MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Chancen abschätzen  (Gelesen 2468 mal)

Aachen4ever

• Profi
Chancen abschätzen
« am: 22.Mai 2008, 18:45:21 »

Gibt es eine Möglichkeit abzuschätzen wann man bei einem Verein Chancen hat Trainer zu werden und wann nicht? Spielt die Reputation da eine Rolle? Kann ich z.B. als national angesehener Trainer nur einen deutschen Verein trainieren? Oder nimmt mich z.B. jeder Verein der eine geringere Reputation hat als ich? ???

EDIT:

31 Views und keiner hat was dazu zu sagen? ;D
« Letzte Änderung: 22.Mai 2008, 20:54:42 von Aachen4ever »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Chancen abschätzen
« Antwort #1 am: 22.Mai 2008, 22:23:20 »

Da ich es nicht weiß kann ich nicht viel dazu sagen. Was du aber testen könntest: mit dem FM Scout könntest du mal an deiner Rep rumspielen (geht das überhaupt?) und dann dich bei verschiedenen Vereinen bewerben. Ab irgendnem gewissen Wert dürftest du genommen werden. Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #2 am: 22.Mai 2008, 22:30:43 »

Tja ich empfinde das auch immer als sehr unterschiedlich. Reputation ist der wichtigste Faktor, aber auch der Zufall spielt eine Rolle.

Im FM07 hab ich 3 Jahre lang mit einem portugiesischem mini Verein ums Überleben gerungen. Hab mich immer nur knapp vor dem Abstieg retten können. Dann habe ich aufgeben und in der Winterpause beim in die 2.Liga abgestiegenem FC Sochaux angefangen. Von Platz 10 habe ich noch einen AUfstiegsplatz erreicht, nächstes Jahr UEFA Cup...

Da hat der Zufall mir ordentlich in die Karten gespielt. Bei anderen Saves war ich mindestens genauso erfolgreich, hab aber keine Angebote von Vereinen mit großem Potenzial bekommen. Aber einigermaßen brauchbare Angebote habe ich IMMER bekommen.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #3 am: 23.Mai 2008, 07:59:41 »

Zum einen würde ich sagen das man mehr Angebote bekommt, wenn man aktuell erfolgreich ist. Ich starte auch immer als "Nobody" und in meinem Spielstand musste ich erst aufsteigen, bis sich das ändert. Finde ich ein wenig ärgerlich, da es ja auch schon ein Minierfolg war mit Koblenz mehrere Saisons oben mitzuspielen.

Wenn ich überlege, ob ich zu einem Verein wechsel, dann schaue ich mir auch immer die Reputation des derzeitigen Trainers an. Vielleicht kann man das ja ein wenig als Richtwert sehen. Eine bessere Möglichkeit ist mir auch noch nicht eingefallen.

LG Veni_vidi_vici