Hallo ihr Meistertrainer

Ich bin neuer Manager eines wirklich miserablen Teams aus Hong Kong. Genau genommen sind alle 10 Teams der Liga in Hong Kong miserabel, aber das soll nun nicht weiter stören. Mein Team hat zwar eine unerwartet gute Saison gespielt - tatsächlich bin ich in der Liga nach 12 Spielen bei 9 Siegen, einer Niederlage und 2 Remis - aber das täuscht nicht über meine arg mangelhafte Taktik hinweg.
Ich habe schon einige Formationen durchprobiert. Dabei jeweils etwas herumgebastelt um die wenigen "decent" und "quality" Spieler in ihren Lieblingspositionen einzusetzen. Ich habe aber NIE wirkliche Überlegenheit ausgeübt. Meine Tore stammen zu 90% aus Standardsituationen und dem Chaos das nach diesen meist folgt.
Fast alle Spiele habe ich mir von Anfang bis Ende angesehen, und dabei fällt mir immer wieder auf:
Der Pass in die Spitze fehlt und meine Stürmer gehen regelmäßig mit 6er Bewertungen vom Platz.
Ich hab schon viel versucht. Offensivere Einstellungen, mehr Steilpässe im Mittelfeld und mehr Vorwärtsbewegung im Sturm, Leihspieler mit besseren "Off the Ball" bzw. Pass Werten... trotzdem kommt nix. Selbst aus der zweiten Reihe wird nur sehr selten geschossen (zugegeben, ich hab auch nur 2 Spieler mit einer 9 für lange Schüsse

) und ich bin langsam etwas frustriert.
Besonders interessant waren meine Beobachtungen bei klassischen 4 4 2 Aufstellungen - da stoppt die Vorwärtsbewegung ein paar Meter vor dem Strafraum auf der Flanke. Dann spielen die 3 nächstgelegenen Spieler um einen verwirrten Abwehrspieler herum "Fang den Ball" bis irgendwann ein Fehlpass folgt oder mehr Abwehrspieler eingreifen.
Lohnt sich ein Spiel über die Flügel, wenn man keinen einzigen guten Kopfballspieler in der Vorwärtsbewegung hat?
Im Übrigen: meine Mannschaft ist durchweg sehr gut motiviert; das beschriebene tritt in allen Begegnungen auf. Egal ob Amateure beim Heimspiel oder die 1.2mio Mannschaft im Auswärtsspiel als Gegner aufmarschieren... ich hab sogar mehrere Spiele gegen Amateurteams ohne einen einzigen Spieler mit Wert verloren, weil nach vorn nix passiert

Kennt irgendjemand das Problem?
Eine ganz wichtige Frage bleibt mir noch: Braucht die Mannschaft Zeit (mehrere Tage, Wochen oder Spiele), um sich an Formationsänderungen zu gewöhnen? Bisher ging ich davon aus, das die Jungs sich aus dem Training gut kennen und fröhlich draufloskicken wenn ich sie nur auf ihre Lieblingspositionen packe.