@ Provinz-Manager: Ja das stimmt, da ich von keinem bisher 100%ig überzeugt war, wollte ich die Sommerpause abwarten, um dann in neue Spieler zu investieren. Hoffe mal, das mein Plan aufgeht
17.02.2008 Bundesliga 20.Spieltag
BVB (6.) - Leverkusen (11.) 1:2 BVB: Weidenfeller - Dede, Wörns, Brzenska, Degen - Kehl, Tinga (60. Leto), Karimi (88. Klimowicz), Federico - Petric (34. Kuba), Frei
Nicht im Kader: Amedick (verletzt) Leverkusen: Adler - Dum, Haggui, Sinkiewicz (62. Ramelow), M. Friedrich (43. Vidal) - Schneider, Rolfes, Barnetta (62. Freier), Castro - Gekas, Barbarez
Nicht im Kader: Piplica (verletzt) Spielgeschehen: 0:1 Gekas (2. Minute; Vorlage: Barbarez)
1:1 Federico (42. Minute; Vorlage: Frei)
1:2 Barbarez (90+2; Vorlage: Gekas)
MdS: Barbarez ( 8 )
13:1 Schüsse aufs Tor und trotzdem verlieren wir 1:2! Roman Weidenfeller schmeißt sich das Ding sozusagen selber rein in der 92. Minute. Wutentbrannt verlasse ich direkt nach Schlusspfiff das Stadion und "freue" mich schon auf das nächste Auswärtsspiel bei Werder Bremen.
23.02.2008 Bundesliga 21.Spieltag
Bremen (8.) - BVB (7.) 0:2 Bremen: Wiese - Wome (61. Boenisch), Naldo, Mertesacker, Fritz - Baumann, Borowski, Frings, v.d. Vaart - Almeida (61. Klasnic), Sobis (61. Sanogo)
Nicht im Kader: Hunt (verletzt) BVB: Weidenfeller - Dede, Wörns, Amedick (81. Brzenska), Degen - Kehl, Tinga (81. Kringe), Karimi, Federico (81. Kuba) - Frei, Petric
Nicht im Kader: - (verletzt) Spielgeschehen: 0:1 Petric (66. Minute; Vorlage: - )
0:2 Petric (89. Minute; Vorlage: Kringe)
MdS: Petric ( 9 )
Damit hätten wohl die größten Optimisten kaum gerechnet! Wir gewinnen auswärts und das auch noch bei Werder Bremen.
Ein Unentschieden wäre wohl gerechter gewesen, aber spätestens seit letzter Woche weiß ich, das Gerechtigkeit im Fussball kein Platz hat. In 3 Tagen spielen wir wieder gegen die Grün-Weißen im Pokal.
26.02.2008 DFB Pokal Viertelfinale
BVB - Bremen 3:0 BVB: Weidenfeller - Dede, Wörns, Amedick, Rukavina (65. Kringe) - Kehl, Tinga (85. Kuba), Karimi, Federico - Frei, Ailton (75. Leto)
Nicht im Kader: - (verletzt) Bremen: Wiese - Wome (61. Boenisch), Naldo, Mertesacker, Fritz - Baumann, Borowski, Frings, v.d. Vaart - Klasnic (73. Almeida), Sobis (61. Sanogo)
Nicht im Kader: Hunt (verletzt) Spielgeschehen: 1:0 Kehl (12. Minute; Vorlage: Federico )
2:0 Petric (13. Minute; Vorlage: Karimi)
3:0 Dede (25. Minute; direkter Freistoß )
MdS: Dede ( 8 )
Nie hätte ich gedacht, das wir den Erfolg gegen Bremen innerhalb von 3 Tagen wiederholen können, doch nach 25 Minuten hatte niemand mehr im Stadion Zweifel daran. Mit Ailton griff ich in die Psycho-Trickkist, mit Erfolg! Der kleine Basilianer kämpfte bis zum Umfallen gegen seinen Ex-Verein und wurde bei seiner Auswechslung mit kräftigen Applaus bedacht.Insgesamt geht dieser Erfolg total in Ordnung und wir warten gespannt die morgige Auslosung ab. Folgende Teams sind im Lostopf: Bayern München, Hertha BSC und Hannover.