MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Frage zu Aggressivität und Transferbudget  (Gelesen 5679 mal)

enerG

• Hobbyspieler
  • **
Frage zu Aggressivität und Transferbudget
« am: 06.Mai 2008, 15:33:34 »

Seit längerem frag ich mich wie eigentlich der "Aggressivität"-Wert bei Verteidigern zu werten ist! Oft sehe ich bei Gegnern Spieler mit einem Agg.-Wert von 20 und die kriegen dann auch recht bald mal ne Rote! Prinzipiell ist es meines Wissens jedoch so, dass die hohe Werte positiv zu betrachten sind (werden ja auch farblich so dargestellt)! Beim Aggr.Wert bin ich mir jedoch jetzt nicht sicher, und gerade in der Transferzeit macht mir das zu schaffen!

Ein weiteres "Dilemma" habe ich mit meinem Transferbudget! Ich hab grad 19Mile übrig, brauch aber eigentlich nur Top-Verstärkungen die meist eine höhere Transfersumme haben. Nun hätte ich ja keinen Druck und könnte mit einer Spielerverpflichtung bis nächste Saison warten! Nur ist meine Beobachtung die, dass man das übrige Transferbudget nicht in die nächste Saison mitnehmen kann! Gibt es da ne Möglichkeit, mit dem Verein sowas zu vereinbaren?

thx 'n have fun, G.

Splash

• Profi
Re: Frage zu Aggressivität und Transferbudget
« Antwort #1 am: 06.Mai 2008, 15:46:24 »

ich glaube der Aggressivitätswert hat auch was mit dem Pressing zu tun. Wenn ich mit viel Pressing spielen lasse achte ich immer auf die Aggressivität, allerdings bin ich mir da auch nicht zu 100% sicher ob das so richtig ist. Ich meine mir aber einzubilden, dass Spieler mit hoher Aggressivität stärker versuchen den Ball zu erobern, was allerdings auch schnell zu einem Foul führen kann.

Und soweit ich weiß gibt es keine Möglichkeit das Transferbudget mit in die nächste Saison zu nehmen. Das wird ja auch für jede Saison neu errechnet. Angenommen du hättest in der ersten Saison ein Transferbudget von 10 mio €, kommst aber in eine Finanzkrise. Wieso sollte der Vorstand dir dann nochmal die 10 mio zu deinem neuem Budget draufschlagen? ;)
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Mef

• Profi
« Antwort #2 am: 06.Mai 2008, 20:04:06 »

Aus meinen übersetzten Research-Guidelines:

Aggression
Wie aggressiv er ist. Das Attribut bezieht sich auf die Aggressivität auf dem Spielfeld. Eine hohe Aggressivität bringt den Spieler dazu, in viele Zweikämpfe zu gehen und so oft wie möglich am Spielgeschehen teilzunehmen.

enerG

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3 am: 06.Mai 2008, 21:16:38 »

Okay, dass mit der Aggressivität beginnt mir langsam einzuleuchten. Ich würd es mittlerweile so verstehn, dass eine hohe Aggressivität für einen Verteidiger tatsächlich positiv ist, da er so mehr ins Spielgeschehen eingreift. Logischerweise steigt dadurch die Gefahr eines Fouls und somit die Gefahr "Karten" dafür zu erhalten.

Das es keine Lösung für das Problem mit dem Transferbudget gibt, habe ich befürchtet! Somit denke ich, dass es wenig Sinn macht das Transferbudget unangetastet zu lassen!

Vielleicht wäre jedoch dies eine Möglichkeit:
Ich kauf diese Saison Spieler um das gesamte zur Verfügung stehende Budget ein, und in der nächsten Saison hoffe ich sie zumindest um die gleiche Kohle verkaufen zu können. Damit sollte ich (vorausgesetzt ich kann 100% der Transfereinnahmen für weitere Transfers verwenden) mit dem Erlös aus den Verkäufen und dem neuen Transferbudget ungefähr die doppelte Kohle haben!?

An Mef hätt ich noch die Frage was er mit "meinen übersetzten Research-Guidelines" meint!

Dank vorerst für die Antworten 'n have fun, G.

