MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Ich werde meinen Aufbau der Story versuchen etwas zu verändern. Soll sie nur auf den tatsächlichen Fakten ausm Spiel basieren oder soll ich noch etwas mehr "drum herum"(Interwies ect.)

Mehr als nur die einfachen Spielberichte
- 2 (50%)
Spielbericht so lassen, aber noch mehr drum herum
- 1 (25%)
Beides. Mehr Infos über die Situation und mehr Intervies
- 1 (25%)

Stimmen insgesamt: 4

Autor Thema: [Beendet] Meine erneute Reise zu den Salops.....  (Gelesen 5588 mal)

Boba

• Vertragsamateur
Re: Meine erneute Reise zu den Salops.....
« Antwort #20 am: 01.Mai 2008, 13:32:27 »

Was im Juli geschah.......
Der Vorstand gibt bekannt das ich keine Transfermittel zur Verfügung habe und das ich ein Gehaltsbudget von 2.9 Mio./Jahr besitze.
Ich frage mich, wie ich ohne Geld die Klasse halten soll.

Am Anfang des Monats kündigte ich erstmal den Partnervertrag mit den Wolves und macht mich auf die Suche nach einem neuen Partner. 2 Wochen nachdem ich bei meinem Vorstand angefragt hatte lagen die Verträge mit den möglichen Partnern aufm Tisch und ich konnte meinen Augen kaum trauen. Da lag ein Vertrag mit dem Namen FC Liverpool. Ich ließ mich 2 Mal bitten und unterschrieb sofort.
Jetzt werde ich erstmal versuchen ein paar erfolgsversprechende Spieler zu mir zu lotsen.

Neuzugänge und Abgänge:

Neuverpflichtungen:

Charlie Sheringham: Der Sohn des großen Teddy Sheringham soll für noch mehr Torgefahr sorgen. Ablösefrei.

Jan Chovanec: Rechtsverteidiger der Ben Herd ein bisschen Druck machen soll auf dieser Position und sich vllt sogar ein Stammplatz erobern kann. 6K.

Zito: Guter Defensiver Mittelfeldspieler wird ich mit Jerat, Bruno Coutinho und Theoblad um die 2 Plätze streiten müssen. 120K.

Mark Yeates: Mein bester Spieler momentan im Kader. Klasse Standartschütze und dazu noch äußerst Flankengefährlich. 190K.

Sabrin Sburlea: Junger Rumäne der meine linke Außenbahn beleben soll.Ablösefrei

Bruno Coutinho: 23- jähriger brasilianischer defensiver Mittelfeldspieler. Ein klasse Mann der  den Stammplatz so gut wie sicher hat. 700K

Michal Veprek: Soll meiner Abwehr noch mehr halt geben und sich hinter Sancho entwickeln.210K.

Calin Cristea: Guter Mann für die linke Verteidigung, der wahrscheinlich Kapitän Rojas ablöst. 65K.

Gerson: Der brasilianische 16- jährige Innenverteidiger kommt am 1.1.2011 und ist schon mehrfacher u-21 Nationalspieler und soll langsam aufgebaut werden.

Martin Hansen: Ausgeliehen von Liverpool. Er ist auf jeden Fall stärker als Garner und wird vllt die Nummer 1.

Jack Hobbs: Kommt auch von Liverpool auf Leihbasis. Sicht vor allem mit seiner Kopfballstärke und seinen Deckungsqualitäten hervor.

Abgänge:

Charlie Sheringham: Ich bekomme für ihn ein Angebot in Höhe von 1.5 Mio. und da kann ich einfach nicht “Nein” sagen.

Cherno Samba: Auch er verlässt nach 2 geilen Jahren den Verein. 300K.

Marc Tierney: Hat nie eine große Rolle gespielt. 65K.

Gavin Rothery: Er hat sich nie wirklich durchsetzten können. 95K.

Scott Bevan: Sein Vertrag läuft endlich aus, was mein Gehaltsbudget um 450K/ Jahr entlastet.

Darren Kempson: Verlässt den Verein für 30K.

Marlon Rojas: Der Kapitän verlässt für 30K den Club.

Ben Herd:Kurz vor Beginn der Liga wechselt er für 160K zu Blckpool.

Vorbereitungsspiele:

Grimsby - Shrewsbury:   1:2
Torschützen: Mills, Constable

Shrewsbury - Wolverhampton   0:1
Torschützen: Fehlanzeige

Shrewsbury - Birmingham Reserve   0:1

Shrewsbury - Shrewsbury Res.   4:1
Torschützen: Yeates, Theobald, Pacheco, Hobbs

Eine eigentlich so wie jedes Jahr verkorkste Vorbereitung. Nur gegen die eigene Reserve konnte ein überzeugender Sieg gelandet werden und ich musste wieder feststellen, das meine Mannschaft wieder Zeit braucht, bis sie sich eingespielt hat
« Letzte Änderung: 01.Mai 2008, 13:37:55 von Boba »

Boba

• Vertragsamateur
« Antwort #21 am: 01.Mai 2008, 23:42:01 »

Ligastart!!!

1.Spieltag
Scunthorpe( ) - Shrewsbury( )   1:1
Torschützen: Pacheco

In einem von mir dominierten Spiel nehme ich am Ende verdient einen Punkt mit nach Hause, der vllt letztendlich zu wenig ist.

1.Runde Carling Cup
Brentford(L1) - Shrewsbury(L1)    1:3
Torschützen. Pacheco, 2x Hobbs

In diesem Spiel, indem ich sehr defensiv agiere, entscheiden am Ende die besser getretenen Standarts.

2.Spieltag
Shrewsbury(13) - Bradford(15)   2:0
Torschützen: Yeates, Jerat

Erster Sieg in der League One und gerade das 2.Tor war klasse herausgespielt von den eingewechselten Constable und Jerat.

