MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Für wenig Geld und talentiert - im FM08  (Gelesen 15522 mal)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Für wenig Geld und talentiert - im FM08
« Antwort #20 am: 31.Mai 2008, 15:03:02 »

...
Ähm wie hast du den denn verändert? Ich hab den auch drauf un kann den Text vor den Attributen kaum lesen weil der so dunkel ist. Die Zahlen sind auch in ner anderen Farbe bei mir. Der Hintergrund is Wiese/Rasen..... Komisch. bei dir hat der mir so gut gefallen da hab ich mir den auch gezogen...
Für diese Problematik (Änderung der Schriftfarbe und vieles mehr) empfehle ich dir die Lektüre der folgenden Anleitung (die ich selbst geschrieben habe):
http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,9293.msg191619.html#msg191619
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Sascha89

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #21 am: 31.Mai 2008, 16:14:46 »

...
Ähm wie hast du den denn verändert? Ich hab den auch drauf un kann den Text vor den Attributen kaum lesen weil der so dunkel ist. Die Zahlen sind auch in ner anderen Farbe bei mir. Der Hintergrund is Wiese/Rasen..... Komisch. bei dir hat der mir so gut gefallen da hab ich mir den auch gezogen...
Für diese Problematik (Änderung der Schriftfarbe und vieles mehr) empfehle ich dir die Lektüre der folgenden Anleitung (die ich selbst geschrieben habe):
http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,9293.msg191619.html#msg191619

Danke! Klasse Anleitung. Hab allerdings die neuste Version vom Zzizz installiert (Danke für den Link Aachen4ever) und jetz is die Schriftfarbe eh weiß. Die Attributfarben (nur von den Zahlen) gefallen mir bei dem Skin richtig gut.

Achso, um aufs Topic zurück zu kommen, ich hab noch nen ganz guten OM/ST gefunden, der für kleine Vereine (schwächere 2. Liga oder auch gute Regionalligisten z.B.) ein Stammspieler werden könnte.

Boyan Tabakov
von Levski Sofia (Bulgarien). Er ist 17 (und vielseitig) und darf direkt kommen. Ich bin in der ersten Saison, da beträgt sein Marktwert 18.000. Hab einfach mal 20.000 geboten, in der Hoffnung, dass Sofia annimmt (Mein Budget ist durch den kauf von Angulo ziemlich geschrumpft.) Bei mir wird er wohl eher ein Ergänzungsspieler sein (jenachdem wie er da spielt) und ansonsten wohl auch öfter mal in der U23 beginnen.

Ich werd gleich mal Screens posten sobald imageshack nicht mehr so rumspinnt. Wenn die Saison um ist poste ich nochmal einen Screen wie er sich gemacht hat.

Edit:

So, hier mal die Screens für euch ;)

Seine Attribute:

Seine möglichen Einsatzgebiete:

Transfer-Infos:

Achso, ich hab ihn übrigens für 22.000 und 35% bei weiterverkauf bekommen. Allerdings musste ich ihm mindestens eine Rolle als Rotationsspieler anbieten, sonst wäre er nicht gekommen.
« Letzte Änderung: 31.Mai 2008, 20:41:58 von Sascha89 »

SniC

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #22 am: 01.Juni 2008, 00:45:41 »

Eigentlich ist er ja kein so Unbekannter mehr, aber trotzdem für jeden kleinen Verein eine absolute Kaufempfehlung. Selbst für Erstligisten noch interessant. Er ist und wird kein Weltstar, aber er hat tolle Attribute und macht Buden ohne Ende. Die Rede ist von Alex Fernandez, 19 Jahre, spielend bei Coslada.

Attribute:

Chronik:

Erfolge:

Bei mir hat er eingeschlagen wie eine Bombe und man merkte es, wenn er fehlte. Fernandez ist ein Stürmer für die wichtigen, entscheidenden Tore. Dazu sicher beim Elfmeterschießen. Mein Garant für die großen Siege der Vergangenheit. Und da er zu Spielbeginn zu mir kam gehe ich davon aus, dass er auch zu jedem anderen Gurkenclub kommt :D.

