MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2008] Neues Taktik-Tool  (Gelesen 15849 mal)

AndreS

• Hobbyspieler
  • **
Re: Neues Taktik-Tool
« Antwort #40 am: 06.Juni 2008, 09:16:37 »

wie bewertet ihr die spieler?

bauchgefühl? nach einschätzungs des co trainer? Genie?

gruß

Splash

• Profi
« Antwort #41 am: 12.Juni 2008, 20:33:28 »

Zitat
Ihr müsst nun entscheiden, wie gut die Spieler eures Teams sind (Bitte nur Zahlen von 1 bis 10 eintragen und nur bei den jeweiligen Spielern, also z. B. rechts neben "Torwart 1"!). Unter der Tabelle wird euch dann angezeigt wie stark die jeweiligen Teile des Teams sind (also steht z. B. unter Torhüter eine 7). Diese Zahlen unter der Tabelle tragt ihr nun an den richtigen Stellen auf dem ersten Tabellenblatt ein, also bei "Qualität" und dann den jeweiligen Mannschaftsteil. Weiter unter der Tabelle findet ihr noch Infos, die ihr zwar nicht braucht, aber nützlich sein könnten ;).

Eine kleine Hilfe um die richtige Qualität einustellen: Es kommt auch drauf an in welcher Liga ihr startet. Das heißt, ihr solltet eure Spieler nach Stärke in der jeweiligen Liga bewerten. So hätte ein Jan Schlaudraff in der Regionalliga z. B. eine klare 10, in der ersten Bundesliga hingegen bekam er von mir nur eine 7 verpasst.

Also wie hier geschrieben solltest du Einschätzen wie stark deine Spieler im Vergleich zur Liga sind in der du spielst. Als Beispiel hatte ich ja Schlaudraff genannt. Das Beispiel kannst du aber praktisch mit jedem anderen Spieler machen.

Im Grundprinzip kommt es darauf an für wie gut du deine Spieler einschätzt, also ein bisschen Spielkenntniss gehört dazu.

Nochmal zum Bewertungssystem: Alles unter 5 ist praktisch unterirdisch ;D. Eine 6 - 7 ist ungefähr der Durchschnitt (da ist es halt persönliche Einschätzung). Bei einer 8 ist der Spieler gut, nicht unbedingt was besonderes, aber gut. Eine 9 ist dagegen schon die obere Klasse, z. B. ein Ribery. Und die 10 ist absolute Weltklasse, der Macker, Gott des Fussballs, Kaiser Franz, unbesiegbar, Herkules, praktisch ein Ballack oder Ribery der auf höchstniveau gegen Bambinis spielt ;D

Ich hoffe es ist einigermaßen klar geworden.
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

kabjo

• Vertragsamateur
« Antwort #42 am: 21.Juli 2008, 15:11:02 »

Die Spieler weden doch nach jedem Match bewertet!
Diese Bewertung könnte man doch übernehmen,oder !!!

Splash

• Profi
« Antwort #43 am: 21.Juli 2008, 19:50:38 »

Die Spieler weden doch nach jedem Match bewertet!
Diese Bewertung könnte man doch übernehmen,oder !!!

Was? Ne... Das ist ja auch Tagesform abhängig. Nur weil ein Regionalligaspieler mal nen guten Tag hat ist er noch lange kein Ribery ;)

Gruß,
Splash
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Takticator

• Profi
« Antwort #44 am: 27.August 2008, 12:06:06 »

sorry das ich dass sage,

aber das tool ist unnützlich...
das nimmt erstens den ganzen spass, an der taktik herumzutüfteln und zweitens hab ich damit nicht mal den klassenerhalt geschafft xD

Gruß

Reneee

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #45 am: 27.August 2008, 12:54:04 »

sorry das ich dass sage,

das nimmt erstens den ganzen spass, an der taktik herumzutüfteln und zweitens hab ich damit nicht mal den klassenerhalt geschafft xD

Gruß

Reneee

Halte zwar auch nix von dem Tool, aber die Schuld für den Abstieg würde ich vielleicht eher woanders suchen ;) ;D

Takticator

• Profi
« Antwort #46 am: 27.August 2008, 13:43:56 »

sorry das ich dass sage,

Gruß

Reneee
Halte zwar auch nix von dem Tool, aber die Schuld für den Abstieg würde ich vielleicht eher woanders suchen ;) ;D

die schuld am abstieg war ironie xD:)
wollte nru sagen dass ich davon nix halte:)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #47 am: 28.August 2008, 08:14:14 »

Von einem Tool, welches mir die Tüftelei an der Taktik abnimmt, halte ich aus Prinzip schon nix. Habs auch nie ausprobiert. Aber wie in den meisten Fällen, soll dass jeder so machen, wie es ihm Spass macht.

LG Veni_vidi_vici

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #48 am: 28.August 2008, 10:21:35 »

Ich wollte das Tool eigentlich mal ausprobieren, hab aber eine Taktik mit dem Vorgänger erstellt und die funktioniert noch heute. :) Mit kleinen Änderungen zwischendurch natürlich. ;)

RawJah

• Vertragsamateur
« Antwort #49 am: 23.September 2008, 14:55:28 »

Hi, ich versuche gerade das Taktik-Tool zu nutzen, habe es gezogen und wenn ich es öffne, möchte OpenOffice von mir, dass ich einen Filter auswähle. Verschiedenste Auswahlen haben nichts gebracht..

Könnte jemand das Tool bitte einmal direkt für OpenOffice hochladen? (Irgendwie scheint die bisheriger Version bei mir nicht akzeptiert zu werden.)

