MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Man ist FM-süchtig wenn....  (Gelesen 4936 mal)

El_Pocho

• Gast
Man ist FM-süchtig wenn....
« am: 19.April 2008, 14:45:58 »

In Anlehnung an meinen aktuellen Lieblingsthread im SI-Form

...man sich  sündhaft teure Trikots von irgenwelchen Vereinen bestellt, weil ich man mit diesen 2 Mannschaften tolle Savegames hatte, ohne irgendeine RL-Beziehungen zu ihnen zu haben
...man sich mindestens 2x/Woche schwört, das Spiel nie mehr anzufassen, und es trotzdem am Tag danach hochfährt
...iman Youtube hauptsächlich nutzt, um Videos von aktuellen FootMan-Lieblingsspielern anzusehen

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Man ist FM-süchtig wenn....
« Antwort #1 am: 19.April 2008, 14:53:38 »

... man im Fernsehen Spieler sieht und meint: "Den hab ich aufgebaut, das ist mein Spieler." oder "Der Sack kann gar nichts und ständig wollte er mehr Gehalt!"
... man nicht mehr weiß welcher Verein denn nun dieses Jahr die Championsleague gewonnen hat... *Moment* gewonnen hat? Wird das Finale nicht erst noch gespielt?
... einen Freunde fragen wie du einen Spieler der Bundesliga findest und du ihnen sämtliche physischen wie psychischen Werte nennen kannst und am Ende seine PA und CA herunterbetest. :P
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

etmoe

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 19.April 2008, 19:26:29 »

-weil man denkt man hat mehr ahnung als ein profiscout.
-weil man denkt würde ich rapid wien tranieren dann würde ich wie bei fm kaufen und würde mit rapid uefa cup gewinnen :)

was mir noch auffällt: immer wenn irgendwelche transfers kommen. sagt man: DER FM hatte wieder recht gehabt.

Casablanca

• Profi
« Antwort #3 am: 19.April 2008, 19:58:43 »

Ihr habt schon so viel Wahres geschrieben:

Die Geschichte mit der Taktik passiert mir auch immer: Nach Dienstschluss gehe ich in die Tiefgarage und auf der Fahrt nach Hause denke ich oftmals über die Taktik nach.

oder

Es läuft ein Spiel im TV und ich sag mir: "Den hab ich doch auch schon auf der Scoutliste".
Außerdem beobachtet man die Mannschaft die man betreut auch im TV viel genauer, irgendwie so als "meine Mannschaft".

Das alles zeigt uns doch, dass der FM "more than a game" ist, um es mal direkt mit der Konkurrenz zu sagen  ;)
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #4 am: 19.April 2008, 20:31:57 »

...man auf der Arbeit schon über den Kader für die neue Saison nachdenkt.
...man schon morgens beim Aufstehen den Angstschweiß wegen dem kommenden Pokalfinale auf der Stirn stehn hat.
...man sich am WE lieber im Zimmer einschließt um die Saison zu beenden als etwas an der frischen Luft zu unternehmen.
...man mit dem Schal durch Leverkusen läuft und ruft: "Wir sind Meister!!!" ;D
...man z.B. italienisch lernt um auch mal im Ausland einen Posten zu ergattern.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #5 am: 19.April 2008, 21:28:35 »

...man sich  sündhaft teure Trikots von irgenwelchen Vereinen bestellt, weil ich man mit diesen 2 Mannschaften tolle Savegames hatte, ohne irgendeine RL-Beziehungen zu ihnen zu haben
...man sich mindestens 2x/Woche schwört, das Spiel nie mehr anzufassen, und es trotzdem am Tag danach hochfährt
...iman Youtube hauptsächlich nutzt, um Videos von aktuellen FootMan-Lieblingsspielern anzusehen

Hehehe. Mache ich alle beinahe täglich durch!

Und fürwahr, meine Mutter schwärmte vor zwei Jahren von Diego und was für ein fantastischer Spieler er doch sein. Und ich dachte mir: ... irgendwann wachen sie auf und werden verstehen...
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #6 am: 20.April 2008, 02:29:23 »

...man nachts nicht schlafen kann, weil man überlegt, ob man nochmal verlängert oder nicht, obwohl man am nächsten Tag ein sehr wichtiges Meeting hat, das man mit den Worten beginnt: "Sorry, ich bin zu spät, ich musste noch ein paar Dinge klären, die meine Zukunft betreffen...."
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

StephenAppiah

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #7 am: 20.April 2008, 08:47:29 »

