Napredak (12.) ![](http://img142.imageshack.us/img142/3773/napredaktn5.png) | | (2.) FK Srem |
|
| 11. Spieltag |
| Sonntag, 8. November 2009 |
| Quoten | |
2,75 | 3,20 | 2,25 |
|
| Spielverlauf | |
Ristic | 1 06. 0 | |
| 1 15. 1 | Zeravica |
Tiodorovic | 2 55. 1 | |
|
| Spielstatistiken |
7 | Torschüsse | 9 |
3 | Ziel | 3 |
60% | Spielanteile | 40% |
| Zuschauer: 3550 |
2 | Endergebnis | 1 |
Aufstellung: Saranov 6 - Seroni 7, Ibrahim 6 (65. Dragicevic 6), Milosevic 7,
Zeravica 8 - Kostic 6 - Adam 7, Stojanovic 7, Petrovic 7, Radosavljevic 6 (45. Nedeljkovic 7) - Marjanovic 6 (45. Sovilj 7)
Kommentar zum Spiel: Meine Premiere gegen Napredak, bisher ging man sich geflissentlich aus dem Weg.
Eben freundlich wird man nicht empfangen, Stojanovic fälscht schon in den ersten Minuten unglücklich ins eigene Tor ab. Zwar gelingt Zeravica alsbald mit einem glücklichen Freistoss der Ausgleich, aber für den Rest der Partie tanzt uns dann der Gegner auf der Nase rum.
Napredak spielt mit einem sehr langsam Spielaufbau, ist auf Ballbesitz bedacht während unser Team immerzu hinterhertrabt. Letztlich sind unsere Chancen dennoch etwas zahlreicher, aber leider wenig zwingend.
Als Saranov dann richtig pennt und das kurze Ecke völlig ignoriert ist es dann eben soweit, das 1:2 und die Erste Saisonniederlage in der Liga für Srem. Eine nur allzu konsequente Folge der immer schwächeren Leistungen, die nun vollends in einer kleinen Krise münden.
FK Srem (1.)![](http://img384.imageshack.us/img384/9962/fksrem80tr1.png) | | (3.) OFK Beograd |
|
| 12. Spieltag |
| Mittwoch, 11. November 2009 |
| Quoten | |
2,75 | 3,20 | 2,25 |
|
| Spielverlauf | |
| 0 05. 0 | Pavlovic |
Dragicevic | 1 10. 0 | |
Dragicevic | 2 34. 0 | |
Radosavljevic | 3 37. 0 | |
| 3 43. 1 | Ilic |
Herrera | 4 50. 1 | |
Herrera | 5 57. 1 | |
Marjanovic | 6 64. 1 | |
Kostic | 6 76. 1 | |
|
| Spielstatistiken |
14 | Torschüsse | 7 |
8 | Ziel | 4 |
50% | Spielanteile | 50% |
| Zuschauer: 3358 |
6 | Endergebnis | 1 |
Aufstellung: Janosevic 8 - Seroni 7 (45. Milovanovic 7), Ibrahim 8, Dragicevic 9,
Herrera 9 - Pazdan 8 (64. Kostic 6) - Strinic 8, Chaurant 8, Greguric 8, Radosavljevic 8 - Sovilj 7 (45. Marjanovic 8 )
Kommentar zum Spiel: Die 100ste Partie unter meiner Leitung, ein UC-bedingtes Nachhol- und Spitzenspiel. OFK, der Underperformer der letzten Saison, ist, wie von mir prognostiziert, weit oben in der Tabelle zu finden. Genauer gesagt unverschämt weit oben - punktgleich mit Roter Stern und Srem an der Spitze der Liga. Kurzum, nicht die Art Gegner die man sich in der Krise wünscht.
Dass man sich mit der Ansicht auch völlig täuschen kann beweist dieses Spiel. Mangelndes Selbstbewusstsein, schlechte Abstimmung, mangelnder Einsatz - auf einmal tut das Team so als wäre ihm all dies völlig unbekannt. Den wichtigen ersten Schritt macht dabei Dragicevic, sein Doppelpack plus der Wahnsinnsschuss, ansatzlos direkt nach einer 180° Drehung, von Radosavljevic sorgen für beruhigende Umstände.