3.Spieltag
Cheltenham(19) - Shrewsbury(7)    2:1
Torschützen: Cosntable

Trotz der Einwechslung Constable’s in der Halbzeit und dem damit verbundenen Ausgleich, konnte meine Mannschaft keinen Druck aufbauen und verliert zurecht.

2.Runde Carling Cup
Sheffield(CH) - Shrewsbury(L1)   1:0

Das gibt es nicht! Chovanec der sein erstes Spiel von Anfang an macht, macht ein Eigentor in der Nachspielzeit.

4.Spieltag
Shrewsbury(11) - Swansea(9)   0:0

Mein Team zeigt zu wenig, um hier auch nur den Ansatz einer Torchance zu entwickeln und so können wir uns glücklich schätzen einen Punkt zu behalten.

5,.Spieltag
Bristol(14) - Shrewsbury(11)    2:3
Torschützen: 2x Sburlea, Yeates

Also irgendwie hat meine Mannschaft ein Problem damit 2:0 Führungen zu verteidigen bzw. zu behaupten. Aber wenigstens reicht es in der 90 min noch zum Sieg.

6.Spieltag
Shrewsbury(7) - Peterborough(12)   1:2
Torschützen: Yeates

Auswärts “Hui”, daheim “pfui”. Mehr fällt mir nicht ein!!!!

7.Spieltag
Shrewsbury(11) - Rochdale(4)   2:1
Torschützen: Sburlea, Hobbs

Gegen den ewigen Rivalen vom letzten Jahr gibt es einen ungefährdeten 2:1 Sieg. Die uns zeigen, dass sie auch zu Hause gewinnen können und sich nicht immer in die Hose machen.

8.Spieltag
Southend(2) - Shrewsbury(8 )   1:1
Torschützen: Sburlea

Gegen den technisch stärkeren Gegner aus Southend konnte ich dank einer riesigen kämpferischen Leistung ein Punkt holen.

9.Spieltag
Brentford(23) - Shrewsbury(10)    1:5
Torschützen: 2x Sburlea, Hobbs, Theobald, Bruno Coutinho

Eine dominierende Vorstellung von meiner Mannschaft. Sie kombinierten gut und standen vor allem hinten total sicher und fahre somit einen ungefährdeten Sieg ein.

10.Spieltag
Shrewsbury(5) - Swindon(12)    2:2
Torschützen: 2x Sburlea

Die Mannschaft enttäuschte auf ganzer Linie und konnte am Ende froh sein einen überragenden Sburlea in ihren Reihen gehabt zu haben.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #22 am: 02.Mai 2008, 22:15:01 »

Deine Mannschaft scheint sich ja prächtig zurecht zu finden. Wenn es weiter so geht ist mit ein wenig Glück ein Platz in den Playoffs drin. Viel Glück weiterhin.
Du könntest vielleicht noch ein paar Informationen mehr einbauen (wie viele Saisontore haben deine Torschützen denn so bisher? Eine Tabelle nach 10 Spieltagen wäre auch toll)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Boba

• Vertragsamateur
« Antwort #23 am: 03.Mai 2008, 11:55:11 »

@ Octavianus
Danke. Ja es läuft wirklich verhältnissmäßig gut und ich habe nichts mim Abstieg zu tun.

Ich werde diese Saison erstmal so beenden und mir dann Gedanken machen inwiefern ich meine Story vom Layout her veränder und auch das mit der Tabelle werde ich einfügen, damit auch alle den Überblick im Aufstiegsrennen haben...... :D

Boba

• Vertragsamateur
« Antwort #24 am: 03.Mai 2008, 12:51:01 »

11.Spieltag
Bury(16) - Shrewsbury(6)   0:2
Torschützen: Theobald, Sburlea

Sehr souveräner Sieg gegen Mitaufsteiger Bury.

2.Runde Johnstone’s Trophy
Burton(L2) - Shrewsbury(L1)   0:0  n.E.  4:2

So ein schlechtes Spiel. In dem Spiel zeigt die Mannschaft mal wieder die andere Seite der Medaille.

12.Spieltag
Shrewsbury(5) - Crewe(13)   4:3
Torschützen: Yeates, Pugh, 2x Hobbs

Nach dem 4:1 sah ich schon wie der sichere Sieger aus, doch dann kam Crewe durch 2 Unkonzentriertheiten wieder ran und ich musste am Ende zittern.

13.Spieltag
Shrewsbury(5) - Carlisel(15)   2:0
Torschützen: 2x Sburlea

Aus einem insgesamt schwachen Fußballspiel, gehe ich am Ende danke der höheren individuellen Klasse als Sieger hervor.

14.Spieltag
Northampton(13) - Shrewsbury(3)   1:1

Da verliert man in der 90 min drei Punkte, weil ein Spieler wie ein Bekloppter den Gegner im Strafraum umhaut.

15.Spieltag
Leyton(7) - Shrewsbury(4)   2:1
Torschützen: Mills

Eigentlich eine gute Leistung der Mannschaft, doch wir konnten uns nie klare Torchancen herausspielen.

16.Spieltag
Shrewsbury(6) - Hartlepool(17)     2:0
Torschützen: Sburlea, Cristea

Vor 9500 Zuschauern zeigt meine Mannschaft ein gutes Spiel und wird am Ende durch einen Rumänen-Doppelpack belohnt.

1.Runde FA-Cup
Stockport(L2) - Shrewsbury(L1)   1:2
Torschützen: Yeates, Hobbs

Nicht sehr überzeugend, aber Hauptsache weiter

17.Spieltag
Queens Park(2) - Shrewsbury(5)   1:0

Gegen den klar stärkeren Gegner hatte ich zu keiner Zeit des Spiels eine Chance und so bin ich letztendlich noch glücklich nur 1:0 verloren zu haben.

