MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Welche Platzierung nehmen die Uuuuu's am Ende der Championship Saison ein?

Platz 1-2: Straight to the Premier League!
Platz 3-6: Playoffs!
Platz 7-13: Irgendwo zwischen knapp dabei und Niemandsland
Platz 14-20: Untere Tabellenhälfte!
Platz 22-24: Abstieg! Back where you've came from!

Autor Thema: [beendet] Petersen's Weg: Oxford - Mailand - Barcelona  (Gelesen 55042 mal)

jaws

• Halbprofi
Re: SOM LA GENT BLAUGRANA
« Antwort #240 am: 05.Oktober 2008, 13:04:28 »

In der ersten Runde des UEFA Cups erwarten die Fans ebenso wie ich einen komfortablen Sieg gegen die Gäste aus Georgien. Im Vorfeld des Spiels wurde mir ein wenig Überheblichkeit seitens der georgischen Presse geworfen, nachdem bekannt wurde, dass ich viele Akteure schonen und mit einer Art B-Elf spielen lassen wolle. Tatsächlich wird auf einigen Postionen rotiert, was aber nicht an der Geringschätzung des Gegners, sondern eher im Glauben an die eigene Stärke begründet ist.
So gibt Gilmar David sein Debüt für uns, nachdem er mit Brasilien an den olympischen Spielen teilgenommen hatte und dort die Silvermedaille gewinnen konnte.

Start11: Valdes - Caragin, Pichu Atienza, Georgiev, Daniel Alves - Cigarini, Veloso - Millán, Iniesta, Putsilo - David

22/09/2016 UEFA Cup
1. Runde:
FC Barcelona (ESP) - Dinamo Tiflis (GEO)
Einen gelungenen Einstand feierte David bei seinem ersten Auftritt für Barca, indem er zwei Tore beim ungefährdeten 3-0 Erfolg über harmlose Gäste erzielte. Insgesamt blieb die Leistung der Blaugrana jedoch durchschnittlich, besonders im zweiten Durchgang schaltete die Petersenelf zwei Gänge zurück, so dass das 3-0 Halbzeitergebnis auch gleichzeitig der Endstand war.

1-0 Gilmar David (15.)
2-0 Gilmar David (27.)
3-0 Nicolás Millán (44.)

Gegen Getafe, das in den letzten Saisons immer wieder gegen den Abstieg ankämpfte, soll der nächste Auswärtssieg eingefahren werden. Personell rücken die noch im Tiflisspiel geschonten Stammkräfte wieder in die Startformation.

Start11: Valdes - Caragin, Breno, Georgiev, Daniel Alves - Banega, Veloso - Millan, Svendsen, Messi - Bojan

25/09/2016 La Liga
4. Spieltag:
FC Getafe (6.) - FC Barcelona (2.)
Offensiv hochklassig, defensiv lückenhaft lässt sich das Auftreten der Gäste am heutigen Tag am treffendsten beschreiben. Dabei lieferte die Blaugrana in der ersten Halbzeit noch eine soldie Vorstellung ab und nach Toren von Millán und Messi sah es zur Pause nach einer deutlichen Angelegenheit aus. Nach der Pause begannen die Hausherren, allen voran Stürmer Uche, die Abwehr Barcas gehörig vor Probleme zu stellen. Dank einer guten Leistung von Valdes, der an den Gegentoren schuldlos war, und weiteren Treffern von Bojan und Millán konnte Petersens Team am Ende drei Punkte mit nach Hause nehmen.

0-1 Nicolás Millán (12.)
0-2 Lionel Messi (39.)

1-2 Ikechukwu Uche (57.)
1-3 Nicolas Millán (62.)
2-3 Ikechukwu Uche (64.)
2-4 Bojan (71.)
3-4 Ukechukwu Uche (90.)

Die Rojiblancos haben in den vergangenen Jahren viel von ihrer Stärke eingebüsst gegenüber der Zeit als noch Kun Aguero und Maxi Rodriguez bei Atlético spielten. In den letzten Jahren versumpfte der zweite Klub aus Madrid zunehmend im Mittelmaß. Die Pflicht erfüllen bedeutet einen Sieg einfahren, auch wenn das im Hexenkessel Vicente Calderon nicht einfach werden wird.

Start11: Valdes - Caragin, Breno, Georgiev, Daniel Alves - Banega, Veloso - Millan, Svendsen, Messi - Bojan

28/09/2016 La Liga
5. Spieltag:
Atlético Madrid (8.) - FC Barcelona (2.)
Zu nur einem Punkt reichte es für Barca an diesem Spieltag gegen engagiert aufspielende Hausherren, die gerade in der ersten Halbzeit die Partie im Griff hatten, während die Gäste noch damit zu kämpfen hatten, in die Partie zu finden. Nach dem Rückstand durch ein Tor von Nazarith, verhinderte Victor Valdes noch schlimmeres für seine Mannschaft, als er einen Foulelfmeter von Adriano parierte. Im zweiten Durchgang wendete sich das Blatt und die Blaugrana avancierte zur spielbestimmenden Mannschaft, versäumte es aber lange Zeit ihre Chancen in Tore zu verwandeln. Erst gegen Ende der Partie gelang Millán der Ausgleich, der am Ende einen weiteren Punkt auf dem Konto Barcelonas bedeutete.

1-0 Cristian Nazarith (16.)
1-1 Nicolás Millán (83.)

