MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Ich plane eine neue Story nach "harten" LLM-Regeln und möchte anhand einer Umfrage klären, wo ich beginnen soll.

Osteuropa (Tschechien, Bulgarien, Rumänien, Polen, Kroatien etc.)
- 13 (24.5%)
Skandinavien (Dänemark, Schweden, Finnland, Norwegen, Island)
- 6 (11.3%)
Südeuropa (Italien, Frankreich, Spanien, Portugal, Griechenland, Türkei)
- 6 (11.3%)
Zentraleuropa (Holland, Belgien, Schweiz, Österreich, Deutschland etc.)
- 22 (41.5%)
UK&Ireland (komplett)
- 6 (11.3%)

Stimmen insgesamt: 50

Autor Thema: 2.Station: Feuerwehrmann in Chiasso (SUI)  (Gelesen 13321 mal)

Tony Cottee

• Weltstar
Re: LLM-Story: Nur wo?
« Antwort #20 am: 21.April 2008, 22:48:53 »

Hier die Ländereinstellungen, die ich plane (die jeweils rot eingefärbten Länder würde ich nicht als Startland wählen) Ich würde mir mit Frank (einem Zufallsgenerator) eine Mannschaft aus der jeweils untersten Ligen der genannten Länder als Startteam aussuchen lassen.

Osteuropa

Bulgarien (2 Ligen)
Kroatien (2 Ligen)
Rumänien (2 Ligen)
Serbien (2 Ligen)
Slowakei (2 Ligen)
Tschechien (2 Ligen)

Bonus: Deutschland (2 Ligen)

Skandinavien

Dänemark (3 Ligen)
Finnland (2 Ligen)
Norwegen (3 Ligen)
Schweden (4 Ligen)

Bonus: England (2 Ligen)

Südeuropa

Frankreich (4 Ligen)
Griechenland (2 Ligen)
Italien (4 Ligen)
Portugal (3 Ligen)
Spanien (3 Ligen)
Türkei (3 Ligen)

Zentraleuropa

Österreich (2 Ligen)
Schweiz (2 Ligen)
Deutschland (4 Ligen)
Belgien (3 Ligen)
Holland (2 Ligen)

UK+Irland

England (6 Ligen)
Irland (2 Ligen)
Nord Irland (3 Ligen)
Schottland (4 Ligen)
Wales (1 Liga)

Ich denke mal, dass ich die Abstimmung noch bis morgen abend laufen lasse und mich dann entscheiden werde.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

HolgerK

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #21 am: 21.April 2008, 22:55:09 »

Was machst du denn mit Spielern, die dir zur Ausleihe angeboten werden und du die Atrribute nicht sehen kannst? Habe da teilweise echte kracher drin, von den ich mal glauben würde das die in den seltensten fällen in die 4. schwedische Liga wechseln würden.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #22 am: 21.April 2008, 23:01:16 »

Was machst du denn mit Spielern, die dir zur Ausleihe angeboten werden und du die Atrribute nicht sehen kannst? Habe da teilweise echte kracher drin, von den ich mal glauben würde das die in den seltensten fällen in die 4. schwedische Liga wechseln würden.

Auch für Spieler, die mir zur Ausleihe oder zum Transfer angeboten werden gilt: Wenn sie nicht gescoutet sind, werden sie nicht verpflichtet - und auf Leihspieler verzichte ich ohnehin weitestgehend.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Muffi

• Weltstar
« Antwort #23 am: 22.April 2008, 08:13:49 »

Hallo Tony,

ich habe für Zentraleuropa gestimmt und würde gern eine Story aus Deutschland lesen, eben einer der beiden Regionalligen. Ich finde das sehr interessant, da eben mit der Qualifikation zur neuen, dritten Liga da ja ein neuer, reizvoller Punkt dazukommt und einem bei den deutschen Vereinen da auch die Namen eher mal etwas sagen, wobei das eigentlich kein Kriterium sein sollte, da ich auch gerade das Unbekannte in den Stories mag.

Gruß
Muffi

Scaligero

• Kreisklassenkönig
« Antwort #24 am: 22.April 2008, 08:46:50 »

Ui, ganz cool. Deine letzte Story hat mir sehr gut gefallen und drum freut es mich, dass du wieder eine beginnst.

Ich persönlich würde gerne eine Story aus der Schweiz oder Italien lesen.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #25 am: 22.April 2008, 15:43:27 »

Das Abstimmungsergebnis ist bisher ja recht eindeutig. Wenn sich bis heute abend nichts ändert, werde ich zunächst den Würfel entscheiden lassen, ob ich in Belgien, der Schweiz oder Österreich beginne und anschließend Frank entscheiden lassen, bei welchem Verein (Schweiz, Österreich 2.Liga; Belgien 3.Liga) ich beginnen werde.

