MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neuling sucht Startverein!  (Gelesen 2794 mal)

Sascha89

• Sesselfußballer
  • **
Neuling sucht Startverein!
« am: 26.Mai 2008, 15:59:29 »

Servus, wie ihr schon am Betreff erkennen könnt sucht hier ein Neuling (Ich) einen geeigneten Startverein. FM08 ist die erste Version die ich von SI haben werde. Bis vor wenigen Tagen kannte ich nur den EA Käse..... Ein paar Tipps wo man am besten anfangen soll (Top-Team, Mittelklasse, Abstiegskandidat, Untere Liga) wären ganz nett.

Mein erster Gedanke war, dass ich mit einem Top-Team anfange um mal die funktionen des Spiels kennen zu lernen. War ja auch bis vor kurzem der Meinung, dass man da nicht viel falsch machen kann. Dann hab ich aber hier von diversen Entlassungen bei Top-Teams gelesen, da dort die Erwartungshaltung entsprechend hoch ist. Jetz wollte ich mal wissen, wo man denn am besten anfangen soll, wenn man sich so garnicht mit dem Game auskennt?

Ich würd ja einfach mal drauf los zocken, aber leider bekomm ich das Spiel erst Mittwoch oder Donnerstag. Wäre auch klasse, wenn mir schonmal jemand die deutsche Sprachdatei zukommen lassen könnte. Hab hier jetz auch schon das halbe Forum nach guten Tipps durchforstet und muss schon sagen, dass mir das Enorm weiterhilft, mir eine Vorstellung von der Komplexität (heißt das so?! :-D) diese geilen Spiels zu machen.

Danke schonmal im Vorraus für eure Tipps und die Sprachdatei. Welche Downloads wären denn noch nützlich? Z.B. FMM, Trikots und Wappen der Vereine. Find ich die alle unter "FM08 - Wichtige Downloads"??

Gruß Sascha

Sascha89

• Sesselfußballer
  • **
Re: Neuling sucht Startverein!
« Antwort #1 am: 26.Mai 2008, 16:35:03 »

Moin und Willkommen bei den Guten   ;D
Ja, unter die wichtigsten Downloads findest Du so ziemlich alles was nützlich ist und womit Du Dein Spiel grafisch aufmotzen kannst.

Startverein: starte einfach mit Deinem Lieblingsverein - der FM ist so ausgelegt das Du dutzende Spielstände mit tausenden Vereinen starten kannst und wirklich jeder anders abläuft.

Dankeschön, hab mich grad auch in nem anderen Thread dahingehende geäussert, dass ich wohl einfach mit Lautern anfangen werde und hoffe, dass es auf gut glück läuft. Jeder Spielstand läuft anders ab? Aber gute Talente die man findet sind in jedem Spielstand gute Talente oder nicht? Schließlich liegen die Voraussetzungen dafür ja in der Datenbank.

Würd mich ja mal Interessieren wie in den Spielständen der länger Zockenden die deutsche Nationalelf von 2010-2015 so um den dreh aussieht. Wär ja schonmal ein Anhaltspunkt für gute deutsche Talente.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #2 am: 26.Mai 2008, 16:51:43 »

Dankeschön, hab mich grad auch in nem anderen Thread dahingehende geäussert, dass ich wohl einfach mit Lautern anfangen werde und hoffe, dass es auf gut glück läuft. Jeder Spielstand läuft anders ab? Aber gute Talente die man findet sind in jedem Spielstand gute Talente oder nicht? Schließlich liegen die Voraussetzungen dafür ja in der Datenbank.

Jein. Es gibt Spieler mit festem Potential und andere haben einen "ungefähren" Wert.
Als Beispiel, Spieler X hat ein Potential von 150, dass ist dann auch das Maximum, das er erreichen kann. Spieler Y hat den Wert -8 und kann somit ein Potential von 130-160 haben. Das ist jedes Mal anders. Diese Werte kannst du natürlich so nicht sehen, die stehen im Editor.

Außerdem erreicht nicht jeder Spieler sein Potenzial und die Spieler entwickeln sich jedes mal anders. Die Entwicklung hängt von vielen Faktoren ab, Realismus pur eben.

Aber da gibt es noch viele andere Gründe, warum jeder Save einzigartig ist. Das wirst du auch noch merken ;)

Würd mich ja mal Interessieren wie in den Spielständen der länger Zockenden die deutsche Nationalelf von 2010-2015 so um den dreh aussieht. Wär ja schonmal ein Anhaltspunkt für gute deutsche Talente.

Damit du die deutsche Nati auch sehen kannst, darfst du die fake.lnc nicht vergessen. Gibts auch unter Downloads.

Mef

• Profi
« Antwort #3 am: 26.Mai 2008, 17:29:57 »

Wobei es natürlich trotzdem Talente gibt, die in jedem Spielstand super sind... solche wie Aguero, Stancu, usw.

In Deutschland zu spielen würd ich dir nicht empfehlen, wegen der recht schlechten Datenbank... da würd ich lieber auf die neue Version warten, da wird dann alles besser :D

Sascha89

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #4 am: 26.Mai 2008, 19:41:40 »

Danke schonmal für die vielen Tipps. Die Sprachdatei hab ich übrigens jetzt schon, danke nochmal dafür.

@Mef: Meinst du mit der neuen Version jetz ein Update, also 8.0.3 z.B. oder FM09? :-P

@Provinz-Manager: Danke für die Erklärung zu den Talenten. Bin echt gespannt wie ein Flitzebogen. Danke auch für den Download Tipp. Da gibts so viele Dateien, da verliert man schon leicht den Überblick was man tatsächlich braucht und was nicht.

Mef

• Profi
« Antwort #5 am: 26.Mai 2008, 20:30:16 »

@Mef: Meinst du mit der neuen Version jetz ein Update, also 8.0.3 z.B. oder FM09? :-P

Ich meine den FM09 :)
Ein Update wird es nicht mehr geben bis dahin. Und bis zum neuen FM dauerts ja auch noch ne Weile. ;)
Spiel ruhig den "alten" !