MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Die Chroniken von Tommy Öre Brandt - Randigt är roligt  (Gelesen 7228 mal)

pMaldini

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline


Hallo, ich bin 37 Jahre alt und spielte bis vor 5 Jahren aktiv in der vierten schwedischen Liga als Amateurfußballer.
Aufgrund der eher mäßigen Aussichten auf einen Stammplatz als linker Mittelfeldspieler entschied ich mich dann nach Stockholm zu gehen um Sport und Sportmanagement
an der schwedisch königlichen Universität zu studieren.

Mittlerweile habe ich mein Sportdiplom und warte auf meine erste Trainerstelle.


Ach ja, ich bin Tommy Dag Brandt ... Tommy 'Öre' Dag Brandt ... Öre nennt man mich wegen meines geschickten Umgangs mit Geld.



In 4 Jahren möchte ich in der ersten Liga trainieren. Irgendwann werde ich ein bekannter Trainer sein ... vielleicht ja weltbekannt ... irgendwann ...
Gespeichert

Niedi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Chroniken von Tommy Öre Brandt - Randigt är roligt
« Antwort #1 am: 21.Mai 2008, 09:17:20 »

Du siehst eher wie ein Schweizer aus...  ;D

Viel Glück in Schweden!
Gespeichert

pMaldini

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Chroniken von Tommy Öre Brandt - Randigt är roligt
« Antwort #2 am: 21.Mai 2008, 09:38:13 »

Du siehst eher wie ein Schweizer aus...  ;D

Viel Glück in Schweden!


Hi Niedi,

einen Schweizer hätte ich auch nehmen können. Aber Tommy 'Fränkli' Brandt hörte sich dann doch nicht so gut an  ;D
Gespeichert

pMaldini

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Chroniken von Tommy Öre Brandt - Randigt är roligt
« Antwort #3 am: 22.Mai 2008, 09:55:40 »

Die ersten Schritte zur ersten Trainerstation war mich mal beim Arbeitsamt nach offenen Stellen als Fußballtrainer umzusehen. Erwartungsgemäß war hier nicht viel zu finden. Schließlich war die Saison erst in den Startlöchern.

Während meines Studiums waren einige Praktikas notwendig gewesen. Diese hatte ich bei einigen Vereinen und beim schwedischen Verband gemacht. Vielleicht verdankte ich es diesem Umstand, dass ich am 22. Juni 2007 von Jan Johansson angerufen wurde und zu Gesprächen nach Norrkoping eingeladen wurde.

Nur einen Tag später wurde ich im Vereinsheim begrüßt. Man zeigte mir den Verein und erklärte mir, dass man derzeit ungeschlagener Tabellenführer sei. Man habe allerdings das Problem, dass Tor-Arne Fredheim (der bisherige Trainer) mehr als überraschend das Amt niedergelegt habe.
Nun sei man auf der Suche nach einem neuen Trainer und da man eine extrem überlegene Mannschaft habe, wolle man einem neuen, jungen und motiviertem Trainer die Chance geben. Man habe den Tipp vom Verband bekommen, dass ich exakt der richtige für den Verein sei. Jung, erfolgshungrig und fachlich gut (mein Studium hatte ich mit Bestnoten abgeschnitten).

Man hörte sich also nun mein Konzept an, dass ich mir während der Fahrt zum Verein überlegt hatte. Nach einer kurzen Beratung stand es dann fest: Ich sollte als neuer Trainer beim IK Sleipner aus Norrkoping gewählt werden! Meine erste Station als Trainer. Man gab mir einen Vertrag bis Ende 2011 und ich sollte sofort mit der Arbeit beginnen.


Hier erstmal ein paar Fakten über meinen Verein.

Zitat
IK Sleipner
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie


Der IK Sleipner, oft kurz auch Sleipner genannt, ist ein Sportverein aus Norrköping in Schweden, der unter anderem im Fußball und Bowling aktiv ist. Er war 1938 schwedischer Fußballmeister und spielte bis 1941 insgesamt 16 Saisons in der obersten schwedischen Liga Fotbollsallsvenskan.
Inhaltsverzeichnis

Geschichte
Der Verein wurde 27. April 1903 in einer konstituierenden Sitzung, die in einer Schneidereiwerkstatt stattfand, gegründet. Initiatoren waren einigen Botenjungen, die sich im von Gymnasiasten dominierten IFK Norrköping nicht wohlfühlten. Der Klub wurde daher noch lange danach als Arbeitermannschaft angesehen. Der Name Sleipner kommt vom Pferd Sleipnir des nordischen Gottes Odin.

