Nach insgesamt 53 Stimmen ist die Umfrage geschlossen und die Würfel sind gefallen:
Ich werde in Zentraleuropa starten (Holland, Belgien, Schweiz, Österreich und Deutschland komplett aktiviert) und zwar in der Derde Klasse A (3. Liga, Staffel A in Belgien).
Frank hat mir als Verein den
VC Eendracht Aalst 2002 ausgeworfen.
Laut den FM-Daten hat Eendracht Aalst von 1994/95 bis 2001/02 in der ersten Liga gespielt und dann offensichtlich die Lizenz verloren, denn dann ging es plötzlich in Liga 3 weiter. Es folgte der direkte Aufstieg in Liga 2, der direkte Wiederabstieg in Liga 3 und gleich darauf folgend ist man 2005/06 aus der 3. Liga abgestiegen
In der letzten Saison gelang Aalst der Wiederaufstieg und nun möchte der Vorstand, der mich gleich mit einem 5-Jahres-Vertrag ausgestattet hat, gerne in diesem Jahr bereits wieder in die 2.Liga aufsteigen, um sich dann dort im Rahmen des 5-Jahres-Plans festzusetzen.
Das ist ja gleich mal eine Kracheraufgabe. Bevor ich mich auf den Weg nach Aalst mache und mir dort die Spieler, das Stadion und die Trainingsplätze, sowie die Stadt ansehe, noch kurz etwas zum Ligensystem in Belgien und den Regeln aus der 3.Liga:
In Belgien gibt es die sogenannte Jupiler League (1.Liga), die Tweede Klasse (2.Liga), sowie zwei Derde Klassen (Klasse A und Klasse B).
In unserer Derde Klasse A spielen insgesamt 16 Teams jeweils 2x gegeneinander (Hin- und Rückspiel). Es müssen jeweils immer 2 U21-Spieler in der Aufstellung sein. Es dürfen nur vier (!) Auswechselspieler nominiert werden (drei dürfen eingewechselt werden). Der Erste steigt direkt auf, die beiden Letzten steigen ab. Platz 14 spielt ein Abstiegs-Playoff.
Außerdem steht in den Regeln noch, dass sich die Teams auf den Rängen 2-4 für die Aufstiegsplayoffs qualifizieren können (abhänging davon, wer die drei Perioden gewinnt)
!??
Offensichtlich ist die Saison der 30 Spiele in 3 Perioden à 10 Spiele aufgeteilt und der "Periodensieger" hat auch irgendwelche Aufstiegschancen...sehr dubios das Ganze. Da muss ich mich wohl auch nochmal an den belgischen Verband wenden und mir ein Regelbuch zukommen lassen.