@ unforgivenNaja, als Punktelieferant möchte ich nicht dienen, wundert mich, Cisco hat ja eigentlich von Beginn schon keinen so schlechten Kader.
@ BobaDanke, Lob nehme ich immer gern entgegen.
Semler ist wahnsinnig schnell, das hat mich auch ziemlich in Domzale's CL-Quali-Spiel gegen Kopenhagen beeindruckt. Ich kanns aber schon mal vorweg nehmen - er hatte kein Interesse.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
6. August 2007Wie erwartet hat der Slowene Janez Aljancic kein Interesse zu uns zu wechseln, doch wir sind mit anderen Spielern in Verhandlung, die unser Scout in Holland entdeckt hat.
Auch Borut Semler lehnt es ab zu uns zu wechseln.
6. August 2007Wir haben dann doch noch eine Verstärkung für die Abwehr an Land ziehen können,
Federico Mattia Erba (18, Ita, VZ) kommt auf Leihbasis von AS Rom und kostet uns 10.000 € Leihgebühr. Der Spieler kann allerdings in der Leihphase von uns für weitere 35.000 € verpflichtet werden.
Wir haben heute noch unser letztes Testspiel, es geht gegen unseren Partnerverein Monterotondo.
Monterotondo (NL) - Cisco Roma (C2C) 2 : 1Tore: 0:1 Luciani, 1:1 Bruno, 1:2 Pippi, 1:3 Luciani, 2:3 Mesto, 2:4 Peduzzi, 2:5 Bogdanovic
8. August 2007Heute können wir die Verpflichtung eines echten Krachers vermelden und damit eine Baustelle schließen. Wir haben ablösefrei den Altmeister
Salvatore Fresi (34, Ita, LI/VZ/DM) von Battipagliese loseisen können. Er wird unserer Abwehr die Sicherheit geben, die uns bisher noch gefehlt hat.
11. August 2007Wir verpflichten den nächsten Top-Mann! Der Argentinier
Horacio Erpen (25, Arg, OMRLZ) wechselt zu uns und schließt damit die Lücke, die ich noch im zentralen Mittelfeld gesehen habe. Er kostet uns insgesamt 280.000 €, die je zur Hälfte an Sassuolo und US Triest gehen.
19. August 2007Unser erstes Pflichtspiel im Pokal. Ich bin gespannt wie wir uns gegen Nuorese, die auch in der Serie C2 spielen, schlagen.
1.Spieltag im Coppa Italia Serie CUnsere Formation: Lafuenti 7 - Advice-Descruisseaux 8 , Joseph-Reinette 7 , Pepe 7 , Fresi 7 - Luciani 8 - Di Canio 8 , Erpen 7 (79. Peduzzi 6 ) - Zarineh 7 , Guglielmelli 7 , Pippi 7 (79. Bogdanovic 7 )
Karten: 90. Gelb-Rot für Andrea Luciani
Zuschauer: 483
Stadion: Stadio Flaminio
Cisco Roma (C2C) - Nuorese (C2A) 3 : 1Tore: 0:1 Pepe (Eigentor, 21.), 1:1 Di Canio (Elfmeter, 45.), 2:1 Luciani (66.), 3:1 Bogdanovic (86.)
Das war eine gute Premiere, auch wenn sie ungünstig begann. Doch wir haben schnell wieder ins Spiel gefunden und folgerichtig, wenn auch glücklich noch vor der Halbzeit der Ausgleich erzielt. In der zweiten Hälfte waren wir Nuorese dann hoch überlegen.
Mann des Spiels: Paolo Di Canio (Cisco, 8 )Wir haben gleich nach dem Spiel noch einen Transfer vermelden können,
Manu Dagher (22, Lib, OMRL/TJ) wechselt für 95.000 € vom FC Dordrecht zu uns. Er wird wahrscheinlich schon im nächsten Spiel Zarineh ersetzen.
22. August 2007Wir haben den nächsten Kracher an Land ziehen können,
Sergio Kawarmala (22, Hol, DM) wird uns verstärken. Er wurde mir, wie auch alle anderen Neuverpflichtungen bisher, wärmstens von meinem Scout empfohlen. Sergio kommt für 60.000 € von Helmond Sport.
Wir verhandeln nun noch mit einem Spieler und werden dann, sollte dieser auch zu uns wollen, die Personalplanungen abschließen und nur noch Spieler abgeben, die nicht mehr benötigt werden.
Wir müssen wieder im Pokal ran. Da nur der erste weiterkommt, sollten wir auch heute gewinnen.
2.Spieltag im Coppa Italia Serie CUnsere Formation: Lafuenti 7 - Advice-Descruisseaux 7 , Joseph-Reinette 7 , Pepe 7 , Fresi 7 - Kawarmala 7 - Di Canio 7 , Erpen 7 (45. Peduzzi 7 ) - Dagher 7 , Guglielmelli 7 , Pippi 6
Karten: -
Zuschauer: 1725
Stadion: Stadio Bruno Nespoli
Olbia (C2A) - Cisco Roma (C2C) 0 : 0Tore: -
Wir hatten gute Chancen und haben sie nicht genutzt. Olbia allerdings hat einen Elfmeter verschossen, Lafuenti konnte parieren, daher ist das Unentschieden so gerecht.
