MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der Betze brennt  (Gelesen 9295 mal)

Provinz-Manager

• Gast
Re: Der Betze brennt
« Antwort #20 am: 05.April 2008, 17:38:04 »

Cruyff

Ist deine Entscheidung, will dir auch nicht reinreden. Aber wenn hier anscheinend so eine große Lautern-Antipathie herrscht, dann ist in deinem Thread immer was los. Viele wollen dich scheitern sehen und andere schlagen sich dann automatisch auf die andere Seite ;)

Und meine Kritik bzgl. LLM war nur sachlich gemeint, wenn du das mit Lautern so durchziehst, ist das auch gut. Du hast die Daten ja nicht verändert.

Cruyff

• Gast
« Antwort #21 am: 10.April 2008, 16:12:15 »

Hallo,

nach soviel Anteilnahme werde ich doch nochmal mit dem FCK beginnen. Ich werde dabei aber die aktuelle Finanzlage berücksichtigen und im Editor entsprechend anpassen.

Beste Grüße

everson

• Kreisklassenkönig
« Antwort #22 am: 10.April 2008, 16:16:44 »

Im Editor anpassen?

Woher kennst Du die aktuelle Finanzlage? Hast Du mit S. Kuntz telefoniert?Bin auch schon ganz aufgerergt, ob der FCK Story

Wäre aber für den Originaldatensatz!

Vidukano10

• Profi
« Antwort #23 am: 11.April 2008, 08:34:57 »

Genau einfach Original-Datensatz und zack fertig. Du willst halt nach den LLM-Regeln teilweise spielen, weiß auch was du damit meinst, Talente müssen halt selbstständig gescoutet werden usw.
Das macht so ein Vorhaben schon viel schwieriger und damit könnte man auch sogar ne Bayern-Story (leicht übertreib) machen. Denn fast alle die ihre Storys hier schreiben und keinen Verein aus den alleruntersten Ligen übernehmen kaufen einfach jeden. Kein scouten, kein garnix. Da ist deine Entscheidung wirklich eine tolle Sache.
Vielleicht sollten wir es einfach anders nennen: RLM (realistic league management)

Also viel Spaß.

P.S: Neue Spieler kannst du kaufen (weg mit den Nudeln :P ) und die Fans am Betzenberg sind einfach super!

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #24 am: 11.April 2008, 14:48:29 »

Die einzige Story, die ich kenne, in der das Verhältnis der Postings Autor/Leser gefühlt in etwa 1/90 beträgt ;-)

Die Spannung ist uneträglich...leg los.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

everson

• Kreisklassenkönig
« Antwort #25 am: 11.April 2008, 15:26:36 »

JA, jetzt leg halt mal los.......

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #26 am: 11.April 2008, 19:16:26 »

Im Editor anpassen?

Woher kennst Du die aktuelle Finanzlage? Hast Du mit S. Kuntz telefoniert?Bin auch schon ganz aufgerergt, ob der FCK Story

Wäre aber für den Originaldatensatz!

Ja man kennt die ungefähre Finanzlage. Die aus dem Editor ist völlig falsch! Das dortige Guthaben kann man einfach ins Minus setzen, dann ist es schon näher an der Realität.

Ich finde das Vorhaben gut. Mit LLM will man doch möglichst nah an der Realität sein, das geht mit den Orginal Daten nicht!

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #27 am: 11.April 2008, 19:23:58 »

LLM-Regeln beinhalten allerdings, dass man nur mit Originaldaten spielt.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #28 am: 11.April 2008, 19:49:33 »

LLM-Regeln beinhalten allerdings, dass man nur mit Originaldaten spielt.

Die wurden aber für England konzipiert, wo der Research deutlich besser besetzt ist.

Ich kenne die LLM Regeln, glaube aber nicht, dass man sich sklavisch an sie halten sollte, wenn die Daten total falsch sind. Das widerspricht dem Sinn der Regeln irgendwie.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #29 am: 11.April 2008, 21:06:51 »

Die wurden aber für England konzipiert, wo der Research deutlich besser besetzt ist.

Ich kenne die LLM Regeln, glaube aber nicht, dass man sich sklavisch an sie halten sollte, wenn die Daten total falsch sind. Das widerspricht dem Sinn der Regeln irgendwie.

Ich finde auch nicht, dass man sich sklavisch dran halten muss (wenn man es nicht will), allerdings ist aus meiner Sicht für jemanden, der halbwegs vernünftig LLM spielen möchte, der Editor tabu.

