MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was ist los in London?!  (Gelesen 8123 mal)

robertob

• Nationalspieler
Re: Was ist los in London?!
« Antwort #20 am: 26.Januar 2010, 13:52:35 »

Moin,

bin mitte Februar in London (18.-22.2.) und schaue Fulham - Donezk, West Ham-Hull sowie Fulham-Birmingham. Karten sind bereits online geordert!  :)

Nun suche ich aber abseits des Fußballplatzes noch ein paar interessante Sachen. Da ich schon mal in London war vor einigen Jahren, sind die bekannten Sehenswürdigkeiten bereits abgegrast. Darum suche ich nach dem ein oder anderen "Insider-Tipp". Sprich was sollte man sich mal geben, steht aber in keinem Reiseführer.

Btw, hat jemand nen Link zu nem guten Veranstaltungskalender für London? Ich habe bisher noch nichts finden können. Außerdem ist mir aufgefallen, das es am 19., also dem Freitag, null Fußball in London gibt. Kann das sein? Oder gibt es in den unteren Ligen vielleicht noch was sehenswertes an diesem Tag. Jemand ne Idee?

ede444

• Gast
« Antwort #21 am: 26.Januar 2010, 13:58:15 »

das jack the ripper museum!! lohnt sich

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #22 am: 26.Januar 2010, 14:12:37 »

Generell sind fast alle Museen eintrittsfrei. British Museum und vorallem das Science Museum sind zu empfehlen. Camden Market ist immer ein Muss, Leicester Square (inkl. China-Town) besuche ich mindestens 1 mal im Monat.
Ansonsten kann ich fuer den schnell billigen Ueberblick (auch wenn man schon mal da war) die Buslinine Nr. 19 empfehlen, wirklich gut.
http://www.thisislondon.co.uk/standard/article-23419636-no19-londons-glamour-bus.do

Clubbing am Piccadilly Circus hat auch was, wenn man es mag und genug Kohle vorhanden ist.

Diese Tipps sind allerdings auch in guten Reisefuehrern zu finden.

Veranstaltungskalendar ist mit keiner wirklich bekannt. Am ehesten schaut man eigentlich noch hier rein: http://www.timeout.com/london/

Wegen Fussball am Freitah schaue ich nachher nochmal. Allerdings ist das aufm Freitag eher schwierig mit lower league football.

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #23 am: 26.Januar 2010, 14:32:32 »

Vielen Dank schon mal. Die Tipps hören sich absolut klasse und vielversprechend an. Camden Market und Budlinie 19 werde ich auf jeden Fall mal machen.  :)

Btw, @ Provinz-Manager: Wohnst du in London oder Umgebung? Oder wie schaffst du es einmal im Monat dort zu sein?  :o

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #24 am: 26.Januar 2010, 14:36:00 »

Wohn in Greater London. Und seit dem Ausflug nach Dublin am letzten Wochenende finde ich London erstaunlich guenstig. ;D
Dank des Pfund Kurses werden dich die Preise abseits der Stadien nicht schocken. ;)

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #25 am: 26.Januar 2010, 15:06:07 »

Mit Fussball in London sieht es ganz schlecht aus, wenn ich keinen Cup-Wettbewerb uebersehen habe, gibt es nix.
Gerade in den unteren Ligen spielt sich alles am Samstag ab.

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #26 am: 26.Januar 2010, 19:40:17 »

Ja das Dublin nicht gerade das günstigste Pflaster ist, durfte ich letztes Jahr auch schon erfahren. Dagegen haben die Preise in meinem geliebten Nizza ja Discounter Niveau.  :D

Na gut, schade das es am Freitag keinen Fußball gibt. Trotzdem danke für die Mühe des Suchens. Dann werde ich mich an diesem Tag eben  auf der Pferderennbahn Sandown Park vergnügen. Als großer Fan des Galopprennsports, war das ohnehin ein Ziel in den Tagen meines Aufenthalts.  :)

Ich bin jetzt im Travel Joy Hostel untergekommen. Das scheint sehr gut zu sein und scheint günstig zu liegen, nahe der Vauxhall Bridge in Pimlico.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #27 am: 26.Januar 2010, 23:01:49 »

Kenne das Hostel nicht, Lage sollte absolut i.O. sein.

Hostels in London sind generell ein Highlight, was man da fuer Leute aus der ganzen Welt trifft! Das letzte Mal gabs ne geniale internationale Elevator-Party, super! ;D
Nur mit allzuviel Schlaf wuerde ich nicht zwangslaeufig rechnen.