Sleipner spielte zum ersten Mal im Jahr 1920 um die schwedische Meisterschaft. Das Spiel gegen Djurgårdens IF im Olympiastadion Stockholm ging allerdings mit 0:1 verloren, nachdem Harry Strundberg in der 30. Minute einen Strafstoß verwandelt hatte. Im Jahr darauf spielte an gleicher Stelle wieder um die Meisterschaft, dieses Mal gegen den IFK Eskilstuna. Man ging zunächst durch ein Tor von Bertil Kollberg in Führung, kassierte aber in den Schlussminuten zwei Tore durch Gösta Pettersson und Henning Olsson, so dass es beim Endstand 1:2 wieder nicht zur Meisterschaft reichte.

Sleipner war auch dabei, als die Fotbollsallsvenskan als oberste Liga eingeführt wurde. Men gehörte ihr von deren ersten Saison 1924/25 bis zur Saison 1932/33 an. Schon ein Jahr später konnte man wieder in die Liga zurückkehren und nahm dann durchgehend in den Saisons 1934/35 bis 1940/41 teil.

Der größte Erfolg der Vereinsgeschichte gelang in der Saison 1937/38, als man sich von dem Trio Landskrona BoIS, Helsingborgs IF und IF Elfsborg um 4 Punkte distanzieren konnte und Schwedischer Meister wurde. Den Ligazweiten Landskrona konnte man gar mit 6:0 schlagen.

Mitte der 1940er-Jahre wurde der Verein vom Lokalrivalen IFK Norrköping überholt, der seither auch das größere Interesse der Einwohner Norrköpings hat.

Der Wiederaufstieg in die oberste Liga ist bislang nicht mehr gelungen. Der Verein bewegt sich seither in der zweiten bis vierten Spielklasse.

Aktuelle Situation
In der aktuellen Saison 2006 spielt der Verein in der Division 2 Mellersta Götaland, einer der regionalen Ligen der vierten Spielklasse in Schweden. Derzeitiger Trainer ist Tor-Arne Fredheim

Stadion
Das Heimstadion des Vereins ist der Norrköpings Idrottspark, einem Stadion mit einer Kapazität von 19.414 Zuschauern. Es dient auch dem Lokalrivalen IFK Norrköping als Heimstadion und war bei der Fußball-EM 1992 und Fußball-WM 1958 im Einsatz.


Trikots und Motto
Die Trikots des Vereins sind blau-weiß gestreift. Dies sind allgemein die Farben des Vereins. Motto des Vereins ist Randigt är roligt (dt. Gestreift ist lustig).

Bekannte Spieler
    * Tore Keller, WM-Teilnehmer 1934 und 1938
    * Nils Liedholm, WM-Teilnehmer 1958
    * Arne Linderholm, WM-Teilnehmer 1938
    * Gustav Wetterström, WM-Teilnehmer 1938

Und über die Stadt:

Google Maps

Zitat
Norrköping
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie


Norrköping [ˈnɔrçøːpiŋ] ist eine Stadt in der schwedischen Provinz Östergötlands län und der historischen Provinz Östergötland. Die Stadt ist Hauptort der gleichnamigen Gemeinde und hat etwa 83.000 Einwohner.

Geographie
Norrköping liegt an der Ostseeküste, unweit der Bucht Bråviken. Die Stadt wird vom Motala ström, dem wasserreichen Abfluss des Vättern, durchflossen, der hier nur Strömmen genannt wird. In der Stadt selbst bildet der Fluss, über den mehrere Brücken führen, bedeutende Wasserfälle und Stromschnellen, da er im Stadtgebiet einen Höhenunterschied von 22 Metern bewältigt. Die Stadt liegt auf Sedimenten, die sich über dem alten skandinavischen Felssockel des Baltischen Schildes gebildet haben. Im Norden, Osten und Westen der Siedlung breiten sich landwirtschaftliche Nutzflächen aus, während im Süden noch größere Waldflächen vorhanden sind.

Stadtwappen
Das Wappen von Norrköping zeigt Olav den Heiligen von Norwegen, welcher als Schutzheiliger Norrköpings fungiert, mit seinen Attributen Streitaxt und Reichsapfel auf einem roten Thron. Im frühen 20. Jahrhundert wurde zeitweilig ein anderes Wappen verwendet, das ein gekröntes "N" sowie eine Axt und ein Zepter zeigte. Das Stadtwappen ist gleichzeitig das Wappen der Gemeinde.

Sport
Der Fußballverein IFK Norrköping zählt mit zwölf nationalen Meisterschaften und sechs Siegen im schwedischen Pokalwettbewerb zu den erfolgreichsten Mannschaften des Landes. Diese Erfolge wurden überwiegend um das Jahr 1960 erzielt. Heute spielt der Verein in der zweiten Liga, der Superettan, und trägt seine Heimspiele in Norrköpings Idrottspark aus, der auch während der Fußball-Europameisterschaft 1992 als Spielstätte für drei Vorrundenspiele diente. Neben IFK Norrköping sind noch die Vereine IF Sylvia und IK Sleipner bekannte Fußballvereine.

Gegenwärtig ist nur ein Verein der Stadt erstklassig. Dies ist der Basketballclub Norrköping Dolphins, von dem sowohl die Herrenmannschaft als auch die Damenmannschaft in der jeweiligen ersten Ligen spielen.

Andere bekannte Vereine sind der Speedwayclub Vargarna (2. Liga) und der Eishockeyclub IK Vita Hästen (3. Liga).
Gespeichert

jaws

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Chroniken von Tommy Öre Brandt - Randigt är roligt
« Antwort #4 am: 22.Mai 2008, 10:59:10 »

Haha, lustiges Vereinsmotto. Viel Erfolg in Schweden, mochte deine alte Story und bin gespannt wie es dir im Norden ergehen wird.

pMaldini

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Chroniken von Tommy Öre Brandt - Randigt är roligt
« Antwort #5 am: 24.Mai 2008, 10:43:22 »

Hi jaws,

freut mich Dich hier wieder als Leser zu begrüßen.


Ich möchte Euch nun den Kader vorstellen. Selbst für mich kam es nach dem Spielstart zu einem Aha Effekt, aber seht selbst:





Meine Mitarbeiter:
Johnny Lundgren (Co-Trainer/51 Jahre) - Ein erfahrener Mann, der mir die erste Zeit sicher viel helfen muss.
Ronny Lundqvist (Assistenztrainer/59 Jahre) - Hauptsächlich stärken als Torwarttrainer.
Ulf Gunnar (Jugendtrainer/44 Jahre) - Von ihm werde ich mich nach der Saison mit Sicherheit trennen, er entspricht nicht meinen Ansprüchen.
Lennart Johansson (Physio/53 Jahre) - Auch er wird hier nicht mehr allzu lange arbeiten. Seine Kenntnisse reichen bei weitem nicht aus.
Peter Cratz (Physio/35 Jahre) - Im Gegensatz zu seinem Kollegen scheint er zu wissen was er macht.


Der Kader:


Tor:
Eddie Melin (SWE-18 Jahre)
Die Empfehlung meines Trainers lautet: Vertrag auflösen. Ich glaube allerdings, dass er durchaus noch potential hat. Trotzdem derzeit nicht mehr als der Backup.

Duncan Ochieng (KEN-28)
Der Stammtorhüter und mit Sicherheit kein schlechter. Hat erst 5 Tore in den vergangenen 10 Spielen kassiert.



Abwehr:
Semir Ajanic (SWE-19-V R)
Derzeit in der Reserve. Gehört sicher zu den Talenten des Vereins, ist aber derzeit noch nicht stark genug für einen Platz in der ersten Elf.

Olle Hallström (SWE-20-V RZ)
Mit 20 Jahren sehr stark. Kann seine Konkurrenten bei dem Kampf um einen Stammplatz sicher die Hölle heiß machen.

Carl Svensson (SWE-19-V L)
Hinter diesem Talent ist die halbe Liga her. Auch Interessenten aus der zweiten Liga haben schon angeklopft. Auf dieser Position derzeit gesetzt.

Viktor Engler-Ludviksson (SWE-16-V Z)
Wenn ein 16 jähriger zur erweiterten Stammelf gehört, dann sagt dies sicher einiges über sein Talent aus.

Tobias Hall (SWE-22-V Z)
Zusammen mit Wallerius ist er die Stütze der Innenverteidigung.

Joel Wallerius (SWE-22-V Z)
Der stärkste Innenverteidiger im Kader. Mit 22 Jahren auch noch sehr jung.

Rasim Mehmedi (SWE-22-V/M R)
Ist einen Tick stärker als Ajanic und ist ein sehr wertvoller Spieler, da er auch im Mittelfeld spielen kann.



Mittelfeld:
Jesper Laursen (SWE-19-M RZ)
Momentan Nummer 3 im Mittelfeld. Kann aber leicht zum Stammspieler aufsteigen.

Alexander Radesjö (SWE-19-M RZ)
Er spielt eine wichtige Rolle in meinen Planungen.

Mikael Andersson (SWE-26-M Z)
Unser Spielmacher und Mittelfeldmotor. Ein ganz wichtiger Spieler.

Daniel Hansson (SWE-27-V/OM R)
Derzeit nur in der Reserve. Er verdient aber deutlich zu viel. Entweder er fährt seine Ansprüche zurück, oder muss gehen.

Mattias Andersson Asklund (SWE-19-OM RLZ)
Spielt derzeit auch eher in der Reserve. Hat mit seinen 19 Jahren auch noch alle Optionen. Ist auf jeden Fall eine Alternative.

Tonton Zola Moukoko (SWE-23-OM RZ)
Er hat sicher das Potential zu einem Star. Mit seinen 23 Jahren hat er bereits eine Menge Erfahrung sammeln können. Spielte in der Jugendakademie von Derby County. Wechselte nach Meinungsverschiedenheiten zwischen ihm und der Vereinsführung dann zurück nach Schweden zu Hammarby und Carlstadt United.