Da es erfahrungsgemäß in LLM-Spielen Entlassungen "hagelt", könnte es aber sehr gut sein, dass ich in der zweiten Saison schon in einem anderen Land tätig bin ;-)

Splash

• Profi
« Antwort #26 am: 22.April 2008, 16:25:49 »

Das Abstimmungsergebnis ist bisher ja recht eindeutig. Wenn sich bis heute abend nichts ändert, werde ich zunächst den Würfel entscheiden lassen, ob ich in Belgien, der Schweiz oder Österreich beginne und anschließend Frank entscheiden lassen, bei welchem Verein (Schweiz, Österreich 2.Liga; Belgien 3.Liga) ich beginnen werde.

Da es erfahrungsgemäß in LLM-Spielen Entlassungen "hagelt", könnte es aber sehr gut sein, dass ich in der zweiten Saison schon in einem anderen Land tätig bin ;-)

Könntest du vielleicht mal ein Link zu diesem Frank bereit stellen (pm oder posten)? Solange es Freeware ist... Ich kann mich bei den niedrigeren Ligen nie für ein Team entscheiden ::)
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #27 am: 22.April 2008, 17:05:38 »

Na sicher: http://proxymoron.org/llm/

Nicht sehr komfortabel, erfüllt aber seinen Zweck.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #28 am: 22.April 2008, 21:08:25 »

Leider wurde Lola noch nicht auf den neusten Stand gebracht. Fand ich sonst auch immer gut.

http://llmaddicted.com/LOLA.html

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #29 am: 22.April 2008, 21:32:44 »

Leider wurde Lola noch nicht auf den neusten Stand gebracht. Fand ich sonst auch immer gut.

http://llmaddicted.com/LOLA.html

Das stimmt, habe ich vorher immer genutzt, ist aber leider nicht mehr aktuell...

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #30 am: 22.April 2008, 22:08:46 »

Nach insgesamt 53 Stimmen ist die Umfrage geschlossen und die Würfel sind gefallen:

Ich werde in Zentraleuropa starten (Holland, Belgien, Schweiz, Österreich und Deutschland komplett aktiviert) und zwar in der Derde Klasse A (3. Liga, Staffel A in Belgien).

Frank hat mir als Verein den VC Eendracht Aalst 2002 ausgeworfen.

Laut den FM-Daten hat Eendracht Aalst von 1994/95 bis 2001/02 in der ersten Liga gespielt und dann offensichtlich die Lizenz verloren, denn dann ging es plötzlich in Liga 3 weiter. Es folgte der direkte Aufstieg in Liga 2, der direkte Wiederabstieg in Liga 3 und gleich darauf folgend ist man 2005/06 aus der 3. Liga abgestiegen

In der letzten Saison gelang Aalst der Wiederaufstieg und nun möchte der Vorstand, der mich gleich mit einem 5-Jahres-Vertrag ausgestattet hat, gerne in diesem Jahr bereits wieder in die 2.Liga aufsteigen, um sich dann dort im Rahmen des 5-Jahres-Plans festzusetzen.

Das ist ja gleich mal eine Kracheraufgabe. Bevor ich mich auf den Weg nach Aalst mache und mir dort die Spieler, das Stadion und die Trainingsplätze, sowie die Stadt ansehe, noch kurz etwas zum Ligensystem in Belgien und den Regeln aus der 3.Liga:

In Belgien gibt es die sogenannte Jupiler League (1.Liga), die Tweede Klasse (2.Liga), sowie zwei Derde Klassen (Klasse A und Klasse B).

In unserer Derde Klasse A spielen insgesamt 16 Teams jeweils 2x gegeneinander (Hin- und Rückspiel). Es müssen jeweils immer 2 U21-Spieler in der Aufstellung sein. Es dürfen nur vier (!) Auswechselspieler nominiert werden (drei dürfen eingewechselt werden). Der Erste steigt direkt auf, die beiden Letzten steigen ab. Platz 14 spielt ein Abstiegs-Playoff.

Außerdem steht in den Regeln noch, dass sich die Teams auf den Rängen 2-4 für die Aufstiegsplayoffs qualifizieren können (abhänging davon, wer die drei Perioden gewinnt)???!??

Offensichtlich ist die Saison der 30 Spiele in 3 Perioden à 10 Spiele aufgeteilt und der "Periodensieger" hat auch irgendwelche Aufstiegschancen...sehr dubios das Ganze. Da muss ich mich wohl auch nochmal an den belgischen Verband wenden und mir ein Regelbuch zukommen lassen.
« Letzte Änderung: 23.April 2008, 12:59:16 von Tony Cottee »

jaws

• Halbprofi
« Antwort #31 am: 22.April 2008, 22:16:58 »

Offensichtlich ist die Saison der 30 Spiele in 3 Perioden à 10 Spiele aufgeteilt und der "Periodensieger" hat auch irgendwelche Aufstiegschancen...sehr dubios das Ganze. Da muss ich mich wohl auch nochmal an den belgischen Verband wenden und mir ein Regelbuch zukommen lassen.

