MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wann flattert das erste Stellenangebot eines anderen Vereines in den Briefkasten ?

Noch 2009
- 2 (9.5%)
Erstes Halbjahr 2010, gute internationale Auftritte vorausgesetzt
- 6 (28.6%)
In der darauf folgenden Saison 2010/11
- 3 (14.3%)
In ferner Zukunft
- 4 (19%)
Gar nicht, da keiner Srem kennt
- 6 (28.6%)

Stimmen insgesamt: 20

Autor Thema: [kurz vor dem Finish] Sic transit gloria mundi - FK Srem  (Gelesen 34898 mal)

Golwar

• Halbprofi

Wer den Mund zu voll nimmt ... aber kommen wir später darauf zurück.

Was als harmloser Sommerurlaub, bei den lieben Verwandten in der Vojvodina, seinen Anfang nahm, bekam diesmal ein unerwartete Wendung. Wie üblich hatte ich wieder einmal nicht mit meinen, vermeintlich hochklassigen, Kenntnissen über den Fussball hinter dem Berg halten können. Wo kämen wir denn auch hin wenn ich mir hier in der tiefsten Provinz, als wahrer Tipmaster die Butter vom Brot nehmen lassen würde ?

So liess ich es mir also nicht nehmen, die Vorteile des modernen Fussballs zu preisen - und indirekt auch die meinen. Wer hätte auch ahnen können das meine andere große Schwäche, meine Faible für die Geschichte, mir in dem Zusammenhang zum Verhängnis werden könnte ?

Als ich die Einladung zum Besuch einer kleinen Ausgrabung im nahegelegenen Sremska Mitrovica ( zu deutsch: Syrmisch-Mitrowitz ) annahm, das auf den Ruinen der zeitweiligen römischen Kaisermetropole Sirmium errichtet worden war, liess ich mich jedenfalls nicht zweimal bitten.
Argwohn wäre aber angebracht gewesen, spätestens als ich in ein kleines verlottertes Stadion geschoben wurde, das zwar teils wirklich an eine Ruine erinnerte aber eben auch um einiges kleiner als die erwartete kolossale römische Pferderennarena ausfiel ... und zudem befand sie sich nicht 2-4 Meter unter der Erde !

Langer Rede, kurzer Sinn: Mir wurde die Pistole auf die Brust gesetzt, der lokale serbische Zweitligist FK Srem war in Nöten. Die Mannschaft galt als klarer Abstiegskandidat und während es von Direktoren im Verein nur so wimmelte, so gab es doch keinen der auch auf dem Platz etwas zu bewegen vermochte.
Was lag da näher als einen jungen deutschen Mann einzuspannen, dessen Landeskenntnisse ungefähr auf dem Niveau seiner serbischen Sprachvermögens lagen ? Die sich im übrigen grob darauf beschränken, neben den üblichen Grußformen, Schweine und Bettnässer als solche zu benennen. Zweifelsohne grundlegendes Wissen das noch aus der Zeit als Dreijähriger erhalten blieb und gewiss auch beim Führen einer Fussballmannschaft seinen Sinn & Zweck erfüllen würde !

Football Manager 2008
Patch: 8.0.2
Spielbare Länder: Kroatien, England, Ungarn, Rumänien, Russland, Serbien, Ukraine ( je 1+2 Liga ) plus die obersten 3 Ligen aus Deutschland.
Datenbank: Groß + alle serbischen Spieler und Vereine per ddt

Wiki Rundumschlag zu Stadt & Verein ( nicht selbst in die Story eingebunden, um mir den Versuch zu ersparen vorzugaukeln dass es auf meinem Mist gewachsen wäre ;) )
http://en.wikipedia.org/wiki/Sremska_Mitrovica
http://en.wikipedia.org/wiki/Sirmium
http://en.wikipedia.org/wiki/FK_Srem

Die Geschichte des Vereines ist nicht weiter erwähnenswert. 2002 fusionierte man mit dem anrüchigen FK Zvezdara, der in der Vorsaison nach einem einmaligen Gastspiel in Liga 1 sogleich wieder Abstieg. 2002 / 2003 erreicht Srem mit Platz 4 in Liga 2 seine beste Platzierung, seitdem baute man konstant ab um nunmehr einer die "Favoriten" für den Abstieg 2008 zu sein.

Aus dem Grunde werfen wir auch gleich einmal einen Blick auf harten aktuellen Fakten, primär wäre das der in die Kasse:

Kontostand: 343k ( alle Angaben in €uro )
Schulden: keine
Transferbudget: 125k
Gehaltsbudget: 10790 / 10640 monatlich

Stadion: Promenada
Sitzplätze: 3500

Rivale: Mladost Lucani ( spielt in Liga 1 )

Soweit, so erfreulich. Keine Schulden, der Transferetat ist klein, das Gehaltsbudget stellt das wirkliche Handicap dar - vor allem angesicht der Prognosen die eine schwere Saison vorhersagen ...

Medien-Prognose 2007 / 2008:
PrognoseNameQuote
01.Vozdovac4,00
02.Mladost Apatin7,00
03.Zemun9,00
04.BSK Borca3,50
05.Rad3,50
06.Radnicki Pirot13,00
07.Sevojno
08.CSK Pivara
09.Vlasina
10. Radnicki Nis
11.Mladenovac
12.Habitpharm Javor
13.Novi Sad
14.Novi Pazar
15.Srem81,00
16.Hajduk Lion
17.Metalac
18.Jagodina

Verständlich dass die Vereinsverantwortlichen unter den Umständen zu allen Schandtaten bereit sind. Zum Glück scheint mir zumindest mein Co Trainer Petar Karaicic der fähigste Mann der Bande zu sein. Wen wundert's, immerhin war er es auch der mich geködert hatte ! In der Hoffnung dass seine Menschenkenntnis auch beim Kader erfolgreich Früchte trug, werde ich mich als nächstes dem Kader zuwenden ...
« Letzte Änderung: 29.Juli 2008, 21:10:20 von Golwar »

Mihajlovic

• Profi
Re: FK Srem - Urlaubsbeute der anderen Art
« Antwort #1 am: 12.Mai 2008, 23:52:01 »

Da bleibe ich dran, serbische Storys sind immer interessant, schade das es nicht um Spartak Subotica geht :)
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Golwar

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 13.Mai 2008, 00:07:38 »

Spartak wäre schon was, aber spielen die nicht aktuell in der Dritten Liga ? Srem dürfte auch auf die Dauer etwas herausfordernder sein ;)

Golwar

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 13.Mai 2008, 10:48:01 »

Kader des FK Srem
Saisonbeginn 2007 / 2008, nach Abschluss der Sommertransfers.

