MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Anstoss-Spielernamen  (Gelesen 10203 mal)

lilgsus

• Hobbyspieler
  • **
Anstoss-Spielernamen
« am: 12.Mai 2008, 16:11:01 »

Kann sich eigentlich noch jemand an die Spielernamen seiner Lieblingsspieler bei den frühen Anstoss-Reihen erinnern?
Es gibt Spieler von denen ich den Anstoss-Namen noch kenn aber den echten nicht mehr.
Obwohl ich Anstoss wohl schon seit sechs Jahren nicht mehr ohne Originalnamen gespielt habe...

Hier nur eine kleine Auswahl:
Gabriel Futistuta
Oliver Huhn
Stefan Apfelberg
Yifu
Haim Kovivo
Fabian Arndt
Tore Andre Cla
Chris Yotton
Celestine Libayaro
Graeme Le Yeux
Ed de Muey
Francesco Kitti
...

Mir würden noch viel mehr einfallen, aber postet ihr mal eure!
MfG
World's best Football-Club:
http://www.stammtisch04.at.tt

Provinz-Manager

• Gast
Re: Anstoss-Spielernamen
« Antwort #1 am: 12.Mai 2008, 16:47:47 »

Frido Buboc, ist allerdings nicht von Anstoss. Mir fällt aber nicht mehr ein, welcher Manager es war.

lilgsus

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2 am: 12.Mai 2008, 16:56:22 »

Hat bei Anstoss Fredi Rebic geheissen und war auch noch verdammt gut!

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #3 am: 12.Mai 2008, 17:19:53 »

hehe... hatte immer originaldaten... aber die namen waren immer klasse

Casablanca

• Profi
« Antwort #4 am: 12.Mai 2008, 19:06:04 »

oh - ich hatte aus der eigenen Jugend eine deutsche schwarze Perle im Mittelfeld, der hieß Faviva - bleibt mir immer in Erinnerung.
Hatte schwer zu kämpfen mit Seedorf (den ich damals zur Borussia gelotst hatte).

Dann als Höhepunkt damals das WM-Finale Deutschland - NED, und beide duellierten sich auf der 10 - phantastisch!

Solch lange Entwicklungen erlebe ich hier beim FM leider nie, da spätestens nach 4 Saisons die neue Version im Laden steht...
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

lilgsus

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #5 am: 12.Mai 2008, 20:30:44 »

Tja, das gute an Anstoss war ja, dass man das Anfangsdatum im Editor ändern konnte...
Nur irgendwann ist Ascaron halt draufgekommen, dass die Nachfolger dadurch nur mäßig verkauft werden.

Leider stürzt Anstoss bei mir immer nach einer Saison ab...sonst würd ichs vielleicht heute noch zocken!

Casablanca

• Profi
« Antwort #6 am: 12.Mai 2008, 20:45:22 »

Leider stürzt Anstoss bei mir immer nach einer Saison ab...sonst würd ichs vielleicht heute noch zocken!

Das Problem ist mittlerweile leider, dass die A3-Version auf durchschnittlichen Rechnern viel zu schnell läuft. Selbst den Spielfluss auf laaaaaangsam zu stellen, ändert nichts, daher leider unspielbar. Hab es vor einigen Monaten ausprobiert.
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #7 am: 12.Mai 2008, 21:19:39 »

leider ging A2007 völlig in die hose.

A3 habe ich ewig gezockt. bis ins jahr 2160 ^^

Casablanca

• Profi
« Antwort #8 am: 12.Mai 2008, 21:22:16 »

leider ging A2007 völlig in die hose.

A3 habe ich ewig gezockt. bis ins jahr 2160 ^^

Richtig, ob es jetzt hier bei uns "Hardcoretaktikern" richtig ist oder nicht, bei A3 bekam man eine Halbserie schon mal an einem verregneten Nachmittag durchgespielt - na und? Hat ohne Ende Spaß gemacht.

