Novi Pazar (6.) | | (2.) FK Srem |
|
| 30. Spieltag |
| Samstag, 10. Mai 2008 |
| Quoten | |
2,50 | 3,20 | 2,63 |
|
| Spielverlauf | |
Bogucanin | 1 18. 0 | |
| 1 81. 1 | Stoilovic |
Ramic | 1 84. 1 | |
Muratovic | 1 85. 1 | |
| 1 88. 2 | Sovilj |
|
| Spielstatistiken |
11 | Torschüsse | 12 |
4 | Ziel | 4 |
51% | Spielanteile | 49% |
| Zuschauer: 3306 |
1 | Endergebnis | 2 |
Aufstellung: Bajkovic 7 - Stamenkovic 7, Milivojevic 6 (68. Stoilovic 8 ), Filipovic 7, Popovic 7 - Zaja 6 (45. Jovanovic 7) - Adam 7, Stepanovic 6 (45. Govedarica 6), Greguric 7, Tomic 6 -
Sovilj 8 Kommentar zum Spiel:Da war es also, das erste Endspiel der Saison. Vor großer Kulisse war es an Novi Pazar sich eine letzte Chance auf Platz 2 zu sichern - oder aber zumindest ihren Platz in den Playoffrängen zu stärken.
Dementsprechend legten sich auch beide Teams von der ersten Minute an ins Zeug, innerhalb der ersten Viertelstunde kam es zu 3:2 Chancen für die Gastgeber, als in der 18ten ein völlig deplatzierter Einwurf durch Stamenkovic in eine völlig spielerfreie Zone durch den gegnerischen Ramic dankbar aufgenommen und mittels schnellem weiten Pass auf Bogucanin verwertet wurde. Der hatte keinerlei Probleme dabei sich unaufhaltsam zur Führung durchzusetzen.
Geschockt musste sich Srem bis 45sten gedulden als man wieder erstmals wieder gefährlich vor dem Tor von Novi Pazar erschien, letztlich allerdings ohne Resultat wie auch bei vielen vielen folgenden Attacken in der folgenden zweiten HZ.
Es schien als wäre man noch in der 81sten glücklicherweise immerhin zum Punkterfolg gekommen, als kurz darauf Ramic den Gästen mittels Foul ein Geschenk machte. Es war Adam der binnen kürzester Zeit das Fehlen des Gegenspielers zu nutzen wusste, ein Zuspiel auf Sovilj und die Wende war geglückt !
FK Srem (2.) | | (4.) Rad Belgrad |
|
| 31. Spieltag |
| Mittwoch, 14. Mai 2008 |
| Quoten | |
2,75 | 3,20 | 2,25 |
|
| Spielverlauf | |
Popovic | 0 08. 0 | |
| 0 14. 1 | Pejcinovic |
Djidda | 1 83. 1 | |
|
| Spielstatistiken |
6 | Torschüsse | 2 |
3 | Ziel | 1 |
45% | Spielanteile | 55% |
| Zuschauer: 1028 |
1 | Endergebnis | 1 |
Aufstellung: Bajkovic 7 - Milovanovic 7, Milivojevic 7, Mojic 7, Popovic 6 (8. Stoilovic 6) - Jovanovic 6 (45. Zaja 6) - Strinic 7, Stepanovic 8, Greguric 7, Tomic 7 - Vasic 6 (67. Djidda 7)
Kommentar zum Spiel: Und weiter ging es gleich zum nächsten Brocken ... und Endspiel.
Und auch hier stand es binnen knapp einer Viertelstunde 0:1 aus unserer Sicht, welch nette kleine Herausforderung immer wieder den Weg ins Spiel zurück zu finden.
In dem Fall kam das Gegentor sogar noch etwas dämlicher zustande. Ein Freistoss des Gegners wurde von unserer Abwehr abgefälscht und ob somit das Abseits vom frei stehenden Pejcinovic auf. Pech ...
Und das Glück wendete sich im weiteren Verlauf des Spieles auch nicht wirklich, Rad richtete sich hinten ein und trug gar nichts mehr zum Spiel bei. Unser Stürmer Vasic war hoffnungslos überfordert damit die gute Arbeit des Mittelfeldes zu verwerten, zum Glück war es dem eingewechselten Djidda vergönnt letztlich etwas glücklicher zu agieren.
Ein verdienter, aber wiederum nervenstrapazierender Teilerfolg. Und Dank der Erfolge der Konkurrenz nicht gerade ein bequemes Ruhekissen ...
Zemun (5.) | | (2.) FK Srem |
|
| 32. Spieltag |
| Samstag, 17.Mai 2008 |
| Quoten | |
1,80 | 3,00 | 4,00 |
|
| Spielverlauf | |
Jovanovic | 1 26. 0 | |
|
| Spielstatistiken |
7 | Torschüsse | 6 |
2 | Ziel | 1 |
50% | Spielanteile | 50% |
| Zuschauer: 1514 |
1 | Endergebnis | 0 |
Aufstellung: Bajkovic 7 - Stamenkovic 7, Milivojevic 6 (66. Stoilovic 7), Mojic 7, Popovic 7 - Zaja 7 - Strinic 6, Stepanovic 7 (45. Govedarica 7), Greguric 7, Rosu 7 (45. Tomic 7) - Djidda 7
Kommentar zum Spiel: Und auf zum nächstschwereren Spiel. Zemun war der glasklare Favorit und dennoch gelang es Srem auf das ganze Spiel gesehen in allen Belangen mitzuhalten. Den Unterschied des Tages machten die glänzend aufgelegten Milcic und Jovanovic beim Gegner aus.
Unser Spieler Stephanovic war mitten in der gegnerischen Hälfte gerade dabei eine Lücke vor dem Strafraums auszugucken, als ihn Milcic hinterrücks überrumpelte. Im gleichen Atemzug überwand ein weiter Pass das halbe Spielfeld, Jovanovic überrannte die völlig unsortierte Defense ( vor allem in Form des wieder einmal überforderten Zaja ) und schwupps, der Tag war gelaufen. Mangels weiterer grober Fehler auf beiden Seiten gab es nichts weiter berichtenswertes.
Für Srem ist die Niederlage eine mittlere Katastrophe. Platz 2 ist verloren und ausgerechnet nun wird der nächte Gegner Mladost Apatin endlich seiner ursprünglichen Favoritenstellung in der Liga ( ursprünglich war Platz 2 für die vorgesehen ) gerecht ! 4 Siege in den letzten 5 Spielen zuvor lassen übles befürchten. Dementsprechend sehen auch die Quoten aus: 1,50 für Apatin, 5,50 für Srem. Sollte es wirklich übel ausgehen wäre Platz 2 vor dem Finale bereits sicher verloren und das nach der letztlichen doch überragenden Saisonleistung.