Playoffs Finale
Real Sociedad sollte also mein Gegner sein. Ein zwei-schneidiges Schwert. Einerseits keine besonders herausragende Truppe, andererseits quälte mich die Frage, ob und wieviele Spieler aus der ersten Mannschaft dabei sein würden. Die erste Truppe hatte eine super Runde gespielt und so den Aufstieg in die Primera Division locker geschafft.
In der ersten Runde hatte sich San Sebastian mit 1:0 und 1:1 gg CD Alo durchgesetzt. Ein knappes Ergebnis, allerdings gab es dabei kaum Verstärkung aus der ersten Mannschaft.
HinspielRayo Vallecano - Real Sociedad de San Sebastian BQuoten: 1.8 - 3,00 - 4,00
Zuschauer: 10099
Aufstellung: Bei mir war Bjaranson wieder fit und saß auf der Bank. Auf Aragonenses musste ich weiterhin verzichten.
Real Sociedad hatte also einige Spieler aus der ersten Mannschaft mitgebracht (rot eingekreist), alles eher Ergäzungsspieler. Bis auf den Linksverteidiger Castillo. Der war absoluter Stammspieler und amchte 35 Spiele in der 2. Liga!
Insgesamt also eine deutlich verstärkte Mannschaft aus San Sebastian.
Spielverlauf:Bis zur 10. Minute passierte garnichts, kein Schuss, keine Standarts, keine Zweikämpfe!
Doch plötzlich zogen die Gäste eine super Kombination auf und der junge Franzose Sio kommt zum Abschluss.. Ismael hält den Ball sicher!
Nach 17 Minuten ist es wieder mein junger Keeper Ismael, der einen Gewaltschuss entschärft und uns so vor einem Rückstand bewahrt.
Das war dann wohl das Hallo-Wach-Signal für meine Truppe. Endlich wurden die Zweikämpfe angenommen und es wurde sogar schöner Fussball geboten.
Espartero führt in der einen Freistoss kurz zu Alvarez aus, der legt ab auf Sergio pachon, der sofort Alvarez den Ball zurück in den Lauf serviert. Der packt einen mächtigen Schuss aus, der müsste doch passen... der Ball streicht knapp über das Lattenkreuz!
In der 31. Minute gibt es die nächste klasse Aktion zu sehen. Auf dem rechten Flügel spielen Miguel Albiol und Alvarez einen doppelten Doppelpass. Albiol zieht die Flanke dann scharf auf den kurzen Pfosten... und steht Sergio Pachon und drückt den Ball über die Linie!! 1 : 0
Das Spiel beruhigt sich wieder etwas, doch kurz vor der Halbzeit überschlagen sich die Ereignisse. Erst wird mein Torjäger Sergio Pachon vom Feld getreten und in der aufkommenden Unruhe wird es nochmal gefährlich für uns. Bei einem Gewühl im Strafraum bekommen wir den Ball nicht weg. Selbst unser Turm Mauersberger bringt es nicht fertig... irgendeiner kommt aus dem Gewühl zum Schuss... doch Ismael kann erneut abwehren.
Halbzeit Das Spiel ist natürlich noch nicht gelaufen, wir müssen weiterhin höllisch aufpassen und müssen eigentlich nochmal etwas nach Vorne spielen.
Für den verletztenden Sergio Pachon kommt Piti, Alvarez rutscht dafür in die Spitze.
Direkt nach dem Anstoss wird Korsos freigespielt und der fackelt nicht lange... ans Lattenkreuz!
Jetzt haben wir das Spiel unter Kontrolle, der Gegner kommt kaum noch hinten raus. Aber viele Chancen erspielen wir uns auch nicht. Sergio Pachon wird vermisst, Alvarez ist ein guter Techniker aber nicht robust genug.
Dennoch bekommen Piti und Alvarez jeweils noch kleinere Chancen, die aber nichts einbringen.
San Sebastian wird nochmal stärker, wir lassen uns zurückfallen. Aber da brennt erstmal nicht mehr an.
In der 90. Minute bekommen wir nochmal einen Freistoss aus guten 30 Metern zugesprochen. Espartero versucht es direkt...gefährlich!... der Keeper lenkt das Leder gerade noch um dee Pfosten. Ecke Albiol, natürlich auf Mauersberger... der steigt hoch und Latte!
Aus, aus, der Schiri pfeifft ab.
StatistikTorschüsse: 13(7) - 11(6)
Tore:
1:0 Sergio Pachon (31.)
Fazit:Letztendlich verdient gewonnen, da der Gegner vor meinem Tor ziemlich harmlos war. Die vereinzelten Chancen konnte Ismael alle recht locker parieren. Andererseits hätte ich mich über ein Unentschieden nicht beklagen können.
Das Rückspiel wird sicherlich ein heisser Tanz im Baskenland. Real Sociedad hatte schon angekündigt das Finale unbedingt noch gewinnen zu wollen, um den doppelten Aufstieg perfekt zu machen...