Die Spieler sind in den jew. Listen nach meiner Wertschätzung ( absteigend ) sortiert.

Torhüter
Nachname, VornameAlterWert in kStatusAnmerkungen
Bajkovic, Boban2293Vorerst Nummer 1,ausgeliehen von RS BelgradGute Reflexe & Handling, langsam
Rajic, Nenad2411Nummer 2Gut im Luftraum, sonst ohne große Schwächen
Reljic, Nenad 18 89Nummer 3, ReserveteamSchnell, schwach bei hohen Bällen
Stamenic, Vojislav16 0Nummer 4, JugendRundum hoffnungslos

Ein ernüchterndes Bild bei den Torhütern. Der gerade so beste Mann gehört nicht uns, zudem ergänzen sich die Stärken & Schwächen der Top 3 .. die Qual der Wahl. Domagoj Kranjcec als wirklich tolle Alternative konnte leider letztlich nicht zum FK Srem geködert werden.

Innenverteidiger
Milivojevic, Marko263GesetztAss in der Luft. Extrem langsam, erscheint quasi nur vom Wind über das Feld geschoben zu werden
Milosevic, Srdjan160GesetztTeam Player, gute Moral, schlechte Selbstbeherrschung
Filipovic, Milan160 RotationTeamwork, Einsatz + Physis -
Djukanovic, Nenad2518ReserveteamSpeed + Luft, Technik -
Jovic, Predrag160Jugend Mental, Kopfball + Speed -
Miho, Mikel 160JugendKann eigentlich nichts

Noch depremierender als bei den Torhütern, Milivojevic konnte ablösefrei verpflichtet werden. Aber der Mann ist so langsam dass sich zwangsläufig die Frage stellt ob er überhaupt einmal rechzeitig das Spielfeld erreichen wird ! Ansonsten haben wir nur lauter 16jährige Talente.

Rechtsverteidiger
Baros, Goran21 10Gesetzt Team Player +  unsportlich, lethargisch -
Popovic, Bojan1888RotationTolles Teamplay, etwas langsam

Baros ist ein brauchbarer Neuzugang, Popovic dürfte ihn aber in einigen Jahren deutlich übertrumpfen können.

Linksverteidiger
Stamenkovic, Goran2613GesetztSpeedy Gonzales, Teamwork + Mental -
Sladojevic, Gavrilo160RotationSpeed ++ Physis -
Milovanovic, Milos2033ReserveteamTeamplayer + lethargisch -
Stanojevic, Nikola 19 390 Reserve, ausgel. von OFK Belgrad Teamplayer, Beschl. + Luft, Technik -

Stamenkovic ist neben Zaja der Top Nezugang. Sladojevic & Milovanovic sind brauchbare Ersatzspieler, beim bereits ausgeliehenen Stanojevic stellt sich mir die Frage nach dem Grund für seinen Marktwert. Der Junge wird bei mir keine Spielpraxis sammeln.

Defensive Mittelfeldspieler
Zaja, Kruno264 Gesetzt Teamplay, Arbeitsbiene, Charstark + Nicht unbedingt schnell -
Jovanovic, Borislav 2117Rotation Marking + Fitness -

Zaja ist schlicht und einfach ein toller Fang. Das mag aber auch an meiner generellen Vorliebe für diese Position liegen.
Jovanovic ist ein schwacher Ersatz, mehr nun wirklich nicht.

Zentrale Mittelfeldspieler
Greguric, Kresimir256GesetztTeamplayer + Distanzschüsse -
Govedarica, Predrag2219 GesetztArbeitstier + Kleiner Einsatzradius -

Greguric war als Neuzugang dringend nötig, denn außer den beiden Gesetzten schaut es auf der Position sehr mau aus. Im Notfall werden Stepanovic und Jovicic als Ersatz von ihren eigentlichen Einsatzgebieten LM / RM herangezogen.

Rechter Mittelfeldspieler
Tomic, Bogdan1728GesetztTeamplay + Defensivverhalten -
Jovicic, Lazar 3012RotationNichts erwähnenswertes
Petrovic, Predrag204ReserveRelativ schnell + viele kleine aber nicht nennenswerte Schwächen -
Ivkovic, Nenad184JugendSiehe Petrovic

Tomic ist in seiner aktuellen Verfassung ok und mit Abstand das vielversprechendste Talent das vorgefunden wurde. Ich hoffe die vorhandenen Trainer können auch sein Potenzial ausreizen. Der alte Haudegen Jovicic leistet noch gute Dienste.

Linker Mittelfeldspieler
Vukmir, Momo1923GesetztTeamplay + Fouls, geht schlecht mit Druck um
Stepanovic, Bojan24 21 RotationDribbling +
Malbaski, Marko 177Jugend Schnell +

Stepanovic scheint mir eigentlich aktuell etwas besser, ich hoffe allerdings dass die Praxis Vukmirs Schwächen behebt

Stürmer
Vasic, Milos18 10GesetztRelativ schnell, mutig + Kopfball -
Sovilj, Dusan2120RotationTeamplay, Dribbling + Kopfball -
Djidda, Yves19 5 Rotation Teamplay, Speed + Spielintelligenz -
Jelic, Vladimir1912Jugend Beweglich, Abschluss + Spielintelligenz -
Barbosa, Edilson198 ReserveTechnik + Lethargisch, Pass -

Die Top 3 sind relativ gleichauf, Sovilj mit Vorsprung aber Vasic mit besseren Zukunftsaussichten.