18.Spieltag
Shrewsbury(8 ) - Blackpool(10)   1:2
Torschützen: Hobbs,

Und wieder verschießt einer meiner Spieler in der 90 min einen Elfer, was soll man da noch machen?!?!

2.Rudne FA-Cup
Shrewsbury(L1) - Darlington(L2)   3:1
Torschützen: Constable, Cristea, Davies

Ganz souverän weiter! 20 starke Minuten reichen, um zu gewinnen.

19.Spieltag
Shrewsbury(10) - Oldham(22)    2:1
Torschützen: Constable, Pugh

Eine ganz schwache erste Halbzeit, doch dann in der zweiten Hälfte drehten die Jungs um Constable auf und drehten die Partie.

20.Spieltag
Nottingham(10) - Shrewsbury(8 )    2:2
Torschützen: Sburlea, Hobbs

Ein relativ ausgeglichenes Spiel, indem meine Mannschaft die erste halbe Stunde aber völlig verschlief.

21.Spieltag
Shrewsbury(7) - Walsall(24)   1:1
Torschützen: Pugh

Fast ein ganzes Spiel lang war meine Mannschaft zu unfähig die Torchancen zu nutzen, doch dann macht Pugh die Führung nach einer Einzelleistung und Walsall bekommt eine Chance und macht den Ausgleich.

22.Spieltag
Gillingham(17) - Shrewsbury(9)   3:1
Torschützen: Hobbs

Wieder ein ganz schwaches Spiel und so langsam verabschiede ich mich von den Playoffs.

23.Spieltag
Shrewsbury(10) - Colchester(4)   0:1

Wieder ein erschreckend schwaches Spiel. Ich bin in einer Krise gelandet…

Boba

• Vertragsamateur
« Antwort #25 am: 04.Mai 2008, 12:04:39 »

Ich bin mit der Hinrunde sehr zufrieden. Trotz der zuletzt schlechten Spiele, gehe ic hehr zuversichtlich in die Rückrunde. Ich will versuchen den Nicht-Abstieg so schnell wie möglich klar zu stellen, um mich dann danach höherem widmen zu können.

Die Hinrunde ist beendet. Hier ist wieder der Arbeitsnachweiß:

Glyn Garner:4 Spiele, 6 Gegentor, 1x zu Null, DW 6.75

Martin Hansen : 20 Spiele, 23 Gegentor , 4x zu Null, DW 6.85

Jack Hobbs: 28 Spiele, 10 Tore, 0 Vorlagen, DW 7.43

Miki Roqué: 20 Spiele, 0 Tore, 1 Voralgen, DW 7.05

Michal Verpek: 6 Spiele, 0 Tore, 0 Voralgen, DW 6.50

Pablo Mills: 28 Spiele, 1 Tore, 1 Vorlage, DW 7.07

Zito: 1 Spiele, 0 Tore, 1 Vorlage, DW 7.00

Jan Chovanec: 2 Spiele, 0 Tore, 0 Vorlagen, DW 6.00

Calin Cristea: 27 Spiele, 2 Tore, 9 Vorlage, DW 7.22

Bruno Coutinho: 21 Spiele, 1 Tore, 0 Vorlagen, DW 6.71

Tim Jerat:11(4) Spiele, 1 Tore, 1 Vorlagen, DW 6.80

Densill Theobald: 24(1) Spiele, 2 Tore, 4 Vorlagen, DW 7.04

Ben Davies: 23(1) Spiele, 1 Tore, 8 Vorlage, DW 7.13

Marc Pugh: 22(1) Spiele, 3 Tore, 2 Vorlagen, 6.96

Mark Yeates: 27 Spiele, 5 Tore, 3 Vorlagen, DW 7.04

Sabrin Sburlea: 25) Spiele, 14 Tore, 4 Vorlagen, DW 7.36

James Constable: 9(6) Spiele, 3 Tore, 4 Vorlagen, DW 6.80

Daniel Pacheco: 6(1) Spiele, 2 Tore, 0 Vorlagen, DW 6.86

Rückrundenstart:

24.Spieltag
Shrewsbury(11) - Scunthorpe(18)

Endlich wieder ein Sieg und das zum Rückrundenstart, dass lässt mich glücklich stimmen.

3.Rudne FA-Cup
Shrewsbury(L1) - Barnsley(CH)   1:2

Und wieder mal fliege ich in der 90. Min aus dem Pokal raus. Irgendwie passiert das nur mir…

Boba

• Vertragsamateur
« Antwort #26 am: 06.Mai 2008, 22:09:43 »

25.Spieltag
Bradford(17) - Shrewsbury(10)    1:1

Wir laufen das ganze Spiel lang einem Rückstand hinterher, machen viel Druck und machen am Ende verdienterweise den Ausgleich

26.Spieltag
Shrewsbury(10) - Cheltenham(18)    2:0
Torschützen: Theobald, Constable

Ein ganz abgelocktes Spiel meiner Jungs und ein verdienter Sieg.

27.Spieltag
Swansea(4) - Shrewsbury(10)  4:2
Torschützen:

In diesem Spiel wurden uns ganz klar die Grenzen aufgewiesen und man hat gemerkt das doch noch ein wenig die Klasse zu den Topteams fehlt. Das Ergebnis fällt jedoch deutlich zu hoch aus.

28.Spieltag
Shrewsbury(10) - Bristol Rovers(7)   4:2
Torschützen: Davies, Zito, Pugh, Theobald

Ein spiel auf Messersschneide, welches meine Mannschaft am Ende für sich entscheidet.

29.Spieltag
Peterborough(16) - Shrewsbury(9)   3:1
Torschützen: Eigentor

Wieder ein ganz schwaches Auswärtsspiel.

