So, ich wende mich jetzt mal verzweifelt an euch. Ich habe den FootMan vor 3 Wochen zufällig entdeckt und innerhalb kürzester Zeit dieses Spiel lieben gelernt! Es lief auch alles perfekt, ich habe ein Spiel mit den Bayern angefangen und die erste Saison die Liga gerockt und bin im UEFA Cup durchmarschiert bis ins Final (unter anderem Arsenal rausgehauen). Bestärkt durch diesen Erfolg war ich frohen Mutes, im darauffolgenden Jahr die Champions L. zu holen, da war dann aber im Viertelfinale Schluss gegen Olympique Lyon. Ich hatte quasi 0 Chance gegen die. Hinspiel in Lyon 3:1 Klatsche gekriegt und im Rückspiel 1:1 in München. Dafür habe ich die Liga dominiert.
In der 3. Saison klappt nun gar nichts mehr! Ich habe gegen Karlsruhe und Stuttgart verloren, was ansich keine Schande ist. Aber meine Defensive war immer stabil, jetzt fällt sie auseinander. Allerdings nur gegen schnelle Stürmer! Ich habe die Defensive weder personell, noch taktisch verändert. Ich habe Gerard Piqué, Felipe, Louis Perea und Breno, wobei Piqué und Felipe Stammspieler sind. Beide sind zwar nicht sooo schnell (Pique 13, Felipe 14), aber das müsste ausreichen. Nix da. Im defensiven Mittelfeld hat sich Maldonado gefunden, der eigentlich ganz gut ist, aber manchmal auch überhaupt nicht.
Was soll ich denn nun tun, um die Defensive wieder zu verstärken? Ich habe genug spielerisches Potenzial, aber die Taktik scheint Müll zu sein.
Also hier zur Taktik:
Ich spiele 4er Kette (Jansen -- Piqué -- Felipe -- Lahm). Jansen und Lahm sind so ungefähr bei 8 in der Mentalität, 3 bei Kreativität, 10 bei Passen und 14 bei Pressing. Felipe und Piqué haben 4 bei Mentalität. 2 bei Kreativität, 10 bei Passen und 15 bei Pressing. Den beiden Außen erlaube ich Sturmläufe und Dribblings und Flanken, den VZs nichts von allem. Vor der 4er Kette spielt eben noch Maldonado mit 7 bei Mentalität, 5 bei Kreativität, 10 bei Passen und 12 bei Pressing.
Bei den Teameinstellung stelle ich bei schnellen Teams die Breite von 14 auf 12 und die Abwehrreihe von 11 auf 7...es hilft alles nichts. Entweder ich werde gnadenlos ausgekontert oder die Mittelfeldspieler der Gegner spielen den tödlichen Pass in dem Moment, in dem ein Abwehrspieler auf den Ballführer geht. Wenn ich mit Raumdeckung spiele, spielen die Gegner tödliche Pässe, wenn ich auf Manndeckung schalte, dann werde ich ausgekontert, obwohl ich bei den Gegneranweisungen bei "Enge Manndeckung" "niemals" eingestellt habe, bei den schnellen Stürmern. Auf jeden Fall habe ich gegen kein schnelles Team bisher Land gesehen. Lyon macht mich platt, gegen Stuttgart konnte ich erst 1 Mal gewinnen.
Mir fällt einfach nichts mehr ein, was ich noch machen könnte
Kann mir irgendjemand einen Tipp geben, was ich vllt übersehen habe???
Ich wäre sehr dankbar!