MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Für wenig Geld und talentiert - im FM08  (Gelesen 15525 mal)

Knalltuet

• Kreisklassenkönig
Für wenig Geld und talentiert - im FM08
« am: 21.Mai 2008, 09:37:46 »

Hallo zusammen,

ich möchte hier einen Thread erstellen für günstige Talente,
die auch für 1 Million Euro und günstiger wechseln und auch mal
in tieferen Ligen spielen.

Der andere Thread ist ja schön und gut...aber ein Breno oder ein
Krkic und ein dos Santos sind halt leider fast unbezahlbar.
Zumal hier laut Storys viele nicht mit den internationalen Topmannschaften
spielen, wär das sicher für viele interessant.

Erzählt doch, welche Spieler bei euch positiv aufgefallen sind und
für welchen Preis ihr diesen erworben habt.
Interessant wären vielleicht auch Screenshots (hab zuhause nur kein Internet,
sonst würde ich das jetzt schon machen)

Ich fange vielleicht grad mal an:

Rinar Valeev
Ukrainer, 20 J., für 120.000 Euro aus Odessa geholt.
Starker Offensiver Mittelfeldspieler für links und rechts.
In einer durchwachsenen Saison mit Hoffenheim und um den
Abstieg kämpfend, einer der wenigen Lichtblicke mit einem
Notenschnitt von 7.14 auf ca. 25 Spiele mit 5 Toren und 13 Vorlagen.

Weitere Spieler werden sicher auch von mir folgen.

Aachen4ever

• Profi
Re: Für wenig Geld und talentiert - im FM08
« Antwort #1 am: 21.Mai 2008, 10:30:39 »

Der beste Transfer in meiner FM-Karriere. Marvin kam in der Winterpause 07/08 zum Schnäppchenpreis von 200.000€ zu mir. Damals waren seine Werte schon extrem ausgeprägt. Bei mir hat er sich in den 2 Jahren hervorragend entwickelt und war Stammspieler auf der rechten Abwehrseite. Nach dem 1.Spieltag 09/10 verließ er meinen Verein und bescherte uns einen schönen Geldsegen. Verkauft habe ich ihn letztendlich nur weil sich in meiner Mannschaft zu viele Nicht-EU Ausländer befanden.
Nach seinem Abgang habe ich bis jetzt noch keinen Ersatz gefunden, was sich aber hoffentlich jetzt mit dem Brasilianer Leyrielton ändern wird. ;D

Golwar

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 21.Mai 2008, 11:46:23 »

Also ich bezweifle den Sinn eines Alternativthreads. Es stimmt durchaus dass man nicht alle Spielerempfehlungen immer nutzen kann, aber inwiefern wäre das hier besser ?
Mit meinem FK Srem wäre auch der Rinar Valeev nicht auf meinem Radar aufgetaucht oder zwingend finanzierbar. Also müsste noch ein dritter Thread her für die ganz armen Vereine oder am besten noch für jedes Land im einzelnen ? ;)

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #3 am: 22.Mai 2008, 13:46:40 »

Also ich bezweifle den Sinn eines Alternativthreads. Es stimmt durchaus dass man nicht alle Spielerempfehlungen immer nutzen kann, aber inwiefern wäre das hier besser ?
Mit meinem FK Srem wäre auch der Rinar Valeev nicht auf meinem Radar aufgetaucht oder zwingend finanzierbar. Also müsste noch ein dritter Thread her für die ganz armen Vereine oder am besten noch für jedes Land im einzelnen ? ;)

Sehe ich anders. Die Spieler aus dem Talentethread sind grundsätzlich Spieler, die zu Vereinen wie Duisburg, Koblenz, Fürth... nie wechseln würden. Die hier bis jetzt genannten Talente wechseln sogar in die Regionalliga. Ist doch schön zu wissen das es irgendwo Talente gibt die in fast jeder Liga spielen. ;)

schurik

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #4 am: 23.Mai 2008, 18:09:10 »

WAS ISn das für skin den du da hast ?

würde mich mal sehr interessieren :P auch wenn es nicht zum thema passt

:-*

Golwar

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 23.Mai 2008, 18:14:35 »

Ist zwar nicht mein Screenshot, aber ich behaupte mal dass es sich um den Skin Zzizz handelt :)

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #6 am: 24.Mai 2008, 12:06:18 »

Ist zwar nicht mein Screenshot, aber ich behaupte mal dass es sich um den Skin Zzizz handelt :)

Kandidat hat 100 Punkte! Es handelt sich bei dem Skin um Zzziz.

Sascha89

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #7 am: 26.Mai 2008, 16:49:15 »

Der beste Transfer in meiner FM-Karriere. Marvin kam in der Winterpause 07/08 zum Schnäppchenpreis von 200.000€ zu mir. Damals waren seine Werte schon extrem ausgeprägt. Bei mir hat er sich in den 2 Jahren hervorragend entwickelt und war Stammspieler auf der rechten Abwehrseite. Nach dem 1.Spieltag 09/10 verließ er meinen Verein und bescherte uns einen schönen Geldsegen.