Aufsteiger CD Numancia ist überraschend gut in die Saison gestartet und rangiert mit 10 Punkten nach 5 Spielen auf dem vierten Tabellenplatz. Eine weitere Überraschung ist das Wiedersehen mit einem alten Bekannten. Ex-Oxford Spieler Esmir Sabic läuft seit dieser Saison für Numancia auf, so dass vor Spielbeginn freundliche Wiedersehensworte gewechselt wurden.

Personell gibt es eine Änderung. Roald Svendsen verdrehte sich gegen Atlético das Knie und wird noch ca. zwei Wochen ausfallen. Für ihn rückt Gio dos Santos ins Team.

Start11: Valdes - Caragin, Breno, Georgiev, Daniel Alves - Banega, Veloso - Millán, dos Santos, Messi - Bojan

02/10/2016 La Liga
6. Spieltag:
FC Barcelona (1.) - CD Numancia (4.)
Der Sieg für die Hausherren hätte durchaus höher ausfallen können, wenn einerseits die Chancen besser genutzt worden wären, andererseits der Schiedsrichter nicht gleich zwei Tore von Bojan aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung aberkannt hätte. So dauert es eine ganze Stunde, ehe Barca das erste reguläre Tor erzielte und durch einen Treffer von Millán in Front ging. Numancia zeigte zwar eine ansprechende Abwehrleistung, im Spiel nach vorne ging bei den Gästen aber gar nichts. Fünf Minuten vor Ende erhöhte der eingewechselte David auf 2-0 und verlieh damit auch dem Ergebnis einen Ausdruck der spielerischen Überlegenheit.

1-0 Nicolás Millán (60.)
2-0 Gilmar David (85.)

Für die Reise nach Tiflis zum UEFA Cup Rückspiel lasse ich einige Stars wie Bojan und Messi ganz zu Hause, während erneut eine B-Elf für das Weiterkommen in die Gruppenphase sorgen soll. Aufgrund des klaren Hinspielergebnisses habe ich keine Sorge, dass Tiflis uns hier Schwierigkeiten bereiten wird.

Start11: Kameni, Caragin, Breno, Georgiev, Dimitrov - Pichu Atienza, Cigarini - Laudrup, dos Santos, Putsilo - Gilmar David

06/10/2016 UEFA Cup Rückspiel
1. Runde:
Dinamo Tiflis (GEO) - FC Barcelona (ESP)
Da schien sich am heutigen Tage aber der ein oder andere empfehlen zu wollen, denn die eigentlichen Ersatzakteure Barcas zerlegten den total überforderten Gegner mit schnellem Kombinationsfußball und eiskalter Chancenauswertung. Sieben Mal musste Teimuraz Kmhaladze am Ende hinter sich greifen. Barca zog ungefährdet in die Gruppenphase des UEFA Cup ein.

0-1 Pavel Georgiev (4.)
0-2 Anton Putsilo (pen 9.)
0-3 Pavel Georgiev (12.)
0-4 Andreas Laudrup (37.)
0-5 Gilmar David (57.)
0-6 Brice Mariko (83.)
0-7 Andres Iniesta (90.)

Gegen Real Murcia müssen wir auf Gio dos Santos verzichten, der mit der Nationalmannschaft Mexikos unterwegs ist. Ebenso ausfallen wird Ever Banega, der derzeit an einer Ellbogenverletzung laboriert. Zurück begrüßen dürfen wir hingegen Hatem Ben Arfa, der nach seiner Rückenverletzung erstmals wieder auf der Bank Platz nehmen kann.

Start11: Valdes - Caragin, Breno, Georgiev, Daniel Alves - Cigarini, Veloso - Millán, Iniesta, Messi - Bojan

09/10/2016 La Liga
7. Spieltag:
Real Murcia (16.) - FC Barcelona (1.)
Gegen frech mitspielende Gastgeber mühte sich Barcelona in einer mäßigen Partie zu einem 2-0 Erfolg, der erst in der zweiten Halbzeit klar gemacht wurde. Überschattet wurde der Erfolg jedoch durch die Verletzungen von Millán und Bojan, die zwei bzw. drei Wochen ausfallen werden.

0-1 Miguel Veloso (64.)
0-2 Gilmar David (85.)

Die Tabelle nach sieben Spieltagen:

In der Gruppenphase des UEFA Cup bekommen wir es mit folgenden Gegnern zu tun:

Vitesse Arnheim (NED)
Crvena Zvezda Belgrad (SRB)
FC Pau (FRA)
IFK Göteborg (SWE)

Zugegeben mit die leichteste Gruppe, wenn man den Vergleich mit den übrigen Gruppen bemüht:

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #241 am: 05.Oktober 2008, 13:45:15 »

Zvezda!!! Zvezda!!! Zvezda!!! Und dann noch zu Barca gewechselt, nicht gerade mein Lieblingsverein....mhhh...ich verfolge das jetzt alles kritischer.
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

jaws

• Halbprofi
« Antwort #242 am: 06.Oktober 2008, 18:28:05 »

Zvezda!!! Zvezda!!! Zvezda!!! Und dann noch zu Barca gewechselt, nicht gerade mein Lieblingsverein....mhhh...ich verfolge das jetzt alles kritischer.

Hauptsache du verfolgst die Story weiter!  :D Hast du denn einen Lieblingsclub aus Spanien?

Mal sehen wie sich Belgrad in der Gruppe schlägt. Ich denke Pau ist der krasse Außenseiter, nach uns sehe ich die Gruppe relativ offen.

Dobi

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #243 am: 06.Oktober 2008, 19:35:55 »

juhu es geht weiter... wobei mir England (Nationalmannschaft) lieber gewesen wäre  ;D

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #244 am: 07.Oktober 2008, 10:23:06 »

Hauptsache du verfolgst die Story weiter!  :D Hast du denn einen Lieblingsclub aus Spanien?

Mal sehen wie sich Belgrad in der Gruppe schlägt. Ich denke Pau ist der krasse Außenseiter, nach uns sehe ich die Gruppe relativ offen.

In Spanien, eigentlich keinen richtigen.

jaws

• Halbprofi
« Antwort #245 am: 07.Oktober 2008, 19:22:36 »

@Dobi: Glaub mir, die englische Nationalmannschaft wäre mir auch lieber gewesen. Aber natürlich geht es auch so weiter, zumindest solange bis der FM2009 anfängt meine Zeit zu fressen. ;)

@Mihajlovic: Dann lasse dich zum Barca Fan bekehren  :P

Ohne unsere beiden bislang besten Torschützen Bojan und Nicolás Millán empfangen wir Atheltic Bilbao zum Heimspiel im Nou Camp. Neben den beiden steht uns auch Gio dos Santos nicht zur Verfügung, der mit Mexiko um die WM Quali spielt. Roald Svendesen, Hatem Ben Arfa und Ever Banega sind zudem auch noch nicht 100% fit, sitzen aber immerhin allesamt auf der Bank.

Start11: Valdes - Caragin, Breno, Georgiev, Daniel Alves - Cigarini, Veloso - Laudrup, Iniesta, Messi - Gilmar David

12/10/2016 La Liga
8. Spieltag:
FC Barcelona (1.) - Athletic Bilbao (12.)
Barca startete gut in die Partie und erzielte in einer drückenden Anfangsphase gleich das 1-0, nachdem Gilmar David mustergültig für Iniesta aufgelegt hatte, der einen platzierten Schuss im gegnerischen Tor unterbrachte. In der Folgezeit drückten die Gastgeber weiter auf das Tempo, versäumten es jedoch ein weiteres Tor nachzulegen. Als nach etwas mehr als einer halben Stunde die Petersenelf plötzlich nur noch zu zehnt auf dem Platz stand - Laudrup hatte sich durch ein brutales Foul die rote Karte abgeholt - erlitt das sichere Spiel der Blauroten einen Bruch. Nach dem Seitenwechsel sah man Barca nur noch verteidigen, während Bilbao sich nach vorne redlich bemühte, im gesamten aber deutlich zu harmlos blieb, so dass sich die Hausherren am Ende über drei Punkte freuen durften.

1-0 Andrés Iniesta (13.)

Für das Aufeinandertreffen gegen Celta Vigo kehren Bojan, Millán und dos Santos in den Kader zurück. Die ersten beiden werden aufgrund des Trainingsrückstands jedoch nur auf der Bank sitzen. Gänzlich ausfallen werden der gesperrte Andreas Laudrup sowie Cigarini und Iniesta, die sich in den WM Quali Spielen verletzt haben.

Start11: Valdes - Caragin, Breno, Georgiev, Daniel Alves - Banega, Veloso - Messi, dos Santos, Putsilo - Gilmar David

23/10/2016 La Liga
9. Spieltag:
Celta Vigo (11.) - FC Barcelona (1.)
Eine seltsame Partie bot sich den 31752 Zuschauern im Balaidos zu Vigo. Barca ging früh in Führung, zeigte sich danach aber ebenso lethargisch im Offensivspiel wie der Gastgeber. Das 2-0 durch Georgiev in der 37. Minute fiel schließlich wie aus dem Nichts und fungierte gleichzeitig als Weckruf für alle Reporter und Zuschauer, die mittlerweile dem Einschlafen nahe sein mussten. Doch die Partie nahm erst Mitte der zweiten Hälfte etwas mehr an Fahrt auf, Kräfte gespart hatte man bis dato schließlich mehr als genug. Dos Santos schraubte die Führung auf 3-0, ehe Obinna den alten Abstand mit seinem Anschlusstor wiederherstellte. Kurios das Ende der Partie als sich Schiedsrichter Angel Pérez Lasa entschied 8 (!!) Minuten nachspielen zu lassen. Gründe gab es hierfür herzliche wenige, doch in der Nachspielzeit fand Barca noch einmal Gefallen am Tore schießen und schenkte den Hausherren zwei weitere Treffer ein, deren Leistung sich am Ende alles andere als im Ergebnis widerspiegelte.

0-1 Gilmar David (10.)
0-2 Pavel Georgiev (37.)
0-3 Giovani dos Santos (67.)

1-3 Victor Obinna (77.)
1-4 Pichu Atienza (90. +3)
1-5 Bojan (90. +6)

Die UEFA Cup Gruppenphase beginnt für uns mit einem gegen den französischen Zweitligisten FC Pau. Ja richtig gelesen, Pau spielt nur in der Ligue 2 Orange und konnte sich über den Pokalwettbewerb in der letzten Saison qualifizieren, als man im Finale zwar Lyon unterlag, aber trotzdem den größten Erfolg der Vereinsgeschichte feiern konnte, zumal Lyon durch die Meisterschaft schon für Europa qualifiziert war.
Aktuell rangiert Pau auch nur auf einem durchschnittlichen 10. Platz in der Tabelle - Fans und Trainer der Blaugrana  erwarten folglich  einen dominanten Sieg der Mannschaft.

