MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2008] Neues Taktik-Tool  (Gelesen 15842 mal)

Aachen4ever

• Profi
Re: Neues Taktik-Tool
« Antwort #20 am: 10.Mai 2008, 18:40:01 »

Hat schon jemand Erfolg gehabt mit dem neuen Tool? Meine Taktik scheint irgendwie nicht aufzugehen. :(

Habe in Frankfurt in der 3.Saison eine recht gute Mannschaft. Wollte dort das aktuell von Bayern gespielte Flügelspiel aufziehen. Spiele mit 2DM und 2OML/R.

Irgendwie scheint das Loch in der Mitte aber zu groß zu sein, so daß kein vernünftiges Spiel zu Stande kommt. Versuche jetzt mal die Flügel auf ML/R zu setzen und mit Pfeilen vorzuziehen.

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #21 am: 10.Mai 2008, 19:46:08 »

werde es mal mit meinem Monopoli-Savegame testen. mal schauen was da so rauskommt

wAvE

• Profi
« Antwort #22 am: 11.Mai 2008, 22:39:49 »

So ma nen kleinen Test gemacht:D
Spiele mit dem VFB Stuttgart und habe dein Tool angewandt.
Erste Saison bin ich mit dem vorhandenen Spielermaterial 3ter geworden. CL In der Vorrunde raus und DFB Pokal Halbfinale.
Zweite Saison Tabellenzweiter, CL Achtelfinale und DFB Pokal Halbfinale.

Allerdings ist mir gerade eben erst aufgefallen das ich auf dem ersten Tabellenblatt ja die Qualiät dann einstellen muss. (Ich dachte die Einstellungen auf dem zweiten Blatt genügen :D).
Naja wie dem auch sei ich hab mit der super offensiven Taktik gespielt, als ob ich überall 10er Spieler hätte.
Das finde ich nun leicht verdächtig, dass ich mit ner Taktik die eigentlich nicht "gut" für mein Spielermaterial sein soll soviel reiße.
Ich teste diese Saison nochmal mit richtigen Einstellungen und berichte dir dann,.

Splash

• Profi
« Antwort #23 am: 12.Mai 2008, 05:03:32 »

So ma nen kleinen Test gemacht:D
Spiele mit dem VFB Stuttgart und habe dein Tool angewandt.
Erste Saison bin ich mit dem vorhandenen Spielermaterial 3ter geworden. CL In der Vorrunde raus und DFB Pokal Halbfinale.
Zweite Saison Tabellenzweiter, CL Achtelfinale und DFB Pokal Halbfinale.

Allerdings ist mir gerade eben erst aufgefallen das ich auf dem ersten Tabellenblatt ja die Qualiät dann einstellen muss. (Ich dachte die Einstellungen auf dem zweiten Blatt genügen :D).
Naja wie dem auch sei ich hab mit der super offensiven Taktik gespielt, als ob ich überall 10er Spieler hätte.
Das finde ich nun leicht verdächtig, dass ich mit ner Taktik die eigentlich nicht "gut" für mein Spielermaterial sein soll soviel reiße.
Ich teste diese Saison nochmal mit richtigen Einstellungen und berichte dir dann,.

das finde ich wirklich interessant... sollte das jetzt mit richtigen Einstellungen nicht funktionieren muss ich noch einiges umstellen und das Bewertungssystem anders einfließen lassen. Bin gespannt auf deinen Bericht.
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Casablanca

• Profi
« Antwort #24 am: 12.Mai 2008, 09:36:45 »

Hat schon jemand Erfolg gehabt mit dem neuen Tool? Meine Taktik scheint irgendwie nicht aufzugehen. :(

Habe in Frankfurt in der 3.Saison eine recht gute Mannschaft. Wollte dort das aktuell von Bayern gespielte Flügelspiel aufziehen. Spiele mit 2DM und 2OML/R.