In Halbzeit 2 gibt es fast das gleiche Schema, ein Doppelpack plus hochklassiges Tor - diesmal durch Herrera und Marjanovic. Mit dem Spiel sind die Mundwinkel wieder steil nach oben gerichtet, einzig Kostic stört langsam. Selbst für einen Defensiven Mittelfeldspieler sind seine Leistungen noch unterdurchschnittlich.
Napredak schlägt, nach Srem am letzen Sonntag, nun auch noch RS im anderen Nachholspiel mit 5:3 - ein richtiger kleiner Favoritenschreck ?
FK Srem (1.)![](http://img384.imageshack.us/img384/9962/fksrem80tr1.png) | | (12.) Indjija |
|
| 13. Spieltag |
| Samstag, 21. November 2009 |
| Quoten | |
1,50 | 3,60 | 5,50 |
|
| Spielverlauf | |
Nedeljkovic | 1 02. 0 | |
Sovilj | 2 14. 0 | |
Sovilj | 3 22. 0 | |
Milosevic | 4 52. 0 | |
| 4 76. 0 | Ristanovic |
Chaurant | 5 87. 0 | |
|
| Spielstatistiken |
10 | Torschüsse | 5 |
7 | Ziel | 1 |
45% | Spielanteile | 55% |
| Zuschauer: 3354 |
5 | Endergebnis | 0 |
Aufstellung: Saranov 8 - Milovanovic 8, Ibrahim 7, Milosevic 8, Herrera 7 (66. Zeravica 7) - Kostic 8 - Strinic 8 (45. Chaurant 8 ), Vujovic 8, Greguric 8, Nedeljkovic 8 (45. Radosavljevic 7) -
Sovilj 9Kommentar zum Spiel: Weihnachten naht und meine Spieler rücken mit ihren Wünschen und Meinungen raus. Stoilov aus der Reserve hat eine direkte Abneigung gegen mich, er wüsste einfach nicht wie man mit mir zusammenarbeiten könne. Na Danke, weg darf er trotzdem nicht. Vujovic jammert, wie viele andere auch, nach Einsätzen im Ersten Team. Da er tatsächlich schon so weit sein könnte, tauscht er vorerst mit Petrovic für einen Monat die Plätze. Man wird sehen wie weit er wirklich ist.
Sovilj ist mittlerweile 3,5 Millionen Euro wert. Das Geld wäre mir lieber als seine Anwesentheit, unter anderem auch da sich Vasic in der Reserve beachtlich schlägt. Kurzum, Sovilj landet auf der Transferliste, auch gegen seinen Willen. Ich hoffe nur dass die Entscheidung kein Fehler war und sich potente Käufer finden, die ersten Interessenten sind Düsseldorf und Novi Sad - beide gleichermaßen arm wie eine Kirchenmaus.
Ach, ein Spiel fand ja auch noch statt. Tja, hatten wir kürzlich etwas von einer Krise gesagt ? Davon ist gar nichts mehr zu bemerken. Die Länderspielpause nach dem tollen 6:1 und der unterlegene Gegner Indjija tun ihr übriges. Ein glasklares 5:0, ein Sieg an dem von Anbeginn der Partie nie ein Zweifel bestand. Die Krise hat dafür jene erwischt die eben noch kurz davor waren Srem hinter sich zu lassen - ja, Fussball ist doch immer wieder für schnelle Wenden gut.
![](http://img73.imageshack.us/img73/2937/meridijansuperligaleagurw4.png)
So schön der Vorsprung vor den 3 Verfolger aus der Hauptstadt auch sein mag, vergessen darf man nicht dass Srem gegen alle 3 bisher Heimrecht hatte. Die 7 Punkte aus den 3 Spielen wird man Auswärts vermutlich nicht erreichen.
Am 3ten Spieltag der UC Gruppenphase müssen wir zuschauen. Immerhin sind die Ergebnisse leidlich positiv, auch wenn nach wie vor kein einziges Remis zustande kommt. ManU fegt Sociedad mit 4:1 weg, Sampodria holt beim 2:0 gegen Rennes seine ersten 3 Punkte. Die Ergebnisse bescheren Srem Platz 2 aber auch Punktgleichheit mit allen außer ManU
![Sad :(](http://www.meistertrainerforum.de/Smileys/default/sad.gif)
![](http://img510.imageshack.us/img510/5594/uefacupstages6tm8.png)