Start11: Start11: Valdes - Caragin, Breno, Pichu Atienza, Dimitrov - Banega, Veloso - ben Harfa, Svendsen, dos Santos - Millán

27/10/2016 UEFA Cup Gruppe F
1. Spieltag:
FC Pau (FRA) - FC Barcelona (ESP)
Ziemlich achtbar zog sich der Zweitligist am heutigen Abend gegen den spanischen Giganten aus der Affäre und konnte die Petersenelf bis zur Halbzeit sogar zu einem torlosen Remis hinhalten. In der Halbzeit hatte Petersen scheinbar genug gesehen und brachte Bojan und Messi, die eigentlich geschont werden sollten. Die Wechsel zahlten sich prompt aus, da beide Einwechselspieler die Tore zum insgesamt glanzlosen 2-0 bei der Pflichterfüllung in Pau besteuerten.

0-1 Lionel Messi (pen 51.)
0-2 Bojan (76.)

Im zweiten Spiel der Gruppe schlug Crvena Zvezda Belgrad den schwedischen Vertreter aus Göteborg knapp mit 1-0.

Start11: Valdes - Caragin, Breno, Pichu Atienza, Dimitrov - Svendsen, Banega - Millán, dos Santos, Messi - Bojan

30/10/2016 La Liga
10. Spieltag:
FC Barcelona (1.) - Espanyol Barcelona (9.)
Von einem heißen Derby war an diesem stürmischen Herbsttag wenig zu sehen. Vielmehr verbrachten beide Teams den Großteil der Zeit um den Ball kämpfend zwischen den beiden Strafräumen. So entstand auch das 1-0 für Barca aus einem Befreiungsschlag Atienzas, der mit seinem unkontrollierten Pass irgendwie Bojan erreichte. Der Stürmer nahm die Einladung an, enteilte den Verteidigern und umdribbelte Gästekeeper Mirante zum spielentscheidenden 1-0.

1-0 Bojan (20.)

Die aktuelle Tabelle:

Am nächsten Spieltag kommt es zum Klassiker gegen den Erzrivalen Real Madrid.

« Letzte Änderung: 07.Oktober 2008, 22:27:41 von jaws »

jaws

• Halbprofi
« Antwort #246 am: 08.Oktober 2008, 09:30:38 »

Ich erwarte fliegende Schweineköpfe, ein rasantes Spiel und hoffentlich einen Sieg für uns beim anstehenden Klassiker im Santiago Bernabeau in Madrid. Madrid ist neben uns die einzige Mannschaft, die noch kein Spiel in der laufenden Spielzeit verloren hat. Aus meiner Zeit in Oxford kenne ich den Gegner noch recht gut, um zu wissen, wie man die Königlichen knacken kann. Zumden hat Barca, wenn auch nicht unter meiner Führung, die letzten sechs Spiele gegen Madrid nicht mehr verloren.

Start11: Valdes - Caragin, Breno, Georgiev, Daniel Alves - Banega, Svendesen, Millán, dos Santos, Messi - Bojan

02/11/2016 La Liga
11. Spieltag:
Real Madrid (3.) - FC Barcelona (1.)
Ausgerechnet gegen Madrid zeigte das Team von Michael Petersen eine der schlechtesten Saisonleistungen bislang und leistete sich eine harte Bauchlandlung im prestigeträchtigen Duell. Dabei muss sich Barca insbesondere in der ersten Halbzeit ankreiden lassen zu statisch und phlegmatisch agiert zu haben, alleine Daniel Alves verlor auf der rechten Abwehrseite unzählige Bälle. Die Tore für die Gäste, die das Spiel sogar noch knapp hielten, fielen aus schmeichelhaften Chancen heraus. Hinzu kam eine Abwehr, die zu weit von den gegnerischen Stürmern stand, so dass Stancu und Higuain quasi zum Tore schießen eingeladen wurden.

1-0 Bogdan Stancu (8.)
2-0 Gonzalo Higuain (29.)

2-1 Nicolás Millán (31.)
3-1 Gustavo Cervantes (36.)
3-2 Bojan (40.)
4-2 Bogdan Stancu (53.)
4-3 Pavel Georgiev (57.)

Gegen Santander heißt es auf die Siegesspur zurückkommen. Nicolás Millán wird gegen die Nordspanier fehlen, der Chilene zog sich im Spiel gegen Madrid eine leichte Hüftverletzung zu, die ihn noch 5 Tage außer Gefecht setzt.

Start11: Valdes - Caragin, Breno, Georgiev, Daniel Alves - Banega, Svendesen, ben Arfa, dos Santos, Messi - Bojan

06/11/2016 La Liga
12. Spieltag:
FC Barcelona (1.) - Racing Santander (6.)
Eine durch und durch einseitige Partie bot sich den Zuschauern im Nou Camp. Santander konnte nur die ersten 15 Minuten schadlos den Sturmläufen der Blauroten widerstehen, ehe Bojan mit einem platzierten Schuss die Führung erzielte. Der spanische Nationalspieler war es auch, der kurz vor dem Seitenwechsel die Führung erhöhte und jeden Fußballkenner spätestens jetzt wissen ließ: die Partie ist entschieden. Bestärkt wurde dieser Eindruck nur als Georgiev untermittelbar nach dem Pausentee das 3-0 gelang, welches auch gleichzeitig das Endergebnis sein sollte, da Barca einen Gang zurückschaltete und mit angezogener Handbremse die Partie kontrolliert nach Hause brachte.