In diesem Fall mag das anders liegen, aber das liegt ohnehin eher daran, dass Lautern wie erwähnt keine "klassische" LLM-Mannschaft ist.

Im Ergebnis hast Du aber Recht: Wenn ich mit Lautern halbwegs realistisch spielen möchte, muss ich sie künstlich "verarmen".

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #30 am: 11.April 2008, 23:33:54 »

@ Cruyff: Also ich würde immer noch gerne eine Story mit den Lauterern sehen, aber ich glaube du solltest dafür einen neuen Thread aufmachen. Hier könnten wir weiter über die LLM-Regeln und Lautern im allgemeinen diskutieren ;D ;D
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #31 am: 12.April 2008, 15:36:38 »

Ich finde auch nicht, dass man sich sklavisch dran halten muss (wenn man es nicht will),

Logisch. Jeder soll es so spielen wie er will. Ich schaffe es zB nicht ohne die Personalsuche.  ;D
Da hab ich einfach zu genaue Vorstellungen.

allerdings ist aus meiner Sicht für jemanden, der halbwegs vernünftig LLM spielen möchte, der Editor tabu.

In diesem Fall mag das anders liegen, aber das liegt ohnehin eher daran, dass Lautern wie erwähnt keine "klassische" LLM-Mannschaft ist.

Im Ergebnis hast Du aber Recht: Wenn ich mit Lautern halbwegs realistisch spielen möchte, muss ich sie künstlich "verarmen".

Sehe ich ja alles genauso. Nur wo wäre das Problem in den Editor zu gehen und vor den Kontostand ein Minus zu setzen? Wenn man sich dabei nichts anderes anschaut?

Natürlich ist Lautern kein klassiches LLM Team, aber die Regel machen doch bei jedem Team Sinn, selbst bei zB Bayern. Denn das wichtigste Ziel beim LLM ist (für mich) der größt mögliche Realismus.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #32 am: 12.April 2008, 17:56:02 »

@Provinz-Manager: Da sind wir uns in allen Punkten einig. Die Personalsuche nutze ich auch oft (gerade für Scouts), da es ansonsten mit LLM-Regeln kaum geht.

Du hast schon Recht: Es geht nicht darum, irgendwelche Regeln einzuhalten, sondern darum, dass man das Spiel so spielt, wie es einem am meisten Spaß macht...

Cruyff

• Gast
« Antwort #33 am: 12.April 2008, 18:46:39 »

Morgen oder übermorgen gehts im neuen Thread los

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #34 am: 13.April 2008, 10:07:17 »

Ich liebe den FCK und der Niedergang schmerzt mir sehr.

Und dass hier einige meinen, der DFB würde sich was einfallen lassen...schwachsinn.

Ich bin mir lediglich sicher, dass der FCK die Lizenz für Liga 3 erhalten würde, da man sich den FCK als Zugpferd der 3. Liga nicht entgehen lassen will.

Freue mich auf deine Story.

DocSnyder

• Profi
« Antwort #35 am: 13.April 2008, 13:53:27 »

Wobei man zu der Finanzlage der Pfälzer sagen muss (konnte man in den letzten Tagen in einigen Zeitungen lesen), dass man dort eigentlich keine Schulden mehr hat. Das Problem bezüglich der Lizenz für die dritte Liga ist nämlich kein hoher Schuldenberg, sondern sind die enormen laufenden Kosten (insbesondere die Stadionmiete), die man mit den Einnahmen der 3. Liga und den mangelnden Rücklagen (weder in bar noch in Immobilien, Land etc.) nicht oder kaum ausgleichen kann.

Im Editor nun eine hohe Minussumme und größere Kredite eintragen wäre somit ebenso unrealistisch, zugegebenermaßen aber realistischer als ein finanzielles Plus.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #36 am: 13.April 2008, 16:06:20 »

Zur nächsten Saison steigt bei einem Abstieg der Hauptsponsor aus. Dann wird es leider eng mit der Lizenz.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #37 am: 13.April 2008, 16:08:15 »

8 Punkte Rückstand bei 6 verbleibenden Spielen - da dürften die Absteiger in Liga 2 schon feststehen.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #38 am: 17.April 2008, 08:11:31 »

Morgen oder übermorgen gehts im neuen Thread los

Ich find' nix ;-)

everson

• Kreisklassenkönig
« Antwort #39 am: 17.April 2008, 08:59:02 »

Das ist echt die geilste Story, die es hier so gibt....

Im Storycontest wäre die ganz oben dabei  :)