30.Spieltag
Shrewsbury(9) - Brentford(21)   1:1

Ein relativ bescheidenes Heimspiel mit sehr wenig Zug zum Tor von meiner Mannschaft und einem, am Ende verdienten Remis.

31.Spieltag
Rochdale(8 ) - Shrewsbury(10)   4:0

Wieder ein erschreckend schwaches Auswärtsspiel, obwohl erschreckend noch ziemlich milde ausgedrückt ist und ich kann mir wirklich nicht erklären woran das liegt. Irgendetwas muss ich auswärts jetzt verändern.

32.Spieltag
Shrewsbury(10) - Southend(1)   0:1

Trotz der Niederlage eine ansprechende Leistung der Mannschaft

33.Spieltag
Swindon(14) - Shrewsbury(12)    0:1

Da habe ich die Auswärtstaktik mal etwas verändert und schon holen wir einen Sieg und setzten uns im gesicherten Mittelfeld fest.

34.Spieltag
Shrewsbury(11) - Bury(23)   2:1
Torschützen: Davies, Sburlea

Eine kontrollierte 1.Hälfte ebnet den, trotz des Gegentores, ungefährdeten  Sieg.

35.Spieltag
Carlisle(15) - Shrewsbury(9)   2:0

Man hat zu keiner Zeit gemerkt, dass meine Mannschaft das Spiel gewinnen wollte und so gehen wir am Ende verdient mit 2:0 “unter”.

36.Spieltag
Crewe(6) - Shrewsbury(12)   3:1
Torschützen: Yeates

Da kommen wir nach einem klasse gespielten Angriff zum verdienten 1:1 und danach lässt sich die Mannschaft hängen und kassiert durch Unkonzentriertheiten

37.Spieltag
Shrewsbury(12) - Northampton(9)   1:0

Wieder eine starke Heimleistung und so gewinnen wir auch gegen das vermeidlich stärkere Team aus Northampton.

38.Spieltag
 Blackpool(14) - Shrewsbury(12)   2:3
Torschützen: Yeates, 2x Hobbs

Ein eigentlich sehr souveränes Spiel, welches am Ende noch mal sehr knapp wird, da die Mannschaft nachlässt.

39.Spieltag
Hartlepool(20 - Shrewsbury(11)   1:1
Torschützen: Constable

Wir bleiben auch im dritten spiel hintereinander ungeschlagen und mit diesem Punktgewinn ist der Abstieg gleichzeitig vermieden.

40.Spieltag
Queens Park(1) - Shrewsbury(11)    1:1

Gegen den haushohen Favoriten holen wir zuhause einen verdienten Punkt. Wir gehen sogar 1:0 in Führung, bevor der Schiri, meiner Meinung nach; einen völlig unberechtigten Elfer gibt. Garner hält diesen doch der Abpraller wird dann versenkt.

41.Spieltag
Shrewsbury(11) - Leyton Orient (3)    1:3

In der 1.Halbzeit dominiere ich den Aufstiegskandidaten nach belieben und in der 2.Hälfte lassen sich die Jungs vorführen und verlieren trotz 1:0 Führung 1:3

42.Spieltag
Oldham(23) - Shrewsbury(12)    0:3
Torschützen: 3x Constable

Obwohl Constable diese Saison nur 2.Wahl ist und hinter Sburlea den Platz einnehmen muss, zeit ere das er immer noch ein klasse Mann ist und spiele allein entscheiden kann .

43.Spieltag
Shrewsbury(11) - Nottingham(5)   1:0

Ein verdienter Sieg gegen den vermeidlich stärkeren Gegner.

44.Spieltag
Walsall(19) - Shrewsbury(10)   4:4
Torschützen: Jerat, hobbs, Sburlea, Yeates

Das ist wirklich unglaublich. Da führt man gegen einen ganz klar unterlegenen Gegner und kassiert 3 Tore noch vor der Halbzeit Nach der Halbzeit können wir wieder den Ausgleich schießen bekommen im Gegenzug aber wieder das Gegentor, aber können völlig verdient erneut ausgleichen. Ein unglaubliches spiel gegen den Rivalen.

45.Spieltag
Shrewsbury(10) - Gillingham(11)  4:4
Torschützen: Sburlea, Eigentor, 2x Hobbs

Schon das 2.Spiel in Folge mit 4 Toren.

46.Spieltag
Colchester(6) - Shrewsbury(10)    4:2
Torschützen: Eigentor, Hobbs

Mit einer B-Elf verlieren wir das letzte Spiel relativ deutlich.

Boba

• Vertragsamateur
« Antwort #27 am: 08.Mai 2008, 15:35:20 »

Die Rückrunde ist vorbei. Hier der Arbeitsnachweiß:

Glyn Garner:25 Spiele, 6 Gegentor, 1x zu Null, DW 6.64

Martin Hansen : 27 Spiele, 23 Gegentor , 4x zu Null, DW 6.85

Jack Hobbs: 52 Spiele, 19 Tore, 0 Vorlagen, DW 7.29

Miki Roqué: 43 Spiele, 0 Tore, 2 Voralgen, DW 6.88

Michal Verpek: 10 Spiele, 0 Tore, 0 Voralgen, DW 6.60

Pablo Mills: 49 Spiele, 4 Tore, 1 Vorlage, DW 7.08

Zito: 18 Spiele, 1 Tore, 8 Vorlage, DW 7.22

Jan Chovanec: 3 Spiele, 0 Tore, 0 Vorlagen, DW 5.67

Calin Cristea: 50 Spiele, 2 Tore, 18 Vorlage, DW 7.10

Bruno Coutinho: 27(1) Spiele, 1 Tore, 1 Vorlagen, DW 6.71

Tim Jerat:26(5) Spiele, 2 Tore, 1 Vorlagen, DW 6.90

Densill Theobald: 45(1) Spiele, 4 Tore, 5 Vorlagen, DW 7.00

Ben Davies: 36(1) Spiele, 3 Tore, 11 Vorlage, DW 7.08

Marc Pugh: 46(1) Spiele, 4 Tore, 2 Vorlagen, 6.91

Mark Yeates: 51 Spiele, 8 Tore, 7 Vorlagen, DW 7.08

Sabrin Sburlea: 44 Spiele, 22 Tore, 8 Vorlagen, DW 7.27

James Constable: 14(7) Spiele, 8 Tore, 4 Vorlagen, DW 6.80

Daniel Pacheco: 6(1) Spiele, 2 Tore, 0 Vorlagen, DW 6.86

Boba

• Vertragsamateur
« Antwort #28 am: 09.Mai 2008, 16:26:22 »