Ist ja wie in Holland. Viel Glück dann in Aalst, ich bin gespannt.

Provinz-Manager

• Gast
Re: Erste Station: Eendracht Aalst (3. Liga, Belgien)
« Antwort #32 am: 22.April 2008, 22:31:12 »

Oha, da war Frank dir aber sehr wohlgesonnen. Aalst ist schon eine Art Traditionsverein, mit überdurchschnittlicher Reputation gemessen an der Liga. :)

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #33 am: 22.April 2008, 22:33:08 »

Bevor dann in den nächsten Tagen die Story losgeht, sollten alle interessierten Mitleser bitte schonmal die musikalischen Perlen auf der Homepage von Eendracht Aalst runterladen.

http://www.eendracht-aalst.be/index.php?p=30

Mit einem Wort: WELTKLASSE :-)

Ich liege am Boden!

Allez de Wit en Zwert....do speelt de Wit en Zwert...

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #34 am: 22.April 2008, 22:35:30 »

Oha, da war Frank dir aber sehr wohlgesonnen. Aalst ist schon eine Art Traditionsverein, mit überdurchschnittlicher Reputation gemessen an der Liga. :)

Das würde ich anhand der Historie auch so sehen. Allerdings kann ein Verein, der direkt aufsteigen will in einer Liga, in der ich mich 0,0 auskenne auch sehr undankbar sein. Da auch nur der Erste direkt aufsteigt und auch noch La Louviere in der Liga spielt, wird das sehr, sehr schwierig.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #35 am: 22.April 2008, 22:42:24 »

[

Das würde ich anhand der Historie auch so sehen. Allerdings kann ein Verein, der direkt aufsteigen will in einer Liga, in der ich mich 0,0 auskenne auch sehr undankbar sein. Da auch nur der Erste direkt aufsteigt und auch noch La Louviere in der Liga spielt, wird das sehr, sehr schwierig.

Puh das ist natürlich ein Brocken. In Belgien landen solche Vereine eigentlich nur in den Niederungen, wenn sie finanziell Mist gebaut haben(wie damals Aalst).

Die Erwartungshaltungs ist sicher eine schwierige Hürde, aber mit den Möglichkeiten, die der Verein hat, bietet sich viele Chancen.
Freue mich auf die Story. Finde es auch gut, dass du so einen "großen" Verein bekommen hast, den kenne ich wenigstens ein wenig.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #36 am: 23.April 2008, 07:20:59 »

Na das hat doch auch was und dann auch noch mit Aalst! Ich freue mich auch auf deine Story, Belgien ist interessant und von den Regeln, meine ich stark an die holländischen angelehnt. Soweit ich mich erinnere, erlitt ja auch der KV Mechelen vor nicht allzu langer Zeit dieses Schicksal wieder in Liga 3 beginnen zu müssen.
Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück und werde fleißig mitlesen!

Gruß
Muffi

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #37 am: 23.April 2008, 13:03:54 »

So, jetzt wurden mir von belgischer Seite auch die Aufstiegsregularien erklärt:

Der jeweils 1. der Derde Klasse A und B steigt direkt auf.

Die Sieger der drei Perioden (à 10 Spiele) qualifizieren sich für die Play-Offs. Sollte der Tabellenerste, der direkt aufgestiegen ist eine (oder mehrere) der drei Perioden gewonnen haben, rückt der Zweite (der Dritte...) aus der Gesamttabelle nach.

Die so ermittelten 6 Teams aus der Klasse A und B spielen in Hin- und Rückspiel 3 Mannschaften aus, die anschließend mit dem Drittletzten der Tweede Klasse in weiteren Play-Offs mit Hin- und Rückspiel (Halbfinale und Finale) einen Sieger ausspielen, der den dritten freien Platz in der Tweede Klasse übernimmt.

Sollte ich in die Verlegenheit kommen, mich irgendwie für diese Playoffs zu qualifizieren, komme ich sicher nochmal innerhalb der Story darauf zurück.

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #38 am: 23.April 2008, 15:34:38 »

Muss mich jetzt noch mal zu wort melden. Nach dem du erklärt hast wie dein LLM funktioniert, stellt sich mir die Frage: Was ist der Sinn von dem ganzen? Soll das realistischer sein? Wie sich das für mich anhört ist das alles andere als realistisch...

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #39 am: 23.April 2008, 15:41:40 »

Muss mich jetzt noch mal zu wort melden. Nach dem du erklärt hast wie dein LLM funktioniert, stellt sich mir die Frage: Was ist der Sinn von dem ganzen? Soll das realistischer sein? Wie sich das für mich anhört ist das alles andere als realistisch...

Aus meiner Sicht macht es das Spiel sehr viel realistischer. Was ist denn aus Deiner Sicht daran alles andere als realistisch?

Grundsätzliche Dinge zu LLM findet man übrigens hier: http://www.llm-britain.co.uk/

Dort ist das Prinzip auch noch etwas ausführlicher erläutert.