MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2008] Empfehlenswerte Taktiken  (Gelesen 11929 mal)

ScouT

• Nationalspieler
Re: Empfehlenswerte Taktiken
« Antwort #20 am: 27.April 2008, 01:50:34 »

Wenn schon Dreierkette, dann mit drei IVs. Wenn der Gegner gegen deine Taktik mit zwei Mittelstürmern spielt, hast du ein Problem. Auch wenn die DMs und AVs unterstützen, ist der eine IV total überfordert.

Habe im 06er sehr erfolgreich mit ner IV 3er Kette gespielt..

-----TJ----TJ-----
-------OMZ------
ML------------MR
---DMZ--DMZ---
--IV---IV---IV--

Die Flügel hatten immer viel Sturmläufe, wären aber defensiv eingestellt um hinten mit auszuhelfen, grundsätzlich habe ich auf Konter spielen lassen..
Bin damit von der 4. engl. in die Premier aufgestiegen und auch den Titel geholt.. Gab auch ne story mit Huddersfield damals :)

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #21 am: 27.April 2008, 08:50:02 »

Könnte auch gut im 08er funktionieren, mir scheint es besonders wichtig zu sein, die Mitte dicht zu machen. Und das könnte man mit der Aufstellung erreichen.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #22 am: 27.April 2008, 08:55:56 »

Also ich habe jetzt gezielt Taktiken getestet und dabei festgestellt, dass einer 5er-Kette hinten mit sehr defensiven Einstellungen am erfolgreichsten ist. Also VL-VZ-VZ-VZ-VR. Davor steht noch ein DM. Dann kommen die obligatorischen ML-OMZ-MR und vorne eine Sturmspitze. Das funktioniert gegen starke Teams unheimlich gut!
Finde ich bloß schade, dass ich mit einem offensiv so starken Team gezwungen werde sehr defensiv zu spielen. Aber eine einfache 4er Kette hinten lässt viel zu viele Tore zu. Und komischweise bin ich offensiv mit der 5er Kette auch noch stärker als mit 4er Kette. Naja, ist halt so, muss ich mich wohl dran gewöhnen ^^

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #23 am: 27.April 2008, 09:13:41 »

Ja 5er Kette rockt ganz gut, aber ich spiele sie nicht so defensiv.

^                              ^ 
WBL------DM-------WBR   
        IV---IV----IV           

Für mich ist das keine 3er Kette, da die Wingbacks deutlich mehr und besser nach hinten arbeiten, als Mittelfeldspieler.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #24 am: 27.April 2008, 11:46:52 »

Die von dir angesprochene Taktik, Provinzmanager, kann ich auch empfehlen. Ich muss leider gestehen, dass ich sie bislang nur mit Arsenal getestet habe. Die Ergebnisse waren teilweise beeindruckend. Man braucht letztlich einen starken Torwart (sollte ja kein Problem sein einen zu bekommen) und schnelle und konditionsstarke Winger.

Auswärts ziehe ich öfter einen MZ zurück als DMZ und stelle das Tackling auf "Hart" (in Heimspielen: "Normal").
Die Mentalität habe ich unverändert gelassen, Kreative Freiheit um etwa 2 Klicks erhöht, Passstil ganz klar in Richtung "Kurz" verschoben, Tempo um 2 erhöht, Breite um 1 bis 2, Pressing um 1-2, Zeitspiel leicht Richtung "selten", Defensivlinie um 1-2 erhöht.

Ich hänge die Taktik mal als Archiv an. Vorne im Sturmzentrum habe ich Adebayor oder Bendtner als Sturmtanks und daneben Eduardo oder van Persie.

[gelöscht durch Administrator]
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #25 am: 27.April 2008, 13:54:14 »

Hab mal mit Newcastle begonnen und ein 4-2-2-2 getestet, nach 10 Spieltagen liegen wir auf Platz 4, gegen Chelsea 0-1 gewonnen.
Allerdings habe ich immer WEIT spielen lassen, so bekamen wir doch recht viele Gegentore, habe nun seit 2 Spielen auf ENG umgestellt und siehe da, die Abwehr steht recht gut..

Mudingayi macht als DMZ nen Klasse Job! hat nen DW von 7,18 in allen Spielen und steht auch mit 3 Assists gut da.