SAISON  10/11

Ich bin sehr zufrieden über die letzte Saison Vorstand auch. Ich hoffe das der Vorstand das nötige Geld, sowie Gehaltsbudget zur Verfügung stellt, damit ich nächstes Jahr den Aufstieg in Angriff nehmen kann. Dieses Ziel gebe ich natürlich nur inoffiziell aus, erstmal wollen wir uns weiter etablieren.

Die WM ist im vollen Gange und ich muss mir Gedanken, um den Kader für die neue Saison machen. Bis jetzt konnte ich nur einen defensiven Mittelfeldmann aus Fulham und einen weiteren Rumänen aus Turin.
Was mich aber mehr stört bzw. beunruhig ist, das ich ein Fax nach dem anderen bekommen und mehrere Vereine an Sburlea und Cristea interessiert sind. Doch beide sind für mich unverzichtbar und so muss ich jedes Fax zerreißen. Hoffentlich hört das bald auf…. und ich kann mich in ruhe um meine Mannschaft kümmern.
Aber ein interessantes Fax geht doch ein. Ein Angebot für Chovanec wird abgegeben und ich lass mich nicht zweimal bitten und stimme diesem zu und so verlässt er den Verein nach nur einem Jahr.

Ein paar Tage später geht ein erneutes Fax ein. Als ich die Summe sehe, die auf ihm steht , fallen mir die Augen aus. 2,6 Mio. will Watford zahlen. Aber als ich das Fax weiter las, war das nur eine Info für mich, wo auch vermerkt war das Herr Wycherly das Angebot bereits angenommen hat. Ich bin stink sauer das ich einfach so übergangen wurde und stehe sofort bei Wycherly  auf der Matte…..

Im Büro:

Boba: Ich bin außer mir vor Wut, wie können sie mich einfach übergehen. Ich fasse es nicht…
Wycherly: Wieso denn übergangen?! Ich konnte dieses Angebot nicht ablehnen, es ist doch zum Wohle des Vereins..
B: Wenn ich das schon wieder höre, “ zum Wohle des Verein”!!! Ist es auch zum Wohle des Vereins wenn wir wieder absteigen oder ist ihnen Geld wichtiger!! Sabrin hat uns in der letzen Saison zum Klassenerhalt geschossen und sie sind so geldgierig und verkaufen ihn!
W: Ich musste es tun und außerdem können sie von dem Geld doch wieder Neuverpflichtungen tätigen..
B: Ja klar kann ich das, aber die Frage ist doch ob dieser wieder genauso einschlägt?? Ok es ist jetzt passiert, aber es erinnert mich an eine Situation vor 7 Jahren, ich hoffe mal das sie nicht wieder das gleiche vorhaben wie damals…
W: Nein,…

Ich  verlasse das Büro Wut entbrand und gehe mich erstmal abkühlen.

Nachdem der Weggang von Sburlea beschlossene Sache ist, suche ich fieberhaft nach einem Ersatz. Doch welcher Stürmer, der auch die nötige Klasse besitzt, will zu Shrewsbury. Ich gucke mir die Transferliste an aber ich finde keinen… oder doch?! Karima Saag. Spielt bei Getafe ist aber unzufrieden und auf der Transferliste. Bei so einer Chance lasse ich mich nicht 2 mal bitten und schicke sofort mein Angebot ab. Hoffentlich will getane mit mir in Verhandlung treten.

Neben her kann ich die Verpflichtung von Aurélien Chedjou bekannt geben. Er soll zusammen mit King meine Defensive ordnen.

Ein paar tage nach Chedjou’s Verpflichtung kann ich auch die von Saag bekannt geben. Alle in meinem Umfeld, vor allem aber die Fans, sind von dieser Verpflichtung begeistert.

Vorbereitungsspiel:

Shrewsbury - Liverpool    0:5

Es ist das erste Spiel der neuen Saison und soll zeigen wie lange und wie gut wir uns gegen den Meister der Premierleague wehren können. Wir spielen eine klassische 4-5-1 mit Saag als einziger Spitze, von dem ich mir erhoffe das er die Liverpool Abwehr unter Druck setzten kann.

Wir hatten das ganze spiel lange keine wirklich Chance. Nur einmal als ein Kopfball von Saag am Pfosten landete, doch insgesamt gesehen ist das in dieser Höhe verdient.

Shrewsbury - Stoke  1:1

Wieder gehe ich mit einer 4-5-1 Taktik ins Spiel, um noch mehr Sicherheit in die Abwehrreihen zu bringen. Das erste Ziel soll sein seien nicht so viel Gegentore zu bekommen.

Torschützen: Saag

Über das Ergebnis und den Spielverlauf bin ich sehr glücklich. Wir haben Stoke, außer die erste halbe Stunde, das ganze Spiel lang kontrolliert und dominiert. Wenn wir uns jetzt noch klarere Torchancen erspielen, können wir ganz oben mit angreifen.

