@Provinz-Manager: Ich glaube, ich habe Oxford als Empfehlung hier sogar mal aufgeschnappt - wird dann wohl von dir gewesen sein. Ich bin gespannt auf den Verein, das Präsidium will, dass wir die Liga gewinnen. Mal sehen, ob ich die Erwartungen erfüllen kann.
So, die Vorbereitung ist abgeschlossen und es ist an der Zeit, einen kleinen Rückblick auf die Transfers, den finalen Kader und die Testsspiele zu werfen.
Der erste Blick auf den Kader war eigentlich sehr erfreulich, mit Ausnahme der Tatsache, dass die linke Seite ein wenig vakant ist und auf der linken Verteidiger und offensiven Mittelfeldposition nachgebessert werden muss. Das Transferbudget fiel mit 14.000€ nicht gerade üppig aus, aber was will man in der fünften Liga auch erwarten. Trotzdem waren wir sehr aktiv auf dem Transfermarkt, um einerseits keine Zweifel am Gewinn der Blue Square Premier aufkommen zu lassen. Andererseits wollte ich den Kader schon jetzt in Richtung League 2 Niveau bringen.
Folgende Transfers wurden bislang abgeschlossen:
Viele Spieler sind auf Leihbasis zum Verein gestoßen. Mit
Charlie Sheringham erwartet uns auch ein wenig Prominenz im Kassam Stadium, ist er doch kein geringerer als der Sohn von Stürmerlegende
Teddy Sheringham.
Sylvan Ebanks-Blake ist der zweite Stürmer, der uns leihweise verstärken wird.
Magnus Svensson ist zwar schon 38 Jahre alt, aber mit seiner Erfahrung wird er uns hoffentlich weiterhelfen können. Es wahres Superschnäppchen ist uns durch die Verpflichtung von
Sefyo Soleygelungen. Der 37fache Nationalspieler Gambias war vereinslos und kam ablösefrei. Unsere Scouts sagen, dass er für jede Championship Mannschaft eine gute Verstärkung wäre.
Mit folgendem
Kader gehen wir in die Saison:
TorhüterPreston Edwards, 17 Jahre
Sam Warrell, 17 Jahre
Jung ist fast kein Ausdruck für die Torhüter, denen ich in der Saison mein Vertrauen schenken will. Aber auf Preston Edwards, der Leihweise vom FC Millwall gekommen ist, halte ich große Stücke und ich bin sicher, dass er mein Vertrauen bestätigen kann.
VerteidigerMatt Day, 20, D RC
Luke Foster, 21, DC
Leigh Mills, 19, DC
Esmir Sabic, 18, DC
Chris Willmott, 29, DC
Barry Quinn, 28, DC
Paul Tierney, 24, D/WB L
Eddie Anaclet, 21, D/WB/M R
In der Abwehr haben wir uns nochmal ordentlich verstärkt
MittelfeldMagnus Svensson, 38, D R, DM
Seyfo Soley, 27, DC DM
Carl Pettefer, 26, MC
Danny Rose, 19, MC
Phil Trainer, 26, MC
Adam Murray, 25, AM RC
Emil Salomonsson, 18, AM RC
Joel Ledgister, 19, AM R, ST
Im Mittelfeld trifft Routine und Erfahrung, verkörpert durch Magnusson, Trainer und Soley auf jugendlichen Sturm und Drang in Person von Salomonsson, Ledgister und Rose. Abgesehen von der linken Seite bin ich zufrieden mit den Mittelfeldspielern.
StürmerRobert Duffy, 24, ST
Sylvan Ebanks-Blake, 21, ST
Craig McAllister, 27, ST
Charlie Sheringham, 19, ST
Hier bleiben keine Wünsche mehr offen, zumal ich wie in meinen Trainerstationen zuvor, auf ein System mit einem Stürmer bauen werde. Ebanks-Blake und Sheringham werden sich wohl um den Stammplatz im Team streiten, wobei Ebanks-Blake momentan noch die besseren Karten hat, da Sheringham noch in der Rehabilitationsphase nach einer schweren Fußverletzung ist.
Folgende Testspiele wurden mit zufriedenstellenden Ergebnissen absolviert:
16.07.2007 A Oxford City -
Oxford United 1:1 (Tor: Ebanks-Blake)
22.07.2007 A Milton United -
Oxford United 1:3 (Tore: Salomonsson, Foster, Ebanks-Blake)
25.07.2007 A Didcot Town -
Oxford United 1:4 (Tore: 3x Svensson, Ebanks-Blake)
28.07.2007 H
Oxford United - Preston North End 4:3 (Tore: 4x Ebanks-Blake)
01.08.2007 A Shrewsbury Town -
Oxford United 1:1 (Tor: Sabic)
Gegen Oxford City musste sich das Team noch einspielen, die nachfolgenden Siege gegen unterklassige Gegner fielen demnach überzeugender aus. Toll der Sieg gegen den Zweitligisten Preston North End, bei dem Ebanks-Blake seine ganze Klasse und demonstrierte was wir von ihm noch erwarten können.
Den Saisonauftakt bestreiten wir zu Hause gegen York City, bevor wir auswärts gegen Cambridge ran müssen.