MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Welche Platzierung nehmen die Uuuuu's am Ende der Championship Saison ein?

Platz 1-2: Straight to the Premier League!
Platz 3-6: Playoffs!
Platz 7-13: Irgendwo zwischen knapp dabei und Niemandsland
Platz 14-20: Untere Tabellenhälfte!
Platz 22-24: Abstieg! Back where you've came from!

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 13   Nach unten

Autor Thema: [beendet] Petersen's Weg: Oxford - Mailand - Barcelona  (Gelesen 55044 mal)

jaws

• Halbprofi
Re: Welcome at Kassam - Home of the U's
« Antwort #80 am: 29.Mai 2008, 15:59:17 »

13/01/2010 FA Cup
3. Runde Replay:
Oxford United (L1) - Luton Town (L2)
Das Unterschätzen des Gegners im ersten Spiel hatte uns an den Rand einer Niederlage gebracht. Umso konzentrierter gingen wir in die Partie an und ließen keinen Zweifel daran aufkommen, heute 100% zu geben. Bereits zu Pause führten wir verdient mit 4-0, so dass die zweiten 45 Minuten ruhiger angegangen wurden. Für mein Empfinden zu ruhig, denn viel passierte im Kassam Stadium nicht mehr. Entscheidend ist jedoch das Weiterkommen in die nächste Runde, wo wir auf Norwich City treffen werden.

1-0 Musasa (16.)
2-0 Puri (27.)
3-0 Musasa (43.)
4-0 Andronic (45.)

16/01/2010 Coca Cola Football League 1
27. Spieltag:
Bristol Rovers - Oxford United
Gegen Bristol nahmen wir dem Schwung aus dem Pokal mit und kamen über die gesamte Spielzeit zu einem hart erarbeiteten 2-0 Sieg. Bristol mauerte mit Mann und Maus, selbst nach dem Rückstand legten die Gastgeber ihre defensive Grundhaltung nicht ab. Erst in der Schlussphase öffnete sich das Spiel der Rovers ein wenig, die gewonnene Freiräume nutzte Musasa sofort zur Entscheidung.

0-1 Salem (19.)
0-2 Musasa (79.)

Für die kommenden Spiele müssen wir leider auf unseren besten Stürmer Kabamba Musasa verzichten, der mit seiner Nationalmannschaft beim Afrika Cup verweilt.

20/01/2010 Coca Cola Football League 1
28. Spieltag:
Oxford United - Yeovil Town
Ein knapper Erfolg stand am 28. Spieltag gegen Yeovil zu Buche, der jedoch nicht die Überlegenheit auszudrücken vermag, mit der Oxford agierte. Die mangelnde Chancenauswertung war sicherlich einer der Kritikpunkte, die ich ansprechen muss. Selten ein Spiel gesehen, in dem die Stürmer so viele Chancen vergeben haben. Nun, mag auch an der Abwesenheit von Musasa gelegen haben.

1-0 Ganea (28.)

Gelb-Rote Karte Gleeson (Yeovil 41.)
Gelb-Rote Karte Laurant (Oxford 90.)

23/01/2010 FA Cup
4. Runde:
Oxford United (L1) - Norwich City (CH)
Lange Zeit war die Partie offen und hart umkämpft, so dass sich auf beiden Seiten kaum Torgelegenheiten ergaben. Norwich besaß zwar mehr Spielanteile, die zwingenderen Chancen standen aber Oxford zu Buche. Nach einer Ecke gelang Chalwe in der 73. der vielumjubelte Ausgleich, der die 12221 Zuschauer im Kassam toben ließ - die Mehrzahl aus Freude, einige wenige aus Wut. Als Ganea kurze Zeit später auf 2-0 erhöhte schien die Partie entschieden. Zwar verkürzte Norwich in der Nachspielzeit nochmal, aber mehr als Ergebniskosmetik war das nicht.

1-0 Chalwe (73.)
2-0 Ganea (79.)

2-1 Georgiev (90.)

Der Gegner in der nächsten Runde lautet Reading. Gegen den Premierligisten hatten wir letzte Saison bereits im Carling Cup das Vergnügen. Im Majeski Stadium schieden wir damals mit 1-3 aus.

26/01/2010 Coca Cola Football League 1
29. Spieltag:
Oxford United - Hull City
Spitzenspiel, der Erste gegen den Zweiten. Das verspricht in der Vielzahl der Fälle eine knappe und enge Partie zu werden und auch das heutige Spiel war keine Ausnahme, auch wenn in der ersten Halbzeit leichte Feldvorteile für die Gäste zu erkennen waren. Kurz nach der Pause
das 1-0 für die Gäste durch Ward, der vor Chalwe zum Kopfball kam und Jourdren keine Chance ließ. Das frühe Tor unmittelbar nach dem Seitenwechsel brachte uns ein wenig aus dem Konzept, so dass wir in der Folge etwas unkonzentriert zu Werke gingen und Hull in der Zeit zu weiteren Chancen kamen. 20 Minuten vor dem Ende schienen wir uns aber wieder gefangen zu haben, denn nun kamen wir zu guten Gelegenheiten während Hull die Puste ausging. Zwei Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit wurden unsere Bemühungen dann belohnt als Scannell völlig frei auf der rechten Seite durchbrechen konnte und den Tigers Keeper mit einem Flachschuss überwinden konnte.

0-1 Ward (47.)
1-1 Scannell (88.)

Die aktuelle Tabelle:

« Letzte Änderung: 29.Mai 2008, 16:24:36 von jaws »

jaws

• Halbprofi
« Antwort #81 am: 30.Mai 2008, 02:24:54 »

30/01/2010 Coca Cola Football League 1
30. Spieltag:
Oxford United - Doncaster Rovers
Doncaster hat momentan einen guten Lauf, unter anderem haben sie am vorletzten Spieltag den FC Millwall mit 6-1 vom Platz gefegt. Die gute Form der Rovers betätigte sich leider auch an diesem Tag, denn Doncaster überrolte uns in der ersten halben Stunde förmlich. Nach der großen Drangphase kamen wir besser ins Spiel, nur leider lagen wir bereits 0-2 hinten. Doncaster verteidigte die Zwei-Tore-Führung bis zum Schluss und avanciert damit zu so etwas wie unserem Angstgegner, denn gegen kein Team verloren wir in meiner Amtszeit so oft, nämlich zwei Mal in vier Spielen.

0-1 Zayed (8.)
0-2 Zayed (32.)

03/02/2010 Coca Cola Football League 1
31. Spieltag:
Oxford United - Cheltenham Town
Bereits früh stelle Scannell die Weichen auf Sieg, mit zwei Blitztoren in den ersten zehn Minuten. Die Gäste waren gedanklich wohl noch in der Kabine. Aus der komfortablen Führung heraus konnten wir in der Folgezeit sicher agieren, denn Cheltenham musste nun kommen. Aber die Gäste agierten nur zaghaft und unsicher im Spiel nach vorne, so dass wir unsere Führung leicht verteidigen und zum Schluss sogar noch ausbauen konnten.

1-0 Scannell (6.)
2-0 Scannell (10.)
3-0 E. Puri (80.)

06/02/2010 Coca Cola Football League 1
32. Spieltag:
FC Port Vale - Oxford United
Kabamba Musasa war endlich wieder vom Afrika Cup zurück, der mit drei Niederlagen in drei Gruppenspielen für ihn und dir DR Kongo ein schnelles Ende genommen hat. Dafür konnte er heute wieder den Status als Sturmstar und Publikumsliebling genießen und traf auch gleich zur 1-0 Führung für unser Team. Danach versäumten wir es aber ein weiteres Tor nachzulegen, so dass es in der Schlussphase sogar nochmal brenzlig wurde, als Port Vale verzweifelt die Brechstange auszupacken versuchte. Der Treffer von Scannell in der letzten Minute brachten jedoch schließlich Gewissheit, dass wir die drei Punkte heute mit nach Hause nehmen würden.
Für Sean (Scannell) freut es mich derzeit ganz besonders. Er hatte immer wieder mit langen Verletzungen zu kämpfen, zeigt sich aber momentan in einer sehr guten Verfassung und wir nun hoffentlich die Erwartungen erfüllen, die wir in ihn gesetzt haben.