Irgendwie scheint das Loch in der Mitte aber zu groß zu sein, so daß kein vernünftiges Spiel zu Stande kommt. Versuche jetzt mal die Flügel auf ML/R zu setzen und mit Pfeilen vorzuziehen.

Also es wäre ja auch schade, wenn ein Tool genau das könnte: Nämlich Spieler mit einer Anweisung dazu bringen, dass sie eine Position innerhalb einer Wunschformation spielen, und das Ganze dann auch noch erfolgreich ist.

Wenn das Tool dazu führt, dass man sich Gedanken über eine Grundformation macht, und man über das Tool dann lediglich die richtigen Anweisungen für das Team erhält, dann ist es in Ordnung.
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

wAvE

• Profi
« Antwort #25 am: 13.Mai 2008, 17:12:28 »

Sodele, hab nochmal ne Saison mitm VFB gespielt.
DFB Pokal -> Viertelfinale
Liga -> 3ter
CL -> Achtelfinale ( War aber pech :D )

Naja diesmal habe ich das Tool richtig benutzt. Was mir deutlich aufgefallen ist ist die viel niedrigere Anzahl an gegentoren die ich kassiert habe.
Kann aber auch daran liegen das ich Schäfer endlich austauschen konnte ^^
Naja, alles in allem denke ich das Tool funktioniert. Fals du mehr Infos brauchst.
Detaillierte Statistiken und so, sach bescheid dann post ichs dir.

AndreS

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #26 am: 16.Mai 2008, 08:49:09 »

hab auch gestestet :)

1.Saison mit dem HSV 3. Platz, DFB Pokal Viertelfinale - Uefa Cup ähhh 1. Runde nach Gruppenphase = Achtelfinale?!

jetzt in der 2. Saison CL Gruppe momentan 3. mit Chance auf Platz 1 + 2 (1 Spiel noch 2 bzw. 3 Punkte abstand) Bundesliga bin ich aktuell 2. :)

Also ich finde das Tool sehr gut (auch wenn ich am Anfang etwas skeptisch war :) )

Gruß Andre

Pippo8081

• Profi
« Antwort #27 am: 16.Mai 2008, 19:03:14 »

für die Blöden: Also für mich in dem Fall, wie wird denn das Taktik Tool bearbeitet. Hab mir im Internet ein Programm zum Öffnen der Datei besorgt, aber kann nix ändern an den Werten. Brauch ich dafür unbedingt das Office 2007 oder gibt es da noch andere Wege. Habe noch nie ein Taktik Tool benutzt, daher stehe ich davor und kapier nix....

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #28 am: 16.Mai 2008, 19:05:37 »

Einfach mal den Link klicken:

http://uploaded.to/?id=hmj0dn

Pippo8081

• Profi
« Antwort #29 am: 16.Mai 2008, 19:43:31 »

Einfach mal den Link klicken:

http://uploaded.to/?id=hmj0dn

ja das hab ich ja gedownloaded....wenn ich es öffne kann ich aber nix machen, hab nur die Tabelle mit dem was splash beschrieben hat, Wie gesagt habe kein Office oder so.....
das klingt nämlich schon interessant, mal schauen wie lange es dauert bis ich es kapiert habe  ;D

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #30 am: 16.Mai 2008, 19:54:55 »

Wie du hast kein Office? Garnicht?

Dann tust du mir leid ;D
Wie öffnest du denn sonst Excel Dateien, Power-Point etc...?

Open Offic ist doch sogar kostenlos.

Pippo8081

• Profi
« Antwort #31 am: 16.Mai 2008, 20:50:16 »

Wie du hast kein Office? Garnicht?

Dann tust du mir leid ;D
Wie öffnest du denn sonst Excel Dateien, Power-Point etc...?