...man sich nachts im Traum anfängt FM zu spielen,wenn man ein paar Tage nicht gespielt hat.
...man beim Schei*** sogar die nächsten Verpflichtungen plant.
...man anfängt Schule zu schwänzen nur weil man die Saison zu Ende zu spielen.
...man sogar bei ner Klausur daran denkt wie man seine Taktik verfeinern könnte.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #8 am: 20.April 2008, 09:37:42 »

...man erstaunt über die 3D Fernsehübertragung ist und sich überlegt was aus den guten alten Kreisen geworden ist.
...man sich beim Fußballschauen wundert, dass der Kommentator nicht ständig sagt, der Ball berührte noch die Latte!
...man bei einer Ecke auf den kurzen Pfosten sofort an "Bug abusing" denkt.
...man vorm Fernseher stehend den Spielern Befehle zubrüllt und applaudiert, wenn sie tuen was man sagt.
...man sich während der Fernsehübertragung Notizen über die Spieler macht.
...man nach dem Duschen an einem beschlagenem Spiegel durch Kreise und Pfeile die Taktik für das nächste Spiel optimiert.

LG Veni_vidi_vici

frq

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 20.April 2008, 13:27:22 »

... wenn man sich jedes Wochenende wieder fragt, was denn bitteschön so schwer daran ist, mit dem BVB Erfolg zu haben.  ;)  :-\

Gruß
Frank

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #10 am: 20.April 2008, 13:40:29 »

...man in so einem Thread postet.
...man zum Training seines Vereins geht und sich wundert, warum man nicht erkannt wird.
...man sich ärgert, wenn Samstags um 15:30 Uhr schon wieder nicht die Mannschaft aufläuft, die man gerade noch eingestellt hat.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #11 am: 20.April 2008, 18:03:31 »

... einem beim Hören eines Stadtnamens sofort der Ortsansässige Fußballklub einfällt, ohne zu wissen wo die Stadt überhaupt liegt.

... man überlegt welche physischen und psychischen Werte man sich selber geben würde.

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #12 am: 20.April 2008, 18:57:35 »

...man im Lebenslauf seine gesammelten Titel erwähnt.
...man die Jahreszahlen der Titel in seinen Briefkopf einfügt.
...man auf sein Konto schaut und sich wundert warum der Verein das Gehalt nicht überwiesen hat. ;D

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #13 am: 20.April 2008, 19:23:04 »

... man länger als 2 Minuten überlegt, was man denn in diesen Fred schreibt  ;D
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #14 am: 20.April 2008, 20:43:53 »

... man seit vier Jahren Mod hier ist und immer noch nicht genug kriegen kann!  :P
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

El_Pocho

• Gast
« Antwort #15 am: 21.April 2008, 20:36:27 »

....auf Platz 1 der ToDo-Liste für den morgigen Tag "dem Star-Mittelfeldspieler einen neuen Vertrag anbieten steht" und man dies wahrscheinlich direkt aus dem Nachtdienst kommend mit einer großen Tasse Kaffee in der Hand auch sofort tun wird....

Splash

• Profi
« Antwort #16 am: 21.April 2008, 20:44:17 »

...man sich bei seinem Lieblingsverein als Trainer bewirbt und seine FM-Karriere Erfolge auflistet

ich glaub das hat sogar wirklich mal jmd. gemacht, irgendwo in England :D
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

jaws

• Halbprofi
« Antwort #17 am: 22.April 2008, 09:24:42 »

...man sich bei seinem Lieblingsverein als Trainer bewirbt und seine FM-Karriere Erfolge auflistet

ich glaub das hat sogar wirklich mal jmd. gemacht, irgendwo in England :D

Yup, Middlesbrough

http://homepages.nildram.co.uk/~kritip/managers%20job.htm

R. Baggio

• Vertragsamateur
« Antwort #18 am: 22.April 2008, 12:49:29 »

...man(n) Spieler bei Comunio Verpflichtet nur weil sie sich im egenem Save gerade gegen die Konkurenz durchgesetzt haben. (diese Saison bei mir Faty und Schwegler von Leverkusen)
...man(n) täglich darauf hofft das Klaus Allofs die verpflichtung von Falcao<-(wunschspieler bitte einsetzten) verkündet und schon 3mal bei der auskunft nach seiner nummer gefragt hat!

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #19 am: 22.April 2008, 16:25:15 »

....man beim Blick in den Posteingang seines E-Mail Programms glaubt, eine Mail vom Vorstand erhalten zu haben.

... man Bojan Krkic in jedem Spiel, dass sich um Fussball dreht, spielen lässt und sagt, dass er der größte Fussballer aller Zeiten wird.