Zugänge waren:

Jeremy Menez - AS Monaco - 14,5 Mio
Gaby Mudingayi - Lazio Rom - 9,75 Mio
Ryan Taylor - Wigan - 12,25 Mio
Matias Fernandez - Villareal - 14 Mio
Nuno Valente (Backup LV) - Everton - 2,6 Mio

Verkaufen möchte ich noch Emre, Cacapa und Geremi, sobald ein Angebot kommt, dürfen sie weg. Einen guten IV suche ich noch der dann zum 2. Transferfenster kommen soll

Splash

• Profi
« Antwort #26 am: 30.April 2008, 03:07:02 »

Also ich hatte bei den Kickers Emden mit angehängter Taktik relativ viel Erfolg. In der ersten Saison noch als Abstiegskandidat gehandelt stand ich am Ende auf dem ersten Platz. Allerdings muss ich sagen, dass die Spieler für die Regionalliga, wie ich finde, ziemlich gut waren. Der Screenie enthält die Aufstellung mit der ich auch hauptsächlich in der RLN unterwegs war. Auswärts spielte ich ein wenig defensiver und die AV hatten keine Pfeile nach vorne.

In der gesamten Saison habe ich nur 2 Niederlagen gehabt. Insgesamt sah es so aus: 29 Siege, 5 Unentschieden und 2 Niederlagen.

Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #27 am: 07.Mai 2008, 09:33:39 »

Ich habe zuletzt gute Erfahrungen mit zwei (für mich) eher ungewöhnlichen Taktiken gemacht (FM 07) . Bisher habe ich sie erst in Irland probiert, dort aber lassen sie mich von Sieg zu Sieg schnellen:

Links ist die Heimtaktik:
Die Beiden Außenstürmer sind eigenlich "nur" offensive Außen MFs, machen sich aber sehr gut auf diesen Positionen dank ihrer Schnelligkeit, Beweglichkeit & Dribbelstärke. Erstaunlicherweise habe ich bisher noch kein Probleme beim Verteidigen bekommen, aufgrund der doch eigentlich großen Diskrepanz zwischen Abwehr und Angriff. Die Außenstürmer arbeiten auch nach hinten mit, sind aber gleichzeit Blitzschnell im Angriffsspiel involviert. Das eine solche Taktik Erfolg bringen kann hat mich total überrascht. :o

Rchts die Auswärtstaktik:

Sieht gewöhnungsbedürftig aus, funktioniert aber perfekt. Die Mannschaft ist auf eine Defensive Spielweise ausgerichtet, und zieht somit den Gegner raus. So ergibt sich sehr häufig viel Platz in der Gegnerischen Hälfte, wo die Konter laufen können.
Im Spielaufbau schaltet sich der eine Stürmer mit Pfeil ins OMF sehr gut ein, bleibt aber Torgefährlich, da er meißt bei Flanken in den Strafraum, aus dem Rückraum hineinstößt und verwerten kann.

DonSeppi

• Halbprofi
« Antwort #28 am: 08.Mai 2008, 11:24:14 »

Spiele momentan relativ eine 3-5-2 Taktik. Mit 3 Innenverteidigern, einen devensiven Abräumer davor, einer 4er-kette im Mittelfeld und 2 Stürmer. Bei Gelegenheit uppe ich mal die Taktik. Muss sie aber erst noch ein wenig verfeinern.
Vor allem bei den Einstellungen der Mittelfeld-Flügel muss ich mir noch intensivere Gedanken machen und erst noch ein bißchen weiter testen.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #29 am: 12.Mai 2008, 11:16:04 »

Ich teste grade die Kimz Taktiken aus dem offiziellen SI Forum, machen sich bis jetzt ganz gut, nur das was mir missfällt das man einen Stürmer nutzen kann.
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #30 am: 16.Mai 2008, 08:43:07 »

Welcher FM: 2008

Formation: Mittelflügel (4-4-2)

Erfolg mit welchen Clubs: Koblenz - Aufstieg in die Bundesliga (nicht erste Saison, aber erste mit der Taktik)

Link: Mittelflügel

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Welcher FM: 2008

Formation: 4-3-3

Erfolg mit welchen Clubs: Koblenz - Aufstieg in die Bundesliga (nicht erste Saison, aber erste mit der Taktik)

Link: 4-3-3

LG Veni_vidi_vici

PS: Ich bin zu ungeschickt Bilder in den Text einzubinden. Habe mich auch schon mal in Testboard versucht - aber erfolglos. Könnte mir bitte jemand eine PM mit einer kleinen Anleitung schicken? Danke.