LG

Roger

Splash

• Profi
« Antwort #50 am: 26.September 2008, 21:11:18 »

Hi, ich versuche gerade das Taktik-Tool zu nutzen, habe es gezogen und wenn ich es öffne, möchte OpenOffice von mir, dass ich einen Filter auswähle. Verschiedenste Auswahlen haben nichts gebracht..

Könnte jemand das Tool bitte einmal direkt für OpenOffice hochladen? (Irgendwie scheint die bisheriger Version bei mir nicht akzeptiert zu werden.)

LG

Roger

Die erste Datei, im ersten Post, ist ein Dateiformat von Office 2007. Soweit ich weiß zieht Open Office diese auch nicht. Auf der selben Seite ist noch ein zweiter Link mit einer Version für Excel 97 - 2003. Wenn du die noch nicht gezogen hast, versuche es mal mit der.

Hier ist noch mal eine Version die mit Excel 97-2003 sowie OpenOffice kompatibel sein sollte (sprich .xls ;))

Klick mich

Ansonsten: hast du die aktuellste Version von Open Office? Oder hast du schon mal versucht die Filter Auswahl einfach abzubrechen? Ich hatte von Open Office auch schon des öfteren so komische Meldungen und durch einfaches abbrechen wurde die Datei angezeigt.

Wenn es immer noch nicht funktioniert, dann schreib noch mal. Ich werde es dir dann konvertieren. ;)

@ Rene: ich habe für das Tool auch keine Erfolgsgarantie gegeben. Bei mir hat es wunderbar funktioniert, auch bei einem mittlerweile durchgeführten längerem Test. Einige hatten ja auch durchaus etwas mehr Erfolg. Allerdings würde mich der Langzeit Test bei anderen Usern noch interessieren. Wenn ich mich recht entsinne, dann haben nur 3 oder 4, vielleicht ein paar mehr, eine Saison durchgespielt. Da ich gerade über eine modifizierte Version nachdenke wäre es durchaus sinnvoll sowas zu wissen. Auch bei dir. Was ist schief gelaufen? Hast du eventuell deine Spieler über- oder unterschätzt? Naja, jedenfalls soll die nächsten Version noch ein paar Extras mehr enthalten und einfacher zu bedienen sein, auch wenn sie auf dem gleichen System basiert.
Und wenn es dir den Spaß nimmt an der Taktik herumzu tüfteln, dann hättest du es gar nicht erst benutzen sollen ;)

Und diejenigen, die von dem Tool nix halten, das ist ja durchaus in Ordnung. Bei einigen hat's funktioniert. Einige mögen wohl aus Prinzip nicht solche Tools, aber das ist dann ja auch Geschmackssache. Ich habe dieses Tool ja nicht entworfen um zu cheaten, sondern um denjenigen zu helfen die bei der 08er Version Probleme haben eine vernünftige Taktik auf die Beine zu stellen. Es basiert, wie ich schon mal sagte, grob auf den Daten des ersten Tools für den 07er (oder war's der 06er? jedenfalls war der erste nicht von mir). Allerdings nutzt er andere Dinge für die Berechnung, die ich im 08er für wichtig halte. Daher gibt er auch keine Spieleranweisungen, denn die gibt der 08er grob vor und können in meinen Augen, wenn man sie selbst einstellt, schnell nach hinten los gehen. Aber die neue Version, die ich bald posten möchte, wird auch Spieleranweisungen angeben. Ob man das Tool nun nutzt oder nicht bleibt ja jedem selbst überlassen. Aber ich glaube, es gibt einige die es durchaus benutzen möchten oder zumindest mal antesten. Wie jemand hier schon mal geschrieben hat, wird es auch genutzt um einfach eine Vorstellung für eine Taktik zu bekommen. Ich möchte trotzdem bitten, nur noch zu posten, wenn man das Tool getestet hat oder es benutzt. Oder es vielleicht auch gar keinen Erfolg gebracht hat. Das hilft mir es für diejenigen, die es nutzen möchten, zu verbessern.

Gruß,
Splash
« Letzte Änderung: 26.September 2008, 21:15:00 von Splash »
- Orson Welles -

Cruzha

• Bambini
  • *
« Antwort #51 am: 23.Oktober 2008, 13:00:24 »

Ich hab als absoluter Neuling das Tool mal zur Hilfe genommen, um eine passende Taktik einzustellen.
Meine Mannschaftsteile habe ich mit 5-6 Punkten bewertet, Grundformation ist ein 3-5-2.

Spiele mit Torquay United in den Niederungen der englischen Provinzligen, hab gerde erst den Save angefangen und bin erst am 8. Spieltag der ersten Saison.

Ich kann aber sagen: Nachdem ich mich zunächst auf meine eigenen Künste verlassen habe und ausschließlich herbe Pleiten eingefahren habe (ein 0:6 daheim war die Krönung), läuft es jetzt besser. Das erste Spiel mit der Taktik des Tools habe ich nur durch einen Elfmeter in der 93. Minute 2:3 verloren, sofort darauf folgte ein 3:1-Heimsieg. Zwar gegen die Graupen der Liga, aber hey - erster Saisonsieg.

Nebeneffekt: Einer meiner vermeintlichen Reservestürmer trifft plötzlich nach Belieben. Vier Hütten in zwei Spielen. Mal gespannt, wie das weitergeht. Bis jetzt sieht es aber ganz gut aus.

Jungtrainer

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #52 am: 27.Dezember 2008, 12:20:39 »

Zitat von: Pippo8081

also, nein, ich hatte noch nie Office, und meine Bewerbungen hab ich damals im Words geschrieben, das hat wunderbar funktioniert. außerdem geht es jetzt auch.

Dafür bin ich jetzt der Words-Gott!

Dioe Suite heist Office nicht ein einzelnes Programm aus der Suite --> Word ist ein Teil von Office...... ;D ;D ;D
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal FRESSE halten.(Dieter Nuhr)