Die Tage bis zum Saisonstart vergehen. Liverpool kündigt an, dass Miki Roqué ein erneutes Interesse an einem Engagement bei mir hat und so verlängere ich den Vertrag mit ihm. Ebenfalls wird die Verpflichtung von Tom Wood. Der 21-jährige Stürmer kommt von Notts City und soll hinter Saag aufgebaut werden.

Shrewsbury- Shrewsbury U 18   1:1

Dieses Spiel beginnen wir etwas offensiver mit einer 4-4-2 und mit unserem neuen Stürmer Wood neben Saag. Ich hoffe, dass die Mannschaft das spiel nutzt, um sich in form zu ballern.

Torschützen: Wood

Kein überzeugendes spiel von meiner Mannschaft. Als einziger konnte Wood seine Chance nutzen, trotzdem bin ich der Meinung das ich weiter bei meinem 4-5-1 System bleiben sollte. Ich denke, dass ich da mehr Sicherheit hinten habe und trotzdem Tore schießen kann.

Und die nächsten Angebote gehen ein: Cristea wird von mehreren Vereinen umworben, doch das Angebot ist wieder so hoch das Wycherly es annimmt. Diesmal kann ich mich nicht aufregen, denn Cristea wollte den Vertrage eh nicht verlängern.

Shrewsbury - Shrewsbury Res.   4:0

So wieder umgestellt und jetzt endlich mal das erste Spiel mit der Aufstellung, die auch am 1.Spieltag spielen soll. Ein 4-5-1 mit Saag als einziger Spitze. Die Neuzugänge Chedjou und King schmeißen die Defensive.

Torschützen: 2x Saag, Pugh, Yeates

Keine besonders überzeugende Vorstellung in der 1.Halbzeit. Doch in der 2.Hälfte drehten die jungs ein wenig auf und gewannen am Ende souverän 4:0. So kann man doch gleich mit besserem Gefühl im Bauch, zum Ligastart blicken.

Die Transfers sind soweit geklärt, vielleicht kommen noch 1 max. 2 Spieler, aber nur wenn es schlecht läuft.
Neuzugänge und Abgänge:

Neuverpflichtungen:

Oumar Sissoko: Meine neue Nummer 1. Er ist mehrfacher senegalesischer Nationalspieler und soll ab sofort das Tor hüten. Kommt ablösefrei vom FC Metz.

Gyan King: 21-jähriger Ghanaer der vor allem, durch seine präzisen Pässe und sein gutes Stellungsspiel hervorsticht. Kommt ablösfrei von Fulham

Aurélien Chedjou: Auch ein Man für die Defensive. Wird vorerst neben King gesetzt sein und versuchen mit ihm Hinten dicht zu halten. Ablösefrei von Lille.

Karimar Saag: Der teuerste Transfer der Vereinsgeschichte. Nationalstürmer aus Estland, der den Abgewanderten Sburlea ersetzten soll. 1.6 Mio. Ablöse. Kommt von Getafe.

Tom Wood: Junger, unbekümmerter Stürmer, der hinter Saag gezüchtet werden soll. 65 K ablöse. Kommt von Notts.

Victor Dobrescu: Klassischer Flügelspieler, der Saag mit seinen gefährlich Flanken füttern soll, aber auch versuchen soll selbst Tore zu schießen.

Abgänge:

Sabrin Sburlea: Dieser Abgang tut mir sehr weh. Er war mein Dreh- und Angelpunkt in der Offensive und hat letztes Jahr 22 Buden gemacht. Wechselt für 2.6 Mio. zu Watford.

Jan Chovanec: Konnte sich nie wirklich durchsetzten und ist auch kein großer Verlust. Für 35 K zu Coventry.

Alles im allem konnte ich mich im Verhältnis zu letzter Saison verstärken. Einzig der Weggang von Sburlea schmerzt, den ich jedoch mit Saag adäquat ersetzten konnte.
Mit dieser Mannschaft kann man das Saisonziel, im Mittelfeld mit zuspielen, locker erfüllen.

Hier noch mal die Finanzen, nach der fast beendeten Transferphase:

Kontostand: 6.2 Mio.
Transferbudget: 137 K.
Gehaltsbudget: 4.1 Mio. pro Jahr, 2.4 Mio. pro Jahr verbraucht.

Demnächst Ligastart……..
« Letzte Änderung: 09.Mai 2008, 18:33:24 von Boba »

Boba

• Vertragsamateur
« Antwort #29 am: 09.Mai 2008, 18:46:31 »

Ligastart!!!

1.Spieltag
Shrewsbury() - Rochdale()  1:5

Das Duell der ewigen Rivalen geht in die nächste Runde. Ich spiele mit meinem beliebten 4-5-1 und Rochdale tritt ebenfalls mit einem 4-5-1 an. Bei mir spielen alle Neuzugänge, bis auf Wood von Anfang an und ich erhoffe mir von ihnen und der Mannschaft den ersten Saisonsieg.

Torschützen:  0-1Chris Dagnall
                      0-2 Chris Dagnall
                      1-2 Karimar Saag
                      1-3 Tom Kennedy
                      1-4 Netan Sansara
                      1-5 Billy McKay

Nach dieser Vorstellung muss ich erstmal ganz tief durchatmen. Das war so schlecht, dass ich gar nicht weiß was ich dazu sagen soll. Mir verschlägt es wirklich die Sprache. Wie man so was ….ach es macht alles keinen Sinn. Das spiel müssen wir ganz schnell abhacken und ans nächste denken. Aber wie soll man eine Mannschaft nach so einer desolaten Vorstellung aufbauen.

2.Spieltag
Leyton(9) - Shrewsbury(24)   2:1

Nach dem desolaten ersten spiel werden ein paar Veränderungen vorgenommen. Theobald spielt für chedjou und Garner geht ins Tor für Sissoko. Hoffentlich zeigt die Mannschaft ne bessere Leistung als in der Vorwoche.

