20. JuniAls ich mir heute die Jugendmannschaften ansah entdeckte ich ein Riesentalent:
Niko BlázquezMein Co-Trainer gab auch seine Berichte über unsere zwei Neuzugänge ab:
Sergio AsenjoDani Aquino21. JuniSaragossa will
Fernandes ausleihen. Ich stimme zu.
Heute wurden die Vorbereitungsspiele festgelegt:
27.7 UD Sassuolo (A)
04.8. Deportivo Alavés (A)
06.8. Racing Ferrl (A)
11.8. ADO Den Haag (A)
13.8. Roda Kerkade (A)
16.8. NAC Breda (A)
31.8. Saisonstart: Recreativo Huelva (H)
Ich gebe ein 3,5 Millionen € Angebot für
Jesús Gámez (RV) vom
FC Málaga ab.
22. JuniWir verpflichten U19-Nationalspieler
Adrián Murcia Rodriguez (17 Jahre, TW, Hércules) ablösfrei, da er keinen gültigen Vertrag hatte. Er soll die U19 verstärken.
Wir einigen uns mit
Niko Blázquez auf die Erhöhung seines Austiegsklausels auf 150'000'000 €.
Málaga will 5,5 Millionen € für
Gámez. Das ist aber eindeutig zu viel und wir steigen aus den Verhandlungen aus.
Fernandes wird an
Saragossa verliehen.
24. JuniDer 16-jährige U19-Nationalspieler
Óscar Sielva (DM, ZM) kommt ablösefrei von
Espanyol, da er keinen Vertrag hatte. Er wird die U19 verstärken.
27. JuniBisher wurden 33'528 Dauerkarten verkauft.
UD Sassuolu - FC Valencia 1:2 (0:1)Mata fällt verletzt aus.Aufstellung: Asenjo - Del Horno, Albiol, Alexis, Miguel - Vicente, Silva, Albelda, Joaquín - Villa, Morientes
Spielverlauf:20. Albiol Gelb
30. Silva 0:145. Angulo für Morientes
45. Aquino für Vicente
45. Baraja für Albelda
45. Moretti für Del Horn0
45. Marchena für Albiol
49. Baraja 0:2
90. Nardi 1:2Fazit: Wir müssen unsere Chancen besser nutzen!! Wir hätten hier 6 oder 7 Tore machen MÜSSEN. Aber die Vorbereitung ist noch lange.
28. JuniUnser Freundschaftsspiel gegen
NAC Breda wird abgesagt, da wir im Supercup gegen
Real Madrid spielen müssen.
4. AugustBanega, Renan und
Maduro werden für die Olympsichen Spiele nominiert.
Mata ist wieder fit.
Deportivo Alavés - FC Valencia 0:1 (0:1)Renan ist nicht verfügbarAufstellung: Asenjo - Del Horno, Albiol, Alexis, Miguel - Vicente, Silva, Albelda, Joaquín - Villa, Mata
Spielverlauf:7. Villa 0:1
45. Morientes für Villa
45. Angulo für Mata
45. Baraja für Albelda
Fazit: Starkes Spiel meiner Truppe, aber die Chancenauswertung ist weiterhin sehr schlecht.
6. AugustRacing Ferrol - FC Valencia 0:2 (0:1)Renan ist nicht verfügbarAufstellung: Asenjo - Del Horno, Albiol, Alexis, Miguel - Vicente, Silva, Albelda, Joaquín - Villa, Mata
Spielverlauf:9. Albiol Gelb
20. Joaquín 0:1
45. Morientes für Mata
45. Marchena für Albiol
45. Moretti für Del Horno
45. Aquino für Vicente
45. Baraja für Silva
75. Villa 0:2
80. Moretti Gelb
88. Joaquín verletzt
88. Angulo für Joaquín
Fazit: Das sah wieder sehr gut aus. Langsam landen unsere Schüsse auch mal im gegnerischen Tor, bitter nur die Verletzung von Joaquín.
7. AugustJoaquín ist zum Glück nur leicht angeschlagen und wird bald wieder spielen können.
11. AugustKapitänswahl:1. Captain:
Vicente2. Captain:
David VillaBaraja, Albelda und
Marchena kamen als Kapitän nicht mehr in Frage, da alle 3 nur Rotationsspieler sind.
Bernd Schuster will
David Villa verpflichte. Lächerlich ...
ADO Den Haag - FC Valencia 0:4 (0:1)Renan ist nicht verfügbarAufstellung: Asenjo - Del Horno, Albiol, Alexis, Miguel - Vicente, Silva, Albelda, Joaquín - Villa, Mata
Spielverlauf:35. Mata 0:1
45. Aquino für Vicente
45. Angulo für Joaquín
45. Morientes für Mata
45. Baraja für Albelda
50. Silva 0:2
72. Morientes 0:3
75. Morientes 0:4
87. Angulo Gelb
Fazit: Super! Klasse! Spitze! Zwei Traumtore von Mata und Silva und zwei Kopfballtore von Moro besiegeln einen klaren 4:0 Erfolg in Den Haag. Es macht riesen Spaß mit diesem Team zu arbeiten.
