Danke für die Rückmeldungen!
@Octavianus
Die Platzierungen möchte ich auch einbringen, jedoch erst ab dem 10. Spieltag. Vorher haben die Platzierungen ja nicht so eine Aussagekraft. Da reicht meines Erachtens die Tabelle, nach jedem Post. Das werde ich natürlich beibehalten.
Werde dann erstmal die Aufstellungen weglassen und wichtige Änderungen im Spielbericht ansprechen. Die vom Gegner werde ich dann nur vor wichtigen Spielen posten. Damit wäre schonmal viel Zeit und Aufwand gespart!
---------------------------------------------------
1. Runde UEFA Cup RückspielFK Jablonec 97 - Bayer 04 Leverkusen 2:1
Hinspiel 1:3 - Gesamtergebnis 3:4Tore 0:1 Kießling (1.), 1:1 Koci (61.), 2:1 Kaderabek (64.)
Das frühe Tor von Kießling nahm den Tschechen schnell den Willen. Wir dominierten das Spiel nach belieben, doch der Torwart von Jablonec wurde heute Mann des Tages. Nach dem Ausgleich wittern die Gastgeber Morgenluft und wechseln 2 weitere Stürmer ein. Prompt das 2:1. Danach gerät meine Mannschaft unter Druck, doch es passiert nicht mehr viel. Der Einzug in die Gruppenphase ist geschafft!
Die anderen Deutschen im UEFA CupHamburg gewinnt nach dem 3:0 Heimerfolg, auch auswärts mit 2:0 und schmeißt damit Debreceni aus dem Wettbewerb.
Nürnberg verliert nach 2:1 Heimsieg gegen Bordeaux auswärts mit 4:2 und scheidet unglücklich aus.
Die Bayern gewinnt souverän 4:0 zu Hause und 2:0 auswärts und setzen sich damit gegen Fredrikstad durch.
----------------------------------------------------
Jan-Ingwer Callsen-Bracker hat unterdessen Bedenken, ob er den Durchbruch bei uns schafft. Mein Co-Trainer Peter Hermann meldet mir, dass der junge Manndecker über seine Zukunft im Verein besorgt ist. Es tut mir natürlich Leid für den Jungen, aber es sieht nicht so aus, als könnte er sich bei mir durchsetzen. Die Innenverteidigung mit Friedrich und Sinkiewicz spielt durchweg gut und erster Ersatzmann wäre Haggui. Sogar der kommt nur selten zum Einsatz. Wenn Jan-Ingwer den Verein verlassen möchte, werden wir sicher eine Lösung finden.
-----------------------------------------------------
9. Spieltag1. FC Nürnberg - Bayer 04 Leverkusen 2:0
Tore 1:0 Charisteas (86.), 2:0 Charisteas (88.)
Nürnberg bestimmt das Spiel über weite Strecken und wir kommen ab und an zu Konterchancen. Kurz vor Ende fangen wir uns ein dummes Gegentor. Danach werfe ich nochmal alles nach vorne und fange prompt den Konter zur Entscheidung. Die Niederlage geht mit Sicherheit in Ordnung, ist aber wegen der späten Gegentore dennoch sehr ärgerlich.
------------------------------------------------------
UEFA Cup AuslosungWir erwischen eine schwere Gruppe! Zu Hause erwarten wir Dynamo Zagreb und die Bolton Wanderers und in die Fremde müssen wir zum FC Getafe und zu Celtic Glasgow. Das wird ein ganz heißes Rennen, dennoch will ich auf jedenfall in die nächste Runde!
Die anderen deutschen Gruppen:
Bayern - Galatasaray, Toulouse, Saragossa, Everton
HSV - Kopenhagen, Lok Moskau, Alkmaar, Ecomax Cluj
--------------------------------------------------------
Bernd Schneider steht uns endlich wieder zur Verfügung! Nach 3 Wochen Pause wird er demnächst wieder für Barbarez ins offensive Mittelfeld rücken, obwohl dieser seine Aufgabe gut machte.
Mit Ralf Minge wurde ein weiterer Talentsucher abgeworben. Er geht zu Wigan Athletics.
--------------------------------------------------------
10. SpieltagBayer 04 Leverkusen - Arminia Bielefeld 2:0
Tore 1:0 Kießling (36.), 2:0 Kießling (54.)
Kießling ist und bleibt unser absoluter Torjäger. Seine beiden Tore reichen gegen schwache Bielefelder, die wir über 90 Minuten im Griff haben. Bernd Schneider fügt sich nach seiner kleinen Pause wieder gut in die Mannschaft ein, darf nach 66 Minuten in den verdienten Feierabend.
---------------------------------------------------------
1. Spieltag UEFA Cup GruppenphaseBayer 04 Leverkusen - NK Dynamo Zagreb 4:3
Tore 1:0 Kießling (3.), 2:0 Schneider (10.), 2:1 Tadic (22.), 2:2 Modric (51.), 3:2 Gekas (59.), 3:3 Vugrinec (67.), 4:3 Barbarez (81.)
Was für ein Spiel! Wir gehen schnell und verdient mit 2:0 in Führung. Danach spielen wir weiter munter nach vorne, doch nach dem Anschlusstreffer stehen wir unter Schock. Dann verletzt sich nach 30 Minuten auch noch Kießling. Für ihn kommt Gekas in die Partie. Kurz nach der Pause dann der Ausgleich. Danach bauen wir wieder einen enormen Druck auf und kommen schnell zum 3:2. Doch wieder kommt Zagreb zum Ausgleich. Unserem Spiel tut das keinen Abbruch. Barbarez schießt den verdienten und umjubelten Siegtreffer! Insgesamt waren wir die klar bessere Mannschaft. Lediglich nach dem 2:1 waren wir einige Zeit geschockt. Bei 15:5 Torchancen für uns hätten wir nie im Leben 3 Treffer bekommen dürfen. Gekas, Schneider und der bis zur Verletzung wieder super spielende Stefan Kießling sind heute unsere Matchwinner. Der Mann des Tages ist jedoch Luka Modric. Er steht seit ein paar Wochen auf meiner Liste und es war schön ihn mal über 90 Minuten beäugen zu können. Jedoch ist ein Transfer aufgrund seines Marktwertes momentan eher unwahrscheinlich. Zudem wird er nach dem Spiel vom Trainer des AS Rom öffentlich gelobt. Es sind also noch ganz andere Kaliber an ihm interessiert.
Im anderen Gruppenspiel schlägt Bolton Getafe mit 2:0. Am nächsten Spieltag reisen wir nach Spanien zum FC Getafe!
Stefan Kiessling fehlt zum Glück nur eine Woche. Er fehlt damit auf jedenfall Samstag in Cottbus. Ob er nächsten Mittwoch im Pokalspiel gegen Freiburg wieder auflaufen kann ist noch unklar.
Wahrscheinlich schon morgen: Gelingt der Einzug ins DFB Pokal Achtelfinale?