(1.) IK Sleipner - IF Heimer (6.) 16. Spieltag Divisjon 2 Mellersta Götaland - Iddrottsparken, Norrköping
Aufstellung: Ochieng [7] - Ajanic [7], Svensson [7], Wallerius [8], Engler-Ludviksson [7] - Radesjö [7], Vainio [8], Moukoko [7], Söderberg [7] - Eyenga [8], Lindqvist (HZ)[7]
Einwechslungen: Zunda [7] - Halbzeit
Der 50:1 Aussenseiter Heimer stand von Anfang an unter Druck und konnte nur mit viel Mühe das Gegentor in der ersten Hälfte vermeiden. Wir dominierten über 45 Minuten klar das Match und liessen nur eine Chance zu.
Nach der Pause hatte dann Heimers nicht mehr so viel Glück. Der linke Verteidiger Viktor Vainio, der derzeit als linker Mittelfeldspieler spielt, erzielte mit einem schönen Schuss aus spitzem Winkel die Führung. b]Sunday Eyenga[/b] erhöhte nach einem Eckball dann noch auf 2:0.
Tore: 1:0 Vainio [56.], 2:0 Eyenga [70.]
Endstand: 2:0
Zuschauer: 380
Man of the Match: Vainio [8] - Sleipner
Fazit: Unser bester Torjäger Sunday Eyenga trifft und auch Viktor Vainio, den ich aus der Reserve hochgezogen habe, trifft. Er hat überzeugt mich immer mehr.
(12.) AIS Smedby - IK Sleipner (1.) 17. Spieltag Divisjon 2 Mellersta Götaland - Smedby IP-Stadion, Norrköping
Aufstellung: Ochieng [7] - Ajanic [7], Svensson [8], Wallerius [8], Engler-Ludviksson [8] - Radesjö [8], Vainio (verl./69.)[8], Moukoko [8], Söderberg (HZ)[7] - Eyenga [9], Boman [8]
Einwechslungen: Zunda [8] - Halbzeit, Laursen [7] - 69. Minute
Der Tabellenletzte und Lokalrivale spielte erstaunlich stark und setzte uns unter Druck. Wir spielten Anfangs übernervös, kamen aber nach über einer halben Stunde zum Führungstreffer. Nur Sekunden später baute Boman die Führung weiter aus. Smedby wirkte mittlerweile überfordert und hatte die anfängliche Sicherheit völlig verloren. Eine Unaufmerksamkeit sicherte dann Smedby den unerwarteten Anschlusstreffer.
Nach der Pause begannen wir wieder stark und stellten den alten Abstand wieder her. Der Gegner wirkte nun demoralisiert und wir erhöhten auf 1:4 und direkt im Anschluss auf 1:5. Wieder nur kurz darauf verschossen wir noch einen Elfmeter.
Tore: 0:1 Eyenga [34.], 0:2 Boman [36.], 1:2 Karlsson [45.+2], 1:3 Moukoko [55.], 1:4 Eyenga [59.], 1:5 Eyenga [61.]
Endstand: 1:5
Zuschauer: 200
Man of the Match: Eyenga [8] - Sleipner
Fazit: Aus den letzten 5 Spielen reicht ein Punkt um Fix Meister zu sein, Wir sind also faktisch aufgestiegen. Dieser Sieg kam so überzeugend, dass ich fest davon ausgehe in der kommenden Saison in der dritten Liga zu spielen!
Aufgrund der präkeren finanziellen Lage habe ich mich entschlossen dem Vorstand vorzuschlagen eine Kooperation mit einem oder mehreren Profivereinen einzugehen.
Nach wenigen Tagen entscheiden wir uns für Örebro SK.
Die Kooperation trägt erste Früchte, denn Örebro schickt uns 2 ziemlich brauchbare Spieler aus dem Jugendteam und verstärkt uns so in der Breite. Der OM RZ Simon Khepizadeh-Hartman und der Torjäger Yunus Ismail verstärken uns ab sofort.