Mann des Spiels: Simone Cirina (Olbia, 8 )25. August 2007Wir haben dann doch noch zweimal zugeschlagen,
Emrullah Guvenc (20, Tür, OMZ) wechselt für 110.000 € von Fortuna Sittard zu uns und
Toevarno Pinas (21, Hol, OMRL) für 100.000 € von den Stormvogels Telstar.
Nun auch die Premiere in der Liga. Wir haben wieder das Glück auch im Ligabetrieb zuhause beginnen zu dürfen.
1.Spieltag in der Serie C/2 Girone CUnsere Formation: Lafuenti 7 - Advice-Descruisseaux 7 , Joseph-Reinette 7 (89. Angeletti 7 ) , Pepe 7 , Fresi 7 - Luciani 7 - Di Canio 7 , Guvenc 6 (45. Erpen 6 ) - Dagher 6 (45. Guglielmelli 7 ) , Pinas 7 , Pippi 8
Zuschauer: 1292
Cisco Roma (.) - Sanguiseppese (.) 1 : 0Tore: 1:0 Pippi (19.)
Wir hatten den Gegner die ganze Zeit über im Griff, der Sieg ist allerdings ein wenig zu niedrig ausgefallen, Chancen genug hatten wir.
Mann des Spiels: Renan Pippi (Cisco, 8 )25. August 2007Hiermit schließen wir unsere Einkäufe ab.
Andy Selva (31, SMa, TJ) verstärkt für die Ablöse von 40.000 € von Sassuolo unseren Kader. Er war in der letzten Saison in der Serie C1 für immerhin 11 Tore gut und ist auch bereits ein erfahrener Nationalspieler für San Marino mit 36 Länderspielen.
29. August 2007Um noch eine Chance zum Weiterkommen zu haben, müssen wir heute gewinnen.
3.Spieltag im Coppa Italia Serie CUnsere Formation: Lafuenti 8 - Advice-Descruisseaux 9 , Joseph-Reinette 7 , Pepe 7 , Fresi 7 - Luciani 7 - Di Canio 7 (75. Kawarmala 7 ) , Guvenc 8 - Dagher 7 (75. Erpen 7 ) , Pinas 7 , Selva 6
Zuschauer: 333
Cisco Roma (C2C) - Alghero (NL) 3 : 0Tore: 1:0 Advice-Descruisseaux (19.), 2:0 Advice-Descruisseaux (23.), 3:0 Guvenc (45.)
Das war souverän. Unser Sieg heute war nie gefährdet. Vor allem unser Rechtsverteidiger Advice-Decruisseux hat heute seine Gefährlichkeit bei Freistößen bewiesen.
Mann des Spiels: Frederic Advice-Descruisseaux (Cisco, 9 )1. September 2007Heute gegen unseren Partnerverein. Da es wieder ein Heimspiel ist, sollten wir gewinnen.
2.Spieltag in der Serie C/2 Girone CUnsere Formation: Lafuenti 7 - Advice-Descruisseaux 7 , Joseph-Reinette 7 (89. Angeletti 7 ) , Pepe 7 , Fresi 8 - Luciani 7 - Di Canio 7 (45. Erpen 7 ) , Guvenc 8 (90. Erpen 6 ) - Dagher 6 , Pinas 7 (90. Guglielmelli 7 ) , Selva 8
Karten: 70. Rot für Luca Giunchi, 90.+4 Rot für Alessandro Del Grosso (Beide Celano)
Zuschauer: 1285
Cisco Roma (5.) - Celano (15.) 1 : 0Tore: 1:0 Selva (65.)
Wieder betätigen wir uns als Minimalisten, aber wir haben die drei Punkte, also nicht ich nicht unzufrieden.
Mann des Spiels: Salvatore Fresi (Cisco, 8 )5. September 2007Das ist heute das Endspiel ums Weiterkommen. Der Gewinner zieht eine Runde weiter.
4.Spieltag im Coppa Italia Serie CUnsere Formation: Lafuenti 7 - Advice-Descruisseaux 7 , Joseph-Reinette 7 , Pepe 7 , Fresi 7 - Luciani 7 - Di Canio 7 (45. Kawarmala 7 ) , Guvenc 8 (70. Erpen 6 ) - Dagher 7 , Pinas 7 (45. Zarineh 5 ) , Selva 9
Zuschauer: 1430
Stadion: Stadio Vanni Sanna
Sassari Torres (C2A) - Cisco Roma (C2C) 1 : 3Tore: 0:1 Selva (1.), 0:2 Selva (2.), 0:3 Guvenc (16.), 1:3 Federici (68.)
Heute hat unser Neuzugang Andy Selva gezeigt, dass er in dieser Saison ein ganz wichtiger Spieler werden kann, der Spiele allein entscheidet. Gleich in den ersten zwei Minuten war er hellwach und hat eigentlich schon damit das Spiel für uns gewonnen.
Mann des Spiels: Andy Selva (Cisco, 9 )