Ebenfalls sehr zu empfehlen ist Benjamin Laurant (20 Jahre, Le Havre). Sehr starker defensiver Mittelfeldspieler, geht immer sehr aggressiv zu Werke, kloppt den Gegner gern mal um, weiß wann er ein taktisches Foul begehen sollte, sammelt gelbe Karten am Fließband (41 Stück in 3 1/2 Jahren :D), spielt daher immer am Rande zum Platzverweis (was ihm jedoch noch nie passierte), erleichtert der Abwehr damit aber sehr die Arbeit. Darüber hinaus sehr geschickt am Ball - wenn er ihn denn mal hat -, kann tolle Vorlagen geben, auch recht stark aus der Distanz! Während die defensiven Mittelfeldspieler in allen meinen Spielständen eher schwache Noten bekommen, kratzt der Jahr für Jahr an der 7er Marke.
Ich habe ihn ablösefrei nach einer Saison bekommen, aber selbst mit Ablöse dürfte er günstig zu haben sein.

Attribute:
Entzückend ...

Knalltuet

• Kreisklassenkönig
« Antwort #23 am: 20.Juni 2008, 08:56:42 »

Habe zuhause kein Internet (scheiss T-Com) deshalb muss ich immer vom Geschäft schreiben...hmpf.
Und deshalb auch keine Screenshots.

Also ich kann noch Calin Cristea empfehlen.
Ein rumänischer U21-Spieler, aus dem selben Club wie der hier allseits Bekannte Bogdan Stancu, Unirea :)
Mit Hoffenheim in der 2. Liga verpflichtet für 140.000 Euro. Mittlerweile 3 Saisons bei mir im Team und
in der 1. BuLi. Hat gute Werte, jede Saison nen Notenschnitt über 7.10. War noch nie verletzt.
Er ist ein Mann für die linke Seite in Abwehr und Mittelfeld. Mr. Zuverlässig...
Sein Marktwert ist um die 6 Mill.
Halb Europa ist bei mir an einer Verpflichtung interessiert.

Weitere Empfehlung ist Raul Rusescu. Ebenfalls Rumäne und ebenfalls von Unirea.
Habe ich für 100.000 Euro gekauft. Nach einer halben Saison weiterziehen lassen nach Duisburg
für 1,5 Millionen (Vorstand konnte dem Angebot nicht widerstehen).
Mittlerweile ist er dort auch rund 5 Mill. wert und schiesst Tore am Fliessband.
Er ist 19 Jahre alt zu Beginn des Spiels.

Eine weitere Entdeckung von mir ist Dario Vidosic. Habe ich für 280.000 EUR gekauft von Nürnberg
in der 2. Saison. Er ist Australier, 20 Jahre alt. Mein Vorlagengeber schlechthin. Hatte in
2 Saisons jeweils einen Schnitt um die 7.30. Wert mittlerweile 6 Mill.

Isaac Boakye, spielt glaub ich zu Beginn in Wolfburg. Habe ihn ablösefrei bekommen in der 2. Saison.
Hatte einen Wert von 600.000 Euro. Hat mich im Alleingang zum Aufstieg geschossen....33 Tore in 29 Spiele
(war zwischendurch mal veletzt). Ihm kam meine 1-Stürmer-Taktik entgegen.
Auch in der 1. Saison in der 1. BuLi war er zweitbester Schütze der ganzen Liga mit 21 Toren, obwohl ich gegen den
Abstieg gekämpft habe. Sein Marktwert mittlerweile 7.5 Mill.

Schöne Grüße
Michael
« Letzte Änderung: 20.Juni 2008, 10:22:49 von Knalltuet »

holsten

• Gast
« Antwort #24 am: 20.Juni 2008, 09:25:21 »

Ein Australier, der Australier ist. Niiiicht schlecht  ;D

Coca99

• Halbprofi
« Antwort #25 am: 23.Juni 2008, 20:14:20 »

Kwabena Agouda (Stürmer)

Bei meinem allerersten FM08 Spielstand hat der mich weggebombt...er spielte bei St. Gallen, ich war Trainer von Aarau. Der Junge wurde Torschützenkönig und wechselte dann für viel Geld zu nem Topclub. Nun hab ich mit dem BVB nen Spielstand begonnen und Agouda für 60'000€ gekauft. Obwohl er selten spielt (Konkurrenz zu gut...) hat sich sein Marktwert schonmal um das 10-fache erhöht. Sicher ne Top-Verpflichtung für jeden mittelklassigen Verein!