1-0 Bojan (15.)
2-0 Bojan (42.)
3-0 Pavel Georgiev (49.)

Die Königlichen verloren an diesem Spieltag ihr erstes Saisonspiel. Ausgerechnet im Stadtduell unterlagen sie den Rivalen von Atletico mit 0-2.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #247 am: 08.Oktober 2008, 11:06:02 »

Nein, dazu sind die noch weit hinter den Teams die ich überhaupt nicht beurteile ;-)

jaws

• Halbprofi
« Antwort #248 am: 13.Oktober 2008, 12:38:35 »

Copa del Rey
Der nationale Pokal genießt in meinem Ansehen unter allen Wettbewerben das geringste Prestige. Da bildet auch die spanische Copa del Rey keine Ausnahme, insbesondere da der Pokalwettbewerb in Spanien mit Hin- und Rückspiel ausgetragen und der enge Terminkalender aufgebläht wird. Insofern ist auch das Hinspiel gegen Deportivo La Coruña eine willkommene Gelegenheit, den Spielern eine Chance zu geben, die sonst nicht regelmäßig zum Einsatz kommen. Verletzungsbedingt müssen wir ohnehin auf unsere beiden Außenverteidiger verzichten.

Start11: Kameni, Prosperi, Pichu Atienza, Georgiev, Dimitrov - Svendsen, Veloso - Ben Arfa, Millán, Messi - Gilmar David

15/11/2016 Copa del Rey
4. Runde:
Deportivo La Coruña (PD) - FC Barcelona (PD)
Trotz einer überlegenen Leistung reichte es für Barca am Ende nur zu einem Unentschieden gegen La Coruña. Die mangelhafte der Chancenauswertung der ersten Halbzeit war einer der Hauptkritikpunkte, die Petersen nach dem Spiel ansprach. So hatten David und Messi die besten Möglichkeiten die Gäste bereits in Durchgang eins in Führung zu bringen. Gelingen sollte dies jedoch erst Pavel Georgiev, der nach einer Ecke erneut seine Kopfballstärke unter Beweis stellte. Freuen konnten sich Spieler und die mitgereisten Fans jedoch nicht lange, denn Carlitos nutzte eine Lücke in der Hintermannschaft der Blaugrana zum beinahe postwendenden Ausgleich.

0-1 Pavel Georgiev (50.)
1-1 Carlitos (56.)

Nach einer längeren Länderspielpause reisen wir am 13. Spieltag der Saison ins ONO Estadi nach Mallorca. Die Gastgeber Mannschaft befindet sich derzeit wie erwartet in der unteren Tabellenhälfte, so dass alles andere als ein Sieg eine Enttäuschung darstellen würde. Daniel Alves befindet sich noch im Aufbautraining und wird noch nicht zum Kader gehören. Abgesehen davon kann ich jedoch auf die beste Elf zurückgreifen.

Start11: Valdes - Caragin, Breno, Georgiev, Dimitrov - Svendsen, Banega - Millán, dos Santos, Messi - Bojan

27/11/2016 La Liga
13. Spieltag:
RCD Mallorca (14.) - FC Barcelona (1.)
Ohne großen Glanz und Glorie leistete Barca eine solide Leistung bei der 2-0 Pflichterfüllung auf der Partyinsel. Die Gastgeber versuchten zwar ihrerseits mit Kampf dagegen zu halten, aber gegen die Einzelklasse eines Millán oder Messi, die die beiden siegbringenden Treffer in der ersten Halbzeit erzielten, fanden die Mallorquiner kein Mittel. In der Offensive präsentierten sich die Hausherren ohnehin ideen- und zahnlos, so dass die Begegnung im zweiten Durchgang zusehends verblasste als auch Barca einen Gang runterschaltete.

0-1 Nicolas Millán (21.)
0-2 Lionel Messi (43.)

Start11: Valdes - Caragin, Breno, Georgiev, Dimitrov - Veloso, Banega -  dos Santos, Iniesta, Ben Arfai - Gilmar David

01/12/2016 UEFA Cup Gruppe F
2. Spieltag:
FC Barcelona (ESP) - IFK Göteborg (SWE)
Ohne jede Chance waren die Schweden aus Göteborg bei ihrem Gastspiel im Camp Nou gegen eine Barca Mannschaft, die auf vielen Offensivpositionen anders als zuletzt in der Liga besetzt war. Doch die Angriffsabteilung um David und dos Santos stellte die Gästeabwehr ein ums andere Mal vor unlösbare Probleme, so dass letztlich auch ein 4-0 in der Höhe vollkommen in Ordnung ging.

1-0 Gilmar David (14.)
2-0 Ever Banega (42.)
3-0 Giovani dos Santos (46.)
4-0 Giovani dos Santos (64.)

Im zweiten Spiel der Gruppe besiegte Vitesse Arnheim den FC Pau mit 2-1.

Nur drei Tage nach dem UEFA Cup Spiel hat uns der Ligaalltag zurück. Gegen Osasuna müssen wir auf die gelbgesperrten Marian Caragin und Ever Banega verzichten. Für die beiden rücken Prosperi und Veloso in die Startformation.