Kann man davon ausgehen, das solche Talente sich in jedem Spielstand so oder in etwas abgeschwächter Form entwickeln? Und seit wann gibts in Deutschland wieder die Regelung mit den Nicht-EU-Ausländern. Diese wurde doch durch die Local Player Regelung ersetzt wenn ich mich nicht irre?

Jopp hier hab ichs nochmal:

Im Januar 2006 einigte man sich schließlich auf eine großzügige Neuregelung hinsichtlich der Ausländerbeschäftigung ab der Saison 2006/07:

weiterhin muss jeder Klub zwölf deutsche Lizenzspieler unter Vertrag haben
Die Beschränkung von Nicht-UEFA-Ausländern entfällt ganz
Jeder Verein muss mindestens vier bei einem deutschen Klub ausgebildete Spieler (Local Player) beschäftigen. Ab der Saison 2007/08 steigt die Zahl auf sechs, ab der Saison 2008/09 auf acht. Als Ausbildung zählt die Spielberechtigung für mindestens drei Spielzeiten im Alter zwischen 15 und 21, auch in den Jugendmannschaften.
Von diesen Local Playern müssen wiederum mindestens zwei (analog drei bzw. vier in den Folge-Saisons) vom eigenen Klub ausgebildet worden sein (Ausbildungsdefinition wie oben).

quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Local_Player

Wird diese regel nicht berücksichtigt?

Tatan

• Bambini
  • *
« Antwort #8 am: 26.Mai 2008, 20:04:58 »

András Gosztonyi  ablösefreier Ungarischer Nachwuchs Nationalspieler ST/OM 16 Jahre hat bei mir grandios eingeschlagen. Hat sich als1 7 jähriger zum nicht ersetzbaren Stammspieler bei 1860 entwickelt

Subtrahierer

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #9 am: 27.Mai 2008, 12:12:13 »

Yegor Filipenko, IV von BATE Borisov in Weißrussland.
Savegame1: Für 120K zu Hertha, fehlte in 3,5 Saisons nur in 2 Spielen, dann für 27M zu Arsenal, wo er jährlich auf ca. 20 Spiele kommt.
Savegame2: Für 375K zu Hertha. 5 Jahre lang Stammspieler, dann ablösefrei nach England.

Fabian Lucassen, TW vom Hamburger SV
Bekommt man für einen niedrigen, 5stelligen Betrag. Nach spätestens 2 jahre voll erstligatauglich.

Tobias Sippel, TW von 1.FC Kaiserslautern
Gilt das gleiche wie bei Lucassen :).

Omar Andrade, ST von Alianza Lima
kostet maximal 100.000€ und hat sich ab 22 Jahren zum Stammspieler in der 1.BL entwickelt (~17 Scorerpunkte/Saison)

"It's not enough to be able to pick up a sword. You have to know which end to poke into the enemy."
VfL Wolfsburg - Die Nr.1 im Norden

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #10 am: 27.Mai 2008, 12:28:06 »

Yegor Filipenko, IV von BATE Borisov in Weißrussland.
Savegame1: Für 120K zu Hertha, fehlte in 3,5 Saisons nur in 2 Spielen, dann für 27M zu Arsenal, wo er jährlich auf ca. 20 Spiele kommt.
Savegame2: Für 375K zu Hertha. 5 Jahre lang Stammspieler, dann ablösefrei nach England.

Der wird tatsächlich immer ein Guter. Wie das halt immer so ist mit den Weissrussen ;)

Bekommt man für einen niedrigen, 5stelligen Betrag. Nach spätestens 2 jahre voll erstligatauglich.

Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Bei mir landet der immer in der 3/4 Liga. Aber vielleicht ist "voll erstligatauglich" unterschiedlich definierbar. Als Nr. 2 kann man ihn vielleicht noch gebrauchen.

Tobias Sippel, TW von 1.FC Kaiserslautern
Gilt das gleiche wie bei Lucassen :).

Gutes Talent, aber schwache CA. Nach langjähriger und gezielter Förderung kann er oft erste Buli spielen. Ein Überflieger ist er nicht.

Omar Andrade, ST von Alianza Lima
kostet maximal 100.000€ und hat sich ab 22 Jahren zum Stammspieler in der 1.BL entwickelt (~17 Scorerpunkte/Saison)

Großes Potenzial, aber ebenfalls sehr schwache CA zu Beginn. Mit viel Geduld wird aus ihm ein brauchbarer Spieler.

haz

• Bambini
  • *
« Antwort #11 am: 27.Mai 2008, 15:11:03 »

Meine Empfehlungen für die 1./2. Bundesliga und Vereine mit weniger Rep.

