MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Windows XP und DualCore Prozessoren  (Gelesen 1071 mal)

Casablanca

• Profi
Windows XP und DualCore Prozessoren
« am: 11.April 2008, 16:29:10 »

Eine kleine Frage:

Ist es richtig, dass die XP Home Version die DualCores nicht richtig unterstützt? Braucht man hierfür die Prof-Version?
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Tony Cottee

• Weltstar
Re: Windows XP und DualCore Prozessoren
« Antwort #1 am: 17.April 2008, 09:51:01 »

Eine kleine Frage:

Ist es richtig, dass die XP Home Version die DualCores nicht richtig unterstützt? Braucht man hierfür die Prof-Version?

Keine Ahnung, was da nicht unterstützt wird, bei mir läuft das mit nem AMD DualCore Prozessor rund.

Was nicht unterstützt wird ist mehr als 4GB RAM soweit ich weiß, aber ich bin kein PC Experte.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #2 am: 17.April 2008, 21:50:48 »

kA obs hilft: Drück mich!

Carlzeissfan

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 17.April 2008, 23:02:07 »

Es gab mal Probleme aber das sollte mittlerweile aus dem Weg geräumt sein. Ob man halt Mehrkernprozessoren richtig nutzten kann ist nicht immer sicher gestellt. Aber laufen müsste es vielleicht nach Update ???

Casablanca

• Profi
« Antwort #4 am: 18.April 2008, 17:04:27 »

Ein Dank an euch.

Ich hab mich auch noch einmal umgehört: Anscheinend unterstützt jede Windowsversion einen DualCore, solange es sich physisch um einen Prozessor handelt.
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer