MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [Beendet] Die Werkself vom Rhein - Zurück in die Königsklasse?  (Gelesen 6074 mal)

Supporter

• Sesselfußballer
  • **
Re: Die Werkself vom Rhein - Zurück in die Königsklasse?
« Antwort #20 am: 18.Mai 2008, 20:33:59 »

Habe schon weiter gespielt, bin die letzten Tage aber nicht mehr zum Posten gekommen. Morgen, spätestens Dienstag geht es hier auf jedenfall weiter!

Aber ein paar Fragen habe ich auch an meine Leser:

Habt ihr Verbesserungsvorschläge? Werden z.B. Aufstellungen meinerseits und der Gegner überhaupt benötigt? Wie sieht es aus mit den Auswechselungen? Interessiert euch das überhaupt? Sonst würde ich sowas weglassen, weil es auch viel Aufwand ist.

Gibts sonst noch etwas, das euch fehlt oder das noch überflüssig ist?

MfG

Supporter

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #21 am: 18.Mai 2008, 22:32:20 »

Wer beim Gegner spielt finde ich jetzt nicht so wichtig (höchstens mal bei wichtigen Uefacupspielen). Ich finde deinen Stil genau richtig, mir fehlen die Platzierungen der jeweiligen Teams und deines Teams am Spieltag, aber das kannst natürlich du entscheiden.
Ich bin gespannt ob dem Sieg gegen Schalke mehr folgt oder ob euer Fehlstart perfekt ist. Momentan geht es ja sehr eng in der Liga zu.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Golwar

• Halbprofi
« Antwort #22 am: 18.Mai 2008, 23:16:50 »

Also ich lasse die alltägliche Aufstellung bei mir raus, finde das den Aufwand nicht wert. Es reicht wenn mal 1-2 mal in der Saison seine Stammformation benennt. Wenn dann groß durchrotiert wird kann man das mal erwähnen, ansonsten ist es doch eher unwichtig. Mich interessiert jedenfalls eher was man sich bei der Kaderzusammenstellung und den Spielerpräferenzen so denkt. Aber letztlich hat da jeder seinen eigenen Stil und Geschmack ;)

Carlzeissfan

• Halbprofi
« Antwort #23 am: 20.Mai 2008, 11:09:45 »

Ich finde schon das die eigene Aufstellung genannt werden sollte die des Gegners kann man weglassen. Aber das muss jeder selbst entscheiden

Viel Glück unter dem Bayer Kreuz und Grüße aus dem hohen Norden

Supporter

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #24 am: 20.Mai 2008, 19:19:35 »

Danke für die Rückmeldungen!

@Octavianus
Die Platzierungen möchte ich auch einbringen, jedoch erst ab dem 10. Spieltag. Vorher haben die Platzierungen ja nicht so eine Aussagekraft. Da reicht meines Erachtens die Tabelle, nach jedem Post. Das werde ich natürlich beibehalten.

Werde dann erstmal die Aufstellungen weglassen und wichtige Änderungen im Spielbericht ansprechen. Die vom Gegner werde ich dann nur vor wichtigen Spielen posten. Damit wäre schonmal viel Zeit und Aufwand gespart!

---------------------------------------------------

1. Runde UEFA Cup Rückspiel

FK Jablonec 97 - Bayer 04 Leverkusen 2:1
Hinspiel 1:3 - Gesamtergebnis 3:4
Tore 0:1 Kießling (1.), 1:1 Koci (61.), 2:1 Kaderabek (64.)

Das frühe Tor von Kießling nahm den Tschechen schnell den Willen. Wir dominierten das Spiel nach belieben, doch der Torwart von Jablonec wurde heute Mann des Tages. Nach dem Ausgleich wittern die Gastgeber Morgenluft und wechseln 2 weitere Stürmer ein. Prompt das 2:1. Danach gerät meine Mannschaft unter Druck, doch es passiert nicht mehr viel. Der Einzug in die Gruppenphase ist geschafft!

Die anderen Deutschen im UEFA Cup
Hamburg gewinnt nach dem 3:0 Heimerfolg, auch auswärts mit 2:0 und schmeißt damit Debreceni aus dem Wettbewerb.
Nürnberg verliert nach 2:1 Heimsieg gegen Bordeaux auswärts mit 4:2 und scheidet unglücklich aus.
Die Bayern gewinnt souverän 4:0 zu Hause und 2:0 auswärts und setzen sich damit gegen Fredrikstad durch.

----------------------------------------------------

Jan-Ingwer Callsen-Bracker hat unterdessen Bedenken, ob er den Durchbruch bei uns schafft. Mein Co-Trainer Peter Hermann meldet mir, dass der junge Manndecker über seine Zukunft im Verein besorgt ist. Es tut mir natürlich Leid für den Jungen, aber es sieht nicht so aus, als könnte er sich bei mir durchsetzen. Die Innenverteidigung mit Friedrich und Sinkiewicz spielt durchweg gut und erster Ersatzmann wäre Haggui. Sogar der kommt nur selten zum Einsatz. Wenn Jan-Ingwer den Verein verlassen möchte, werden wir sicher eine Lösung finden.

-----------------------------------------------------

9. Spieltag

1. FC Nürnberg - Bayer 04 Leverkusen 2:0
Tore 1:0 Charisteas (86.), 2:0 Charisteas (88.)

Nürnberg bestimmt das Spiel über weite Strecken und wir kommen ab und an zu Konterchancen. Kurz vor Ende fangen wir uns ein dummes Gegentor. Danach werfe ich nochmal alles nach vorne und fange prompt den Konter zur Entscheidung. Die Niederlage geht mit Sicherheit in Ordnung, ist aber wegen der späten Gegentore dennoch sehr ärgerlich.

------------------------------------------------------

UEFA Cup Auslosung

Wir erwischen eine schwere Gruppe! Zu Hause erwarten wir Dynamo Zagreb und die Bolton Wanderers und in die Fremde müssen wir zum FC Getafe und zu Celtic Glasgow. Das wird ein ganz heißes Rennen, dennoch will ich auf jedenfall in die nächste Runde!

Die anderen deutschen Gruppen:
Bayern - Galatasaray, Toulouse, Saragossa, Everton
HSV - Kopenhagen, Lok Moskau, Alkmaar, Ecomax Cluj

--------------------------------------------------------

Bernd Schneider steht uns endlich wieder zur Verfügung! Nach 3 Wochen Pause wird er demnächst wieder für Barbarez ins offensive Mittelfeld rücken, obwohl dieser seine Aufgabe gut machte.

Mit Ralf Minge wurde ein weiterer Talentsucher abgeworben. Er geht zu Wigan Athletics.

10. Spieltag

Bayer 04 Leverkusen - Arminia Bielefeld 2:0
Tore 1:0 Kießling (36.), 2:0 Kießling (54.)

Kießling ist und bleibt unser absoluter Torjäger. Seine beiden Tore reichen gegen schwache Bielefelder, die wir über 90 Minuten im Griff haben. Bernd Schneider fügt sich nach seiner kleinen Pause wieder gut in die Mannschaft ein, darf nach 66 Minuten in den verdienten Feierabend.

---------------------------------------------------------

1. Spieltag UEFA Cup Gruppenphase

Bayer 04 Leverkusen - NK Dynamo Zagreb 4:3
Tore 1:0 Kießling (3.), 2:0 Schneider (10.), 2:1 Tadic (22.), 2:2 Modric (51.), 3:2 Gekas (59.), 3:3 Vugrinec (67.), 4:3 Barbarez (81.)

Was für ein Spiel! Wir gehen schnell und verdient mit 2:0 in Führung. Danach spielen wir weiter munter nach vorne, doch nach dem Anschlusstreffer stehen wir unter Schock. Dann verletzt sich nach 30 Minuten auch noch Kießling. Für ihn kommt Gekas in die Partie. Kurz nach der Pause dann der Ausgleich. Danach bauen wir wieder einen enormen Druck auf und kommen schnell zum 3:2. Doch wieder kommt Zagreb zum Ausgleich. Unserem Spiel tut das keinen Abbruch. Barbarez schießt den verdienten und umjubelten Siegtreffer! Insgesamt waren wir die klar bessere Mannschaft. Lediglich nach dem 2:1 waren wir einige Zeit geschockt. Bei 15:5 Torchancen für uns hätten wir nie im Leben 3 Treffer bekommen dürfen. Gekas, Schneider und der bis zur Verletzung wieder super spielende Stefan Kießling sind heute unsere Matchwinner. Der Mann des Tages ist jedoch Luka Modric. Er steht seit ein paar Wochen auf meiner Liste und es war schön ihn mal über 90 Minuten beäugen zu können. Jedoch ist ein Transfer aufgrund seines Marktwertes momentan eher unwahrscheinlich. Zudem wird er nach dem Spiel vom Trainer des AS Rom öffentlich gelobt. Es sind also noch ganz andere Kaliber an ihm interessiert.

Im anderen Gruppenspiel schlägt Bolton Getafe mit 2:0. Am nächsten Spieltag reisen wir nach Spanien zum FC Getafe!

Stefan Kiessling fehlt zum Glück nur eine Woche. Er fehlt damit auf jedenfall Samstag in Cottbus. Ob er nächsten Mittwoch im Pokalspiel gegen Freiburg wieder auflaufen kann ist noch unklar.

Wahrscheinlich schon morgen: Gelingt der Einzug ins DFB Pokal Achtelfinale?

Supporter

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #25 am: 25.Mai 2008, 14:49:56 »

11. Spieltag

FC Energie Cottbus - Bayer 04 Leverkusen 0:1
Tore 0:1 Bulykin (90+1)

Wir sind heute die überlegende Mannschaft, gehen jedoch sehr verschwenderisch mit unseren Möglichkeiten um. Am Ende will auch Cottbus den Sieg, doch der eingewechselte Bulykin macht in der Nachspielzeit den Siegtreffer! Die besten Leute sind heute Sinkiewicz und Ramelow.

Der Matchwinner vom Samstag, Dmitry Bulykin, fehlt am folgenden Montag unentschuldigt beim Training. Ich spreche sofort eine Geldstrafe in Höhe von einem halben Monatsgehalt aus. Bulykin reagiert verärgert und bittet seinen Berater ihm einen neuen Verein zu suchen. Soll er doch gehen, einen Vertrag über das Saisonende hinaus, wird er bei mir sowieso nicht erhalten.

---------------------------------------------------------

DFB-Pokal 2. Runde

Bayer 04 Leverkusen - SC Freiburg 5:1
Tore 1:0 Gekas (15.), 2:0 Vidal (23.), 3:0 Gekas (37.), 4:0 Gekas (39.), 5:0 Barbarez (86.), 5:1 Bencik (88.)

Was für ein Feuerwerk! Ich beginne mit Dum für Gresko und Vidal für Ramelow. Doch der Mann des Tages wird Theofanis Gekas, der den weiterhin angeschlagenen Stefan Kießling, vertritt. Schon schnell ist das Spiel entschieden und meine Mannschaft hat richtig Spaß am Spiel. Eigentlich jeder meiner Spieler erhält heute eine gute Noten. Ich bin sehr zufrieden.

----------------------------------------------------------

Wolfgang Holzhäuser teilt mir unterdessen mit, dass das Transferbudget auf 2,3 Mio erhöht wird. Ist zwar nicht viel, aber ein Anfang! Ich habe einige Spieler auf meiner Liste und möchte im Winter 1-2 neue Leute verpflichten.

----------------------------------------------------------

Vor dem Spiel gegen Werder wird das DFB-Pokal Achtelfinale ausgelost. Ich muss zur Borussia nach Mönchengladbach. Keine leichte, aber auf jedenfall eine machbare Aufgabe! Wirkliche Topspiele gibt es nicht. Die Favoriten haben alle Losglück.

12. Spieltag

Bayer 04 Leverkusen - SV Werder Bremen 1:1
Tore 0:1 Almeida (31.), 1:1 Kießling (66.)
Rote Karte: Borowski (78.)

Ramelow rutscht wieder für Vidal in die Startelf, Dum bleibt erstmal drin. Bremen ist in der ersten Halbzeit deutlich stärker und wir können René Adler danken, dass wir nur 0:1 hinten liegen. Nach der Pause stelle ich auf 4-4-2 Raute um und bringe den wieder genesenen Kießlng für Ramelow. Dieser erzielt dann in unserer Druckphase auch den Ausgleich. Danach will jeder das Spiel gewinnen, doch es passiert nichts mehr. Die Besten heute sind Adler, Castro und Kießling.

------------------------------------------------------

UEFA Cup Gruppenphase 2. Spieltag

FC Getafe - Bayer 04 Leverkusen 0:0
Tore Fehlanzeige

Kießling startet für Gekas und wir sehen ein durchaus attraktives Spiel mit einigen Torszenen. Ich bin eigentlich mit dem Remis zufrieden und traue mich deswegen nicht im Laufe des Spiel offensiver zu werden. Chancen für beide Mannschaften waren jedenfalls genug da. So werden die beiden Torhüter heute als Matchwinner ausgemacht.

Das andere Spiel zwischen Zagreb und Glasgow endet 2:2. Damit bin ich nach 2 Spieltagen Tabellenführer!

----------------------------------------

13. Spieltag

Hertha BSC Berlin - Bayer 04 Leverkusen 2:0
Tore 1:0 Mineiro (27.(Elf.)), 2:0 Pantelic (90+1)

Am Anfang ist das Spiel ausgeglichen, doch der Elfmeter für Hertha trifft uns hart. Wir brauchen bis tief in die zweite Halbzeit um uns davon zu erholen. Danach werfen wir alles nach vorne und kriegen dann in der Nachspielzeit einen Konter zum entscheidenen 2:0.

----------------------------------------

Jan-Ingwer Callsen-Bracker fordert in einer Tageszeitung einen Stammplatz. Ich weise ihn deutlich zurecht und mache ihm klar, dass er seine Chancen so nicht gerade steigert. Er sieht es ein und entschuldigt sich bei mir.

Einen Tag später fehlt mal wieder Dmitry Bulykin beim Training. Jetzt reichts langsam, er kriegt neben der Geldstrafe diesmal auch gleich seinen Laufpass. Vielleicht werde ich ihn ja im Winter los.

------------------------------------------

14. Spieltag

Bayer 04 Leverkusen - VfL Bochum 0:1
Tore 0:1 Yahia (4.)

Ein Spiel auf ein Tor. Nach dem frühen Gegentreffer machen wir über die gesamte Spieldauer Druck. Doch keiner der 15 Torschüsse landet im Netz und somit sind wir wohl in einer dicken Krise.

Eigentlich plane ich erst für den Sommer eine Systemumstellung, doch das werde ich jetzt schon vorziehen. In der Liga stehen wir nur auf Platz 13, da kann es nur besser werden. Ab sofort spielen wir im 4-4-2 Rautensystem. Damit der DM nicht überfordert ist, müssen halt die Außenspieler mithelfen, wenn wir mal unter Druck kommen. Im Winter plane ich außerdem Änderungen im Kader. Das Transferbudget ist nicht groß, deswegen werde ich vielleicht auch 1-2 Leute abgeben.

Demnächst: Kriegt Bayer 04 die Kurve?

Supporter

• Sesselfußballer
  • **
Re: [Beendet] Die Werkself vom Rhein - Zurück in die Königsklasse?
« Antwort #26 am: 21.Juni 2008, 18:29:16 »

Sorry Leute, aber ich komme einfach nicht mehr zum zocken.
Helfe beim Research für den FM 09 mit und das nimmt viel mehr Zeit in Anspruch, als angenommen. Hätte die Story gerne weitergeführt, aber der Research geht vor. Schließlich war die DB in Deutschland bisher nicht gerade toll. Aber ich verspreche euch, dass wir beim FM 09 richtig gute deutsche Daten haben werden!

Die Story ist dann hiermit leider beendet..

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: [Beendet] Die Werkself vom Rhein - Zurück in die Königsklasse?
« Antwort #27 am: 22.Juni 2008, 14:57:11 »

Schade, wirklich schade. Aber immerhin hast du einen wirklich guten Grund! :) Ich freue mich schon jetzt auf den FM09 und einen Superresearch von euch! :)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!