Open Offic ist doch sogar kostenlos.

hab bisher sowas net gebraucht...ich lade mir nun das Open Office runter, danke für die Mühe!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #32 am: 16.Mai 2008, 20:56:48 »

hab bisher sowas net gebraucht...
Sorry, aber wie geht das denn? Ich weiß jetzt nicht wie alt du bist, aber in der Schule kommt man da gar nicht drum rum und auch Bewerbungen schreibt man doch so (oder benutzt du tatsächlich noch eine Schreibmaschine?). Ehrlich ich finde es erstaunlich, dass du noch nie mit Office-Programmen in Kontakt gekommen bist. Nicht falsch oder böse verstehen aber im heutigen digitalen Zeitalter da komme ich um solche Programme gar nicht herum.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Pippo8081

• Profi
« Antwort #33 am: 16.Mai 2008, 21:14:18 »

hab bisher sowas net gebraucht...
Sorry, aber wie geht das denn? Ich weiß jetzt nicht wie alt du bist, aber in der Schule kommt man da gar nicht drum rum und auch Bewerbungen schreibt man doch so (oder benutzt du tatsächlich noch eine Schreibmaschine?). Ehrlich ich finde es erstaunlich, dass du noch nie mit Office-Programmen in Kontakt gekommen bist. Nicht falsch oder böse verstehen aber im heutigen digitalen Zeitalter da komme ich um solche Programme gar nicht herum.

also, nein, ich hatte noch nie Office, und meine Bewerbungen hab ich damals im Words geschrieben, das hat wunderbar funktioniert. außerdem geht es jetzt auch.

Dafür bin ich jetzt der Words-Gott!

Pippo8081

• Profi
« Antwort #34 am: 17.Mai 2008, 12:17:57 »

bin auch gerade am Ausprobieren....habe noch eine Frage:

Ist es nicht besser, vor jedem Spiel nur die Spieler der Startaufstellung bei der Einstufung einzugeben? Und die Stärken dann in Relation zu dem Gegner einzugeben? Weil wenn ich meinen Kader da allgemein eingebe, hab ich ja meist nie die tatsächliche Stärke, die ich gerade aufstelle....

hat das schon jemand mal probiert? Wenn nicht tue ich das jetzt.

Splash

• Profi
« Antwort #35 am: 17.Mai 2008, 15:54:59 »

bin auch gerade am Ausprobieren....habe noch eine Frage:

Ist es nicht besser, vor jedem Spiel nur die Spieler der Startaufstellung bei der Einstufung einzugeben? Und die Stärken dann in Relation zu dem Gegner einzugeben? Weil wenn ich meinen Kader da allgemein eingebe, hab ich ja meist nie die tatsächliche Stärke, die ich gerade aufstelle....

hat das schon jemand mal probiert? Wenn nicht tue ich das jetzt.

hatte ich mir zu Beginn auch gedacht, aber wenn du auswechselt musst du auch jedesmal umstellen, daher habe ich mich so entschieden. So sind halt mehrere Möglichkeiten beachtet. Ich kann aber noch eine zweite Version machen, dann kann ja jeder selbst entscheiden welches er nutzen will.
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Golwar

• Halbprofi
« Antwort #36 am: 17.Mai 2008, 16:49:08 »

Also ich will ja nicht den Miesepeter spielen Splash, aber wieso bist du nicht ehrlich und gibst preis dass dein "Tool" eh nicht auf die Feinheiten achtet, sondern schlicht alle 4 Wert im Taktikblatt summiert und fertig ?
Ist doch echt wurscht ob sich die Leute nun den Kopf zerbrechen, ob Kahn nun eine 9 oder 10 sei - das ändert praktisch gar nix.
Fragwürdiger wäre eher die Frage ob der Torhüter alleine, ebenso hoch angerechnet werden sollte wie das komplette Mittelfeld zusammen. Und wozu die Verschlüsselung auf 4 Bestandteile, anstatt einfach pauschal die Gesamtqualität des Teams anzugeben ? Vor allem wenn in Wahrheit eh nichts anderes in die Berechnung einfliesst ?

