Hallo zusammen.
Begann meine Karriere arbeitslos, heuerte dann zur Saisonhalbzeit bei Spfr Siegen - RLS - an. Die standen auf einem Abstiegsplatz, spielten eine fulminante Rückrunde und stiegen am letzten Spieltag in die Zweite Bundesliga auf.
Mein Trainerruf nach dem Aufstieg: National.
Siegen hat böse finanzielle Probleme, Neuzugänge kamen meist nur sehr billig oder ablösefrei, vieles muss über Verkäufe von Leistungsträgern finanziert werden.
Im Aufstiegsjahr wurde es dennoch Rang 8, mit viel Luft nach oben und unten. Im Jahr II dann Rang 4, am letzten Spieltag wurde der Aufstieg verspielt. Im Jahr III, als einer der Aufstiegsfavoriten gestartet, ist es nach 20 Spieltagen Rang 2, es sieht gut aus in Sachen Aufstieg.
Mein Ansehen als Trainer: Lokal.
Ist das ein Bug? Oder hat der Verein einfach so wenig Reputation, dass ich durch den sensationellen Aufstieg zwar auf nationaler Ebene bekannt wurde, dieser Effekt durch 2 Jahre "Herumdümpeln" im Bereich der Aufstiegsränge der Zweiten Liga - mit einem fast bankrotten Verein - aber wieder verschwand? Der Ruf des Clubs ist doch auch "national"...oder ist es die Finanzmisere, die mir angelastet wird?
Habe Siegen ja als Sprungbrett für einen größeren Verein betrachtet, aber es kommen und kommen logischerweise keine Angebote von größeren Clubs. Steige ich halt in die Erste Liga auf, das haben sie davon.