Stefan Kleineheismann, 20 J., D - IV, RV, DM
Kam von Greuther Fürth II nach Bielefeld ablösefrei, Marktwert lag aber bei €100 000 - €250 000. Anfangs wenig überzeugende Werte, spielte aber mangels Alternative. Innerhalb von zwei Jahren entwickelte er sich aber prächtig und ist jetzt zweifelsfrei Stammspieler mit einem MW von €3,5 Mio. Gute Physische und Mentale Werte, die ihn auch zu einem guten Spieler mittlerweile auch in der ersten Liga machen. Von meiner Seite aus absolut zu empfehlen, möglichst mit langfristigen Vertrag. Nach vier Jahren möchte er €1,9 Mio. Jahresgage für eine neue Unterschrift.

Christian Kum, 23 J., D - IV
Wechselste ebenfalls ablösefrei aus Den Haag nach Bielefeld, MW lag hier bei ~ €700 000. Gute Werte (schnell und zweikampfstark) und sofort Stammspieler in Liga 2. Nach dem ersten Jahr bester IV der Saison mit 7,4er Schnitt. Hat auch in der 1. Liga keinerlei Schwierigkeiten und steigerte seinen MW mittlerweile auf €5 Mio. Kapitän und unumstrittene Säule der ersten Elf. Auch hier sollte man Anfangs auf einen längerfristigen Vertrag achten.

Charles-André Doudin, 21 J., SUI - TJ
Spielt Anfangs in der Schweiz beim AC Lugano, MW ~€100 000. Nach Bielefeld wechselte er ablösefrei nach drei erfolgreichen Jahren in den Niederlanden. Gute Torquote (pro Saison zwischen 10 - 17 Tore) und sehr gute Stürmerwerte (schnell, starke Nerven und Torinstinkt), erreichte bei Twente einen MW von €3 Mio., den er bei mir nach 2 Jahren verdoppelte. Trotz Anlaufschwierigkeiten (aufgrund einer Verletzung) sind 10 Ligatore pro Saison immer drin gewesen, auch in der ersten Bundesliga. Auch die Jahresgage hielt sich nach drei starken Jahren bei Twente auf akzeptablen Niveau (€650 000 pa.). Direkt aus Lugano verpflichtet bestimmt ein gutes Schnäppchen!

Ebenfalls interessant sind auch folgende Spieler:

- Digao, 22 J. BRA/IT, AC Mailand - IV
Ist der Bruder von Kaka und kam selbstverständlich ablösefrei nach Bielefeld in die zweite Liga, MW müsste dennoch unter € 1 Mio. liegen. Wurde sofort Stammspieler neben Kum, inm zweiten Jahr aber von Kleineheismann verdrängt (dieser wechselte von RV auf IV). Starker IV, der aber sein Limit schnell erreicht. Trotzdem empfehlenswert für die 2. und teilweise auch 1. Liga.

- José Montiel, 20 J. PAR, Reggina Calcio - OMZ, OMR, SZ
Gute Auftritte in Liga 1 wie auch UEFA-Cup. Für Teams wie Bielefeld ein guter und günstiger Einkauf mit Entwicklungspotential.

- Melvin Fleur, 26. J. NED, RBC Roosendaal - LV, IV
Geringer Marktwert aber gute Leistungen für die 2. Liga. Gelangt aufgrund seiner Alters schnell an sein Limit und ist bereits mit 30 auf dem absteigenden Ast. In der Zeit dazwischen aber ein sehr starker LV für Zweitligateams und als Reservist in der Buli.

- Kevin Vandenbergh, 25 J. BEL, FC Utrecht - SZ
Auf den ersten Blick natürlich mit einem MW über €1 Mio. nicht gerade ein Schnäppchen. Wechselt aber nach Vertragsende auch in die zweite Liga und verlangt ein relativ humanes Gehalt (€600 000), trotz Nationalspielerstatus und erfolgreicher (hohe Torquote) Jahre in den Niederlanden. Für Teams wie Bielefeld mit Ambitionen nach oben auf jeden Fall ein Blick wert!

Dominique Kivuvu, 20 J. NED/ANG, NEC Nijmegen, DM, MZ, MR
Mit Schwächen im Kopfballspiel, aber Stärken im physischen und technischen Bereich ein günstiger Mittelfeldspieler mit Potential. Zu Anfang geringer MW, der sich aber schnell steigert. Sollte zumindest Beobachtet werden.
« Letzte Änderung: 27.Mai 2008, 15:39:48 von haz »

Mef

• Profi
« Antwort #12 am: 27.Mai 2008, 16:06:58 »

Stefan Kleineheismann, 20 J., D - IV, RV, DM

Oh, da hat mal jemand ein von mir eingebautes Talent erkannt! :D

Subtrahierer

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #13 am: 27.Mai 2008, 17:30:28 »

Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Bei mir landet der immer in der 3/4 Liga. Aber vielleicht ist "voll erstligatauglich" unterschiedlich definierbar. Als Nr. 2 kann man ihn vielleicht noch gebrauchen.