0-1 Musasa (19.)
0-2 Scannell (90.)

Gelb Rote Karte Rutenberg (Oxford, 66.)

09/02/2010 Coca Cola Football League 1
33. Spieltag:
Crewe Alexandra - Oxford United
Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Teams endete mit einem Torspektakel sondergleichen. 4-4 hieß es am Ende im Kassam Stadium. Einen Vorteil hatten wir heute zumindest schon gegenüber damals, denn Zoltan Harsanyi, der als Leihgabe aus Bolton für Crewe stürmte, ist zu seinem Verein zurückgekehrt und folglich heute nicht dabei. Trotzdem wurden die Zuschauer in Sachen Tore nicht enttäuscht, bereits in der ersten Halbzeit fielen derer vier. Immer nachdem wir in Führung gegangen waren, erzielte Crewe postwendend den Ausgleich. Die zweite Hälfte gestaltete sich nicht weniger temporeich, jedoch blieben dieses Mal die Tore in der Mehrzahl aus. Nur einmal zappelte der Ball noch im Netz und zwar im Tor der Gastgeber. Nach einer Konfusion im Strafraum und vielen abgefälschten Bällen kommt Dubarbier freistehend aber aus sehr spitzem Winkel zum Schuss. Irgendwie gelingt es ihm den Ball im Tor unterzubringen, was uns letztlich drei Punkte bescherte.

0-1 Scannell (15.)
1-1 Maynard (17.)
1-2 Dubarbier (40.)
2-2 Glover (pen 45.)
2-3 Dubarbier (64.)

14/02/2010 FA Cup
5. Runde:
FC Reading - Oxford United
Schade, für die große Pokalsensation hat es nicht gereicht, obwohl wir sowohl mit einem frühen Tor die Gastgeber schocken konnten als auch in der übrigen Spielzeit gut mithielten. Der Klassenunterschied offenbarte sich heute im Abschluss, bei dem Reading einfach kaltschnäuziger war.

0-1 Soley (2.)
1-1 Harper (16.)
2-1 Semioli (79.)

17/02/2010 Coca Cola League 1
34. Spieltag:
Oxford United - Swindon Town
1-0 Dubarbier (45.)
2-0 E. Puri (54.)

Gelb-Rote Karte Fotheringham (Swindon, 64.)

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #82 am: 30.Mai 2008, 08:00:47 »

Das wird der Aufstieg, ganz klar.
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Sascha89

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #83 am: 30.Mai 2008, 09:02:43 »

Glaub ich auch. 15 Punkte vorsprung auf Platz 3 (achtet man auf die Tordifferenz sinds eigentlich 16) in noch 14(?) ausstehenden Spielen. Das ist kaum noch aus der Hand zu geben. Halte die Mannschaft auch für stark genug. Jetzt bin ich bloß mal gespannt, wie sie sich denn nächstes Jahr schlagen würden.

jaws

• Halbprofi
« Antwort #84 am: 30.Mai 2008, 09:08:37 »

@Mihajlovic & Sascha89: Ich glaube auch, dass man sich jetzt nicht mehr die Butter vom Brot lassen nehmen darf, wie man so schön sagt. Es sind übrigens noch 12 ausstehende Spiele. Ich kann für die kommende Saison nur soviel verraten, dass wir auf jeden Fall ordentlich nachbessern werden (mehr als vor dieser Saison), da dann doch einige Spieler im Kader sind, denen ich auf Championship Level nicht mehr soviel zutraue.

Ich versuche gerade schon Spieler für die nächste Saison zu verpflichten, deren Vertrag ausläuft, aber an die heimischen Spieler komme ich noch nicht ran und von den ausländischen will bis jetzt keiner nach Oxford wechseln. :(

Sascha89

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #85 am: 30.Mai 2008, 09:22:16 »

@Mihajlovic & Sascha89: Ich glaube auch, dass man sich jetzt nicht mehr die Butter vom Brot lassen nehmen darf, wie man so schön sagt. Es sind übrigens noch 12 ausstehende Spiele. Ich kann für die kommende Saison nur soviel verraten, dass wir auf jeden Fall ordentlich nachbessern werden (mehr als vor dieser Saison), da dann doch einige Spieler im Kader sind, denen ich auf Championship Level nicht mehr soviel zutraue.

Ich versuche gerade schon Spieler für die nächste Saison zu verpflichten, deren Vertrag ausläuft, aber an die heimischen Spieler komme ich noch nicht ran und von den ausländischen will bis jetzt keiner nach Oxford wechseln. :(

Ja natürlich 12... Schande über mich, glaube nicht, dass du gegen dich selbst spielen kannst ;) Naja man merkt wie wenig ich in den letzten beiden Nächten geschlafen habe, weil ich tagsüber kaum zum Zocken komme. 7 Stunden gezockt in 2 Tagen, aber erst frühestens um 23 Uhr angefangen. 7 Stunden und jetz steh ich vorm ersten Testspiel (Ja ich weiß, ziemlich lange Zeit, aber hab mich lang und viel von Hand nach Spielern umgesehen und auch erstmal Menü für Menü durchgeklickt um alle möglichkeiten und details dieses Spiels kennenzulernen. ;))

Dann wünsche ich dir schonmal viel Erfolg für deine Spielersuche. Denke mal, dass einige der Spieler am Saisonende schon eher kommen würden, solltest du den Aufstieg schaffen wovon ich mal stark ausgehe.

jaws

• Halbprofi
« Antwort #86 am: 30.Mai 2008, 23:34:37 »

@Sascha: Ich hoffe wir bekommen für die neue Saison dann auch ein einigermaßen ordentliches Budget. Das Problem momentan ist, dass die ablösefreien Spieler, deren Vertrag ausläuft noch nicht zu uns kommen wollen. Anfang der nächsten Saison haben die dann vermutlich alle schon Verträge bei anderen Vereinen unterzeichnet. Na ja, man wird sehen.

Ein kleiner Nachtrag: Bei der Sichtung neuer Spieler für die kommende Saison ist unser Scout Nathan Ward auf ein junges Talent in den Reihen des Ligakonkurrenten Port Vale aufmerksam geworden. Der junge Mann heißt Paul Thompson ist 17 Jahre alt und Torwart. Aufgrund es großen Potentials, das dem Engländer bescheinigt wird, griff Oxford tief in die Geldbörse und lotste Thompson mit Ablauf des Transferfensters für 550k € nach Oxford. Voraussichtlich wird er jedoch vorerst wieder verliehen werden, um ein wenig Matchpraxis zu bekommen.

20/02/2010 Coca Cola Football League 1
35. Spieltag:
Coventry City - Oxford United
Das Marathonprogramm der letzten Wochen und Monate zehrte langsam an den Kräften, so dass heute auf fünf Positionen umgestellt wurde, um den frischeren Spielern eine Chance zu geben. Coventry hingegen belegt momentan den dritten Rang und dürfte sich über diese Umstellungen und ein letztlich "schwächeres" Oxford Team gefreut haben, denn in der momentanen Tabellenlage ist jeder Punkt wichtig. Früh brachte Simpson die Gastgeber auch in Führung, nachdem die Zuordnung auf unserer Seite in den ersten Minuten überhaupt nicht stimme. War das Hinspiel noch ein Torfest gewesen, passierte hier längere Zeit wenig. Coventry konzentrierte sich vermehrt auf die Verteidigung, deren Bollwerk wir lange Zeit nicht knacken konnten. Als Imrie in der 85. Minute sogar auf 2-0 erhöhte, war die Sache scheinbar gelaufen. Aber gegen Coventry liegen uns offensichtlich gerade die letzten Minuten des Spiels, wie man bereits im Hinspiel sehen konnte. So schafften wir es sensationell das Spiel innerhalb von drei Minuten zu drehen und drei Punkte aus dem Ricoh Park zu entführen.

Seyfo Soley fällt bis zu vier Wochen aus, jetzt kann Benjamin Laurant zeigen, dass er den Gambianer adäquat ersetzen kann.