Transfers

Gesamtfazit:
Dank der Einnahmen aus den Spielerverkäufen konnte das Gehaltsbudget verdoppelt werden, was die dringend nötigen Verstärkungen ermöglichte. Dies freien Transfers vielen recht erfreulich aus, vor allem von Stamenkovic, Zaja und Greguric verspreche ich mir einiges.

Am tragischsten sieht die Lage in der Innenverteidigung aus. Neuzugang Milivojevic soll auch in der Offensive bei Standards aushelfen da kein einziger Stürmer über nennenwerte Kopfballqualitäten verfügt. Auf der anderen Seite ist er extrem langsam und muss dementsprechend tief stehen. Neben ihm spielen Zwei 16-jährige die gewiss auch ihre Probleme haben werden.
Die Torhüter und die RVs komplettieren die schwache Verteidigung als großem Schwachpunkt des Teams.

Weiter vorne sieht es recht ordentlich aus. Stürmer, MR, ML, DM - alles zumindest ok. Nur im zentralen Mittelfeld besteht in der Winterpause gewiss dringender Handlungsbedarf, eine gewisse Breite ist da schlicht nicht gegeben.

Stammformation für die Hinrunde

« Letzte Änderung: 13.Mai 2008, 12:00:44 von Golwar »

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #4 am: 13.Mai 2008, 12:29:02 »

Ay, ay, ay... um die Defensive muss man sich wohl ernsthafte Sorgen machen!

Spielstände aus Serbien finde ich eigentlich immer interessant. Zum einen spiele ich da selber gerne und zum anderen ist ein gewisser Schwierigkeitgrad bei den kleinen Teams garantiert. Wenn man sich dann aber gut durchbeisst, kann man wirklich gute talentierte Leute verpflichten und man kann eine brauchbare Truppe aufbauen.

Mal schauen, was aus deiner Gurkentruppe wird ;D

Golwar

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 13.Mai 2008, 14:15:10 »

Also ich halte Platz 9 für realistisch möglich. Habe dementsprechend auch das Erreichen der oberen Tabellenhälfte als Zielvorgabe bei den Etatverhandlungen angegeben. Ohne das freigewordene Geld wäre eh der Abstieg die Folge gewesen. Letztlich also egal ob ich dann deswegen gefeuert werde ;)

Golwar

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 14.Mai 2008, 00:54:21 »

Radnicki SM (-.)
(-.) FK Srem
Freundschaftsspiel
Dienstag, 10 Juli 2007
Quoten
nicht notiert
Spielverlauf
0  32.  1
  Tomic
0  43.  2
  Stephanovic
0  53.  3
  Tomic
0  55.  4
  Vukmir
Spielstatistiken
5
Torschüsse
20
0
Ziel
5
46%
Spielanteile
54%
Zuschauer: 80
0
Endergebnis
4

Kommentar zum Spiel:
Das Spiel gegen den kleinen Lokalrivalen ist ein netter Einstieg zum Kennenlernen. Mehr aber auch nicht, nennenswerte Kenntnisse lassen sich aus der glasklaren Angelegenheit nicht gewinnen.

Sloven (-.)
(-.) FK Srem
Freundschaftsspiel
Montag, 16. Juli 2007
Quoten
51,00
6,50
1,03
Spielverlauf
Vukovic
1  06.  0
1  36.  1
  Greguric
Spielstatistiken
4
Torschüsse
9
1
Ziel
2
47%
Spielanteile
53%
Zuschauer: 91
1
Endergebnis
1

Kommentar zum Spiel:
Im nahegelegenen Ruma zeigt sich schon in der 6ten Minute was uns mitunter blühen wird. Ein Abspielfehler weit rechts ergibt für Vukovic die Gelegenheit sich ungestört bis links in den Strafraum zu bewegen. 3 Mann sehen unbeteiligt zu wie er die Kugel versenkt.
Gregurics Volleyschuss nach Ecke ist das einzig zählbare dass noch herauskommt. Schwache Vorstellung.

Jablanica (-.)
(-.) FK Srem
Freundschaftsspiel
Samstag, 21. Juli 2007
Quoten
51,00
6,50
1,03
Spielverlauf
0  15.  1
  Vasic
0  72.  2
  Filipovic
Spielstatistiken
17
Torschüsse
8
7
Ziel
5
58%
Spielanteile
42%
Zuschauer: 65
0
Endergebnis
2

Kommentar zum Spiel:
Ein sehr offenes Spiel, die Spieler im einzelnen bringen bis auf 2 Ausnahmen von 24 eingesetzten Spielern eigentlich alle eine ordentliche Leistung. Aber das Gesamtergebnis kann bei dem Favoritenstatus nicht überzeugen.

LSK Lacarak (-.)
(-.) FK Srem
Freundschaftsspiel
Donnerstag, 26. Juli 2007
Quoten
51,00
6,50
1,03
Spielverlauf
0  45.  1
  Milivojevic
0  75.  2
  Jovic
Spielstatistiken
3
Torschüsse
15
1
Ziel
4
57%
Spielanteile
43%
Zuschauer: 80
0
Endergebnis
2

Kommentar zum Spiel:
Mit LSK folgt das Dritte und letzte "erzwungene" Spiel bei einem Partnerverein. Ein kleiner Aufwärtstrend ist erkennbar, gejubelt habe ich aber bisher noch immer nicht ;)

Olympiakos Piräus (-.)
(-.) FK Srem
Freundschaftsspiel
Mittwoch, 1. August 2007
Quoten
1,17
6,00
11,00
Spielverlauf
LuaLua
1  02.  0
Stoltidis
2  29.  0
LuaLua
3  36.  0
3  83.  1
  Sovilj
Spielstatistiken
12
Torschüsse
13
8
Ziel
4
45%
Spielanteile
55%
Zuschauer: 7419
3
Endergebnis
1

Kommentar zum Spiel:
Nach den Spielen die uns völlig unterforderten, streben wir nun dem anderen Extrem bei unseren Freunden aus Griechenland entgegen.
Binnen 36 Minuten scheinen sich alle bisher gefällten Einschätzungen über die Qualitäten der Spieler zu bewahrheiten. In Halbzeit 2 geschieht dann Unvorhergesehenes !
Der komplett eingewechselte zweite Anzug schlägt sich bemerkenswert gut und kann dem großen Favoriten Paroli bieten. Das nährt nun irgendwie Zweifel ob ich meine Stammformation wirklich richtig gewählt hatte ...

Ferencvaros (-.)
(-.) FK Srem
Freundschaftsspiel
Donnerstag, 9. August 2007
Quoten
1,67
3,25
4,50
Spielverlauf
0  23.  1
  Milosevic
0  33.  2
  Djidda
Bartha
1  74.  2
Spielstatistiken
10
Torschüsse
7
4
Ziel
5
46%
Spielanteile
54%
Zuschauer: 2648
1
Endergebnis
2

Kommentar zum Spiel:
Zwei Eindrücke festigen sich. Zum einen der dass sich mit dem Kader etwas ausrichten lässt. Zum zweiten jener dass ich nicht beurteilen kann, mit wem sich denn am ehsten Punkten lässt. Denn im Gegensatz zum Spiel gegen Olympiakos ist es nun die Stammformation die zu glänzen weiss, während in der HZ 2 nur noch das Spiel verwaltet werden kann - mehr schlecht, als recht.

Beispielhaft dafür ist auch die Liste der Torschützen aus allen Testspielen. Jeder meiner Stürmer traff einmal, jeder meiner Innenverteidiger ebenso !
Das verspricht eine interessante Saison zu werden, die am 15.8 mit einer Qualifikationsrunde des Lav-Kups seinen Anfang nehmen wird. Wir sind gespannt.
« Letzte Änderung: 14.Mai 2008, 10:51:54 von Golwar »

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 14.Mai 2008, 08:43:15 »

ist doch toll ne mannschaft zu haben, in der jeder tore schiessen kann!

gute story bis jetzt. mir als wappenliebhaber gefällt die darstellung der spielinfos sehr sehr gut. weiter so ...
der vfb spielt im neckarstadion!

Golwar

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 14.Mai 2008, 21:11:52 »

FK Srem (-.)
(-.) Timok
2te Qualifikationsrunde
Mittwoch, 15. August 2007
Quoten
1,25
N/A
10,00
Spielverlauf
Djidda
1  70.  0
Milivojevic
2  90.  0
Spielstatistiken
11
Torschüsse
7
3
Ziel
0
45%
Spielanteile
55%
Zuschauer: 314
2
Endergebnis
0

Kommentar zum Spiel:
Unser erster Auftritt von Bedeutung - mein estes Heimspiel. Der Underdog Timok schlägt sich wacker und es gelingt ihnen für lange Zeit die Null zu halten. Am Ende treffen aber wieder ein Stürmer und ein IV, überhaupt macht die Verteidigung einen ordentlichen Eindruck.

Sevojno (-.)
(-.) FK Srem
1ter Spieltag
Samstag, 18. August 2007
Quoten
2,00
3,25
3,25
Spielverlauf
Sladojevic
1  12.  0
Pavicevic
2  35.  0
Pavicevic
3  39.  0
Stojicic
4  42.  0
4  47.  1
Djidda
Markovic (Elfm.)
5  50.  1
5  61.  2
Tomic
5  65.  3
Greguric (Elfm.)
Spielstatistiken
15
Torschüsse
11
6
Ziel
8
52%
Spielanteile
48%
Zuschauer: 685
5
Endergebnis
3

Kommentar zum Spiel:
Die Unkenrufe ob der Abwehr bewahrheiten sich dramatischer und schneller als in den schlimmsten Albträumen. Trotz erstmals defensiverer Mauertaktik, fällt schon früh in der Partie durch einen wunderschön platzierten Distanzschuss der Führungstreffer für Sevojno. Als nach einer halben Stunde die Defensivtaktik fallengelassen wird, schlägt die Stunde von Pavicevic. Binnen 4 Minuten wird ein Eckball per Kopf und kurz danach ein Geschenk der Abwehr, die ihn völlig ungedeckt frei vor dem Torhüter einen Pass empfangen lässt, eiskalt ausgenutzt. Kurz vor der Pause erfolgt das 0:4 nach einem weiteren Eckball ... die absolute Katastrophe ist perfekt !

Der indiskutable miserable RV Baros und der harmlose Stürmer Saljevic werden zur HZ ausgewechselt. Die Standpauke in der Kabine zwingt mich früher als gedacht zum Einsatz des frisch erweiterten Vokabulars Marke "deftig". Aber der Zweck heiligt die Mittel und in diesem Fall bewegt sich tatsächlich etwas in Halbzeit Zwo.
Der frisch eingewechselte Djidda entlohnt das Vertrauen binnen Minuten. Auch hinten setzt man sich nun resoluter zur Wehr, was sich allerdings auch kontraproduktiv in einem Elfer zum zwischenzeitlichen 1:5 äußert.
Bewundernswert in der Hinsicht dass die Mannschaft dennoch nicht aufgab und noch einmal auf 3:5 herankam. Danach gab es zwar noch die eine oder andere Chance auf beiden Seite, passieren wollte hingegen nichts mehr. Realistisch betrachtet war ja auch bereits mehr als genug angefallen ... vor allem für eine Ligapremiere ...

Zlatibor Voda (-.)
(-.) FK Srem
3te Qualifikationsrunde
Mittwoch, 22. August 2007
Quoten
4,00
N/A
1,80
Spielverlauf
1  21.  0
Filipovic
2  26.  0
Filipovic
3  84.  0
Milosevic
Spielstatistiken
12
Torschüsse
18
4
Ziel
8
52%
Spielanteile
48%
Zuschauer: 1877
0
Endergebnis
3

Kommentar zum Spiel:
Nach dem Flop wenige Tage zuvor, entscheide ich mich dazu größtenteils die zweite Garde auflaufen zu lassen - bis auf das Mittelfeldduo und den Torhüter, bei denen die Alternativen keine sind.
Das Spiel gestaltet sich recht ansprechend, auch wenn die Tore allesamt nach Standards fallen. Zweimal verwertete Eckbälle, einmal ein Freistoss.
"Lieber für uns als gegen uns". Ein netter Kommentar für die Presse, wenn denn welche anwesend wäre ...

Golwar

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 14.Mai 2008, 21:12:30 »

FK Srem (16.)
(12.) Radnicki Nis
2ter Spieltag
Samstag, 25. August 2007
Quoten
Verpennt, aber Srem war knapp Favorit
Spielverlauf
Milivojevic
1  04.  0
1  07.  1
Randjelovic
Milivojevic
2  45.  1
2  76.  1
Paunovic
Djidda
3  77.  1
Djidda
4  90.  1
Spielstatistiken
7
Torschüsse
7
4
Ziel
2
50%
Spielanteile
50%
Zuschauer: 728
4
Endergebnis
1

Kommentar zum Spiel:
Ich bin sowas von ahnungslos !
Während sich die Abteilung Attacke mit 7er Noten aus der Affäre zieht ( bis auf den eingewechselten Djidda mit seiner 8 ), stapeln sich in der Defensive die 8er und 9er Noten. Zaja und Jovicic waren so absehbar, dass Baros nach der 5 am Spieltag zuvor nun mit einer 8 glänzt hingegen nicht.
Milivojevic macht genau das was von ihm erwartet wurde. Vorne köpfen und ansonsten Hinten warten - Lohn der atemberaubenden Taktik: 2 Tore,   9er Wertung und Mann des Spieles :)

Das Spiel ingesamt war hingegen alles andere als eine eindeutige Angelegenheit. Nis war gleichwertig, der vergebene Elfer hätte zum 2:2 ausgleichen können. Zumindest erweist sich das Team als Nervenstark und erhöhte postwendend auf 3:1 und machte damit den Sack zu.

Novi Sad (5.)
(12.) FK Srem
3ter Spieltag
Samstag, 1. September 2007
Quoten
2,25
3,20
2,75
Spielverlauf
Rasjovan (Elfm.)
1  03.  0
1  47.  1
Jovanic (Eigentor)
Spielstatistiken
8
Torschüsse
4
3
Ziel
1
48%
Spielanteile
52%
Zuschauer: 661
1
Endergebnis
1

( Sportski žurnal )

Herr Vujic, darf man feststellen dass sie bereits relativ erfolgreich dabei sind die deutschen Tugenden umzusetzen ?

Vujic: Nunja, also die Moral und der Kampfeswillen lassen noch zu wünschen übrig, aber ...

Das meinte ich doch gar nicht. Das waren die Tugenden der 50er bis 80er. Es ging vielmehr darum schlecht zu spielen und dennoch mehr oder weniger erfolgreich zu sein ?

Vujic: Ach so. Ja nun, ich glaube das kann man nicht verallgemeinern. Punkte anzuhäufen, unter welchen Umständen auch immer, ist ein globales Phänomen !

*Reporter nimmt seine Unterlagen und geht wortlos*

Kommentar zum Spiel:
Also das Positive: die Abwehr mausert sich langsam.
Das Negative: ich dachte eigentlich mein Offensive würde über gewisse Qualitäten verfügen. Und nun findet sie schlicht nicht statt.
Letztlich ist die Ausgangslage aber recht ordentlich, mit dem Punkt und dem anstehenden Heimspiel gegen Vlasina, könnte man sich von den Abstiegsregionen absetzen.

Serbische Vereine im EC:

Inter-Toto Cup
Runde 2
Hajduk Rodic MB - Cork City (IRL) 1:2 1:0
Runde 3
Hajduk Rodic MB - Legia Warschau 0:0 1:0

Uefa Cup
Q1
Bezanija - Dinamo Brest (BLR) 4:3 2:1
Partizan - Almaty (KAZ) 3:0 4:1
Sliema W (MLT) - Vojvodina 2:4 0:1
Q2
Hajduk Rodic MB - Sion (SUI) 1:2 1:1
Bezanija - Austria Wien (AUT) 1:3 1:0
Partizan - MTK (HUN) 1:1 1:0
AA Gent (BEL) - Vojvodina 1:3 1:0

Champions League
Q2
Domzale (SVN) - Roter Stern 0:3 1:0
Q3
Roter Stern - Besiktas (TUR) 0:1 1:2

Somit gehen 3 Vereine in die erste Runde des Uefa-Cups:
Roter Stern - Elfsborg (SWE)
Partizan - Metalist (UKR)
Empoli (ITA) - Vojvodina

Danke wrdlbrmft ! Die Zusammenstellung kam auch unter reichlich Ächzen und Stöhnen zusammen ;)
Muss die Handarbeit aber noch etwas reduzieren, dann kann ich vielleicht darüber nachdenken noch andere Extrainfos einzubetten.

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #10 am: 14.Mai 2008, 23:08:37 »

ich habs immer so gemacht, wenn ich an einer meiner stories weitergeschrieben habe:

- den letzten spielbericht kopiert und in den neuen eingefügt. so hatte ich die Struktur und musste nur die neuen daten einsetzen.
der vfb spielt im neckarstadion!

Golwar

• Halbprofi
« Antwort #11 am: 14.Mai 2008, 23:14:00 »

Schon klar, nur ist es bei meiner Darstellung ein "kleines bisschen" komplizierter mit den Dutzenden von Tags. Das ist schlicht unübersichtlich.
Aber da werde ich mir mit Excel aushelfen. Am Ende muss ich dann nur die Rohdaten eingeben und bekomme dafür das fertige Layout ausgeworfen ...  hoffe ich zumindest ;)

Merte

• Kreisklassenkönig
« Antwort #12 am: 15.Mai 2008, 00:33:26 »

Lohnt sich aber. Sieht wirklich schick aus und gut zum Lesen ist es ebenso, auch wenn mir nun Serbien doch reichlich fremd ist. Viel Glück weiterhin!

M.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #13 am: 15.Mai 2008, 10:44:59 »

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, habe die Story mit allen Tags immer im Editor vorgeschrieben und im Browser dann meist Rechtschreibfehler korrigiert (gibt ja so schöne Plugins für den Firefox). Anfangs war es gewöhnungsbedürftig, aber der Arbeitsaufwand war auf einmal viel geringer! ;) Eine schöne Story übrigens aus den Niederungen Serbiens. Ich bin gespannt ob du dich mit Srem etablieren kannst und hoffe, dass du demnächst ein paar brauchbare Innenverteidiger an Land ziehen kannst. :D
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Golwar

• Halbprofi
« Antwort #14 am: 15.Mai 2008, 13:59:04 »

FK Srem (8.)

(15.) Vlasina
   4ter Spieltag   
   Samstag, 8. September 2007   
Quoten
   2,50   
   3,00   
   2,63   
Spielverlauf

0       25.       1   
          Simic   
Spielstatistiken
   5   
Torschüsse
   3   
   2   
Ziel
   1   
   52%   
Spielanteile
   48%   
Zuschauer:    724   
   0   
Endergebnis
   1   

Kommentar zum Spiel:      
Der Spielablauf wurde den Voraussetzungen zweier Abstiegskandidaten gerecht.
Beide Abwehrreihen diktierten das Geschehen, 75% zu 93% gewonnene Tackles, 10% bzw. 0% erfolgreiche Crosses sprechen für sich. Es gab kaum ein Durchkommen, ein Problem dass sich nach der glücklichen Führung des Gastes nur noch weiter verschärfte.
Am Ende waren die Bemührungen zum Ausgleich zu kommen fruchtlos.

Darüber hinaus verletzte sich Govedarica, der für 2-3 Wochen ausfallen sollte und somit wird es sich recht früh erweisen ob die Personaldecke im MF ausreichend ist. Und das vor dem Gastspiel beim Topfavoriten und bisher durchgehend siegreichen FK Vozdovac Beograd und dem danach anstehenden Pokalspiel gegen Mladost Apatin, dem Absteiger aus Liga 1 ...               

Vozdovac (1.)

(15.) FK Srem   
   5ter Spieltag   
   Samstag, 15. September 2007   
Quoten
   1,67   
   3,25   
   4,50   
Spielverlauf

0       80.       1   
          Greguric   
Spielstatistiken
   6   
Torschüsse
   7   
   2   
Ziel
   4   
   46 %   
Spielanteile
   54 %   
Zuschauer:    1232   
   0   
Endergebnis
   1   

Kommentar zum Spiel:
Handelt es sich bei diesem Außenseitersieg bereits um eine Sensation ?      
Dafür spricht nicht nur der blosse (späte) Treffer zum 1:0 für sich, sondern auch dass alle relevanten Daten für Srem sprechen. Chancen, Spielanteile, gelungene Pässe, Tackles, Kopfballduelle.
Bei der Partie ragen 3 Spieler heraus. Milivojevic der hinten jedes Duell gewinnt, Tomic der Rechts den nimmermüden Antreiber gibt und somit zum Mann des Spieles und zum Vorlagengeber für Greguric wird, der sich am Strafraum solo gegen 3 Gegenspieler durchsetzt und zum Abschluss kommt. Ein schöner Tag !                  

FK Srem (-.)

(-.) Mladost Apatin   
   1. Runde   
   Mittwoch, 19. September 2007   
Quoten
   2,63   
   N/A   
   2,50   
Spielverlauf
   Milivojevic       
   1       10.       0   

Stamenkovic       
   1       27.       0   

Jovicic       
   1       77.       0   

Spielstatistiken
   6   
Torschüsse
   7   
   3   
Ziel
   2   
   49 %   
Spielanteile
   51 %   
Zuschauer:    423   
   1   
Endergebnis
   0   

Kommentar zum Spiel:
Was von Beginn an ein nervenaufreibender Pokalfight war, nahm in den letzten 15 Minuten gar dramatische Züge an. Nachdem mit Jovicic bereits früh ein weiterer Mittelfeldspieler vom Platz gehen musste, folgte zum Schluss mit Stamenkovic noch einer der große Stützen des Teams. Was die Lage noch verschlimmerte, zu dem Zeitpunkt was das Auswechselpotential bereits ausgeschöpft.
Der darauf folgende Sturmlauf von Apatin bot Torhüter Bajkovic noch so manche Gelegenheit sich auszuzeichnen. Am Ende Stand der glücklliche aber verdiente Einzug in Runde 2 fest :)

FK Srem (9.)