Start11: Valdes - Prosperi, Breno, Georgiev, Dimitrov - Svendsen, Veloso - Millán, dos Santos, Messi - Bojan

04/12/2016 La Liga
14. Spieltag:
FC Barcelona (1.) - CD Osasuna (11.)
Dank Bojans Doppelschlag unmittelbar vor Schluss sah das Ergebnis nicht ganz nach dem Arbeitssieg aus, den Barca letztendlich doch angesichts des Spielverlaufs eingefahren hatte. Dabei ließen die ersten Minuten anmuten, dass die Blaugrana heute ein leichtes Spiel mit den Gästen aus Osasuna haben würde. Doch nach der ersten Drangperiode der Hausherren gestaltete sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem die Petersenelf höchstens ein leichtes Übergewicht hatte. Pavel Georgiev war es abermals nach einer Standardsituation, dem es gelang die Führung zu erzielen. Doch Osasuna steckte nicht auf und kam seinerseits zu guten Gelegenheiten, die aber alle von Valdes zunichte gemacht wurden. In der Schlussphase ließ die Kraft der Gäste spürbar nach, so dass Bojan den freigewordenen Raum für seinen 14. und 15. Saisontreffer nutzen konnte.

1-0 Pavel Georgiev (49.)
2-0 Bojan (85.)
3-0 Bojan (90. +1)

Vitesse Arnheim ist in unserer UEFA Cup Gruppe ebenfalls noch ungeschlagen, so dass es am nächsten Spieltag des UEFA Cup zum Spitzenspiel im Gelredome zu Arnheim. Im Vorfeld bedeutete Arnheim Boss Theo Bos, dass Bojan unbedingt gestoppt werden muss, wenn man etwas aus dem Spiel mitnehmen will. In dem Falle wird Herr Bos wohl einen Verteidiger für die Barca Bank abstellen müssen, der evtl. Bojan am warm machen hindern kann, denn der spanische Nationalstürmer sitzt nur auf der Bank. Wie in den Cupspielen zuvor erhält Gilmar David den Vorzug.

Start11: Kameni, Caragin, Pichu Atienza, Breno, Dimitrov - Svendsen, Banega - Ben Arfa, dos Santos, Messi - Gilmar David

08/12/2016 UEFA Cup Gruppe F
3. Spieltag:
Vitesse Arnehim (NED) - FC Barcelona (ESP)
Das "Spitzenspiel" der Gruppe F wurde zu einer eindeutigen Sache. Mit einem furiosen Start ging Barca in die Partie und legte gleich durch einen Doppelpack von Messi in den ersten zehn Minuten los. Als nach einer halben Stunde Pichu Atienza sogar auf 3-0 erhöhte, war die Partie bereits vorentschieden, auch wenn Kaya mit einem sehenswerten Freistoß nochmal verkürzen konnte. Auch nach dem Seitenwechsel gaben die Gäste die Zügel nicht aus der Hand und stellten bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff den alten Abstand wieder her. Matthew Pols Treffer sorgte nochmal zu einer kosmetischen Verbesserung des Ergebnisses für die Hausherren, am Ende durfte Barca als verdienter Sieg den Platz verlassen und damit vorzeitig den Einzug in die nächste Runde perfekt machen.

0-1 Lionel Messi (6.)
0-2 Lionel Messi (9.)
0-3 Pichu Atienza (33.)

1-3 Onür Kaya (45.)
1-4 Gilmar David (47.)
2-4 Matthew Pol (72.)

Im zweiten Spiel der Gruppe setzte sich Crvena Zvezda Belgrad mit 1-0 gegen Pau durch. Vor dem letzten Spieltag ergibt sich damit folgender Zwischenstand in der Tabelle:

1. FC Barcelona                    9  +8
2. Vitesse Arnheim               6  +1
3. Crvena Zvezda Belgrad   6   0
------------------------------------------
4. IFK Göteborg                    3  -3
5. FC Pau                              0  -6

jaws

• Halbprofi
« Antwort #249 am: 14.Oktober 2008, 03:03:58 »

We all live in a yellow Submarine...
Gegen die Submarinos aus Villareal erwartet uns ein harter Auswärtsbrocken. Das Team von Manager Rubén Cousillas belegt momentan den vierten Tabellenplatz und hält Anschluss an die Spitze bzw. zumindest an Platz zwei, nachdem wir in den letzten Spielen ein wenig Vorsprung herausspielen konnten. Zudem war vor dem Spiel in den Medien zu lesen, dass Cousillas großen Respekt vor Bojan hegt und das Ausschalten des Stürmers als einen Schlüssel zum Erfolg sieht.

Start11: Valdes - Caragin, Breno, Georgiev, Daniel Alves - Banega, Svendsen - Millán, dos Santos, Messi - Bojan

11/12/2016 La Liga
15. Spieltag:
FC Villareal (4.) - FC Barcelona (1.)
Eine Lehrstunde erhielten die Gastgeber heute im El Madrigal, denn Barca zelebrierte Fußball wie vom anderen Stern. Bereits nach 23 Sekunden erzielte Nicolas Millán den ersten Treffer der Partie, der vier weitere auf Seiten der Blaugrana folgen sollten. Herausragender Akteur war dabei Bojan, vor dem Cousillas vor dem Spiel noch gewarnt hatte, denn die Abwehr der Submarinos aber dennoch nicht in den Griff bekam.

0-1 Nicolas Millán (1.)
0-2 Ever Banega (17.)
0-3 Bojan (30.)

1-3 Fabian Orellana (33.)
1-4 Bojan (38.)
1-5 Nicolas Millán (63.)