Valdo Nyabaro (KEN-30-OM RZ)
Der Oldie im Team. Er hat sicher die schwere Bürde zu tragen, dass er der Einzige wirklich erfahrene Spieler in unseren Reihen ist.



Sturm:
Pagguy Zunda (SWE-24-OM R/TJ)
Zunda ist einer von drei Stürmern, der das Potential zum Stammspieler hat.

Johan Söderberg (SWE-22-OM Z)
Derzeit sicher nur Ersatzspieler.

Dennis Boman (SWE-23-S Z)
Er hat mit 10k€ den höchsten Marktwert, aber ist meiner Meinung nach der schwächste unserer Stürmer. Wird sich aber trotzdem beweisen können.

Sunday Eyenga (KEN-27-TJ)
Sunday ist der dritte in unserer Kenia-Connection und der stärkste unserer Stürmer.

Patrick Lindqvist (SWE-26-TJ)
Auch er ist ein starker Stürmer und vielleicht einen Tick stärker Zunda.


Insgesamt bin ich mit dem Kader zufrieden, auch wenn ich mir in der Breite mehr Qualität wünschen würde. Aufgrund der Finanzen (-22k€ Soll/2k€ über dem Gehaltsbudget) wird hier aber sicherlich kaum Raum für Verbesserungen sein.

Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Chroniken von Tommy Öre Brandt - Randigt är roligt
« Antwort #6 am: 24.Mai 2008, 11:00:55 »

 :o der Herr Moukoko spielt bei dir! Ist ja beim 00/01 einer der meist ganz groß raus kommt  :D
Gespeichert

pMaldini

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Chroniken von Tommy Öre Brandt - Randigt är roligt
« Antwort #7 am: 24.Mai 2008, 11:17:46 »

:o der Herr Moukoko spielt bei dir! Ist ja beim 00/01 einer der meist ganz groß raus kommt  :D

Ich sagte ja, Aha-Effekt.
Gespeichert

pMaldini

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Chroniken von Tommy Öre Brandt - Randigt är roligt
« Antwort #8 am: 27.Mai 2008, 15:02:08 »

Die Ausgangsposition

Nun ist die Saison bei meiner Verpflichtung ja schon 10 Tage alt, hier also ein Blick auf die Tabelle. Es hätte bei weitem Schlimmer aussehen können!

Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Die Chroniken von Tommy Öre Brandt - Randigt är roligt
« Antwort #9 am: 27.Mai 2008, 16:01:03 »

Wenn du die Ausgangssituation noch verspielst, gibt es bestimmt Stress :P
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Chroniken von Tommy Öre Brandt - Randigt är roligt
« Antwort #10 am: 27.Mai 2008, 16:39:48 »

Schaut mir ja nach einer ganz knappen Geschichte aus! Viel Glück beim Kampf um den Nichtabstieg  :P!
Gespeichert

pMaldini

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Chroniken von Tommy Öre Brandt - Randigt är roligt
« Antwort #11 am: 28.Mai 2008, 15:26:22 »

Danke, ich freue mich über die Ausgangssituation nicht wirklich, denn eigentlich kann ich dabei nur als Verlierer rausgehen. Naja, mal sehen:






(1.) IK Sleipner - Motala AIF (2.)  11. Spieltag Divisjon 2 Mellersta Götaland - Iddrotsparken, Norrköpping

Aufstellung: Ochieng [6] - Mehmedi [6], Svensson [7], Wallerius [7], Häll [6] - Nyabaro [6], Radesjö [6], Moukoko [6], Andersson [7] - Zunda [6], Lindqvist [6]
Einwechslungen:


Nach zwanzig Minuten die erste Chance für den Verfolger. Ein Freistoß an der Strafraumgrenze und kurz danach klingelte es im Tor. Kein Einstand nach Maß!
Gashi war der Torschütze! Nach dem Tor gab es dann Fußball zum Einschlafen. Ein müder Kick.
Nach dem Wechsel hängte sich mein Team dann mehr rein. Ich ließ offensiver spielen und wir kamen zu guten Chancen. Nur die Tore fehlten. Kurz vor Schluß
dann die Entscheidung durch eine Standardsituation. Nach einer kann Moberg einköpfen. 0:2.

Tore: 0:1 Gashi [21.], 0:2 Moberg [84.]
Endstand: 0:2
Zuschauer: 294
Man of the Match: Merik Moberg [8] - Motala

Fazit: Mein Debüt und die erste Saisonniederlage. Nicht gerade ein Traumstart!





(4.) Linköping - IK Sleipner (1.)  12. Spieltag Divisjon 2 Mellersta Götaland - Folkungavallen, Linköpping

Aufstellung: Ochieng [7] - Mehmedi [7], Svensson [7], Wallerius (HZ)[7], Häll [6] - Nyabaro (GRK/85.)[7], Radesjö [7], Moukoko [7], Andersson [7] - Zunda [8], Lindqvist (HZ)[7]
Einwechslungen: Hallström [6], Eyenga [7] - Halbzeit; Engler-Ludviksson [7] - 49. Minute


Mit einer etwas besseren taktischen Marschroute ausgestattet dominierten wir das Spiel. Nur die Treffsicherheit ließ zu wünschen übrig.
Nach einer halben Stunde hatte Linköping dann aber nichts mehr entgegen zu setzen und Pagguy Zundi erzielte das
0:1 für uns.
Nach dem Wechsel spielten wir dann zu passiv. Dennoch gelang es uns das Spiel über die Zeit zu bringen.

Tore: 0:1 Zunda [32.]
Enstand: 0:1
Zuschauer: 294
Man of the Match: Pagguy Zunda [8] - Sleipner

Fazit: Mein erster Sieg als Trainer und ein richtig überzeugender.





Aufgrund der finanziellen Schieflage entscheide ich mich dazu, den dünnen Kader noch weiter auszumisten. Der gutbezahlte Daniel Hansson (875€/Monat)
wird auf die Transferliste gesetzt. Einen so teueren Ergänzungsspieler kann und will ich mir nicht leisten. Schließlich haben wir durch notwendige Vertrags-
verlängerungen mittlerweile einen monatlichen Fehlbetrag von 2100€!
Außerdem werden den Spitzenspielern neue Verträge zu leicht reduzierten Konditionen angeboten.

Am 11. Juli kommt dann plötzlich Kapitän Mikael Andersson in mein Büro um mir mitzuteilen, dass er den Verein verlassen hat! Er war wohl auf Basis eines monatlich kündbaren Vertrages angestellt und nahm ein Vertragsangebot des unterklassigen Vereins Ersmark IF an.
Somit stehen wir ohne Spielmacher und Kapitän da und ich muss sofort handeln!
Gespeichert

pMaldini

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Chroniken von Tommy Öre Brandt - Randigt är roligt
« Antwort #12 am: 29.Mai 2008, 13:54:37 »

(1.) IK Sleipner - Ljungby IF (6.)  13. Spieltag Divisjon 2 Mellersta Götaland - Iddrotsparken, Norrköpping

Aufstellung: Ochieng [6] - Mehmedi (RK/73.)[6], Svensson [7], Wallerius (HZ)[7], Engler-Ludviksson [6] - Zunda [6], Radesjö [6], Moukoko [6], Laursen [7] - Eyenga [6], Lindqvist (HZ)[6]
Einwechslungen:


Als 20:1 Favorit hatten wir den Gegner fest in der Hand. Doch ein toller Konter von Johansson ermoglichte Martin Nilsson den Führungstreffer für Ljungby. Kurz vor der Pause dann der Schock. Ljingby legt nach und verpasst uns das zweite Tor. Nach einigen deutlichen WOrten von der Linie spielten wir dann konzentrierter und schafften dann durch Eyenga den Anschlusstreffer.
Im zweiten Durchgang spielten wir dann routinierter, kamen aber selten vors gegnerische Tor. Nach einem völlig unnötigen Foul im Mittelfeld verloren wir mit Mehmedi den dritten Mann im dritten Spiel durch eine rote oder gelb-rote Karte! Ljungby bekam die zweite Luft und, setzte jetzt früher nach und erzeilte durch Talebinejad das entscheidende 1:3. In der Nachspielzeit setzte es dann sogar noch das Johansson!

Tore: 0:1 Nilsson [19.], 0:2 Talebinejad [39.], 1:2 Eyenga [44.], 1:3 Talebinejad [82.], 1:4 Johansson [90.+4]
Endstand: 1:4
Zuschauer: 274
Man of the Match: Talebinejad [9] - Ljungby





Nach dem Spiel ist es dann amtlich, Daniel Hansson wechselt ablösefrei zum IFK Örby.

Rasim Mehmedis Sperre wurde um zwei weitere Spiele verlängert. Derweil hat das Präsidium Jönköpings Södra IF die Erlaubnis erteilt mit Olle Hallström Vertragsverhandlungen zu beginnen. Meiner Meinung keine gute Entscheidung, da Hallström mit 45€/Monat eher weniger verdient (und somit das Gehaltsbudget kaum entlastet) und der Kader mit derzeit 18(!) Spielern ohnehin sehr dünn ist.
Weiter wurde die Verpflichtung vom 30 jährigen OM/S Z Joel Gradin aufgrund der Gehaltsfordrungen seitens des Präsidiums blockiert!





(1.) IK Sleipner - IK Tord (10.)  14. Spieltag Divisjon 2 Mellersta Götaland - Iddrotsparken, Norrköpping

Aufstellung: Ochieng [6] - Ajanic [6], Svensson [7], Wallerius [7], Engler-Ludviksson [6] - Nyabaro [6], Radesjö [6], Moukoko [6], Laursen [7] - Eyenga [6], Lindqvist (HZ)[6]
Einwechslungen:


Deutlich konsequenter und konzentrierter als in den letzten Spielen ging es zur Sache und wir waren dem Tor deutlich näher als der Gegner. Eine kleine Unaufmerksamkeit nutzte dann Tagesson zur Führung für Tord! Sunday Eyenga sorgte dann nach einer Ecke für den hochverdienten Ausgleich.
Nach dem Wechsel drängten wir dann auf den Siegtreffer. Doch Tord stand extrem gut und lies nur wenig Chancen zu. Ein Sturmlauf in den letzten 10 Minuten bescherte uns dann die Führung. In der Nachspielzeit erhöhte dann Lindqvist sogar noch auf 3:1.

Tore: 0:1 Tagesson [33.], 1:1 Eyenga (42.), 2:1 Radesjö [86.], 3:1 Lindqvist [90.+3]
Endstand: 3:1
Zuschauer: 241
Man of the Match: Talebinejad [9] - Ljungby
Gespeichert

pMaldini

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Chroniken von Tommy Öre Brandt - Randigt är roligt
« Antwort #13 am: 03.Juni 2008, 22:18:29 »


(10.) Tibro AIK - IK Sleipner (1.)  15. Spieltag Divisjon 2 Mellersta Götaland - Sportparken, Tibro

Aufstellung: Ochieng [8] - Ajanic [7], Svensson [8], Wallerius [7], Engler-Ludviksson [7] - Zunda [8], Söderberg [8], Moukoko [7], Nyabaro (verl./29.)[7] - Eyenga [8], Lindqvist (HZ)[7]
Einwechslungen: Vainio [8] - 29. Minute; Boman [8] - Halbzeit


Endlich mal ein Start nach Maß. Johan Söderberg mogelte sich durch die Abwehr und brachte uns nach 4 Minuten in Führung. Auch danach bestimmten wir das Geschehen. Wir waren drückend überlegen und konnten dann kurz vor der Pause sogar durch den eingewechselten Viktor Vainio die Führung ausbauen.
Kurz nach Wiederanpfiff schaffte dann allerdings Granström den Ausgleich. Kurz danach hatten wir viel Glück, als ein weiteres Gegentor durch eine Abseitsstellung nicht gegeben wurde. Doch der zur Halbzeit eingewechselte Boman baute durch einen schönen Konter die Führung aus. Nur wenige Minuten später staubte er erneut zum entscheidenten 4:1, aus unserer Sicht, aus. Mit dem Schlusspfiff sorgte dann Eyenga mit einem 20 Meter Volleyschuss für den Stand von 1:5! Der Gegner kam dann sogar nochmal zu einem Anschlusstreffer.

Tore: 0:1 Söderberg [5.], 0:2 Vainio [44.], 1:2 Granström [51.], 1:3 Boman [73.], 1:4 Boman [79.], 1:5 Eyenga [90.+1], 2:5 Sunderius [90.+4]
Zuschauer: 179
Man of the Match: Boman [8] - Sleipner

Fazit: Mit nun 10 Punkten Vorsprung und noch 7 ausstehenden Spielen in denen es noch 21 Punkte gibt, sind wir kaum noch einzuholen. Dennoch sage ich der Mannschaft, dass wir mindestens nochmal 15 Punkte holen wollen.

Valdo Nyabaro hat sich das Knie verdreht und fällt für 2-4 Wochen aus.


Gespeichert

pMaldini

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Chroniken von Tommy Öre Brandt - Randigt är roligt
« Antwort #14 am: 05.Juni 2008, 10:33:58 »

(1.) IK Sleipner - IF Heimer (6.)  16. Spieltag Divisjon 2 Mellersta Götaland - Iddrottsparken, Norrköping

Aufstellung: Ochieng [7] - Ajanic [7], Svensson [7], Wallerius [8], Engler-Ludviksson [7] - Radesjö [7], Vainio [8], Moukoko [7], Söderberg [7] - Eyenga [8], Lindqvist (HZ)[7]
Einwechslungen: Zunda [7] - Halbzeit


Der 50:1 Aussenseiter Heimer stand von Anfang an unter Druck und konnte nur mit viel Mühe das Gegentor in der ersten Hälfte vermeiden. Wir dominierten über 45 Minuten klar das Match und liessen nur eine Chance zu.
Nach der Pause hatte dann Heimers nicht mehr so viel Glück. Der linke Verteidiger Viktor Vainio, der derzeit als linker Mittelfeldspieler spielt, erzielte mit einem schönen Schuss aus spitzem Winkel die Führung. b]Sunday Eyenga[/b] erhöhte nach einem Eckball dann noch auf 2:0.

Tore: 1:0 Vainio [56.], 2:0 Eyenga [70.]
Endstand: 2:0
Zuschauer: 380
Man of the Match: Vainio [8] - Sleipner

Fazit: Unser bester Torjäger Sunday Eyenga trifft und auch Viktor Vainio, den ich aus der Reserve hochgezogen habe, trifft. Er hat überzeugt mich immer mehr.





(12.) AIS Smedby - IK Sleipner (1.)  17. Spieltag Divisjon 2 Mellersta Götaland - Smedby IP-Stadion, Norrköping

Aufstellung: Ochieng [7] - Ajanic [7], Svensson [8], Wallerius [8], Engler-Ludviksson [8] - Radesjö [8], Vainio (verl./69.)[8], Moukoko [8], Söderberg (HZ)[7] - Eyenga [9], Boman [8]
Einwechslungen: Zunda [8] - Halbzeit, Laursen [7] - 69. Minute


Der Tabellenletzte und Lokalrivale spielte erstaunlich stark und setzte uns unter Druck. Wir spielten Anfangs übernervös, kamen aber nach über einer halben Stunde zum Führungstreffer. Nur Sekunden später baute Boman die Führung weiter aus. Smedby wirkte mittlerweile überfordert und hatte die anfängliche Sicherheit völlig verloren. Eine Unaufmerksamkeit sicherte dann Smedby den unerwarteten Anschlusstreffer.
Nach der Pause begannen wir wieder stark und stellten den alten Abstand wieder her. Der Gegner wirkte nun demoralisiert und wir erhöhten auf 1:4 und direkt im Anschluss auf 1:5. Wieder nur kurz darauf verschossen wir noch einen Elfmeter.

Tore: 0:1 Eyenga [34.], 0:2 Boman [36.], 1:2 Karlsson [45.+2], 1:3 Moukoko [55.], 1:4 Eyenga [59.], 1:5 Eyenga [61.]
Endstand: 1:5
Zuschauer: 200
Man of the Match: Eyenga [8] - Sleipner

Fazit: Aus den letzten 5 Spielen reicht ein Punkt um Fix Meister zu sein, Wir sind also faktisch aufgestiegen. Dieser Sieg kam so überzeugend, dass ich fest davon ausgehe in der kommenden Saison in der dritten Liga zu spielen!





Aufgrund der präkeren finanziellen Lage habe ich mich entschlossen dem Vorstand vorzuschlagen eine Kooperation mit einem oder mehreren Profivereinen einzugehen.





Nach wenigen Tagen entscheiden wir uns für Örebro SK.





Die Kooperation trägt erste Früchte, denn Örebro schickt uns 2 ziemlich brauchbare Spieler aus dem Jugendteam und verstärkt uns so in der Breite. Der OM RZ Simon Khepizadeh-Hartman und der Torjäger Yunus Ismail verstärken uns ab sofort.


« Letzte Änderung: 05.Juni 2008, 12:43:41 von pMaldini »
Gespeichert

jaws

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Chroniken von Tommy Öre Brandt - Randigt är roligt
« Antwort #15 am: 05.Juni 2008, 10:53:44 »

Khepizadeh-Harmtman.

Das ist doch mal ein wohlklingender Name. Ich höre schon wie die Fans, seinen Namen skandieren.  ;D

pMaldini

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Chroniken von Tommy Öre Brandt - Randigt är roligt
« Antwort #16 am: 05.Juni 2008, 12:44:29 »

Khepizadeh-Harmtman.

Das ist doch mal ein wohlklingender Name. Ich höre schon wie die Fans, seinen Namen skandieren.  ;D

Hups, da ist mir ein Tippfehler unterlaufen. Er heißt Kepizadeh-Hartman.

Ist aber nicht weniger ein Zungenbrecher.
Gespeichert

pMaldini

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Chroniken von Tommy Öre Brandt - Randigt är roligt
« Antwort #17 am: 16.Juni 2008, 11:06:24 »

Sorry für die urlaubsbedingte Pause...





(12.) AIS Tenhult - IK Sleipner (1.)  18. Spieltag Divisjon 2 Mellersta Götaland - Kabevallen, Tenhult

Aufstellung: Ochieng [6] - Mehmedi [6], Svensson [7], Wallerius [6], Engler-Ludviksson [6] - Nyabaro [6], Radesjö [6], Moukoko [6], Söderberg [6] - Eyenga (verl./27.)[6], Boman [6]
Einwechslungen: Zunda [8] - 27. Minute