(4.) BSK Borca   
   6. Spieltag   
   Samstag, 22. September 2007   
Quoten
   2,63   
   3,00   
   2,50   
Spielverlauf
   Milivojevic       
   1       35.       0   

1       44.       1   
          Topic   
   Djidda       
   2       46.       1   

2       56.       2   
          Matic   
   Jovanovic (Elfm.)       
   3       82.       2   

Spielstatistiken
   6   
Torschüsse
   10   
   6   
Ziel
   5   
   48%   
Spielanteile
   52%   
Zuschauer:    707   
   3   
Endergebnis
   2   

Kommentar zum Spiel:
Milivojevic scheint sich trotz des Handicaps bei der Schnelligkeit zum Topneuverpflichtung zu entwickeln. Neben dem Tor konnte er auch hinten 4/5 der Kopfballduelle entscheiden, während sein heutiger Partner nur ein Kopfballduell bestreiten musste dafür mit 20 (zu 6) Interceptions zu glänzen wusste. Teamwork eben ... das beim ersten Gegentreffer hingegen völlig versagte. Bei der Gelegenheit hatten sich links und rechts je 2 Verteidigerpäärchen auf engem Raum gebildet während die Mitte völlig brach lag. Und wo standen wohl die Gegner ?    

(Nachtrag: 2 Screenshots zu den Werten und Wertungen von Milivojevic )

Sehr erfreulich ist auch weiterhin die Entwicklung von Djidda der blitzschnell schaltete ( und lief ) als er einen Rückpass zum Torwart abfing. Als Nummer 3 unter den Stürmern in die Saison gegangen, ist der Kameruner bisher der erfolgreichste Torgarant. Ebenfalls aufstrebend ist der junge Kapitän Vukmir, leider noch mit mangelnder Konstanz.

Ebendiese vermisst man auch beim Team ingesamt, aber vorläufig hat man Platz 4 inne ... liegt allerdings auch nur 3 Punkte vor Platz 16. Mangelnde Konstanz scheint eben nicht nur den FK Srem zu betreffen.                  
« Letzte Änderung: 15.Mai 2008, 14:14:13 von Golwar »

Golwar

• Halbprofi
« Antwort #15 am: 15.Mai 2008, 14:05:15 »

... und im Browser dann meist Rechtschreibfehler korrigiert (gibt ja so schöne Plugins für den Firefox).

War das etwa ein Wink mit dem Zaunpfahl ?  :D
Mir sind auch einige Tippfehler aufgefallen, im Normalfall reagiert der Server hier aber dermaßen schlecht auf Eingaben, dass ich letztlich auf nachträgliche Korrekturen lieber verzichte. In dem Fall wäre so ein Addon vielleicht wirklich mal zu überdenken ;)
« Letzte Änderung: 15.Mai 2008, 15:41:26 von Golwar »

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #16 am: 15.Mai 2008, 16:03:34 »

Ich lese sehr gerne mit und hoffe natürlich auf Dauer in der prva mitlesen zu können.

ZVEZDA!!!!
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Golwar

• Halbprofi
« Antwort #17 am: 16.Mai 2008, 10:26:09 »

Habitpharm (10.)

(4.) Srem   
   7. Spieltag   
   Samstag, 29. September 2007   
Quoten
   2,50   
   3,00   
   2,63   
Spielverlauf
   Brajkovic       
   1       05.       0   

1       28.       1   
          Jovanovic   
   Stojanovic       
   2       81.       1   

Spielstatistiken
   12   
Torschüsse
   5   
   6   
Ziel
   3   
   47%   
Spielanteile
   53%   
Zuschauer:    2394   
   2   
Endergebnis
   1   

Kommentar zum Spiel:
Verdammt unnötig diese Niederlage, aber wenn man ehrlich ist auch verdammt verdient.
Ein Torabstoss des gegnerischen Torhüters landet in der 5ten Minute wenige Meter vor Brajkovic, der muss nur noch einen kleinen Spurt einlegen und das war es.
Srem selbst gelingt nur der zwischenzeitliche Ausgleich durch einen abgefälschten Freisstoss, das späte 1:2 nervt aber bei der Gesamtleistung war es verdient. Nur Tomic wusste einmal mehr seine Klasse zu belegen.

CSK Pivara (2.)

(9.) FK Srem   
   8. Spieltag   
   Samstag, 6. Oktober 2007   
Quoten
   1,67   
   3,25   
   4,50   
Spielverlauf

0       18.       1   
          Vasic   
   Dzaric       
   1       80.       1   

Spielstatistiken
   11   
Torschüsse
   13   
   3   
Ziel
   3   
   46%   
Spielanteile
   54%   
Zuschauer:    709   
   1   
Endergebnis
   1   

Kommentar zum Spiel:
Schade, Schade - wir waren soooo kurz davor ein weiteres Mal bei einem großen Favoriten zu überraschen. Im Vergleich zum Gastspiel bei Javor, präsentiert sich das Team wie ausgewechselt und liefert einen wunderbaren Schlagabtausch mit offenem Visier.
Vor allem Vasic konnte erstmal rundum überzeugen, verpasste es aber neben seinem Tor eine seiner zahlreichen weiteren Chancen zu verwerten.
Der Ausgleich war ein Freistoss aus 35 Yards Entfernung, der an den Innenpfosten prallte und von dort ins Tor trudelte. Das Fazit lautet also erneut: unglücklich aber letztlich wohl verdient ...

FK Srem (9.)

