Vielen Dank, Feno!
Ich hab mal mit meinem Server und dem Laptop ein Spiel über Hamachi gestartet!
Wie du beschrieben hast, stand zwar die IP der Internetverbindung und nicht die der Hamachi beim Statusfenster, aber am Laptop konnte ich trotzdem die Hamachi-IP auswählen (hab ich dann auch wirklich über Hamachi gespielt? - ganz sicher bin ich ja nicht)!
Ein Indiz das ich mit Hamachi gespielt habe, könnte für mich sein, dass die teilnehmenden Spieler im Statusfenster in weißer Schrift angezeigt wurden, ich bilde mir ein im Internet waren die immer grün!
Ein lästiges Detail wenn ich am Laptop einlogge (um den anderen PC rein als Server laufen zu lassen), ist das der Fenstermodus nicht so ganz klappt! Ich muss auf 1280x1024 stellen, und da passt dann nicht der ganze Desktop auf den Bildschirm (unterstützt nur 1280x800) - lästig aber geht so, wenn es da aber ne Lösung gäbe wäre ich auch dankbar
!
Den Fenstermodus benötige ich um nebenbei mit meinen Mitspielern zu chatten (geht ja jetzt gleich über Hamachi - spart vermutlich gegenüber MSN dann auch Resourcen, oder?)
Freu mich schon auf heute Abend, wo ich eine Runde mit meinen Freunden zocken werde (wir spielen übrigens immer zu dritt)!
Bin gespannt, ob das Teil nun stabiler läuft! Hattet ihr eigentlich Probleme (Abstürze) unter Hamachi, wenn zwei menschl. Gegner gegeneinander spielten, Feno? Zwei aus unserer "Spielgemeinschaft" überlegen, nämlich wieder in eine gemeinsame Liga zu wechseln, wenn die Abstürze bei den direkten Begegnungen aufhören!
Nochmals thx 'n have fun, G.