Das ganze ist eine nette Spielerei, aber bringt im Endeffekt nichts was nicht schon das vorherige Tool ebenso gut gelöst hätte. Wenn ich mir Irre Entschuldige ich mich vielmals für die Kritik, aber beim raschen Überfliegen habe ich da absolut nichts aufregendes entdecken können :)

Splash

• Profi
« Antwort #37 am: 17.Mai 2008, 17:28:06 »

Also ich will ja nicht den Miesepeter spielen Splash, aber wieso bist du nicht ehrlich und gibst preis dass dein "Tool" eh nicht auf die Feinheiten achtet, sondern schlicht alle 4 Wert im Taktikblatt summiert und fertig ?
Ist doch echt wurscht ob sich die Leute nun den Kopf zerbrechen, ob Kahn nun eine 9 oder 10 sei - das ändert praktisch gar nix.
Fragwürdiger wäre eher die Frage ob der Torhüter alleine, ebenso hoch angerechnet werden sollte wie das komplette Mittelfeld zusammen. Und wozu die Verschlüsselung auf 4 Bestandteile, anstatt einfach pauschal die Gesamtqualität des Teams anzugeben ? Vor allem wenn in Wahrheit eh nichts anderes in die Berechnung einfliesst ?

Das ganze ist eine nette Spielerei, aber bringt im Endeffekt nichts was nicht schon das vorherige Tool ebenso gut gelöst hätte. Wenn ich mir Irre Entschuldige ich mich vielmals für die Kritik, aber beim raschen Überfliegen habe ich da absolut nichts aufregendes entdecken können :)

1. habe ich bereits im ersten Post gesagt das ich das Ding mit Hilfe des ersten Tools erstellt habe
2. schau dir mal lieber die einzelnen Sachen genauer an, dann das alte Tool, dann siehst du das vieles aufeinander aufbaut, wie beim alten Tool, und nicht einfach summiert wird
3. Wird die Gesamtqualität mit berechnet und nicht die einzelnen Teile, man soll alle Mannschaftsteile in Qualitäten einstufen aus der dann eine Gesamtqualität errechnet wird
4. ist das erst die erste Version
5. kannst du immer noch das andere Tool nutzen wenn's dir nicht gefällt, ich hab bloß versucht was neues einzubringen und das ganze ein wenig zu verbessern und nicht behauptet das man damit alles gewinnen kann oder wat weiß ich ::)
- Orson Welles -

Pippo8081

• Profi
« Antwort #38 am: 17.Mai 2008, 18:21:47 »

also ich habe nun etwas getestet, und kann nur sagen das es schon irgentwas bringt. Ich habe in 12 Spielen mit Frankfurt nur 2 verloren, in Hannover und im Pokal in Aue ( ;D)
Dem gegenüber ein 2:2 in Stuttgart, ein 4:1 in Wolfsburg, zu Hause habe ich alle 6 Spiele gewonnen.

Klar rechnet das Programm alles stupide zusammen, und es erscheint auch logisch, das je schlechter die Mannschaft ist, desto weniger kreative Freiheit darf sie haben und desto defensiver sollen sie spielen. Aber wie gesagt, es scheint schon eine gute Hilfe zu sein.

Klar, mit der Bewertung tue ich mich auch schwer, man sollte halt realistisch einschätzen, mit Frankfurt habe ich zum Beispiel meist überall eine 6.

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #39 am: 20.Mai 2008, 11:16:44 »

also...

habe es mal in Brasilien mit dem FC Sao Paolo getestet. okay erst 7 Spiele aber fürn anfang denke ich, reicht das. dabei 5 Siege 2 unendschieden. 21:3 Tore! dabei habe ich die werte auf 6 bzw 7 gesetzt. habe zwar nicht den meisten ballbesitzt aber seeehr viele Chancen :D