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 12.Mai 2008, 21:49:32 »

Ach das waren noch Zeiten mit Anstoss 3 - göttlich. Wen haben schon die fehlenden Lizenzen gestört? Mich nicht! Einen Spieler habe ich immer geholt: Frederic She von Bastia. Der hat immer als linker Stürmer gespielt, und hat mich nie enttäuscht. Auch hatte ich mal einen Defensiven Mittelfeldspieler, der Torschützenkönig und Vorlagenkönig Jahrelang hintereinander wurde. Sein Name ist mir jedoch entfallen.

Anstoss habe ich immer im Orginal Version 1.00 gespielt, also nie einen Patch gehabt. Woher auch? Hatte ja kein Internet. So habe ich Jahrelang viel Spaß an einem, wie ich erst viel später erfahren habe, verbuggten Spiel gehabt. Ist mir nie aufgefallen, mir hats immer viel Freude gemacht und ich habe lange nichts anderes gezockt. Einzig merwürdig fand ich damals, das Stürmer selten wirklich viele Tore geschossen haben. Torschützenkönige wurden in aller Regel meine Außenverteidiger.  Naja, aber konnte man sich drauf einstellen und wirklich gestört hats mich nie. Man muß dazu sagen das ich immer den Textmodus nutzte...

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #10 am: 12.Mai 2008, 21:59:09 »

also die Patches gab es sogar in der PC Action! durch diese zeitung bin ich auf Anstoss3 gekommen. war ja 2000 DER Manager finde ich. und es gab wirklich richtig geile granaten.

hatte bei Mansfield auch nen LV der 23 Tore im ersten jahr schoss. das fand ich geil. hatte sogar langeweile, da habe ich die Vereine sogar editiert, zumindest die vereinsnamen. Deutschland, Italien und co. das war arbeit ^^

nutzte auch immer den textmodus. hat einer von euch Anstoss Action mal gespielt??

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #11 am: 12.Mai 2008, 22:05:01 »

also die Patches gab es sogar in der PC Action! durch diese zeitung bin ich auf Anstoss3 gekommen. war ja 2000 DER Manager finde ich. und es gab wirklich richtig geile granaten.

hatte bei Mansfield auch nen LV der 23 Tore im ersten jahr schoss. das fand ich geil. hatte sogar langeweile, da habe ich die Vereine sogar editiert, zumindest die vereinsnamen. Deutschland, Italien und co. das war arbeit ^^

nutzte auch immer den textmodus. hat einer von euch Anstoss Action mal gespielt??

Ich hatte Anstoss voll gepatcht und immer die Datenupdates drauf. So konnte man jahrelang mit den aktuellen Daten zoggen :D

Anstoss Action war eigentlich ziemlicher Mist. Fand das Gameplay einfach Murks. In der Fusion mit dem Manager war es aber doch zu verlockend, seine Heldentruppe selbst zu übernehmen ;D
War am Anfang einfach geil Spieler zu übernehmen, die man über fast 10 Jahre aufgebaut hatte. Aber irgendwann wurden mir die Spielverläufe doch zu eintönig und ich hab ohne Fusion gespielt.

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #12 am: 12.Mai 2008, 22:11:38 »

ja leider war das gameplay fürn arsch. EA hatte es ja später "neuerfunden"... aber war ganz net mal seine eigenen jungs da so grätschen zu sehen :D leider zu wenig Länder zur auswahl.
ich fand das Userfile für die saison 82/83 richtig geil. habe da mit dem FC Karl-Marx-Stadt gespielt. das war richtig geil. selbst ein BEckenbauer war noch aktiv

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #13 am: 12.Mai 2008, 22:15:53 »

Habe ich nie gelesen diese Zeitungen. War mir ja auch wiegesagt gar nicht bewußt dass das Spiel Buggs hatte. Für mich war das alles normal. Erst im Nachgang fällt einem dann auf "hey ja da war doch das und das, was komisch war".