La Coruña befindet sich momentan in höchsten Nöten dort, wo man sie zu Beginn der Saison eigentlich nicht recht erwartet hat, nämlich am Tabellenende in vorletzter Position. Personell gibt es zwei Änderungen zum Villareal Spiel. Ben Arfa hat sich aufgrund guter Trainings- und Spielleistungen in die Start11 gespielt und dos Santos verdrängt. Bojan hingegen fällt mit einer Ellbogenverletzung zwei Wochen aus, so dass David zu einem raren Ligaspiel von Beginn an ran darf.

Start11: Valdes - Caragin, Breno, Georgiev, Daniel Alves - Banega, Svendsen - Millán, Ben Arfa, Messi - Gilmar David

18/12/2016 La Liga
16. Spieltag:
FC Barcelona (1.) - Deportivo La Coruña (19.)
Trotz drückender Überlegenheit und einer sicheren Führung bis zur 77. Minute wurde es am Ende doch noch einmal merklich knapp für die Hausherren, die am Ende einen knappen 2-1 Erfolg über die Zeit brachten. Millán zeigte erneut, dass er sein Geld wert ist und führte die Blaugrana mit einem Doppelpack auf die Siegerstraße. Als Bourgeois ca. eine Viertelstunde den ersten Schuss La Coruñas überhaupt auf das Tor von Valdes im gegnerischen Kasten unterbrachte, wachten die Gäste auf einmal auf und zündeten in der Schlussphase ein Offensivfeuerwerk, das die Petersenelf nur dank einer guten Abwehrleistung unbeschadet überstehen konnte.

1-0 Nicolas Millán (24.)
2-0 Nicolas Millán (60.)

2-1 Thibault Bourgeois (77.)

Im letzten UEFA Cup Gruppenspiel gegen den serbischen Vertreter aus Belgrad kann ich in dem Wissen, dass wir sicher weiter sind auf eine B-Mannschaft zurückgreifen. Größte Überraschung ist sicherlich das Aufgebot des jungen Pedro Daniel aus unserer U19 Mannschaft, der von Beginn an auf der rechten Außenbahn spielen darf und damit sein Pflichtspieldebüt für Barcelona gibt.

Start11: Kameni - Caragin, Pichu Atienza, Georgiev, Dimitrov - Veloso, Cigarini - Laudrup, Ben Arfa, Predo Daniel - Gilmar David

22/12/2016 UEFA Cup Gruppe F
4. Spieltag:
FC Barcelona (ESP) - Crvena Zvezda Belgrad (SRB)

0-1 Nenad Sreckovic (pen 23.)
1-1 Pavel Georgiev (34.)
2-1 Pavel Georgiev (68.)

2-2 Luka Georgijev (86.)

Die Abschlusstabelle der Gruppe F

In der nächsten Runde erwartet uns mit Lazio Rom kein leichter Gegner.

Interessanterweise haben es die beiden Petersen'schen Ex-Klubs Inter und Oxford nicht über den dritten Platz in ihren jeweiligen Champions League Gruppen gebracht, so dass beide Teams nun auch im UEFA Cup vertreten sind.

Im letzten Ligaspiel des Jahres erwartet uns eine harte Aufgabe beim FC Sevilla. Zudem müssen wir auf Breno verzichten, der eine Gelbsperre absitzt.

Start11: Kameni - Caragin, Veloso, Georgiev, Daniel Alves - Svendsen, Banega - Millán, dos Santos, Messi - Bojan

28/12/2016 La Liga
17. Spieltag:
FC Sevilla (7.) - FC Barcelona (1.)
Zum Jahresende musste Petersen die zweite Niederlage der Saison einstecken, nachdem Sevilla in einer ausgeglichenen Partie am Ende durch einen Treffers des Ex-Barcaspielers Gael Etock mit 2-1 die Nase vorn hatte.

1-0 Sabrin Sburlea (7.)
1-1 Lionel Messi (58.)
2-1 Gael Etock (77.)

Bewegung auf dem Transfermarkt
Mit Beginn der Wintertransferperiode haben wir auch sogleich zwei Abgänge zu verzeichnen. Anton Putsilo und Luka Cigarini, die in der Vorrunde kaum über Reservistenrollen hinaus gekommen waren, verlassen den Verein.

Putsilo wechselt für €12.5M zum AS Rom, Cigarini für €7.5M zu Wigan Athletic.

Nach dem 1-1 im Hinspiel der Copa del Rey wollen wir uns nicht die Blöße geben und vor eigenen Zuschauern ausscheiden. Auch wenn der Pokal keinen so hohen Stellenwert wie die Meisterschaft oder auch der UEFA Cup hat, lasse ich die beste Mannschaft gegen La Coruña auflaufen.

Start11: Valdes- Caragin, Breno, Georgiev, Daniel Alves - Svendsen, Banega - Millán, dos Santos, Messi - Bojan

05/01/2016 Copa del Rey Rückspiel
4. Runde:
FC Barcelona (PD) - Deportivo La Coruña (PD)
Mit einer überragenden ersten Halbzeit legte Barca den Grundstein für das Weiterkommen in die nächste Runde- Durch schnellen Kombinationsfußball, bei dem sich insbesondere Lionel Messi als Spielgestalter im Mittelfeld hervortat, erspielte man sich zahlreiche Chancen, die eiskalt in Tore verwandelt wurden. Gästekeeper Mariano Andujar flogen die Bälle nur so um die Ohren, dass es für die heimischen Fans eine Freude sein musste dem Spiel ihrer Mannschaft zuzusehen. Mit dem bequemen Vorsprung im Rücken ging die Blaugrana die zweite Halbzeit weitaus gemächlicher an. Neben Bojan reihte sich auch La Coruñas Medjani in die Liste der Doppeltorschützen ein. Dumm nur, dass er dabei nur einmal das gegnerische Tor traf.

