MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Hat das Wetter einfluss aufs Spiel....??  (Gelesen 2406 mal)

Boba

• Vertragsamateur
Hat das Wetter einfluss aufs Spiel....??
« am: 21.April 2008, 16:15:04 »

Tag,
also ich weiß nich ob ich mich geirrt habe und ich bin mir ziemlich sicher das ich mich nicht geirrt habe...Kann es sein das das Wetter einen stärkeren Einfluss auf  das Spiel hat? D.h. das es einen unterschied gibt ob es regnet,schneit, windig oder sogar stürmig is??
Wenn ja müsste man danach seinen Pass-stil einstellen?

LG Boba

P.S: Danke im Voraus!!!!

R. Baggio

• Vertragsamateur
Re: Hat das Wetter einfluss aufs Spiel....??
« Antwort #1 am: 21.April 2008, 16:24:09 »

mmmh hab da irgendwie noch nie drauf geachtet. würde mich aber brennend interesieren wenns so wäre. schilder doch mal deine eindrücke und erfahrungen!

Splash

• Profi
« Antwort #2 am: 21.April 2008, 16:28:20 »

mmh... wirklich darauf geachtet habe ich auch noch nie, wäre schon interessant zu wissen. Ich werde mal drauf achten, ich komme in meinem derzeitigen save bald in den Winter ;D
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Waldi98

• Researcher
  • Profi
    • Übersetzer + Researcher
« Antwort #3 am: 21.April 2008, 16:33:01 »

Ich hab`s irgendwo anders schon mal geschrieben: Bei nassem Rasen (wenn da alles voller Pfützen ist), dann bremst der Ball schneller ab. D.h. da wäre wohl eher direktes/ langes Passspiel angebracht. Zudem habe ich das Gefühl, dass die Spieler bei solchen Platzverältnissen eher müde werden.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #4 am: 21.April 2008, 16:33:27 »

Ich meine (rein gefühlsmäßig, ohne es wirklich verifiziert zu haben) festgestellt zu haben, dass ein Kurzpassspiel bei schlechten Platzbedingungen (Nässe, Schnee, Eis) sehr viel uneffektiver wird...

edit: Die Beobachtung, dass Spieler bei schlechten Platzverhältnissen schneller müde werden habe ich auch schon mehrfach gemacht.
« Letzte Änderung: 21.April 2008, 17:02:08 von Tony Cottee »
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Boba

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 21.April 2008, 16:55:36 »

Also mir is aufgefallen, das es sehr windig war und die langen bälle und auch sogar die Kopfbäll!!!! die richtung total verändert haben und total geflattert sind....deswegen kam ich auch drauf und ich mir ziemlich sicher bin das es nicht an den  der Spieler liegt ;D

Alcandro

• Profi
« Antwort #6 am: 21.April 2008, 17:34:22 »

Tag,
also ich weiß nich ob ich mich geirrt habe und ich bin mir ziemlich sicher das ich mich nicht geirrt habe...Kann es sein das das Wetter einen stärkeren Einfluss auf  das Spiel hat? D.h. das es einen unterschied gibt ob es regnet,schneit, windig oder sogar stürmig is??
Wenn ja müsste man danach seinen Pass-stil einstellen?

LG Boba

P.S: Danke im Voraus!!!!

Eindeutig JA!

Boba

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 21.April 2008, 21:59:21 »

JA gut aber inwiefern???