27/02/2010 Coca Cola Football League 1
36. Spieltag:
Oxford United - Leyton Orient
Mit nur noch Elf Spielen bis zum Saisonende und einem doch komfortablen Vorsprung war es nun an der Zeit den jungen Torhütern eine Bewährungschance zu geben. Daher stand heute erstmalig Paul Thompson zwischen den Pfosten, ansonsten griff ich auf die stärkste Formation zurück, gegen einen Gegner der derzeit auf den Abstiegsrängen weilt und ums Überleben kämpft. Das merkte man den Gästen aus London auch heute deutlich an, dass sie um jeden Preis heute Punkte mitnehmen wollten. Nicht ganz unverdient ging LE durch Boyd nach 24. Minuten mit 1-0 in Führung, durch einen Kopfball, der unhaltbar für Thompson war. So richtig fanden wir nicht ins Spiel. Zwar hatten wir durchaus mehr Ballbesitz, richtig zwingende Chancen konnten wir uns zunächst aber nicht erspielen. Erst Mitte der zweiten Halbzeit durch die Hereinnahme von Eino Puri und Galkauskas erhielt unser Offensivspiel auftrieb, die Konsequenz war der Ausgleich durch Musasa zehn Minuten vor Spielende. Leyton gab sich scheinbar auch mit dem einen Punkt zufrieden, so dass die letzten Minuten in einem friedlichen Nicht-Angriffspakt besiegelt wurden.

0-1 Boyd (24.)
1-1 Musasa (80.)

06/03/2010 Coca Cola Football League 1
37. Spieltag:
Bradford City - Oxford United
Bradford befindet sich mehr oder minder im vielzitierten Niemandsland der Tabelle, mit gesundem Vorsprung auf die Abstiegsplätze, aber auch ohne große Ambitionen auf einen der Playoff Ränge. Demnach war eigentlich eine offene Partie zu erwarten, in der beiden Mannschaften ohne viel Druck zu Werke gehen können. Stattdessen entwickelte sich ein Spiel zum Vergessen. Nicht nur weil wir verloren hatten, sondern wegen der Art und Weise wie es geschah. Zu allem Überfluss sah Andronic in der Nachspielzeit auch noch die Gelb-Rote Karte.

1-0 Sándor (23.)

Gelb-Rote Karte Andronic (Oxford, 90.)

10/03/2010 Coca Cola Football League 1
38. Spieltag:
Oxford United - Crystal Palace
Ich glaube, dass scheint sich in den letzten Spielen als Trend abzuzeichnen, dass wir immer erst in Rückstand geraten. Für die Eagles, die einen Sieg dringend nötig hatten, um an den Playoff Plätzen dranzubleiben, lief nach dem Tor von Rubins somit alles nach Plan. Bei dem Gegentor machte zudem Thompson keine sonderlich gute Figur. Dank eines guten Auftritts in der zweiten Hälfte, konnten wir die Partie aber noch drehen, sehr zum Leidweisen der Eagles, die damit den Sprung auf einen Playoffplatz verpasst haben.

0-1 Rubins (15.)
1-1 E. Puri (48.)
2-1 Chalwe (74.)

13/03/2010 Coca Cola Football League 1
39. Spieltag:
Tranmere Rovers - Oxford United
Im Prenton Park empfingen uns entschlossene Rovers, die mitten im Abstiegskampf stecken und den Sprung zum rettenden Ufer, sprich dem 19ten Platz suchen. Ausnahmsweise gerieten wir mal nicht in Rückstand, sondern erzielten sogar die Führung. Die aggressiv spielenden Gastgeber kauften uns aber den Schneid ab und kamen verdient zum Ausgleich wenige Minuten nach der Pause. Es entwickelte sich ein munteres Spielchen, in dem Tranmere auf das zweite Tor drängte, während wir mit Musasa auf Konter lauerten. Die Bemühungen beider Teams blieben jedoch bis zum Schluss unbelohnt, so dass am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden stand.

0-1 E. Puri (37.)
1-1 Curran (53.)

20/03/2010 Coca Cola Football League 1
40. Spieltag:
Oxford United - Milton Keynes Dons
Die Dons in einer ähnlichen Lage wie Tranmere im vorherigen Spiel, nur dass die Mannschaft von Jason Withe momentan noch knapp mit drei Punkten über den Abstiegsrängen steht. Das Spiel begann mit dem gewohten Rückstand, unglücklicherweise durch den einzigen Schuss der Dons in der ganzen ersten Hälfte auf unser Tor, während wir reihenweise gute Chancen vergaben. In der zweiten Halbzeit setzte sich dieses Muster fort: Die Dons kamen gar nicht mehr bis vor unser Tor, wir vergaben weitere vier bis fünf Riesengelegenheiten. Am Ende wurde die fehlende Chancenauswertung bestraft, die Gäste nahmen alle Punkte mit nach Hause.

0-1 Lee (11.)

Die Playoffs hatten wir nach diesem Spieltag also fest gebucht, der Vorsprung auf einen Nicht-Aufstiegsplatz beträgt auch noch 14 Punkte, trotz der schlechten Resultate der letzten Spiele. Mit fünf Punkten aus fünf Spielen finden wir uns nur auf Platz 18 der Formtabelle wieder.
« Letzte Änderung: 31.Mai 2008, 01:52:41 von jaws »

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #87 am: 31.Mai 2008, 08:11:57 »

Jetzt kriechen halt die Spieler auf dem Zahnfleisch, was ja auch nach solchen 3 Jahren kein Wunder ist.

jaws

• Halbprofi
« Antwort #88 am: 01.Juni 2008, 15:47:56 »

27/03/2010 Coca Cola Football League 1
41. Spieltag:
Oldham Athletic - Oxford United
Die letzten Leistungen waren sehr durchwachsen, um nicht zu sagen schlecht. Hier war also Konsolidierung angesagt und die Mannschaft setzte dieses Mal wieder genau die taktischen Vorgaben um und zeigte sich zudem wieder etwas disziplinierter in der Defensivarbeit. Für Oldham war die Saison de facto gelaufen, so dass sich die Gastgeber auch nicht groß bemühten hier am Spielablauf etwas zu ändern.

0-1 Scannell (14.)
1-1 Corcoran (30.)
1-2 Roberts (own goal 69.)
1-3 Ganea (91.)

03/04/2010 Coca Cola Football League 1
42. Spieltag:
Oxford United - Norhampton Town
Eine langweilige Nullnummer, die uns aber genügte. Es war offiziell nach diesem Spieltag: Oxford United ist aufgestiegen und wird in der nächsten Saison in der zweithöchsten englischen Spielklasse kicken.

Die restlichen Ligaspiele im Schnelldurchlauf:

05/04/2010 Coca Cola Football League 1
43. Spieltag:
Peterborough United - Oxford United
0-1 Dembelé (pen 64.)
1-1 Mackail-Smith (76.)
1-2 Alexandropolous (79.)
1-3 Ganea (90.)

10/04/2010 Coca Cola Football League 1
44. Spieltag:
Oxford United - Plymouth Argyle
1-0 Beevers (own goal 2.)
1-1 McLean (13.)
2-1 Musasa (32.)

24/04/2010 Coca Cola Football League 1
45. Spieltag:
Hartlepool United - Oxford United
0-1 Scannell (27.)
1-1 Brown (35.)
1-2 Musasa (55.)

01/05/2010 Coca Cola Football League 1
46. Spieltag:
Oxford United - Southend United
1-0 Andronic (9.)
2-0 Musasa (14.)
3-0 Ganea (15.)
4-0 Wilkinson (own goal 23.)

4-1 Burchill (42.)
5-1 Musasa (65.)
6-1 Musasa (73.)

6-2 Barnard (76.)

Abschlusstabelle Saison 2009/2010

Wie man sieht hat sich Northampton Town in den Playoffs durchgesetzt. Damit haben zwei Aufsteiger den direkten Durchmarsch in die FL Championship geschafft.

Für Tabellen- und Zahlenfetischisten noch ein paar Statistiken zur Saison.

Teamstatistiken

Spielerstatistiken

Leistungsnachweise

Das war sie, die Saison 2009/2010. Beim nächsten Mal gibt es noch einen Rückblick auf das Geschehen in den große Ligen Europas und eine Zusammenfassung der WM 2010 in Südafrika, bevor die neue Saison losgeht.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #89 am: 01.Juni 2008, 17:37:45 »

...und der nächste Aufstieg :-)

Razor73

• Gast
« Antwort #90 am: 01.Juni 2008, 21:29:57 »

Na das hoffe ich doch wohl auch  ;)

jaws

• Halbprofi
« Antwort #91 am: 03.Juni 2008, 01:00:34 »

Europa's wichtigste Ligen im Schnelldurchlauf:

England
Meister: FC Chelsea
Vizemeister: FC Liverpool
FA Cup Sieger: Aston Villa (5-4 n.E. gegen den FC Everton)
Carling Cup Sieger: Manchester City (3-0 gegen Tottenham Hotspurs)

Deutschland
Meister: Werder Bremen
Vizemeister: VFB Stuttgart
DFB Pokal Sieger: 1. FC Köln (2-1 gegen Arminia Bielefeld)
Sonstiges: VfL Bochum stürmt als dritter in die Champions League, die Bayern werden nach einer ganz enttäuschenden Saison nur 11.

Spanien
Meister: Real Madrid
Vizemeister: FC Valencia
Copa del Rey Sieger: Real Madrid (1-0 gegen UD Almería)

Italien
Meister: Inter Mailand
Vizemeister: AC Florenz
Coppa Italia Sieger: Inter Mailand (2-1 gegen Sampdoria Genua)

Frankreich
Meister: Paris St. Germain
Vizemeister: Olympique Lyon
Coupe de France: OGC Nizza (2-1 gegen FC Nantes)

UEFA Champions League
Real Madrid - Paris St. Germain 3-2 n.E.

UEFA Cup
Olympique Marseille - Newcastle United 3-0

Fußballweltmeisterschaft 2010

Wird es Italien gelingen den Titel zu verteidigen? Welcher Außenseiter wird für eine Überraschung sorgen?

Die Gruppenphase

Gruppen A-D

Riesenüberraschung in der Gruppe B, die favorisierten Brasilianer und Holländer scheitern bereits in der Gruppenphase!

Gruppen E-H

K.O. Runde

Achtel- und Viertelfinale

Japan überrascht weiterhin und schaltet den Titelverteidiger und Vizeeuropameister 2008 aus. Im Viertelfinale ist dann allerdings gegen England Schluss.

Halbfinale und Finale

Der neue Weltmeister heißt somit Spanien.

Dream Team des Turniers:

Der goldene Schuh für den besten Torschützen:

Bester Spieler des Turniers:

Das war es aus der Sommerpause, die neue Saison steht an und man darf gespannt sein, wie Oxford sich in der zweiten Liga schlagen wird.

« Letzte Änderung: 03.Juni 2008, 09:34:12 von jaws »

jaws

• Halbprofi
« Antwort #92 am: 03.Juni 2008, 09:09:51 »

Saison 2010/2011
Football League Championship
Die Vorbereitung

Da sind wir nun angekommen. Drei Jahre, drei Aufstiege und vor dem Beginn der diesjährigen Spielzeit war es wichtig die Gemüter wieder zu beruhigen und die allgemeine Euphorie zu bremsen. Die Medien sparten mit Schlagzeilen nicht aus, die Oxford einen weiteren Aufstieg prophezeiten, die seriöseren Blätter sagten einen 20. Tabellenplatz voraus, womit wir leben könnten, denn das würde heißen Klasse gehalten, nicht abgestiegen.

Der Klassenerhalt wurde auch mit dem Vorstand als Ziel dieser Saison erarbeitet, für Transferausgaben wurden mir €4,5M zur Verfügung gestellt. Das Budget gehört sicher mit zu den kleinsten der Liga, auch ein vorsichtiges Nachfragen, ob noch etwas Spielraum nach oben wäre, wurde mit einem lakonischen "Nein, das muss reichen" abgewehrt. Wir konnten jedoch einige gute Transfers verzeichnen, ohne das Budget bis zur Grenze zu belasten. Hier die Zu- und Abgänge kurz nach dem Ende des Transferfensters:

Besonders erfreulich, dass wir so viele gute Spieler ablösefrei verpflichten konnten. Highlight ist ohne Zweifel der Transfer von Danny Haynes, der in Ipswich nur noch in der Reserve zu finden war. Aber auch Bjarnason, Bruno und S.hittu werden ihre Rolle im Team finden. Possebon und Nieminen wurden als Perspektivspieler verpflichtet, wobei die Verpflichtung von ersterem gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt, da ich auf der Suche nach Alternativen für das defensive Mittelfeld und die rechte Verteidigerposition war.

Große Unruhe in die Mannschaft brachten die vermehrten Transferanfragen für Dembelé, Scannell und Galkauskas, die auf keinen Fall eine Freigabe für einen Wechsel bekommen.

Mit folgendem Kader gehen wir in die neue Saison:

Tor

Keine Neuerungen im Tor, Jourdren ist und bleibt Kapitän und die Nummer eins. Czaplinski soll aber diese Saison insbesondere in den Pokalspielen zum Zug kommen. Der dritte im Bunde, Paul Thompson wurde zunächst für drei Monate nach Brighton verliehen.

Abwehr

Die Abwehr ist auch diese Saison so etwas wie das Prunkstück der Mannschaft, insbesondere in der Innenverteidigung können wir auf hochkarätige Spieler zuückgreifen, wobei ich momentan die Afrikaner Chalwe und S.hittu (witzig,dass der Name zensiert wird ;) ) in der ersten Elf sehe. Sabic und Andronic stehen ihnen aber kaum nach, und haben vor allem aufgrund ihres jungen Alters noch eine große Zukunft vor sich. Die Außenpositionen sind mit Dembelé und Rutenberg besetzt wie letztes Jahr, Tierney und Possebon fungieren als Backups. Dubarbier ist zwar hier aufgelistet, wird vermutlich aber wieder im linken Mittelfeld spielen.

Mittelfeld

Im Mittelfeld sind wir vor allem auf den Offensivpositonen breit besetzt, was jedoch der offensiven Mentalität der Mannschaft entgegen kommt. Von den Neuzugängen wird Bruno seinen Platz im zentralen Mittelfeld finden und somit die Position von Seyfo Soley übernehmen, der voerest nur in der Reserve kicken darf. Mit Salomonsson, Bjarnason , Scannell und Dubarbier sind wir exzellent auf den Flügeln besetzt. Neuzugang Danny Haynes wird vermutlich eher im Sturm auflaufen.

Angriff

Mit den Angreifern bin ich auch sehr zufrieden. Hier herrscht eine unglaubliche Leistungsdichte vor, so dass sich jeder Spieler voll reinhängen muss, um seinen Platz in der Mannschaft bzw. der ersten Elf zu rechtfertigen. Musasa, Haynes und Ganea sind die ersten drei Spieler, die sich um die beiden Stammplätze streiten werden. Ein wenig dahinter stehen Chida und Alexadropoulos. Letzterer besitzt viel Potential, sein momentaner Entwicklungsstand lässt ihn jedoch hinter den anderen Stürmern ein wenig zurückstehen. Wir werden versuchen ihn an eine Mannschaft aus den unteren Ligen zu verleihen, damit er Matchpraxis sammeln kann.

Wir haben uns pointiert verstärkt und in meinen Augen ist der Kader stark genug, um den Klassenerhalt zu erschaffen und darüberhinaus sogar ein wenig ins Tabellenmittelfeld zu schnuppern.

Die Testspiele im Vorfeld der Saison verliefen auch alle sehr erfreulich. Die Auswahl der Gegner war ein wenig dem Bemühen geschuldet vermeintlich leichtere Gegner zu finden, damit die Mannschaft sich taktisch einspielen und Selbstvertrauen tanken kann. Die Neuzugänge hinterließen in den Spielen ebenfalls einen guten Eindruck.