Mef

• Profi
« Antwort #4 am: 06.Mai 2008, 21:35:34 »

An Mef hätt ich noch die Frage was er mit "meinen übersetzten Research-Guidelines" meint!

Damit mein ich die Guidelines für die Researcher (in denen unter anderem jedes Attribut erklärt ist), die ich vor kurzem ins Deutsche übersetzt hab.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #5 am: 07.Mai 2008, 06:40:10 »

Das es keine Lösung für das Problem mit dem Transferbudget gibt, habe ich befürchtet! Somit denke ich, dass es wenig Sinn macht das Transferbudget unangetastet zu lassen!

Vielleicht wäre jedoch dies eine Möglichkeit:
Ich kauf diese Saison Spieler um das gesamte zur Verfügung stehende Budget ein, und in der nächsten Saison hoffe ich sie zumindest um die gleiche Kohle verkaufen zu können. Damit sollte ich (vorausgesetzt ich kann 100% der Transfereinnahmen für weitere Transfers verwenden) mit dem Erlös aus den Verkäufen und dem neuen Transferbudget ungefähr die doppelte Kohle haben!?

Wenn du dein Transferbudget aufsparst, sieht dein Bankkonto aufgrund der niedrigeren Ausgaben besser aus. Je besser du finanziell dastehst, desto mehr Transferbudget wird der zugesprochen!

enerG

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #6 am: 08.Mai 2008, 21:15:30 »

Nochmals an Mef!

Jetzt bin ich ja ziemlich neugierig auf den "Research Guideline" geworden, und kann ihn jedoch nirgendwo finden! Zwar find ich in "Research" einiges von dir, aber der Guideline ist mir noch nicht untergekommen!

Kannst du mir bitte sagen wo ich den finde!

thx 'n have fun, G.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #7 am: 08.Mai 2008, 21:18:48 »

Nochmals an Mef!

Jetzt bin ich ja ziemlich neugierig auf den "Research Guideline" geworden, und kann ihn jedoch nirgendwo finden! Zwar find ich in "Research" einiges von dir, aber der Guideline ist mir noch nicht untergekommen!

Kannst du mir bitte sagen wo ich den finde!

thx 'n have fun, G.
Die bekommst du wohl nur von Mef persönlich (oder wenn du für den Research arbeitest). ;) Aber ich denke Mef ist so kulant und kann dir die Guidelines sicher mal schicken. Kannst ihm ja ne ganz nette PM schreiben :)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

enerG

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #8 am: 08.Mai 2008, 21:23:02 »

Danke Octavianus!

Mef

• Profi
« Antwort #9 am: 09.Mai 2008, 01:23:40 »

Ja, die Guidelines sind, wie der Name schon sagt, nur für Researcher.

DonSeppi

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 09.Mai 2008, 12:52:12 »

wieso wird sowas eigentlich geheim gehalten???

Mef

• Profi
« Antwort #11 am: 09.Mai 2008, 13:14:37 »

wieso wird sowas eigentlich geheim gehalten???

Weil es Anweisungen für Researcher sind und nicht Anweisungen für Jedermann?
Das ist hier auch eigentlich nicht Thema des Threads.

DocSnyder

• Profi
« Antwort #12 am: 09.Mai 2008, 13:50:26 »

Würde mich aber auch interessieren. Habe in Eigenregie die ersten drei deutschen Ligen auf den heutigen Stand in Sachen Transfers, Trainer etc gebracht, tue mir aber ein bißchen schwer, z.B. die richtigen Einstellungen bzgl. Ansehen der Vereine etc. zu finden. Drittligisten wie Ingolstadt und Frankfurt kriegen ihre guten Exprofis anfangs in Scharen weggekauft, Zweitligisten und Drittligisten kaufen für Millionen Ausländer ein...die Feinjustierung passt nicht. Da gibt es bestimmt sinnvolle Vorgaben, ebenso wie bei den Einstellungen für die Jugendspieler (Potential) etc.

Mef

• Profi
« Antwort #13 am: 09.Mai 2008, 14:09:09 »

Sowas ist eher weniger in den Guidelines erklärt. Und wie gesagt, das ist hier nicht das Thema des Threads. Ich werde keinem Nicht-Researcher die Guidelines schicken.