Danke für das Feedback, natürlich ist es nicht gerne gesehen, einen Schalker zu verpflichten, doch Streit ist für mich kein ganzer
![Wink ;)](http://www.meistertrainerforum.de/Smileys/default/wink.gif)
Hoffen wir, das meine Neuzugänge alle einschlagen
![Smiley :)](http://www.meistertrainerforum.de/Smileys/default/smiley.gif)
Die Vorbereitung:3:0 gg. Pisa (Petric, Frei, Campbell)
0:1 gg. Besiktas
5:0 gg. Ahlen (2xPetric, 2xMakaay, Frei)
Zum Ende der Vorbereitung entschloss ich mich, keine bestimmte Stammformation zu entwickeln, sondern
je nach Gegner meine Spieler aufzustellen.
Vor der Saison begrüßen wir
Köln,
Gladbach und
Aachen in der 1. Bundesliga !
02.08.2008 DFB Pokal 1. Spieltag
Kiel (L3) - BVB (L1) 0:4 (0:2)
BVB: Lehmann - Dede, Kyrgiakos (76.Epureanu), Amedick, Rukavina - Kehl, Sahin (45. Hajnal), Barnetta, Federico (59. Karimi) - Petric, Makaay
Nicht im Kader: Frei (verletzt); Tinga (gesperrt)Spielgeschehen:0:1 Makaay (12. Minute; Vorlage: Dede)
0:2 Petric (43. Minute; Vorlage: Kehl)
0:3 Makaay (47. Minute; Vorlage: Hajnal)
0:4 Kehl (61. Minute; Vorlage: Karimi)
MdS: Makaay ( 9 )
Gegen Kiel mussten wir auch Tinga verzichten, der noch seine Gelbsperre vom letzten Jahr absitzen muss, macht aber nixs. Makaay zeigte gleich, wofür er geholt wurde und wir stehen in Runde 2.
Mal abwarten, wie sich die Abwehr schlägt, wenn sie gegen stärkere Offensivreihen bestehen muss.
Newscenter: ---Kruska (Köln), Tyrala, Vrzogic, Rummenigge verliehen---Sahin verlängert um 4 Jahre---
10.08.2008 Bundesliga 1. Spieltag
Köln - BVB 0:0 (0:0)
BVB: Lehmann - Dede, Kyrgiakos, Amedick, Rukavina - Kehl, Tinga (61. Sahin), Karimi, Hajnal
(78. Barnetta) - Makaay, Frei (61. Petric)
Nicht im Kader: - Spielgeschehen: -
MdS: Mc Kenna ( 8 )
Namhaftester Neuzugang im Team von C. Daum ist sicherlich Leihgabe A. Voronin. Doch auch er konnte die Nullnummer nicht verhindern. Letztendlich bin ich ganz zufrieden, hinten sicher gestanden und beim
Aufsteiger ein Punkt mitgenommen.
16.08.2008 Bundesliga 2.Spieltag
BVB - Hertha 1:0 (1:0)
BVB: Lehmann - Dede, Kyrgiakos, Amedick, Rukavina - Kehl, Barnetta, Federico (76. Petric), Karimi (76. Hajnal) - Makaay (62. Streit), Frei
Nicht im Kader: - Spielgeschehen:1:0 Makaay (9. Minute; Vorlage: Frei)
MdS: Makaay ( 8 )
Hertha konnte das erste Saisonspiel daheim gegen den KSC mit 1:0 gewinnen und wollten mit einem
erneuten "Dreier" für einen gelungenen Saisonstart sorgen. Doch ein toll einstudierter Freistoß
nach nicht mal 10 Minuten brachte uns durch "Rheuma-Kaay" in Führung, die wir dann auch souverän
verwalteten. Ein relativ unspektakulärer Saisonstart, doch ich habe nicht viel zu meckern.