Das Auftaktprogramm in die Saison wird kein leichtes. In den ersten vier Spielen treffen wir auf Cardiff City, Premier League Absteiger Derby County, Gillingham und Leeds United.
« Letzte Änderung: 03.Juni 2008, 10:39:47 von jaws »

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #93 am: 03.Juni 2008, 09:14:55 »

Da sind 12 Punkte drin, mindestens 10.

stefanalexej

• Profi
« Antwort #94 am: 03.Juni 2008, 15:33:50 »

Ich sage 9 Punkte
und Sabic wird dein Abwehrspieler der Saison wenn er spielt :)
.

jaws

• Halbprofi
« Antwort #95 am: 04.Juni 2008, 01:08:07 »

07/08/2010 Championship
1. Spieltag:
Cardiff City - Oxford United
Im St. David Stadium zu Cardiff gaben wir vor 20169 Zuschauern unseren Einstand in der zweithöchsten Spielklasse. Die Bluebirds waren natürlich als klarer Favorit quotiert und gingen die Partie als solcher auch mit großem Druck auf den Gast aus Oxford an. Nur hielten die U's bravorös dagegen und zeigten, dass sie auch in der FL Championship mitspielen können und wollen. Trotzdem gingen die Gastgeber nach 30 Minuten in Führung, Clingan überraschte Jourdren im Gästetor mit einem Fernschuss aus 30 Metern, der flach unten rechts einschlug. Das Spiel gewann in der Folge an Fahrt und wurde besonders in der zweiten Hälfte zu einer ansehnlich Partie mit den etwas besseren Chancen für Oxford. In der 85. Minute wurde das aufopferungsvolle Spiel der Petersen Mannschaft belohnt: Salomonsson schickte Scannell steil, der seine Schnelligkeit nutzte, den Keeper der Bluebirds ausspielte und zum Ausgleich einschob. Am Ende blieb es bei der gerechten Punkteteilung. Petersen sprach nach dem Spiel von einer guten Vorstellung seiner Mannschaft, die gezeigt hat, dass Oxford in diesem Jahr die Klasse halten kann.

1-0 Clingan (29.)
1-1 Scannell  (85.)

11/08/2010 Championship
2. Spieltag:
Derby County - Oxford United
In Derby ist Oxford an diesem Spieltag beim Premier League Absteiger zu Gast, der dieses Jahr natürlich der heiße Favorit auf den Aufstieg ist. Die Gäste begannen die Partie forsch und brachten vor allem über die Außenbahnen stets Gefahr vor das gegnerische Tor. Die Rams konnten auf heimischem Rasen lange Zeit nicht ihr gewohntes Spiel aufziehen und reagierten mehr als dass sie agierten. Aus dieser Situtation heraus fiel nach knapper einer halben Stunden das nicht unverdiente 1-0 für die Uuu's nach einem schnell ausgeführten Angriff über drei Stationen, den Scannell eiskalt abschloss. Kurz vor der Pause gelang den Rams jedoch der Ausgleich durch Pearson. Felipe Teixera brachte einen eigentlich ungefährlichen Schuss mitten auf das Tor von Jourdren an. Der ließ den Ball aber nach vorne abklatschen, wo Pearson sich für das Geschenk bedankte und einnetzte. Im zweiten Durchgang flachte die Partie etwas ab, es gab einige wenige Torraumszenen, überwiegend für die Gäste, ein Tor wollte jedoch nicht mehr fallen.

0-1 Scannell (34.)
1-1 Pearson (43.)

14/08/2010 Championship
3. Spieltag:
Oxford United - FC Gillingham
Endlich die Heimpremiere für Oxford vor nicht ganz ausverkauftem Haus gegen einen Gegner, gegen den man durchaus einen Dreier einfahren kann. Die Weichen dafür wurden sehr früh gelegt, als Scannell, der zum neuen Torjäger der U's avancierte, nach knapp zehn Minuten per Kopf traf. Das Tor blieb aber das einzige Highlight in einer mäßigen Partie, in der die Gäste eindrucksvoll beweisten warum sie von den Medien als einer der Hauptabstiegskandidaten gehandelt werden. Denn obwohl Oxford auch nicht wirklich souverän agierte, war der Sieg nie in Gefahr.

1-0 Scannell (9.)

18/08/2010 Carling Cup
1. Runde:
FC Brentford (L1) - Oxford United (CH)
Im Carling Cup setzte Oxford Coach Petersen ein wenig auf die Rotation; Czaplinski durfte mal im Tor ran, auch das Mittelfeld trat in leicht veränderter Besetzung auf. Mit dem Drittligisten auf Brentford hatten die U's trotzdem keine großen Probleme, bereits in der ersten Halbzeit legten Ganea und der derzeit überragende Scannell den Grundstein für einen souveränen Sieg. Im Mittelfeld kam zudem die Neuerwerbung Bjarnason zu seinem ersten Einsatz und hinterließ direkt einen guten Eindruck.

0-1 Ganea (21.)
0-2 Scannell (41.)

21/08/2010 Championship
4. Spieltag:
Oxford United - Leeds United
Mit den Gästen aus Leeds hatte Oxford noch eine kleine Rechnung zu begleichen, war es doch The Whites, die vor zwei Jahren Oxford die Johnstone's Paint Trophy durch zwei Tore von Lafferty stibitzten, nachdem die U's das Spiel zuvor dominiert hatten. Der Doppeltorschütze von damals war heute auch wieder mit von der Partie. Nach dem Spiel hätte er sich sicher gewünscht er wäre es nicht gewesen, denn die Petersen Elf führte die Gäste regelrecht vor. S hittu markierte durch zwei Kopfballtore nach Eckbällen eine schnelle 2-0 Führung. Die Leeds Abwehr bot kaum mehr als förmlichen Geleitschutz im eigenen Strafraum an. Über 90 Minute strahlten die Gastgeber eine uneingeschränkte Dominanz aus, das Kassam kochte und Leeds hatte scheinbar jegliche fußballerischen Fertigkeiten daheim vergessen. Weitere fünf Tore später hieß es zum Schluss 6-1 für Oxford, die damit nicht nur auf Rang 4 klettern, sondern gleichermaßen für einen Medienwirbel sorgten. So titelte die Sun am nächsten Tag: "OXFORD DO IT AGAIN! Petersen going straight to the premiership?"

1-0 S hittu (8.)
2-0 S hittu (11.)
3-0 Haynes (22.)

3-1 Cole (30.)
4-1 S hittu (45.)
5-1 Dubarbier (48.)
6-1 Haynes (68.)
« Letzte Änderung: 04.Juni 2008, 01:12:19 von jaws »

jaws

• Halbprofi
« Antwort #96 am: 12.Juni 2008, 12:00:08 »

25/08/2010 Championship
5. Spieltag:
Norwich City - Oxford United
Bereits einmal traf Oxford unter der Regie von Trainer Petersen auf die Kanarienvögel aus Norwich. In der vierten Runde des FA Cup waren damals die U's mit einem 2-1 die siegreiche Mannschaft. Auch heute sollte es eine knappe Partie werden, bei der die Gäste zum Schluss die Oberhand behalten sollten. Zwar erzielten die Canaries bereits nach zwölf Minuten die Führung, doch Oxford zeigte sich keineswegs beeindruckt. In der zweiten Hälfte drehten die U's schließlich den Spieß um, unter den Torschützen erneut Danny S.hittu, der derzeit in blendender Verfassung ist.

1-0 Georgiev (pen 12.)
1-1 S hittu (58.)
1-2 Ganea (63)

28/08/1010 Championship
6. Spieltag:
Oxford United - Northampton Town
Zu Hause werden die Oxford Fans derzeit mit richtig gutem Offensivfußball verwöhnt. Wurde beim letzten Heimspiel Leeds United mit einem 6-1 nach Hause geschickt, so wurde heute das Team aus Northampton zum Bewunderer des Oxford'schen Kombinationsfußballs. Kurz vor der Pause stellte Ganea mit einem Doppelschlag die Weichen auf Sieg, ehe S.hittu und Bruno das Ergebnis in die Höhe schraubten. Nach dem Spiel musste ich Trainer Petersen erneut Fragen nach dem direkten Durchmarsch gefallen lassen sowie die Frage, ob denn Danny S.hittu nicht im nächsten Spiel besser direkt als Mittelstürmer auflaufen solle.