(8.) Metalac   
   9. Spieltag   
   Mittwoch, 10. Oktober 2007   
Quoten
   2,0   
   3,25   
   3,25   
Spielverlauf
   Milivojevic       
   1       38.       0   

1       49.       1   
          Milosevic (Eigentor)   
Spielstatistiken
   10   
Torschüsse
   7   
   4   
Ziel
   2   
   51%   
Spielanteile
   49%   
Zuschauer:    720   
   1   
Endergebnis
   1   

Kommentar zum Spiel:
Es ist nicht zu fassen, die Heimschwäche und das Unvermögen gegen die schwächeren Teams setzen sich nahtlos fort.
Besonders katastrophal ist das Zustandekommen des Eigentores zum Ausgleich. Abstoss vom rechten Ende des Strafraums, Torhüter Bajkovic passt zum nahestehenden Milosevic. Dieser kommt aus unbegreiflichen Gründen auf die eines Rückpasses - völlig unbedrängt - und nicht etwa direkt zum Torhüter zurück sondern schön in die Mitte des Tores. Bajkovic, nicht wesentlich intelligenter veranlagt, geht auch nur vorwärts dem Ball entgegen aber nicht einen Schritt seitwärts was locker gereicht hätte um den langsam Ball abzufangen. Resultat: Schon wieder kein Dreier

Die Suche nach Verstärkungen in Tor und Innenverteidigung werden umgehend intensiviert. Im Tor gäbe es mit Budimir Janosevic auch ein interessantes 17jähriges Talent vom Erstligisten Cukaricki, das bereits Heute alle anwesenden Torhüter in die Tasche stecken könnte. Und das beste: er wäre auch interessiert. Der Haken an der Sache: der Preis. Ungeachtet des Marktwertes von 22.000€ fordert sein Verein sagenhafte 220k plus 35% Beteiligung am nächsten Transfer. Das wäre praktisch unser ganzes Budget und nicht wirklich zu verantworten. Aber wenn sich bis zur Winterpause keine andere Option ergibt, muss ich womöglich in den sauren Apfel beissen.

Dusan Dunjic
, RV bei Napredak, der einen im Dezember auslaufenden Vertrag besaß, konnte sich leider nicht dazu durchringen unser deutlich besseres Angebot anzunehmen. Es stinkt klein und unbedeutend zu sein :(
Immerhin 2 kleine Talente können dann dennoch überzeugt werden, im Winter stossen mit Eugene Khacheridi ( 20J, DM, MC von Volyn, Ukraine ) und Novica Petrovic ( 17J, MC von Mladost Apatin ) 2 Talente zu uns die die Lücke im Mittelfeld decken sollten. Die Sorgen Hinten, löst dies leider nicht.

In Sachen Janosevic können mir ja die werten Leser ihre Meinung zu ihm kundtun. Ist er 220k Wert ? Bessere werden vorerst nicht zu mir wollen ;)

FK Srem (10.)

(16.) Jagodina
   10. Spieltag   
   Samstag, 13. Oktober 2007   
Quoten
   1,57   
   3,50   
   5,00   
Spielverlauf

0       08.       1   
          Mihajlovic (Elfm.)   

0       17.       2   
          Stojanovic   
   Mihajlovic (Eigentor)       
   1       38.       2   

Govedarica       
   2       74.       2   

Vukmir       
   3       78.       2   

Spielstatistiken
   11   
Torschüsse
   4   
   4   
Ziel
   4   
   58%   
Spielanteile
   42%   
Zuschauer:    669   
   3   
Endergebnis
   2   

Kommentar zum Spiel:
Nach dem Flop im direkten Heimspiel zuvor, muss der Torhüter weichen. Auch große Teile des Teams sind noch erschöpft, es wird also rotiert da der Gegner auch etwas vom schwächeren Kaliber ist. Interessiert bin ich vor allem auch an Popovic, der diesen Monat in praktischen allen Werten eine Verbesserung erfuhr ...

Nach 8 Minuten konnte ich seinen Level schon besser einschätzen, den da verursachte Popovic einen unnötigen Elfer. In der 17ten Minute gab es dann einen Distanzschuss bei dem auch Ersatzkeeper Rajic eine sehr schlechte Figur machte, 0:2. Ein schwacher Gegner, Heimspiel und wieder einmal hatten alle meine Problemkinder bereits zugeschlagen. Es war einfach herrlich !
Der Sturmlauf nach vorne blieb lange ohne Auswirkungen, bis sich der Gegner zur Mitarbeit entschloss. Ein Schuss von Vukmir an den Pfosten, wurde vom herbeieilenden vorherigen Elfmeterschützen eingenetzt.

In der Halbzeit war dann endgültig die Zeit für eine Wutrede angebrochen. Jugend hin oder her, Popovic mit seiner sagenhaft 4 bekam die Leviten gelesen und wesentlich besser standen auch die meisten anderen nicht da.
Der Rest lässt sich schnell zusammenfassen - es ist noch nicht jegliche Hoffnung verloren. Die Partie wurde noch hochverdient gedreht. Aber nur ein Dreier aus den letzten 4 Spielen ist schlicht nicht akzeptabel, vor allem wenn man bedenkt wie die Punkte verloren gingen.

Die Tabellensitation ist gewiss besser als prognostiziert, es wäre aber auch deutlich mehr möglich gewesen.

Als nächstes folgen nun ein Auswärtsspiel beim 16ten Radnicki Pirot und danach das Pokalspiel bei dem Erstligist und Erzrivale Mladost Lucani bei mir zu Gast sein wird. Hätte ich doch nur einen guten Keeper ... :D
« Letzte Änderung: 16.Mai 2008, 10:37:12 von Golwar »

jaws

• Halbprofi
« Antwort #18 am: 16.Mai 2008, 11:11:07 »

Hi Golwar,

zugegeben interessieren mich die Ligen immer weniger, sobald es weiter nach Osten geht, aber deine Story ist sehr schön aufgemacht und kurzweilig geschrieben. Werd das definitv mitverfolgen. Also viel Erfolg und keep up the good work - wie der Engländer sagen würde.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #19 am: 16.Mai 2008, 11:26:31 »

Ich denke das Geld wäre gut angelegt, leider scheinst du aber dann kein weiteres Budget für Innenverteidiger zu haben. Aber ich denke du solltest versuchen ihn zu holen, wer weiß vielleicht wird er mal ein ganz Großer? Dann kannst du ihn für sehr viel mehr Geld verkaufen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!