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #28 am: 27.Januar 2010, 13:20:55 »

Das klingt gut! Freue mich schon sehr auf die Tage in London.  :)

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #29 am: 11.April 2012, 14:19:14 »

Muss mal dieses alte Thema ausgraben, hab sonst nichts passendes gefunden :) Also...an alle London-Experten, brauche eure Hilfe...

Am Wochenende vom 16./17. Juni gehn wir mit unserer Firma nach London...sind voraussichtlich um die 15 Leute (eher etwas weniger) und bräuchten natürlich auch eine Bleibe über Nacht. Kann mir da jemand was gutes Empfehlen, muss halt einfach keine Bruchbude von Hotel sein, aber halt dennoch preisgünstig...vielleicht kann hier jemand von eigenen Erfahrungen berichten. Werde mir natürlich jeden Vorschlag angucken.

Für Samstag und Sonntag suche ich natürlich noch interessante Dinge, die wir besuchen könnten. Madame Tussaud und The London Dungeon sind wohl schon fix geplant. Vielleicht hat auch hier noch jemand ne Idee, was man vielleicht speziell in der Gruppe unbedingt gemacht/gesehen haben muss. Bin da für alles offen :) Samstag bekommen wir gut ausgebucht, für Sonntag brauch ich noch das eine oder andere (die, die nicht mitwollen, gehn halt Shoppen...blöde Frage, aber haben die Läden Sonntags überhaupt geöffnet? :D )

Naja...ich lass mal so eure Inputs auf mich einprasseln, wenn überhaupt welche kommen :D
Never ride faster than your guardian angel can fly

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #30 am: 11.April 2012, 18:29:09 »

Das hört sich doch schonmal gut an, vor allem der Camden Lock wär sicher was für alle. Viele wollen dann halt schon ins Tussauds, wenn man schonmal kann (Reservation wäre auch möglich, um das lange Anstehen zu umgehen) und ich hatte das mit dem London Dungeon in den Raum geworfen, da ich das damals eigentlich recht witzig und empfehlenswert fand :) Also werden wir wohl nicht drumrum kommen, die üblichen Dinge am Samstag abzuklappern und Sonntag etwas exklusiver und weniger gehyptes :)

Ist auch noch gar nicht klar, obs London wird, Rom und Barcelona sind noch im Gespräch, da ich London aber am intressantesten finde, werde ich etwas dafür werben :D
Never ride faster than your guardian angel can fly

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #31 am: 15.April 2012, 22:31:03 »

Wer in London mal gut essen gehen will, sollte sich unbedingt mal in einem der Nando's Filialen satt futtern :)
http://www.nandos.co.uk/

ich war in dem Restaurant das in der Nähe zur London Bridge liegt.
Alte Halle, mit Backsteingemäuer, naturbelassen, nur ein wenig aufgemöbelt durch Kupferplatten an den Wänden.. stylish.. und das Essen ist super lecker..

Da fällt mir auch noch ein kleiner Imbiss direkt gegenüber der Olympia Hall ein.. ach.. Essen kann man in London echt gut :D

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #32 am: 15.April 2012, 22:53:36 »

Nando's ist natürlich kult, allerdings nur für Leute die gerne scharfes Hähnchen essen. Für Burger und Co muss man da nicht hin gehen, dafür gibt es bessere Adressen. Das Hähnchen, die Peri-Peri Pommes und besonders die Saucen sind genial. :)

Die Saucen und das Peri-Peri Gewürz nehme ich mir immer mit nach Deutschland.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #33 am: 15.April 2012, 23:30:04 »

Naja, scharf ist ja kein muss.. immerhin kannste ja die Saucen von Stufe 1-10 auswählen, wenn ich das recht im Kopf habe :D

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #34 am: 16.April 2012, 00:12:24 »

Ne, 1-10 gibt es meines Wissens nicht. Nur extra hot, hot und medium. Aber selbst medium ist schon für einige Leute zu scharf. Dann gibt es noch Lemon und Mango. Das ist beides gar nicht scharf und schmeckt völlig langweilg.

Ich formuliere es anders. ICH persönlich würde nur zu Nando's gehen, wenn ich scharfes Hähnchen essen möchte, aber das ist natürlich Geschmackssache. ;)
I said a few words. Just straight talk, y'know.

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #35 am: 16.April 2012, 00:15:18 »

am besten sind immer noch die einfachen Snack-Bars auf Rädern die an jeder A-Route zu finden sind.. :D Fettige Burger zum Frühstück.. YEAH :D

White

• Lebende Legende
« Antwort #36 am: 16.April 2012, 18:40:05 »

Scharf ist halt Gwqöhnungssache.
Ich für meinen Teil esse fast alles sehr scharf (verfeinere die meisten meiner Gerichte mit einer Messerspitze hiervon) und habe noch nirgendwo gegessen wo "das schärfste" mich umgehauen hat.