1-0 Ganea (43.)
2-0 Ganea (45.)
3-0 S hittu (46.)
4-0 S hittu (63.)
5-0 Bruno (pen 88.)

01/09/2010 Carling Cup
2. Runde:
Oxford United - Stoke City
League Cup Runde zwei, und das bedeutete heftige Rotation, um einigen Reservisten die Chance zur Bewährung zu geben. Einer der überragenden Spieler der letzten Wochen war aber auch heute wieder dabei und er traf gleich wieder doppelt: Danny S.hittu, das Kopfballmonster aus Nigeria. Bis Stoke hatte es sich scheinbar noch nicht herumgesprochen, dass der Nigerianer brandgefährlich bei Standardsituationen ist, denn sonst wäre er sicher nicht zweimal gänzlich frei zum Kopfball gekommen und hätte zwei Treffer erzielt.

1-0 Haynes (2.)
2-0 S hittu (14.)
3-0 S hittu (45.)

In der dritten Runde wartet ein ganz Großer auf uns. Die Auswärtssreise wird uns ins Emirates Stadium zu Arsenal London führen.

04/09/2010 Championship
7. Spieltag:
Huddersfield Town - Oxford United
Abgesehen vom Treffer durch Puri, der in dieser Situation herrlich von Ganea freigespielt wurde, ein wahrlich madige Partie, die sich hauptsächlich im Mittelfeld ereignete und von ständigen kleinen Fouls und Nicklichkeiten unterbrochen wurde. Puris Treffer machte am Ende den Unterschied in einer Begegnung, für die ein torloses 0-0 sicherlich bezeichnender gewesen wäre.

0-1 E. Puri (20.)

Die Tabelle nach sieben Spieltagen:

jaws

• Halbprofi
« Antwort #97 am: 17.Juni 2008, 10:01:11 »

Nach der Siegesserie musste ich mich in den folgenden Tagen immer wieder den neckischen Fragen der Presse stellen, ob Oxford nun wirklich den Durchmarsch in die Premier League schafft. So früh in der Saison ist es jedoch unsinning bereits solch gewagte Prognosen aufzustellen. Wir freuen uns lediglich über einen geglückten Start und hoffen die Form so lang wie möglich halten zu können.

18/09/2010 Championship
8. Spieltag:
Oxford United - Ipswich Town
Spitzenspiel im Kassam. Der Erste gegen den Zweiten. Ipswich gegen Oxford. Vor der Saison hatten die Experten sicherlich ganz andere Teams auf dem Zettel, wenn es darum geht, wer die Tabelle anführen würde. Beide Teams haben noch keine Niederlage in der laufenden Spielzeit erlitten, doch das sollte sich mit dem heutigen Spiel ändern. Die U's zeigten die Gästen klar die Grenzen auf, Ballbesitz von 60-40 und ein Torschussverhältnis (Schüsse auf das Tor) von 15-3 für die Gastgeber sprachen eine deutliche Sprache. Die Tractor Boys fanden nie richtig in die Partie, die durch Oxfords schnelles Kurzpassspiel und einen immer gefährlichen Danny Haynes bestimmt wurde.

1-0 Dubarbier (34.)
2-0 Haynes (37.)
3-0 Andronic (82.)
4-0 E Puri (84.)

21/09/2010 Championship
9. Spieltag:
FC Southampton - Oxford United
Durch eine disziplinierte Mannschaftsleistung, die den Tabellenführern aus Oxford vor allem in der Anfangsphase zusetzte, versetzten sich die Gastgeber in der ersten Hälfte in die Kontrolle des Spiels. In der Konsequenz gingen die Gastgeber verdient mit 2-0 in Führung. Kurz vor dem Halbzeitpfiff brachte ein Geistesblitz Salomonssons Haynes in eine hervorragende Schussposition, eine Chance die sich der Engländer nicht nehmen ließ. Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel Oxford lebendiger, nach einer Standardsitatuion erzielte Surman aber wie aus dem Nichts das 3-1 für Southampton. Eine mögliche Vorentscheidung? Mitnichten, denn nur vier Minuten später klingelte es wieder im Gehäuse. Dieses Mal jedoch auf der anderen Seite. Nach Ecke Salomonsson schraubte sich Sabic am höchsten und verkürzte per Kopf auf 2-3. Wieder dauerte es nur vier Minuten bis zum nächsten Treffer. Miki Roqué kann den Ball nur halbherzig klären und Kopf den Ball vor die Füße von Bruno, der geistesgegenwärtig schaltet und den Ball in den Lauf von Ganea spielt, der kaltschnäuzig den Angriff vollendet. Oxford drängte in den letzten 25 Minuten zwar noch auf den Sieg, ein Tor sprang am Ende aber nicht mehr heraus.

1-0 McGoldrick (18)
2-0 B. Wright-Phillips (40.)

2-1 Haynes (45.)
3-1 Surman (56.)
3-2 Sabic (60.)
3-3 Ganea (64.)

25/09/2010 Championship
10. Spieltag:
Wolverhampton Wanderers - Oxford United
Ein Wiedersehen mit Freunden ist eigentlich immer etwas schönes, nur an diesem Tag hätten die U's vermutlich darauf verzichten können, denn der alte Freund hieß Sylvan Ebanks-Blake, der in der Saison 2007-08 für die U's spielte und in 40 Ligaspielen 34 Treffer erzielte. Mit seinen heutigen zwei Toren entschied er die Partie im Alleingang, die lange Zeit hart umkämpft war.

1-0 Ebanks-Blake (8.)
1-1 Ganea (59.)
2-1 Ebanks-Blake (76.)

jaws

• Halbprofi
« Antwort #98 am: 23.Juli 2008, 17:33:30 »

Nach langer Schaffenspause geht es hier weiter. Universitäre Verpflichtungen sowie ein paar andere Spiele, die mein Interesse einforderten, haben mich in den letzten Wochen davon abgehalten hier weiter zu machen bzw. habe ich zwar noch ein wenig den FM gespielt, aber abends wenig Muße verspürt zusätzlich noch zu schreiben. An dem Spielstand liegt mir aber doch zuviel, um ihn einfach achtlos liegen zu lassen. Ich hoffe, jene, die bislang die Story verfolgt haben sowie evtl. ein paar neue Leser wieder an Bord begrüßen zu dürfen. Ich bin gespannt wie es mit Oxford weitergeht.

Nach zwei sieglosen Spielen in der Liga stand nun das Highligh im englischen Carling Cup auf dem Programm. In meiner nunmehr dreijährigen Amtszeit bekam ich es zum ersten Mal mit einem Club aus dem Kreise der großen Vier, den Gunners aus London zu tun. Bislang habe ich dazu geneigt in den Pokalspielen auf Rotation zu setzen und den Ersatzspielern eine Chance zu geben, sich in der ersten Elf zu bewähren. Gegen einen derart hochklassigen Gegner wollte ich jedoch die stärkste Mannschaft ins Felde führen. Da der Ligapokal in England naturgemäß bei den großen Clubs nicht so hoch im Kurs steht, war natürlich zu erwarten, dass der nordirische Arsenal Coach Pat Rice den sogenannten fringe players eine Chance geben würde.

20/09/2010 Carling Cup
3. Runde:
FC Arsenal London (PR) - Oxford United (CH)
Wie erwartet traten die Gastgeber mit einer jungen Mannschaft an, die von Adrian Mutu und Robin v. Persie aus dem Stammpersonal verstärkt wurde. Vor ca. 60000 Zuschauern zeigten die jungen Kanoniere den Gästen aus Oxford jedoch die Grenzen auf, auch wenn das Ergebnis den deutlichen Spielverlauf nicht ganz widerspiegelt. In gewohnter Gunners-Manier spielten die in rot gekleideten Hauptstädter schnelles Kurzpassspiel, das die U's Abwehr ein ums andere Mal in Verlegenheit brachte. Nur dank einer großartigen Leistung von Oxford Torwart Jourdren dauerte es bis zur 67. Minute ehe Traoré die Führung für die Gäste besorgte. Die U's versuchten sich zwar noch gegen die Niederlage zu stemmen, gegen die technisch versierten Londoner, kam Oxford jedoch zu keinen nennenswerten Gelegenheiten, wenn man von einem Fernschuss Ganeas absieht. Kurz vor dem Ende erhöhte der eingewechselte Kuzmanovic mit einem platzierten Schuss gar auf das verdiente 2-0.

