MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Position tauschen  (Gelesen 3032 mal)

Gurpser

• Profi
Position tauschen
« am: 07.Mai 2008, 02:13:51 »

Hi, wenn ich meinen Stürmern die Anweisung gebe, miteinander die Position zu tauschen, setzt das Programm teilweise selbständig auch bei meinem Rechtsaußen das Kennzeichen dass er mit einem Stürmer die Position tauschen soll... Während des Spiels steht es dann manchmal nicht nur bei ihm sondern auch auf dem Taktik Screen sind die positionen tatsählich vertauscht. Dann auf einmal steht wieder nichts da... Ist das ein Bug?

Provinz-Manager

• Gast
Re: Position tauschen
« Antwort #1 am: 07.Mai 2008, 06:45:45 »

Hast du Spieler manuell getauscht vorher. ZB einen neuen RM eingewechselt und den Vorgänger in den Sturm gestellt?

Ansonsten würde ich sagen, das wäre ein Bug.

Splash

• Profi
« Antwort #2 am: 07.Mai 2008, 12:21:17 »

Hast du Spieler manuell getauscht vorher. ZB einen neuen RM eingewechselt und den Vorgänger in den Sturm gestellt?

selbst wenn man manuell Positionen tauscht sollte das Programm das nicht machen, da die individuellen Spieleranweisungen für jede Position bleiben. Das heißt, tauscht du einen RM mit dem SZ aus, hat der RM die SZ Anweisungen und der SZ die RM Anweisungen, das betrifft auch den Positionstausch.

Und der Positionstausch bezieht sich ja nur auf die Position mit der er tauschen soll und nicht konkret auf einen Spieler.

Also ich mein es ist ein Bug ;)
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #3 am: 07.Mai 2008, 18:48:55 »

Toll. Das meine ich auch, und nun? Hilft das Gurpser?

Ich wollte wissen, ob und was er umgestellt hat, um ihn dann evtl. einen Tip geben zu können, damit es besser klappt...

Splash

• Profi
« Antwort #4 am: 07.Mai 2008, 20:37:14 »

Toll. Das meine ich auch, und nun? Hilft das Gurpser?

Ich wollte wissen, ob und was er umgestellt hat, um ihn dann evtl. einen Tip geben zu können, damit es besser klappt...

musst ja nich gleich aggressiv werden ::)

wenn er Positionen auf dem Feld getauscht hat das ja keinen Einfluss auf den Positionentausch. Wie gesagt, der Tausch bezieht sich auf Positionen und nicht auf spezielle Spieler. Ich weiß allerdings nicht wie es sich verhält wenn er zwei Stürmer mit Positionstausch eingestellt hat und dann einen Stürmer zum RM macht, also nur noch mit einem Stürmer spielt. Wenn du das meintest war es leider nicht aus deinem ersten Post zu erkennen.

Wenn er beide Stürmer mit Positionstausch angegeben hat und einer plötzlich mit dem RM die Positionen tauscht, würde ich meinen es ist ein Bug, das war das was ich meinem vorangegangenen Post sagen wollte. Wenn er nur einen Stürmer mit Positionstausch angegeben hat würde ich erst mal versuchen beide Spieler die tauschen sollen den Positionstausch mit dem jeweils anderen Spieler angeben, vielleicht löst das das Problem.
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #5 am: 07.Mai 2008, 20:48:29 »

Lebst du im Kloster, dass du mich als aggressiv wahrnimmst?

wenn er Positionen auf dem Feld getauscht hat das ja keinen Einfluss auf den Positionentausch. Wie gesagt, der Tausch bezieht sich auf Positionen und nicht auf spezielle Spieler. Ich weiß allerdings nicht wie es sich verhält wenn er zwei Stürmer mit Positionstausch eingestellt hat und dann einen Stürmer zum RM macht, also nur noch mit einem Stürmer spielt. Wenn du das meintest war es leider nicht aus deinem ersten Post zu erkennen.

Nein, das meinte ich nicht. Ich weiss, wie es EIGENTLICH funzen sollte. Da ich aber oft das "Position Tauschen" nutze, kenne ich die Problematik.
Man hat zwei Stürmer, die die die Positionen tauschen. Nun wechselst du einen neuen Stürmer ein, zB für einen Mittelfeldspieler. Das System bleibt aber das gleiche, einer der "alten" Stürmer wechselt ins Mittelfeld, zB ins RM. System bleibt also unverändert.
Jetzt muss man aber manuell einstellen, dass die beiden neuen Stürmer die Positionen wechseln, ansonsten wechselt der eine Stürmer sich mit dem RM ab.

Etwas kompliziert, ich hoffe es ist trotzdem einigermaßen klar geworden.

Splash

• Profi
« Antwort #6 am: 07.Mai 2008, 23:02:30 »

Lebst du im Kloster, dass du mich als aggressiv wahrnimmst?

genau sowas meinte ich... vielleicht war aggressiv das falsche wort... beleidigend? hadersüchtig? gallig? giftig? such's dir aus...

Nein, das meinte ich nicht. Ich weiss, wie es EIGENTLICH funzen sollte. Da ich aber oft das "Position Tauschen" nutze, kenne ich die Problematik.
Man hat zwei Stürmer, die die die Positionen tauschen. Nun wechselst du einen neuen Stürmer ein, zB für einen Mittelfeldspieler. Das System bleibt aber das gleiche, einer der "alten" Stürmer wechselt ins Mittelfeld, zB ins RM. System bleibt also unverändert.
Jetzt muss man aber manuell einstellen, dass die beiden neuen Stürmer die Positionen wechseln, ansonsten wechselt der eine Stürmer sich mit dem RM ab.

Etwas kompliziert, ich hoffe es ist trotzdem einigermaßen klar geworden.

ach so, jetzt hab ich verstanden was du meinst. Ich dachte es jedenfalls immer genau anders rum, wie ich's auch vorher beschrieben habe. Es kommt eben nicht auf den Spieler an, sondern auf die Position. Um deinen Beispiel zu folgen: ich wechsle einen Stürmer für einen RM ein und schiebe dafür einen anderen Stürmer ins RM den ich vorher im Positionstausch eingebunden hatte. Dann tauscht mein anderer Stürmer die Position mit dem neuen Stürmer. Zumindest bei mir ist das so. Deswegen meinte ich ja das es um die Position geht und nicht um einen Spieler, also egal ob ich den Stürmer ins RM ziehe solange ich einen neuen Spieler hab der den Positionstauschplatz (oder wie auch immer man das nennen mag) einnimmt.

Da ich auch des öfteren den Positionstausch nutze, und auch gerne mal so wechsel wie du das in deinem Beispiel gemacht hast, ist mir sowas nie aufgefallen. Solange ich einen neuen Stürmer drin hab wechselt mein Spieler auch mit diesem.
- Orson Welles -