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #26 am: 07.September 2008, 15:49:59 »

Ich habe auch mal was dazu zu sagen:

Ich habe einen Spieler mit dem klangvollen Namen:

Kabamba Musasa verpflichtet.
Kongolese.
Braucht eine work permit.

Für 75k aus Maritzburg.

11 Spiele 11 Tore. Bin bei York und er ist der absolute Topgoalgetter, mein Scout meint er wäre für jeden Verein in der Premiership eine gute Verstärkung.
« Letzte Änderung: 07.September 2008, 19:56:53 von Mihajlovic »
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #27 am: 07.September 2008, 15:57:01 »

Musasa taugt maximal etwas für die 2. Liga. Der ist eigentlich nur schnell.

Natürlich aber trotzdem ein super Schnäppchen.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #28 am: 07.September 2008, 16:34:26 »

Also für meine 4 Liga ist der grandios, vielleicht wirft er auch mal ne nette Ablöse ab.

jaws

• Halbprofi
« Antwort #29 am: 07.September 2008, 19:11:29 »

Also für meine 4 Liga ist der grandios, vielleicht wirft er auch mal ne nette Ablöse ab.

War bei mir in Oxford auch ein paar Jahre lang und hat die dritte Liga auseinander genommen. Für die zweite Liga war er dann leider zu schlecht.

SniC

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #30 am: 07.September 2008, 20:51:43 »

Ich kann seit kurzer Zeit Chen Tao sehr empfehlen. Chinesischer Nationalspieler in Diensten von  Changsha Ginde. Müsste zu Spielbeginn 22 Jahre alt sein, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Hab ihn 2009 für 625k € gekauft und der geht ab wie 'n Schnitzel. Kann als Stürmer, Spielmacher oder Flügelzwerg (rechte Seite) eingesetzt werden. Seine Leistung bringt er überall. Die Flanken kommen gut, treffsicher ist er auch und die Pässe erst - Sahne!

Er wird zwar sicherlich kein Weltstar werden, aber für die mittleren Ligen wie in Skandinavien, Russland, Griechenland oder in der Türkei eine absolute Verstärkung.
Entzückend ...

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #31 am: 07.September 2008, 21:35:06 »

Ja in China gibts diverse Schnäppchen :)

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #32 am: 08.September 2008, 20:29:48 »

sorry ... verfehlt! :D

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #33 am: 12.September 2008, 19:36:45 »

Hat jemand nen guten billigen DM für die erste serbische Liga?

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #34 am: 12.September 2008, 19:47:03 »

Sivakov aus Belarus.

SniC

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #35 am: 12.September 2008, 23:15:51 »

Drasko Bozovic von Buducnost Podgorica
Nikola Drincic von Amkar Perm

Beide sehr solide montenegrinische Abräumer. Hatte beide schon öfter in meinen Reihen und die räumen gut auf.

Alexandr Epureanu vom FK Moskau ist auch hin und wieder einen Blick wert. Meistens entwickelt er sich ganz passabel. Der ist zwar gelernter IV, kann aber alles spielen, auch DM und das recht ordentlich. Bei Craiova hatte ich ihn mehrere Jahre und er war eine wichtige Stütze. Bei meinem aktuellen Spielstand mit Baltika ist er immernoch beim FK und dort absolut gesetzt.

Von den Kosten sind alle 3 recht günstig, wobei Bozovic der preiswerteste sein dürfte.
Entzückend ...

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #36 am: 12.September 2008, 23:50:41 »

Ich habe einen von Litex gekauft, Serbe.

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #37 am: 13.September 2008, 13:45:53 »

Saivet und Sakho! 2 junge Franzosen die absolute Topspieler werden und das beste daran ist, dass man sie wenn man will oder kein Bargeld hat, für 45 % der nächsten Ablösesumme bekommt  ;D
Green and Black - einfach SHREK

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #38 am: 13.September 2008, 18:07:24 »

Sakho bekommt man aber normalerweise nicht so günstig. Auch nicht am Anfang.

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #39 am: 02.Oktober 2008, 10:50:21 »

Nikola Drincic von Amkar Perm
den habe ich jetz (2016) nach kettering geholt und er räumt oderntlich ab in der pl.

hätte noch ashley chambers von leicester. der zu mindest auf leihbasis auch zu einem 5 oder 6 ligisten wechselt und dort alles kurz und klein schießt ;)