3. SpieltagNach dem schlechten Saisonstart entscheide ich mich für das 4-5-1 System mit 2 DM, OML, OMZ und OMR im Mittelfeld.
MSV Duisburg - Bayer 04 Leverkusen 2:0
Duisburg: Starke - Cárceres, Schlicke, Ávalos, Lamey - Voss (88. Weber) - Veigneau (90. Meyer), Georgiev - Grlic - Niculescu, Ishiaku
Leverkusen: Adler - Gresko, Friedrich, Sinkiewicz, Castro - Rolfes (62. Bulykin), Schwegler (45. Vidal) - Barnetta, Barbarez, Schneider (85. Freier) - Gekas
Tore 1:0 Ishiaku (45.), 2:0 Cáceres (87.)
Der totale Fehlstart ist perfekt. 3 Spiele - 0 Punkte - 0 Tore (!). Wieder sind wir eigentlich die bessere Mannschaft, doch Duisburg macht in Halbzeit Eins aus 2 Chancen ein Tor. In Halbzeit 2 drücken wir auf den Ausgleich, doch Starke hält ganz stark. In der 79. Minute trifft Gekas zum umjubelten Ausgleich, doch der Schiri erkannt das Tor wegen Abseits nicht an. Das 2:0 für Duisburg ist wohl das Tor des Jahrhunderts. Nach einer Ecke für uns, schießt Cáceres aus 100m (!!), also aus dem eigenen Strafraum den Ball über den Weit aufgerückten Adler ins Tor.
Wieder war es nichts mit dem ersten PunktgewinnNach dem Spiel rege ich mich öffentlich über das nicht gegebene Abseitstor von Gekas auf und handel mir eine Verwarnung vom Verband ein.
-----------------------------------------------------------
Werder Bremen setzt sich in der CL Quali gegen Roter Stern Belgrad durch und zieht damit in die CL-Gruppenphase ein.
Auch der HSV ist im UI-Cup erfolgreich unterwegs und qualifiziert sich durch zwei Siege gegen Kavajé für den UEFA-Cup.
Während der Länderspielpause verletzt sich der bis dahin gut spielende Pirmin Schwegler im Training. Er fällt mit einer Rippenfraktur 1-2 Monate aus.
Ramelow und Vidal dürfen sich also berechtigte Hoffnungen auf einen Einsatz machen. Ich werde mich wohl für Ramelow entscheiden, da er uns mit seiner Erfahrung nach diesem schlechten Saisonstart sicher helfen kann.
4. SpieltagBayer 04 Leverkusen - FC Hansa Rostock 2:1
Leverkusen: Adler - Gresko, Friedrich, Sinkiewicz, Castro - Rolfes (65. Bulykin), Ramelow (65. Vidal) - Barnetta, Schneider, Freier - Gekas (89. Sarpei)
Rostock: Wächter - Pearce, Gledson, Sebastian, Stein - Beinlich (83. Bülow) - Rahn, Rydlewicz - Yelen (86. Orestes) - Cetkovic (75. Agali), Kern
Tore 1:0 Freier (5.), 1:1 Kern (35.), 2:1 Schneider (85.)
Endlich! Der erste Sieg! Die frühe Führung durch Freier, brachte der Mannschaft leider nicht die erhoffte Sicherheit. Stattdessen kam Rostock noch in Halbzeit Eins zum Ausgleich. Danach will ich den Sieg und kurz vor Ende macht Schneider dann das goldene Tor. Freier und Schneider waren heute die besten Leute auf dem Platz und haben Rostock quasi im Alleingang besiegt.
Bernd Schneider war heute einfach überragend------------------------------------------------------------------------------
Einen Tag nach dem Spiel wurde die 1. Runde des UEFA Cups ausgelost.
Bayer 04 Leverkusen - FK Jablonec 97 Mit den Tschechen haben wir auf jedenfall ein machbares Los bekommen. Ich will am liebsten schon im Hinspiel alles klar machen. Ein Sieg mit 2-3 Toren Unterschied ist denke ich auch realistisch.
Hier die anderen Partien mit deutscher Beteiligung:
Hamburger SV - Debrecini VSC
FC Bayern München - Fredrikstadt FK
1. FC Nürnberg - Girondins Bordeaux
Nürnberg hat es sicherlich schwer, die anderen sollten jedoch alle sicher weiterkommen. Trotz des schweren Loses denke ich, dass der Club auch in die Gruppenphase einziehen wird.
Hier noch die CL-Gruppen mit deutscher Beteiligung:
Gruppe D - FC Schalke 04, AC Mailand, Olympique Lyon, Schachtjar Donezk
Gruppe F - SV Werder Bremen, Real Madrid, PSV Eindhoven, Olympiakos Piräus
Gruppe H - VfB Stuttgart, Inter Mailand, FC Valencia, Dynamo Kiev
Bei den Gegner wird man schon ein bisschen neidisch. Alle Drei haben wirklich schwere Gruppen erwischt. Bremen rechne ich noch die besten Chancen aus, jedoch denke ich, dass jeder der drei Deutschen sowohl Zweiter, als auch Vierter werden kann.
-------------------------------------------------------------
5. SpieltagHamburger SV - Bayer 04 Leverkusen 2:3
Hamburg: Rost - Atouba, Mathijsen, Kompany, Demel - Sorin, Trochowski, de Jong, Jarolim (78. Castelen) - Olic (69. Choupo-Moting), Van der Vaart (46. Zidan)
Leverkusen: Adler - Gresko (69. Dum), Friedrich, Sinkiewicz, Castro - Rolfes, Ramelow (76. Haggui) - Barnetta, Schneider (89. Vidal), Freier - Kießling
Tore 0:1 Kießling (14.), 0:2 Kießling (57.), 1:2 Olic (60.), 2:2 Sorin (68.), 2:3 Friedrich (90.)
Was für ein Comeback! Kießling macht das erste Spiel nach seiner Verletzung und trifft gleich doppelt. Jedoch zeigt sich trotz des Sieges, dass uns noch einiges fehlt auf dem Weg zum Spitzenteam. Wenn man 2:0 führt, muss man mehr Ruhe ins Spiel bringen. Stattdessen fangen wir uns nur wenige Minuten nach dem zweiten Tor den Anschlußtreffer ein. Am Ende haben wir das größere Glück. Neben Kießling spielen auch Castro und Friedrich super.
Der Mann des Tages! Leider zog Kießling sich in Hamburg eine Gesichtsverletzung zu und fehlt damit im UEFA-Cup Hinspiel am Donnerstag.-----------------------------------------------------------
Auslosung 2. Runde DFB-PokalBayer 04 Leverkusen - SC FreiburgEin gutes Los! Wir sind auf jedenfall Favorit und ich bin froh darüber, dass wir ein Heimspiel haben.
Die Topspiele der Runde sind aber sicherlich Dortmund gegen Bayern und Berlin gegen Werder.
Demnächst: Der UEFA-Cup beginnt!