Torschützen: 0-1 Ben Davies
                      1-1 Tresor Kandol
                      2-1 Radoslav Vasiliev

Zumindest sicherer als in der letzten Woche. Doch insgesamt gesehen hatten wir nicht den Hauch einer Chance, was mich weiterhin beunruhigt. Es fehlt momentan einfach der Zug zum Tor und die Aggressivität  in den Zweikämpfen.

1.Runde Carling Cup
Shrewsbury(L1) - Macclesfield(L2)   2:0

Gegen den krassen Außenseiter muss heute einfach ein Sieg her, sonst ist der Saisonstart wirklich verpatzt. Ich verändere die Aufstellung nicht, da die Mannschaft mir im letzten Spiel gefallen hat

Torschützen: 1-0 Davies
                      2-0 Yeates

Ein durchaus zufrieden stellender Sieg. Den Gegner kontrolliert, aber man muss auch sagen das diese Mannschaft eine Liga unter uns spielt. Ich hoffe, dass die Truppe den kleinen Aufschwung mit ins nächste Ligaspiel nimmt.

3.Spieltag
Shrewsbury(24) - Stoke(9)   2:1

Wieder lasse ich die gleiche Mannschaft ran, in er Hoffnung, dass sich meine Mannschaft findet und endlich den ersten Ligasieg holt. Stoke hat bis jetzt Auswärts 1 Punkt geholt und so stehen die Chancen Zuhause relativ gleich

Torschützen: Yeates, Theobald

Endlich der erste Saisonsieg, denn somit haben wir den totalen Fehlstart vermieden. Durch die Tore meiner beiden Mittelfeldspieler gewinnen wir das Spiel verdient. Wir hatten Stoke die ganze zeit im Griff und auch das Gegentor für uns, war sehr unglücklich.

4.Spieltag
Milton Keynes(19) - Shrewsbury(17)   1:0

Ich werde die Mannschaft wieder nicht verändern, da bei mir immer noch der Satz “ Never change a winning Team” gilt. Aber jetzt muss meine Mannschaft auch mal Auswärts eine gute Leistung zeigen.

Torschützen: 1-0 Gary Hooper

Kein schlechtes, aber auch kein wirklich gutes Spiel. Letztendlich muss ich mich mit der Niederlage abgeben und kann mich auch nicht beklagen, da meine Mannschaft sich nicht wirklich gewehrt hat.

Boba

• Vertragsamateur
« Antwort #30 am: 10.Mai 2008, 15:54:15 »

Ligastart!!!

1.Spieltag
Shrewsbury() - Rochdale()  1:5

Das Duell der ewigen Rivalen geht in die nächste Runde. Ich spiele mit meinem beliebten 4-5-1 und Rochdale tritt ebenfalls mit einem 4-5-1 an. Bei mir spielen alle Neuzugänge, bis auf Wood von Anfang an und ich erhoffe mir von ihnen und der Mannschaft den ersten Saisonsieg.

Torschützen:  0-1Chris Dagnall
                      0-2 Chris Dagnall
                      1-2 Kaimar Saag
                      1-3 Tom Kennedy
                      1-4 Netan Sansara
                      1-5 Billy McKay

Nach dieser Vorstellung muss ich erstmal ganz tief durchatmen. Das war so schlecht, dass ich gar nicht weiß was ich dazu sagen soll. Mir verschlägt es wirklich die Sprache. Wie man so was ….ach es macht alles keinen Sinn. Das spiel müssen wir ganz schnell abhacken und ans nächste denken. Aber wie soll man eine Mannschaft nach so einer desolaten Vorstellung aufbauen.

2.Spieltag
Leyton(9) - Shrewsbury(24)   2:1

Nach dem desolaten ersten spiel werden ein paar Veränderungen vorgenommen. Theobald spielt für chedjou und Garner geht ins Tor für Sissoko. Hoffentlich zeigt die Mannschaft ne bessere Leistung als in der Vorwoche.

Torschützen: 0-1 Ben Davies
                      1-1 Tresor Kandol
                      2-1 Radoslav Vasiliev

Zumindest sicherer als in der letzten Woche. Doch insgesamt gesehen hatten wir nicht den Hauch einer Chance, was mich weiterhin beunruhigt. Es fehlt momentan einfach der Zug zum Tor und die Aggressivität  in den Zweikämpfen.

1.Runde Carling Cup
Shrewsbury(L1) - Macclesfield(L2)   2:0

Gegen den krassen Außenseiter muss heute einfach ein Sieg her, sonst ist der Saisonstart wirklich verpatzt. Ich verändere die Aufstellung nicht, da die Mannschaft mir im letzten Spiel gefallen hat

Torschützen: 1-0 Ben Davies
                      2-0 Mark Yeates

Ein durchaus zufrieden stellender Sieg. Den Gegner kontrolliert, aber man muss auch sagen das diese Mannschaft eine Liga unter uns spielt. Ich hoffe, dass die Truppe den kleinen Aufschwung mit ins nächste Ligaspiel nimmt.

3.Spieltag
Shrewsbury(24) - Stoke(9)   2:1

Wieder lasse ich die gleiche Mannschaft ran, in er Hoffnung, dass sich meine Mannschaft findet und endlich den ersten Ligasieg holt. Stoke hat bis jetzt Auswärts 1 Punkt geholt und so stehen die Chancen Zuhause relativ gleich

Torschützen: 1-0 Mark Yeates
                      1-1 Mamady Sidibé
                      2-1 Densill Theobald

Endlich der erste Saisonsieg, denn somit haben wir den totalen Fehlstart vermieden. Durch die Tore meiner beiden Mittelfeldspieler gewinnen wir das Spiel verdient. Wir hatten Stoke die ganze zeit im Griff und auch das Gegentor für uns, war sehr unglücklich.

4.Spieltag
Milton Keynes(19) - Shrewsbury(17)   1:0

Ich werde die Mannschaft wieder nicht verändern, da bei mir immer noch der Satz “ Never change a winning Team” gilt. Aber jetzt muss meine Mannschaft auch mal Auswärts eine gute Leistung zeigen.

Torschützen: 1-0 Gary Hooper

Kein schlechtes, aber auch kein wirklich gutes Spiel. Letztendlich muss ich mich mit der Niederlage abgeben und kann mich auch nicht beklagen, da meine Mannschaft sich nicht wirklich gewehrt hat.

2.Runde Carling Cup
Shrewsbury(L1) - Manchester City(PL)   1:2

Ich gehe wieder mit einer defensive 4-5-1 Taktik an den Start. Mein Ziel ist es, einen Abschuss zu vermeiden und dass wir uns gut verkaufen. Davies ist für diese Partie verletzt und für ihn beginnt Dobrescu.

Torschützen:  1-0 Kaimar  Saag
                       1-1 Daniel Sturridge
                       1-2 Ismael Aissati

Unglaublich! Es lag fast 70 min eine Sensation in der Luft. Doch 2 Unkonzentriertheiten von unserer Abwehr bringt uns unverdienterweise in Rückstand und kostet uns dann am Ende auch den Sieg.

5.Spieltag
Shrewsbury(19) - Blackpool(21)  4:0

In diesem Heimspiel möchte ich mal etwas offensiver agieren und beginne deswegen mit einem 4-3-3 System. Pugh muss für chedjou auf die Bank und sissoko darf mal wieder ein Spiel absolvieren.

Torschützen:  1-0 Mark Yeates
                      2-0 Gyan King
                      3-0 Mark Yeates
                      4-0 Victor Dobrescu

Mein Risiko hat sich gelohnt. Die Mannschaft setzt alles um, was ich von ihr gefordert habe und vor allem setzten sie endlich mal um, tore zu schießen. Auch wenn alle tore durch Mittelfeldspieler erzielt wurden und sich so ein kleines Stürmerproblem abzeichnet, bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel.

1.Runde Johnstone’s Trophy
Shrewsbury(L1) - Swindon(L1)  2:1

Ich bleibe bei meiner Gewinnertaktik vom letzten Mal und auch die Spieler bleiben die gleichen. Swindon ist momentan auch nicht wirklich in form, den nie haben in den letzten beiden Partien jeweils 5 Gegentore kassiert und ich hoffe dies ausnutzen zu können.

Torschützen: 0-1 Rory Fallon
                     1-1 James Constable
                     2-1 James Constable

In der 30. min muss ich Saag verletzungsbedingt auswechseln und für ihn bringe ich Constable. Der Junge macht sein erstes Spiel seit langem und er zeigt das er doch noch die nötige Klasse hat, seinen Anspruch auf einen Stammplatz zu untermauern Mit seinen 2 Toren schießt er mich fast im Alleingang in die nächste Runde.

6.Spieltag
Swindon(18) - Shrewsbury(16)   2:0

Eine Woche nachdem ich Swindon aus dem Pokal geworfen habe, gibt der Spielplan ihnen die Chance sich zu revanchieren und zu rehabilitieren. Davies steht nach seiner Verletzungspause wieder im Kader und Constable beginnt für Saag.

Torschützen:  1-0 Rory Fallon
                       2-0 Rory Fallon

Ein ganz schwaches Spiel unserer Mannschaft. In diesem spiel hat sich mal wieder gezeigt, das man sobald man nicht das Publikum im rücken hat, sich die Mannschaft in die Hose macht. Gerade Constable, dem ich nach seinen 2 Toren einen Einsatz von Anfang an geben wollte, spielt in diesem spiel Grotten schlecht.

7.Spieltag
Doncaster(18) - Shrewsbury(17)   4:1

Wieder ein schweres Auswärtsspiel gegen einen Mitabstiegskonkurrenten. Ich bleibe bei meinem 4-3-3 aber Saag spielt wieder für Constable und Dobrescu beginnt für Pugh.

Torschützen:  0-1 Kaimar Saag
                       1-1 Cherno Samba
                       2-1 Cherno Samba
                       3-1 Tomi Ameobi
                       4-1 Cherno Samba

Wieder ein desolates Auswärtsspiel. Mal sehen wie ich diese Auswärtskrise in den griff bekomme, denn ohne Punkte auswärts ist der Verbleib in der Liga nicht möglich.

8.Spieltag
Swansea(10) - Shrewsbury(20)

Diesmal beginne ich wieder mit einem 4-5-1. In der Spitze gibt Wood heute sein Saisondebut und Davies beginnt im Offensiven Mittelfeld.

Torschützen:  1-0 Guillem Bauzá
                       2-0 Darryl Duffy

Wieder ein schlechtes Auswärtsspiel. Ich bin ratlos….

Boba

• Vertragsamateur
Re: [Beendet] Meine erneute Reise zu den Salops.....
« Antwort #31 am: 10.Mai 2008, 15:58:00 »

Also obwohl ich gerade nochmal neue Berichte reingestellt habe, ist die Story hiermit zuende. Ich weiß es ist zeimlich plötzlich, aber so ist es jetzt.
Mir fehlt momentan einfach die Motivation weiterzuschreiben und ich bin jetzt auf der suche nach ner neuen Herausforderung, aber halt ohne Story. es hat auf jeden Fall sau bock gemacht und ich hoffe wenigstens ein paar haben die Story verfolgt ;)

LG Boba
« Letzte Änderung: 10.Mai 2008, 16:00:15 von Boba »