1-0 Traoré (62.)
2-0 Kuzmanovic (87.)

Eine Niederlage, über die man sich nicht beschweren brauch. Insgeheim hatte ich mir natürlich mehr erhofft, aber selbst Arsenals zweite Garde war eine Nummer zu hoch für uns. Trotzdem lässt sich das Ausscheiden leicht verkraften, gilt das hauptsächliche Augenmerk doch der Liga und dem FA Cup.

Im nächsten Ligaspiel gegen Sheffield Wednesday, die bislang noch kein Spiel gewinnen konnten, waren drei Punkte fest eingeplant. Ein wenig Unruhe brachte Innenverteidiger Sashi Chalwe Tage vor dem Spiel in die Mannschaft, indem er seine Wechselabsichten verkündete, um sich sportlich zu verbessern.

02/10/2010 Championship
11. Spieltag:
Oxford United - Sheffield Wednesday
Im fast ausverkauften Kassam Stadium konnten die anwesenden Zuschauer eine überzeugende Vorstellung der U's beobachten, die die Partie über die gesamte Distanz im Griff hatten und bereits zur Halbzeit einen komfortablen Vorsprung mit in die Kabine nahmen. Dabei wurde es ihnen heute auch wahrlich einfach gemacht. Nicht nur, dass die Eulen, wie die Gäste genannt werden, sehr passiv agierten, der frühe Führungstreffer war zudem ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk von Sheffield Keeper Lee Grant an den irischen Juniorennationalspieler Sean Scannell. Dass Danny Haynes kurz vor der Pause auch noch einen Elfmeter vergab, konnte U's Trainer Petersen kaum eine Regung entlocken. Die zweite Halbzeit kam mit weitaus weniger Tempo aus, der Sieg wurde letztlich nur noch verwaltet, was zwar zu einigem Unmut auf den Rängen führte, aber nichts am Endergebnis änderte.

1-0 Scannell (16.)
2-0 Dubarbier (24.)
3-0 Haynes (39.)

Die Freude über den Sieg gegen Sheffield wurde ein wenig von den Verletzungsnachrichten des Spiels getrübt: Danny Haynes fällt mit einer Knöchelverletzung bis zu zwei Wochen ebenso aus wie Verteidiger Dorian Andronic, der sich das Jochbein brach und ca. drei Wochen fehlen wird.

Nach einer langen Länderspielpause hieß der Gegner im nächsten Ligaspiel Swansea City. Die Swans befinden sich derzeit im Tabellenmittelfeld jedoch eher mit Kontakt zu den Abstiegsrängen als mit dem Blick gen Playoff Plätze.

23/10/2010 Championship
12. Spieltag:
Swansea City - Oxford United
Lange Zeit sah es so aus als würden sich beide Teams lediglich neutralisieren und mit einer gerechten Punkteteilung auseinandergehen. Aber dann tauchte nach einer Stunde Spielzeit wieder einmal Danny S_hittu vor dem gegnerischen Kasten auf und verwandelte per Kopf nach einer Salomonsson Ecke. Die Verpflichtung S_hittus ist für Oxford jetzt schon Gold wert, läuft es weiter so wie bislang, schickt sich der Abwehrrecke noch an, bester Torschütze der U's zu werden. Enttäuschend hingegen die Leistung von Y. Chida, der als Haynes-Ersatz auflief, jedoch nicht überzeugen konnte und nach 66. Minuten ausgewechselt wurde.

0-1 S_hittu (60.)

26/10/2010 Championship
13. Spieltag:
Oxford United - Scunthorpe United
Die Gäste aus Scunthorpe sind derzeit Tabellenletzter und bei der Heimstärke Oxford würde wohl kaum jemand einen Pfifferling auf The Iron setzen. Umso überraschender, dass die Gastgeber nur mit einer Quote von 2.0 als Favorit quotiert waren, denn der Favoritenrolle wurde man bereits nach fünf Minuten gerecht als Scannell den tödlichen Pass auf Ganea in den Strafraum spielte, welcher sich nicht lange bitten ließ und ins kurze Eck einschob. Das frühe Tor deutete bereits an, welchen Verlauf die Partie nehmen würde. Oxford spielte den gewohnt offensiven Fußball, für den sie insbesondere zu Hause vor heimischem Publikum bekannt sind, doch auch Scunthorpe versteckte sich nicht und versuchte mitzuspielen. Den Unterschied machte am heutigen Tag jedoch Chalwe, der in den Spuren von Danny S_hittu wandelte und als Innenverteidiger drei Tore nach Standardsituationen erzielte. Vielleicht auch nur eine Empfehlung für kommende Arbeitgeber, denn seine Wechselabsichten macht er nachwievor deutlich.

1-0 Ganea (5.)
2-0 Chalwe (24.)

2-1 Paterson (39.)
3-1 Chalwe (52.)
4-1 E. Puri (62.)
5-1 Chalwe (69.)

5-2 Richards (90.)

Durch die kleine Siegesserie konsolidieren wir unsere Position an der Tabellenspitze und haben sogar noch ein Spiel weniger als der aktuelle Tabellenführer Derby County, so dass wir mit einem Sieg im Nachholspiel gegen Watford die Tabellenführung übernehmen könnten.

jaws

• Halbprofi
« Antwort #99 am: 25.Juli 2008, 16:54:47 »

Sashi Chalwe belräftigt vor dem Spiel gegen Stoke abermals seine Wechselabsichten. Aus disziplinarischen Gründen verbanne ich Chalwe im nächsten Spiel gegen Stoke City aus der ersten Elf. Für ihn wird Esmir Sabic neben S_hittu in der Innenverteidigung spielen. Stoke City, in den letzten Jahren immer im Mittelfeld der Championship-Tabelle zu finden, ist schlecht in die Saison gestartet und findet sich derzeit nur auf dem 18. Tabellenplatz wieder.

30/10/2010 Championship
14. Spieltag:
Stoke City (18.) - Oxford United (2.)
In einer einseitigen Partie bestimmten die Gäste von Beginn an das Spielgeschehen und kamen nach nicht einmal zehn Minuten Spielzeit zur 1-0 Führung nachdem Chida den Ball in der gegnerischen Hälfte erorberte und einen feinen Pass auf Ganea spielte, der nur noch den gegnerischen Torwart überwinden musste. Nach einer halben Stunde erhöhte Scannell auf das verdiente 2-0, erneut hieß der Vorbereiter Chida, der in diesem Spiel zeigte, dass er Danny Haynes gleichwertig ersetzen kann. Seine Leistung krönte der in der zweiten Halbzeit, indem er den Treffer zum 4-0 besteuerte, nachdem S_hittu kurz vorher das zwischenzeitliche 3-0 erzielt hatte. Stoke kam zwar noch zu einem Ehrentreffer durch Franks, die Gesamtleistung der Gastgeber war für die anwesenden Fans jedoch eine reine Enttäuschung, so dass die Potters weiterhin im Tabellenkeller verweilen.

0-1 Ganea (8.)
0-2 Scannell (31.)
0-3 S_hittu (57.)
0-4 Chida (62.)

1-4 Franks (82.)