Tenhult profitierte von Anfang an davon, dass sie auf dem ohnehin schon engen Spielfeld die Räume noch dichter machten und uns gar nicht ins Spiel kommen liessen. Folgerichtig und verdient kamen sie dann in der 24. Minute zum Führungstreffer aus kurzer Distanz. Folke entdeckte eine Lücke und bekam einen tollen Paß, den er nur noch über unseren Schlußmann heben musste. Auch nach dem Treffer kam Tenhult mit den Umständen weit besser zurecht als wir.
Mit einem klaren Abseitstor nach der Pause baute Tenhult dann die Führung sogar noch aus. Der eingewechselte Pagguy Zunda brachte uns dann kurz danach wieder ins Spiel zurück. Nur noch 2:1! Eine Viertelstunde vor Ende kam es dann während eines Freistosses zu einem Tritt von Alexander Radesjö gegen Markus Vaapil. Die Folge: Rot für Radesjö! Nun hatten wir nichts mehr dagegen zu setzen und bekamen in der Folge noch das 3:1 eingeschenkt.

Tore: 1:0 Folke [24.], 2:0 Dahlström [56.], 2:1 Zunda [59.], 3:1 Dahlströhm [82.]
Endstand: 3:1
Zuschauer: 213
Man of the Match: Dahlström [9] - Tenhult

Fazit: Nun bekommen wir langsam personelle Probleme, da für das kommende Spiel Alexander Radesjö (rote Karte), Valdo Nyabaro, Carls Svensson und Rasim Mehmedi (alle 5. gelbe Karte) ausfallen! Außerdem sind Sunday Eyenga, Simon Khepizadeh-Hartman und Viktor Vainio verletzt.

Die schwedische Disziplinarkomission erhöht die Strafe für Radsjö um weitere zwei Spiele.





(2.) IK Sleipner - Myresiö IF (2.)  19. Spieltag Divisjon 2 Mellersta Götaland - Kabevallen, Tenhuld

Aufstellung: Ochieng [7] - Ajanic [7], Häll [6], Wallerius [7], Engler-Ludviksson [7] - Zunda [7], Söderberg [7], Moukoko [8], Laursen [6] - Ismail [6], Boman (verl./67.)[6]
Einwechslungen: Lindqvist [6] - 67. Minute


Meine B-Elf zeigte eine gute Leistung. Ein 20 Meter-Hammer von Tonton Zola Moukoko sorgte dann für die frühe Führung. Danach spielte Myresiö stärker aber auch glücklos.
Nach dem Wechsel wurden wir dann, trotz meiner Anweisung defensiver und auf Konter zu spielen, selbst ausgekontert. Das Gegentor wurde Aufgrund einer Abseitsstellung glücklicherweise nicht gezählt. Nun schien die Mannschaft hellwach zu sein und die Kontertaktik ging auf, denn wir hatten weit gefährlichere Chancen als der Gegner. Tore fielen zwar nicht mehr, aber es entwickelte sich ein munteres Spielchen auf beide Tore.

Tore: 1:0 Moukoko [12.]
Endstand: 1:0
Zuschauer: 226
Man of the Match: Moukoko [8] - Sleipner

Fazit: Wir sind Meister! Nun ist es fix. Damit spielen wir in der kommenden Saison drittklassig!

Die erste Verpflichtung steht nun fest, der 18 Jahre alte Verteidiger (LRZ) Robin Nilsson kommt ablösefrei ab sofort. Vorausgegangen waren lange Verhandlungen. Weniger mit dem Spieler als mehr mit dem Vorstand, der den Transfer aufgrund der finanziellen Lage bereits zuvor mehrfach abgelehnt hatte. Dabei Verdient der Youngster mit 160€/Monat Ausbildungshilfe nicht gerade viel.

Gespeichert

pMaldini

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Chroniken von Tommy Öre Brandt - Randigt är roligt
« Antwort #18 am: 18.Juni 2008, 13:33:09 »



(1.) IK Sleipner - Lindsal IF (2.)  20. Spieltag Divisjon 2 Mellersta Götaland - Kabevallen, Tenhuld

Aufstellung: Ochieng [6] - Nilsson [7], Svensson [5], Wallerius [6], Engler-Ludviksson [7] - Nyabaro [7], Vainio [6], Moukoko [8], Khepizadeh-Hartman [6] - Eyenga [8], Boman (verl./HZ)[6]
Einwechslungen: Zunda [6] - Halbzeit

Nach 20 Minuten traf Eyenga per Kopf nach einem Eckball zum 1:0. Lindsal  schaffte dann kurz vor der Pause den Ausgleich.
Nach der Pause dümpelte das Spiel dann weiter vor sich hin, bis wir einen Fehler in Lindsals Abwehr zum Tor ausnutzen konnten.

Tore: 1:0 Eyenga [21.], 1:1 Kesenci [39.], 2:1 Eyenga [70.]
Endstand: 2:1
Zuschauer: 349
Man of the Match: Eyenga [8] - Sleipner

Fazit: Und wieder ein Sieg. Dennoch scheint die Motivation nach dem fixen Aufstieg raus zu sein.



Gespeichert