1-0 Bojan (9.)
2-0 Bojan (16.)
3-0 Pavel Georgiev (23.)
4-0 Nicolas Millán (25.)

4-1 Carl Medjani (45.)
4-2 Thibault Bourgeois (76.)

5-2 Carl Medjani (own goal 81.)

In Runde 5 heißt unser nächster Gegner Espanyol Barcelona.

08/01/2016 La Liga
18. Spieltag:
Recreativo Huelva (17.) - FC Barcelona (1.)
Gegen den Abstiegskandidaten Huelva konnte das Team von Manager Petersen verdient, wenn auch nur knapp, den nächsten Sieg einfahren. Einen spielentscheidenden Beitrag leistete dabei der Franzose Hatem Ben Arfa, der erneut den Vorzug vor dos Santos erhalten hatte. Mit zwei schönen Fernschüssen erzielte er gleich beide Tore seines Teams und wurde zum Schluss zurecht als Mann des Tages gefeiert.

0-1 Hatem Ben Arfa (40.)
0-2 Hatem Ben Arfa (70.)

1-2 Nolito (90. +3)

Die aktuelle Tabelle
« Letzte Änderung: 14.Oktober 2008, 03:05:52 von jaws »

jaws

• Halbprofi
« Antwort #250 am: 16.Oktober 2008, 15:37:12 »

Copa del Rey, die fünfte Runde
Gegen den Stadtrivalen Espanyol erwartet uns ein attraktiver Gegner in der fünften Runde des spanischen Pokals, zumal das Team von Manager Ernesto Valverde sich in den letzten Jahren zu einem spanischen Topklub gemausert hat, der nicht nur regelmäßig unter den Top 5 der Tabelle zu finden ist, sondern dabei sogar zweimal die Vizemeisterschaft erringen konnte.
Verletzungsbedingt müssen wir auf Gio dos Santos und Ever Banega verzichten, aber ohnehin greift in diesem Pokalspiel wieder das Prinzip der Rotation, das sogar Youngster Pedro Daniel erneut in die Startelf befördert.

Start11: Valdes - Prosperi, Pichu Atienza, Breno, Dimitrov - Svendsen, Veloso - Laudrup, Iniesta, Pedro Daniel - Gilmar David

11/01/2017 Copa del Rey Hinspiel
5. Runde:
FC Barcelona (PD) - Espanyol Barcelona (PD)
Eine trostlose Nullnummer boten beide Teams den anwesenden Zuschauern an diesem Tag. Nicht einmal als Espanyols x in der 60. Minuten nach der zweiten gelben Karte vorzeitig zum Duschen geschickt wurde, konnte Barca die numerische Überzahl ausnutzen, um das Spiel für sich zu entscheiden.

keine Tore

Gelb-Rote Karte Paolo Hernán Dellafiore (Espanyol 60.)

Nach der Nullnummer gegen Espanyol erwarte ich im Ligaspiel eine klare Leistungssteigerung bzw. vielmehr ein Anknüpfen der bewährten Elf an die Form der letzten Ligaspiele.

Start11: Valdes - Caragin, Breno, Georgiev, Daniel Alves - Svendsen, Veloso - Ben Arfa, Iniesta, Messi - Bojan

15/01/2017 La Liga
19. Spieltag:
FC Barcelona (1.) - Real Saragossa (10.)
Als auf den anderen Plätzen noch nicht viel geschehen war, führte die Blaugrana nach 10 Minuten bereits mit 2-0. Zu groß war die Dominanz der Hausherren als dass die Gäste hätten auch nur irgendwie ins Spiel finden können. Nach gut einer halben Stunde musste Heitinga nach einer Notbremse an Bojan frühzeitig vom Platz. Ab diesem Zeitpunkte marschierte Barca locker zu einem standesgemäßen 4-0 Erfolg.

1-0 Hatem Ben Arfa (pen 3.)
2-0 Andrés Iniesta (8.)
3-0 Miguel Veloso (29.)
4-0 Pavel Georgiev (53.)

Rote Karte Johnny Heitinga (Saragossa, 28.)

jaws

• Halbprofi
« Antwort #251 am: 13.November 2008, 14:59:25 »

Nach längerer Abstinenz aufgrund universitärer Verpflichtungen habe ich mich nun entschlossen die Story an dieser Stelle mehr oder minder abrupt zu beenden. Ich habe irgendwie keine allzu große Bindung mehr an den Spielstand, Uni und Arbeit lassen mir momentan immer noch wenig Freizeit, die ich bald lieber mit dem FM09 ohne Story füllen möchte, zumal das Schreiben auch immer einen zeitlichen Mehraufwand beim Schreiben bedeutet hat.

Dennoch hat mir die Story viel Spaß gemacht, insbesondere meine Zeit in Oxford war eine der besten Spielstände, die ich je in einem FM hatte. Ich danke allen aktiven und passiven Mitlesern. Irgendwann werde ich sicher mit einer neuen Story wiederkommen. :)

Marty_P

• Nationalspieler
Re: [beendet] Petersen's Weg: Oxford - Mailand - Barcelona
« Antwort #252 am: 27.November 2008, 12:02:48 »

Sorry für das rauskramen des älteren Threads, aber die Story hat mich total fasziniert. Super geschrieben. Hab gerade alles am Stück durchgelesen.
Vielleicht wird das Savegame ja nochmal reaktiviert.  :)