Schlechte News vor dem Nachholspiel gegen Watford. Dorian Andronic, der gerade erst von einer Verletzung genesen war, fällt erneut aus. Durch einen unglücklichen Fall im Training verdrehte sich der junge Rumäne den Fuß und wird zwei bis vier Wochen ausfallen.
Mit einem Sieg gegen Watford könnten wir die Tabellenspitze zurückeroberung. Chalwe kehrt aufgrund der Gelbsperre von S_hittu in die Startelf zurück, durch Andronics Verletzung bleibt mir auch nicht viel anderes übrig. Ansonsten gibt es keine Veränderungen, so dass folgende Spieler gegen Watford auflaufen werden: Jourdren - Dubarbier, Chalwe, Sabic, Dembelé - Bruno, Bjarnason, Salomonsson - Scannell - Ganea, Chida

03/11/2010 Championship
15. Spieltag:
Oxford United (2.) - FC Watford (8.)
Eine halbe Stunde passierte im Kassam Stadium fast gar nichts, bevor es zur ersten nennenswerten Aktion für die U's kam. Zunächst protestierten die Oxford Spieler gegen den Schiedsrichter, der ein Foul gegen Ganea im Strafraum nicht erkannt haben sollte. Kurz darauf gelangte der Ball jedoch zurück in den Strafraum, genau vor die Füße von Scannell, der den Ball aus ca. sieben Metern jedoch nicht im Tor unterbringen konnte. Nur wenige Minuten später gab es tatsächlich einen Strafstoß, zum Entsetzen der Fans jedoch gegen die Heimmannschaft. Das Foul von Chalwe an Priskin war selbst vom blindesten Schiedsrichter nicht zu übersehen. Kurz vor dem Seitenwechsel hatte Chida die Riesenchance zum Ausgleich aus dem Fuß, doch ähnlich wie Scannell zuvor, verzog er kläglich. Petersen stürmte unmittelbar nachdem Pausenpfiff wild gestikulierend auf den Unparteiischen zu, um über den nicht gegebenen Elfmeter zu diskutieren - vielmehr sollte jedoch die mangelhafte Chancenverwertung und das amateurhafte Einsteigen Chalwes im Strafraum angesprochen werden.
Die zweite Halbzeit startete direkt mit einem Paukenschlag: Gelb-Rot gegen Oxfords Dubarbier, nachdem er Matt Heath an der Außenbahn gelegt hatte. Die rote Karte schien jedoch eine Initialzündung für die Gastgeber zu sein, den Kampf anzunehmen und das Heil in der Flucht nach vorne zu suchen. Denn in der Folgezeit war von Watford nicht mehr viel zu sehen, während die U's ein ums andere Mal auf das Tor von Gäste-Keeper Lee zustürmten. Eine herausragende Rolle spielte erneut Yossef Chida, der nicht nur den Ausgleich selbst erzielte, sondern auch am zweiten Tor beteiligt war. Schockiert durch die Wende im Spiel setzte Watford in der Schlussphase auf die Brechstange und eine heillose Offensive. Den Raum nutzte Scannell durch einen schnellen Konter und die endgültige Entscheidung.

0-1 Smith (pen 37.)
1-1 Chida (52.)
2-1 Salomonsson (69.)
3-1 Scannell (90. +3)

Gelb-Rot Dubarbier (Oxford, 47.)

Die Tabellenführung hatten wir zurückerobert, nur würde es im nächsten Spiel gegen Leicester kein leichtes werden, diese zu verteidigen. Leicester hatte die letzten zwei Jahre in der Premier League verbracht und wollte als Absteiger natürlich in dieser Saison den direkten Wiederaufstieg anpeilen. Aus den Premier League Saisons konnten die Füchse noch einige starke Spieler in ihren Reihen halten: ob Abwehrspieler Rod Fanni, das englische Talent Joe Mattock, Christian Wilhelmsson, Benjani oder Leroy Lita. Alles Namen, die sogar mir geläufig waren.
Wir sind zwar als leichte Favoriten quotiert, es würde jedoch alles andere als ein einfaches Spiel werden. Danny Haynes meldete sich nach seiner Verletzung wieder im Training zurück, für das Spiel gegen Leicester wird er jedoch noch nicht im Kader stehen. Interessanterweise gab es bereits ein Aufeinandertreffen mit Leicester vor ca. einem Jahr als wir noch als Drittligist auf den damaligen Premier Ligisten im League Cup trafen und 2-1 gewannen.

06/11/2010 Championship
16. Spieltag:
Oxford United (1.) - Leicester City (6.)
Aus anfänglichem Abtasten entwickelte sich zunächst eine zerfahrene Partie ohne echte Möglichkeiten. Leicester konnte man evtl. leichte Feldvorteile zusprechen, insbesondere da sich Oxford in vielen Situationen im Mittelfeld durch Fehlpässe einige Ballverluste erlaubte. Trotzdem gehörte die erste Großchance den U's als sich Scannell schön durchsetzte jedoch die letzte Konzentration vor dem Tor vermissen ließ. Nur wenig später gab es trotzdem Grund zum Jubeln. Danny S_hittu hatte mal wieder nach einer Ecke getroffen. Mit der knappen Führung ging es auch in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel zusehends schneller und hektischer. Danny S_hittu konnte von Glück sprechen, dass ihn der Schiedsrichter zu Beginn der zweiten Halbzeit verschonte und nicht die zweite gelbe Karte zeigte. Zur Sicherheit nahm Petersen den Nigerianer kurze Zeit später vom Platz und brachte Possebon in der Innenverteidigung. Zudem Kam Puri für den enttäuschenden Ganea und der Estländer sollte dem Rest des Spiels seinen Stempel aufdrücken, indem er mit zwei absolut tödlichen Pässen zweimal Scannell im Strafraum bediente, der die Treffer zum 2-0 und 3-0 erzielte. Oxford erwies sich in den entscheidenden Situationen als cleverer und abgebrühter, während Leicester zwar auch zu Chancen kam, aber aus diesen kein Kapital schlagen konnte. Zu allem Überfluss sah Chalwe in der 91. Minute noch die rote Karte, nachdem er als letzter Mann Pieroni am Trikot hielt und somit eine klare Chance vereitelte.

1-0 S_hittu (34.)
2-0 Scannell (61.)
3-0 Scannell (76.)

Rote Karte Chalwe (Oxford, 90. +1)

Nach dem überzeugenden Sieg war U's Coach Petersen ein gefragter Mann und musste die Fragen der Presse über sich ergehen lassen.

Sky Sports: "Herr Petersen, eine überzeugende Leistung ihrer Mannschaft und die Fortsetzung einer beeindruckenden Siegesserie. Wenn man mal die Zahlen sprechen lässt: aus den letzten 6 Ligaspielen gab es 6 Siege bei einem Torverhältnis von 19:4. Ist Oxford schon reif für die Premier League?"

Petersen: "Wo denken sie hin?! Natürlich läuft es momentan sehr gut für uns, aber wir müssen mit den Beinen auf dem Boden bleiben. Es ist gerade einmal ein Drittel der Saison gespielt. Wir genießen momentan unseren Lauf, wissen aber auch, dass wir weiter hart arbeiten müssen, um das Niveau zu halten."

Sky Sports: "Aber das Saisonziel Klassenerhalt darf ruhig revidiert werden?"

Petersen: "Nun, oberstes Ziel ist tatsächlich der Klassenerhalt, langfristig wollen wir uns in der Liga etablieren. Ich sehe es sogar als Gefahr, sollte uns der Aufstieg verfrüht gelingen. Auch wenn im Umfeld vieles in den letzten Jahren professioneller und größer geworden ist, so fehlen in Oxford doch noch die Kapazitäten, um in der Premier League mitzuspielen."

Sky Sports: "Das klingt fast so als würden sie sich gegen den Aufstieg wehren?"

Petersen: "Wie gesagt, die Saison ist jung und abgerechnet wird zum Schluss. Es steht mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht zu, vage Spekulationen über den Verlauf der Saison zu machen. Wir versuchen konzentriert weiterzuarbeiten, und werden sehen, wo wir am Ende der Saison stehen."

Sky Sports: "Danke."

Petersen: "Danke. Bye!"

Im direkten Verfolgerduell besiegte Ipswich Derby County mit 3-1, so dass unser Vorsprung gar auf vier Punkte anwuchs.

« Letzte Änderung: 25.Juli 2008, 16:58:58 von jaws »
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 13   Nach oben