Frage vorweg: Was ist CA?

Ja mir hat da noch nie wer Recht gegeben. Sicher kein Weltklasse-Torwart aber ein solider Rückhalt des Teams, MW schwankt bei 5-7Mio. Nach 2 Jahren erstligatauglich, nach 3 Jahren Stammspieler und in der 4. Saison den VfL Wolfsburg erstmalig zur Meisterschaft geführt, in seiner 5. Saison Platz 2 bei "Torhüter des Jahres". Hier mal die Werte 2015.

« Letzte Änderung: 27.Mai 2008, 17:34:26 von Subtrahierer »
"It's not enough to be able to pick up a sword. You have to know which end to poke into the enemy."
VfL Wolfsburg - Die Nr.1 im Norden

Mef

• Profi
« Antwort #14 am: 27.Mai 2008, 17:45:30 »

Frage vorweg: Was ist CA?

Current Ability, die Stärke des Spielers.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #15 am: 27.Mai 2008, 18:06:31 »

Bei meinen Saves kannst du bei Lucassen locker eine 0 wegstreichen. ;D

Sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Saves verlaufen. Außerdem finde ich gerade bei Torhütern sind die Werte nicht überzubewerten. Ich hatte schon Keeper mit top Werten, die nur Mist gemacht haben und auch andersum kam es auch schon vor.

Kleinheisemann hole ich mir immer für meine Reserve.

Sascha89

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #16 am: 27.Mai 2008, 18:51:50 »

@ Mef: Denkst du Sippel wird 2009 besser sein? Hat ja dieses Jahr in Liga 2 ne überragende Saison gemacht und wurde Torwart des Jahres in der 2. Buli.

Generell finde ich, dass Sippel und Fromlowitz aus Lautern etwas unterschätzt werden weil sie nur in der 2. Liga spielten. Würde aber bei einem Torwart zwischen 1. und 2. Liga garkeine soooo großen Unterschiede machen. In Liga 2 ist genauso mal einer dabei, mit nem ordentlichen hammer oder super Freistößen (siehe zb. Gunkel) Finde die beiden Lautrer - bzw. is ja nurnoch Sippel, Fromlowitz wird ja zu 2009 ein Hannoveraner - brauchen sich nicht hinter einem Neuer zu verstecken.

lG
Sascha

Mef

• Profi
« Antwort #17 am: 27.Mai 2008, 20:05:01 »

@ Mef: Denkst du Sippel wird 2009 besser sein? Hat ja dieses Jahr in Liga 2 ne überragende Saison gemacht und wurde Torwart des Jahres in der 2. Buli.

Generell finde ich, dass Sippel und Fromlowitz aus Lautern etwas unterschätzt werden weil sie nur in der 2. Liga spielten. Würde aber bei einem Torwart zwischen 1. und 2. Liga garkeine soooo großen Unterschiede machen. In Liga 2 ist genauso mal einer dabei, mit nem ordentlichen hammer oder super Freistößen (siehe zb. Gunkel) Finde die beiden Lautrer - bzw. is ja nurnoch Sippel, Fromlowitz wird ja zu 2009 ein Hannoveraner - brauchen sich nicht hinter einem Neuer zu verstecken.

lG
Sascha

Ich denke nicht nur, ich kann sogar fest versichern, dass Sippel deutlich aufgewertet wird. Natürlich nicht auf das Niveau eines Neuer ,aber talentiert wird er trotzdem werden.

seth

• Bambini
  • *
« Antwort #18 am: 28.Mai 2008, 00:15:36 »

Ich hab da 2 fürs DM / ZM!

Eke Uzoma und Domagoj Vida

Vorallem Vida ist von Anfang an ein sehr guter Spieler für die zweite Liga!

Luis Manuel Seijas ist auch ein klasse Spieler fürs linke und zentrale offensive Mittelfeld. Unheimlich schnell und technisch stark, aber sehr klein und kopfballschwach. Er kommt auch in die 3. Liga und kostet 50.000   - 100.000 €

Sascha89

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #19 am: 30.Mai 2008, 19:17:32 »

Kandidat hat 100 Punkte! Es handelt sich bei dem Skin um Zzziz.

Ähm wie hast du den denn verändert? Ich hab den auch drauf un kann den Text vor den Attributen kaum lesen weil der so dunkel ist. Die Zahlen sind auch in ner anderen Farbe bei mir. Der Hintergrund is Wiese/Rasen..... Komisch. bei dir hat der mir so gut gefallen da hab ich mir den auch gezogen...