13. AugustRoda Kerkrade - FC Valencia 0:0 (0:0)Renan ist nicht verfügbarAufstellung: Asenjo - Del Horno, Albiol, Alexis, Miguel - Vicente, Aquino, Albelda, Joaquín - Villa, Mata
Spielverlauf:30. Albelda Gelb
45. Silva für Aquino
45. Morientes für Villa
45. Baraja für Albelda
45. Marchena für Alexis
Fazit: Schade, heute hatten wir kein Glück im Abschluss. Trotzdem hat mein Team wieder engagiert gespielt.
14. AugustDie Vorbereitungsspiele sind vorbei:5 Spiele, 4 Siege, 1 Unentschieden, 0 Niederlagen, 9:1 Tore
Ich denke damit kann man zufrieden sein.
Silva, Villa, Marchena, Albiol und
Miguel werden zru Nationalmannschaft berufen.
Ich bitte
Villa aus dem Kader zu nehmen und
Silva höchstens 45 Minuten spielen zu lassen, wegen dem Supercup-Finale.
Erfolgsbonus: Für den Ligatitel gibt es 3,5 Millionen €, für den Gewinn des UEFA-Cups gibt es 2 Milionen € und für einen Pokal Erfolg gibt es 1'000 €
16. August
Pressekonferenz über das bevorstehende Spiel gegen Real MadridFrancisco Navarro: Das Spiel gegen Real Madrid wird über den Gewinn der diesjährigen Supercopa de España entscheiden. Werden wir Änderungen in der Startelf für dieses große Match sehen?
Ich: Ich werde gegenüber den Vorbereitungsspielen nichts ändern.
Diego Ruiz: Jeder freut sich auf das Spiel zwischen Iherm Team und Real Madrid. Wissen Sie schon wie Sie Ihre Spieler einstellen werden?
Ich: Ich werde nicht's über meine Taktik sagen.
Manuel López: Das Spiel gegen Real Madrid ist eins er wichtigesten Spiele der Saison für den FC Valencia und die Fans haben hohe Erwartungen. Denken Sie, dass Sie diesen Erwartungen stand halten können?
Ich: Ich hoffe doch. Bisher spühre ich keine Nervosität und ich bin noch ganz ruhig.
Francisco Navarro: Wie ist Ihr Verhältniss zu Bernd Schuster?
Ich: Ich muss zugeben, dass ich ihn nicht leiden kann. Besonders auch weil er David Villa unbedingt in sein Team holen wollte.
Francsico Navarro: Sie werden mit Renan einen wichtigen Spieler ersetzten. Wie wichtig ist das in diesem Spiel?
Ich: Renan? Das ist völlid unbedeutend. Sergio Asenjo ist die Nummer 1 im Mestalla.
Diego Ruiz: Wesley Snejider wird nicht spielen können. Wie wichtig kann das im Spiel sein?
Ich: Ich denke nicht, dass das ausschlaggebend sein wird. Real Madrid hat viele gute Spieler und wird Snejider ersetzten können.
Jorge Pérez: Die Valencia-Fans würden natürlich gerne gegen Real Madrid gewinnen, dies muss doch einen großen Druck auf Sie ausüben. Spüren Sie den Druck schon?
Ich: Ich spüre keinen Druck.
Jorge Pérez: Stimmen Sie mir zu, wenn ich sage, dass Spiele zwischen zwei Rivalen, wie Sie und Real es sind, der Supercopa einen besonderen Reiz verpassen?
Ich: Ja, dass kann man so sagen.
Jorge Pérez: Das Spiel gegen Madrid ist eins der Highlights in dieser Saison. Denken Sie, dass der Druck der Fans die Spieler beeinflusst?
Ich: Ich denke, dass es einen positiven Effekt auf das gesamte Team hat.
Diego Ruiz: Wie wichtig ist es, dass Ihre Spieler ruhig und diszipliniert bleiben?
Ich: Es ist schon ziemlich wichtig, da haben Sie recht.
Manuel López: Die meiten Buchmacher tippen Ihren FC Valencia als Sieger der Supercopa. Wie sehen Sie das?
Ich: Ich denke, wir werden die Copa gewinnen.
Manuel López: Viele Manager behaupten, dass der Unterschied zwischen Erfolg und Pech am Verletzungsglück, bzw. -pech liegt. Stimmen Sie dem zu?
Ich: Dem kann ich nicht zustimmen. Jedes Team hat ca. 25 Spieler, wenn da mal einer oder zwei ausfallen kann nicht sofort das ganze Team auseinander fallen.
Javier Martín: Sie werden sicher versuchen einen Vorteildaraus zu ziehen, dass Sie das Hinspiel zuhause bestreiten dürfen. Denken Sie, dass der Heimvorteil etwas bewirkt.
Ich: Ich bin mir sicher, dass wir ihn nutzen werden.
Francisco Navarro: Sie werden zurzeit mit Angelo Palombo von Sampdoria Genua in Verbindung gebracht. Was ist da wahres dran?
Ich: Nichts.