Hallo liebe Taktikfüchse!
Ich habe vor kurzem einen Spielstand beim CM00/01 mit Manchester United gestartet. Aufgrund der vielen vorhandenen Verteidiger wollte ich mal versuchen mit einer Viererkette zu spielen. Normalerweise spiele ich immer mit meinem 3-5-2 und das auch immer recht erfolgreich.
Nunja, jetzt hab ich also ein
4-4-2 gespielt. Das lief anfangs auch ganz gut. Allerdings spielte ich eher selten zu Null und vor allem international wurde meine Abwehr immer wieder von Batistuta, Kluivert und Co. zerrupft. Überhaupt kamen meine Gegner immer wieder zu vielen Chancen, vor allem bei Heimspielen hatte ich da so meine Probleme, auswärts lief es seltsamerweise meist besser.
Nach 2 Saisons mit 2 Meistertiteln, aber viel zu vielen Gegentoren, habe ich jetzt wieder auf mein altbewährtes
3-5-2 umgestellt. Und siehe da: Plötzlich stimmen nicht nur die Ergebnisse, sondern die Abwehr steht auch wieder viel sicherer und hält vor allem dicht.
Hier mal die Ergebnisse bis Oktober:
Ich kassiere viel weniger Gegentore, obwohl ich nur noch 3 Verteidiger habe. Die Einstellungen für die Verteidiger sind aber die gleichen wie beim 4-4-2.
Das ganze macht sich auch zum Teil deutlich bei den Durchschnittsbewertungen meiner Verteidiger bemerkbar. Vor allem Materazzis Schnitt ist deutlich besser als beim 4-4-2.
MaterazziStamCannavaroAuch bei den anderen Verteidigern liegt der Schnitt jetzt über 7 und nicht deutlich darunter, wie noch in den Vorsaisons. Kann mir das einer erklären?
Wie gesagt, verwende ich bei beiden Taktiken (
Was ist die Mehrzahl von Taktik?) die gleichen Einstellungen für die VT's. Mache ich irgendwas falsch?
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen...