MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Ich plane eine neue Story nach "harten" LLM-Regeln und möchte anhand einer Umfrage klären, wo ich beginnen soll.

Osteuropa (Tschechien, Bulgarien, Rumänien, Polen, Kroatien etc.)
- 13 (24.5%)
Skandinavien (Dänemark, Schweden, Finnland, Norwegen, Island)
- 6 (11.3%)
Südeuropa (Italien, Frankreich, Spanien, Portugal, Griechenland, Türkei)
- 6 (11.3%)
Zentraleuropa (Holland, Belgien, Schweiz, Österreich, Deutschland etc.)
- 22 (41.5%)
UK&Ireland (komplett)
- 6 (11.3%)

Stimmen insgesamt: 50

Autor Thema: 2.Station: Feuerwehrmann in Chiasso (SUI)  (Gelesen 13320 mal)

Tony Cottee

• Weltstar
Re: Erste Station: Eendracht Aalst (3. Liga, Belgien)
« Antwort #60 am: 28.April 2008, 23:35:39 »

30.04.2008

31. Spieltag: Chiasso (15.) - La Chaux-de-Fonds (16.) 2:1 (1:0)

Torschützen: 1:0 (5.) Vanetta, 2:0 (64.) Gegic, 2:1 (87.) Rey

Im wichtigsten Spiel des Jahres beginnt Rickli für Thomaz. Diallito ist erstmals wieder auf der Bank.

Kapitän Matteo Vanetta bringt uns nach 5 Minuten durch einen direkten Freistoß aus 18m in Führung und beruhigt so die Nerven. Als nach gut 60 Minuten Gegic aus 22m zum 2:0 trifft, scheint der Klassenerhalt so gut wie sicher. Der Anschlußtreffer durch Rey kommt zu spät.

Ein immens wichtiger Sieg.

Cham verliert in Kriens mit 2:1.

Aufstellung: Vicentini 7 - Jelmorini 7 (45. Berea 7), Vanetta 8, Nganga 7 - Villa 8, Munoz 7 - Bressan 7 (67. Diallito 7), Gegic 8, Mehmeti 7 - Aloisio 6, Rickli 7 (67. Bühler 6)

02.05.2008

32. Spieltag: Servette (1.) - Chiasso (15.) 2:0 (1:0)

Torschützen: 1:0 (3.) Burri, 2:0 (46.) Vitkieviez

Thomaz beginnt für Rickli.

Gegen den Spitzenreiter sind wir ohne jede Chance. Zwei schnelle Tore zu Beginn jeder Halbzeit besiegeln das Schicksal. Da die Konkurrenten punkten, wird es in den letzten beiden Spielen nochmal eng:

Cham - Locarno 1:1
Chaux-de-Fonds - Wohlen 1:0

Aufstellung: Vicentini 6 - Jelmorini 7, Vanetta 7, Nganga 7 - Villa 6, Munoz 7 - Bressan 6 (67. Diallito 7), Gegic 7, Mehmeti 7 (76. Arnaboldi 7) - Aloisio 7, Thomaz 6 (67. Rickli 6)

07.05.2008

33. Spieltag: Concordia Basel (7.) - Chiasso (15.) 2:0 (0:0)

Torschützen: 1:0 (89.) Di Zenzo, 2:0 (92.) Morello

Jelmorini und Nganga fehlen gesperrt, für sie beginnen Sulejmani und Barea. Außerdem beginnt Diallito für Bressan.

Fast 90 Minuten lang sah es so aus, als ob wir den wichtigen Punkt aus Basel mitnehmen können und uns somit die Klasse schon mehr oder weniger sichern können, dann schlägt Basel eiskalt zu und wir stehen mit leeren Händen da.

Der Blick auf die anderen Ergebnisse bringt dann den Schock:

Zwar verliert Chaux-de-Fonds zuhause gegen Servette mit 0:1, aber Cham schafft tatsächlich in letzter Minute noch einen 3:2 Sieg gegen Yverdon. Damit kommt es am letzten Spieltag zu einem Krimi.

Aufstellung: Vicentini 6 - Sulejmani 7, Vanetta 6, Barea 7 - Villa 7, Munoz 7 - Diallito 7, Gegic 8, Mehmeti 7 (72. Arnaboldi 7) - Aloisio 7 (71. Rickli 6), Thomaz 6

Die Tabellensituation

15. Chiasso - 30 Pkt / -21 Tore
16. Chaux-de-Fonds - 29 Pkt / -19 Tore
---------------------------------------------------
17. Cham - 28 Pkt / -25 Tore
18. Gossau 19 Pkt / -35 Tore

Der letzte Spieltag:

Chiasso - Schaffhausen (2.)
Delemont (4.) - Chaux-de-Fonds
Wil (13.) - Cham
« Letzte Änderung: 29.April 2008, 09:43:00 von Tony Cottee »
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

luxi68

• Nationalspieler
Re: 2.Station: Feuerwehrmann in Chiasso (SUI)
« Antwort #61 am: 28.April 2008, 23:43:13 »

Das sollte doch mit dem Teufel zugehen wenn der Klassenerhalt nicht geschafft wird! Ich denke nicht das beide Konkurrenten gewinnen. :)

Niedi

• Profi
« Antwort #62 am: 29.April 2008, 03:58:25 »

Hallo Tony Cottee!

Habe nun deine Story verfolgt und finde sie sehr spannend! Auch ich versuche immer nach den LLM-Regeln zu spielen, doch leider gelingt es mir nicht immer zu 100%! Wünsche dir viel Glück in der Schweiz!

MfG Niedi

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #63 am: 29.April 2008, 07:06:06 »

Das wird abewr in hammerharter letzter Spieltag. Der Klassenerhalt ist alles andere als sicher!

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #64 am: 29.April 2008, 11:21:12 »

viel glück für den letzten spieltag. solltest du verlieren, kannst ja schnell nach italien abhauen :D die grenze ist ja net mehr weit weg ^^

Tony Cottee

• Weltstar
Re: Erste Station: Eendracht Aalst (3. Liga, Belgien)
« Antwort #65 am: 29.April 2008, 21:24:16 »

16.05.2008

34. Spieltag: Chiasso (15.) - Schaffhausen (2.) 3:2 (1:2)

Torschützen: 1:0 (10.) Rickli, 1:1 (21.) Ali, 1:2 (38.) Gil, 2:2 (69.) Rickli, 3:2 (85.) Rickli

Der letzte Spieltag und Jelmorini und Nganga sind zurück. Topstürmer Aloisio fehlt verletzt, für ihn spielt Rickli.

Und das Spiel hätte besser nicht starten können: Rickli erzielt nach nur 10 Minuten nach Zuspiel von Thomaz die Führung. Mit einem Sieg kann uns nichts passieren. Nur 11 Minuten später allerdings schon der Ausgleich, als Ali eine Ecke ins Tor köpft.

Nach 38 Minuten dann der Schock: Vicentini vertändelt einen Ball im eigenen Strafraum und Gil sagt Danke und schiebt zum 1:2 ein. Ich kann es nicht fassen und male mir schon aus, dass so ein Fehler die Klasse kostet.

Das Team ist geschockt und kommt zum Glück nur mit einem Tor Rückstand in die Halbzeit.

Die Halbeitergebnisse von den anderen Plätzen: Delemont - Chaux-de-Fonds 0:1 und Wil - Cham 1:1. Zu diesem Zeitpunkt trennt uns nur ein Tor von Cham vom Abstieg.

In der 60. Minute dann die frohe Kunde von meinem Assistenten: Delemont macht den Ausgleich gegen Chaux-de-Fonds. Da die aber das bessere Torverhältnis haben, reicht denen ein Punkt, um vor mir zu bleiben. Wenn Cham gegen Wil trifft, ist alles vorbei. Dort steht es noch 1:1.

In der 69. Minute die Erlösung: Herve Rickli macht völlig überraschend den Ausgleich. Das sieht schon besser aus.

In der 80. Minute dann weitere Entspannung: Delemont geht gegen Chaux-de-Fonds in Führung. Ich kann den Klassenerhalt spüren und nur fünf Minuten später bricht grenzenloser Jubel aus, denn Rickli schließt einen Konter über Kheyari zum 3:2 Siegtreffer ab. Damit sind wir sicher.

In der Schlußphase macht Delemont noch das 3:1 gegen Chaux-de-Fonds und Wil trifft noch zweimal gegen den Absteiger aus Cham, so dass wir am Ende sogar noch recht deutlich drin bleiben. Bis zur 69. Minute saß ich jedoch schweißgebadet auf der Bank.

Ich hoffe, dass mein Team in der nächsten Saison nicht bis zum letzten Spieltag zittern muss.

Aufstellung: Vicentini 5 - Jelmorini 7, Vanetta 7, Nganga 7 - Munoz 6, Villa 7 - Diallito 7, Gegic 7 (75. Kheyari 7), Mehmeti 7 (75. Arnaboldi 7) - Rickli 9, Thomaz 8

Die Abschlußtabelle

"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #66 am: 30.April 2008, 15:35:50 »

Glückwunsch! ;D

Stan the Man

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #67 am: 05.Mai 2008, 15:37:58 »

Das ist ja noch einmal gutgegangen...  ;) Glückwunsch!

Niedi

• Profi
« Antwort #68 am: 06.Mai 2008, 16:06:59 »

Was ist los Tony, die Story ist doch wohl nicht schon zu Ende...?    ;)

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #69 am: 07.Mai 2008, 14:08:47 »

Was ist los Tony, die Story ist doch wohl nicht schon zu Ende...?    ;)

Nee, nee...der Spielstand läuft noch, allerdings habe ich momentan zuhause Probleme mit meinem I-Net-Zugang :-(

Ich kann momentan nur von der Arbeit aus ins Netz und ich schätze mein Arbeitgeber bezahlt mich nicht fürs Storyschreiben ;-)

Sobald die Technik wieder steht, geht es hier auch weiter...

jaws

• Halbprofi
« Antwort #70 am: 16.Mai 2008, 11:04:40 »

Hi Tony, Glückwunsch zum Klassenerhalt. Ich hoffe du hast bald die technischen Probleme überwunden, damit es hier auch weitergehen kann.

Merte

• Kreisklassenkönig
« Antwort #71 am: 17.Mai 2008, 00:06:33 »

*langsamungeduldigwerd* :P

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #72 am: 17.Mai 2008, 16:38:30 »

Genau! Los Tony, schreib die Story doch auf der Arbeit! Wenn du dann den Job los bist, haste auch mehr Zeit zum Story schreiben :P