Der Editor war klasse. Stundenlang habe ich mit ihm verbracht um Spieler, Vereine ectr. zu editieren. Alle großen Ligen + zweite Ligen und natürlich in Deutschland auch die Regionalligen. War ne schweine Arbeit, aber hat auch Spaß gemacht.

den meißten Spaß bei dem Spiel hatte ich aber, wenn ich mit nem Kumpel gemeinsam am Rechner saß. Jeder hatte nen Verein und man hat miteinander gelitten und sich gefreut. Da Anstoß ja doch recht zügig ging, waren die Wartezeiten kurz und da hats einfach zu zweit am Rechner riesen Freude gemacht. Am besten wars in Englands Niederungenm wo man keines der Teams kannte und man sich von Verein zu Verein gehangelt hat, wen mal wieder der Erfolg ausblieb mit dem kurz zuvor übernommenen Abstiegskandidaten. Wobei man natürlich auch nicht so auf Kontinuität wert legte, wie wenn man ein Einzelspiel macht, wo ich dann schon viele Jahre bei ein und dem selben Klub blieb.

Ps: Anstoss Action hat mir überhaupt nicht gefallen...

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #14 am: 12.Mai 2008, 22:23:22 »

Anstoss3 hat mir überhaupt nicht gefallen, das verstaubt bei mir im Schrank. Anstoss2 Gold habe ich monatelang mit meinem Bruder gezockt, das war immer ein Heidenspaß.

A2G war auch der Manager, den ich nach dem Ur-Bundesliga Manager und vor dem FM am längsten gespielt habe. Bis 2160 ging mein Spielstand zwar nicht, aber ich glaube bis 2080 oder so. ;)

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #15 am: 12.Mai 2008, 22:37:40 »

Ja A2G war gerade zur damaligen Zeit DER Hit. Völlig genial.

A3 war dann aber schon den heutigen Managern recht ähnlich und deutlich komplexer als der Vorgänger -> dadurch natürlich mehr Fehler.

holsten

• Gast
« Antwort #16 am: 12.Mai 2008, 22:47:30 »

Ich hab mir von A2Gold sogar die KOMPLETTE Onlinehilfe ausgedruckt :D :o

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #17 am: 12.Mai 2008, 23:04:07 »

jaja was für erinerungen ^^

El_Pocho

• Gast
« Antwort #18 am: 13.Mai 2008, 13:38:37 »

Normalerweise versuche ich nicht in Nostalgie zu verfallen, aber Anstoss 3 war schon ein gewaltiger Kracher. Habe mit einem Freund teilweise trotz Prüfungen am Tag darauf Nächte verzockt, bis wir im Spiel alte Säcke waren. Das Spiel trifft genau die richtige Mitte zwischen Komplexität und Zugänglichkeit. Gerade die Langzeitpartien sind bis heute unerreicht, beim FootMan habe ich es selten über 3-4 Saisons hinausgeschafft, angesichts dessen, daß alleine ein Spieltag und die darauffolgende Woche  gerne mal 30 Minuten einnimmt.

Ich spiele A3 auch heute noch oft und gerne. Ich fände es schön, wenn es Ascaron irgendwann schaffen würde, einen würdigen Nachfolger zu erschaffen. Oder zumindest mal ein Hersteller den Mut aufbringen würde, auf weniger Zahlenkolonnen und mehr Atmosphäre zu setzen.

lilgsus

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #19 am: 13.Mai 2008, 20:54:47 »

Jaja, Anstoss war auf der einen Seite sehr einfach zu bedienen und auf der anderen Seite hatte es coole Kleinigkeiten, die das Spiel erst richtig spielenswert gemacht haben.
Also ich kann mich an kein Spiel erinnern, das ich je bis zum Morgengrauen gespielt habe außer Anstoss.

Das mit den Außenverteidigern als Schützenkönigen kann ich nur bestätigen. Habs sogar mal gschafft einen LV (Carlos Palacios - mittleres Talent, am Schluss nur noch Stärke 8 ) zum besten Torschützen der spanischen Geschichte zu machen. Der hat einfach jeden Elfer und jeden Freistoss reingemacht, Textmodus sei Dank! ;)

Da fällt mir ein, dass Leverkusen immer in der "Boy Orana" gespielt hat. Göttlicher Name!

Aber nichts gegen den Kicker Fußballmanager...da hat Jürgen Panis tatsächlich Jürgen P-e-nis geheissen, kein Spaß!
In Anstoss hieß er wenigstens noch Nenis!
« Letzte Änderung: 13.Mai 2008, 20:56:55 von lilgsus »