MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: On the Road to Nowhere or Bellinzona...  (Gelesen 7371 mal)

Marvolo

• Vertragsamateur
On the Road to Nowhere or Bellinzona...
« am: 29.März 2008, 16:56:56 »

Die Suche nach Arbeit

1.6.2007

Nun stand ich hier, am Ausgang der Sportschule Lindabrunn. Gerade habe ich den letzten Trainerkurs absolviert und nun die Prüfung bestanden. Man könnte meinen, dass die Vereine Schlange stehen würden bei einem neuen, frischen, unverbrauchten Trainer. Doch dem war nicht so, mein erster Job als qualifizierter Trainer ließ also noch auf sich warten.

So machte ich, David Frank, mein Name auf die Suche nach einem neuen Verein, ich hörte mich um, welche Stellen frei wären. Nach stundenlanger Recherche kam ich zu folgendem Ergebnis:

Als unerfahrener Trainer, der ich nun mal war, bewarb ich mich überall, war aber Realist genug um zu wissen, dass ich wenig bis gar keine Erfolgsaussichten hatte.

Technisches & Off-Topic:

Ich starte nun eine neue Story, da mein Montpellier-Spielstand leider nicht mehr vorhanden ist, Windows sei Dank. War auch selber Schuld, weil man sollte seine Spiele nicht auf der Windoof-Partition installieren. So, das wurde geändert, ich starte nun ein neues Spiel, als unbeschäftigter, aber umso hungriger Trainer.

Version 8.0.2.; Datenbank ist das letzte Update von FM Formation, Spielbar sind Österreich komplett, England bis League Two, Frankreich bis National, Deutschland bis 3. Bundesliga, Schottland bis Scottish First Division, Schweiz ab Challenge League sowie die ersten Ligen aus Belgien, Niederlande, Spanien und Italien.
« Letzte Änderung: 30.März 2008, 21:57:05 von Marvolo »

Niedi

• Profi
Re: On the Road to Nowhere...
« Antwort #1 am: 30.März 2008, 04:49:44 »

Hallo Marvolo!

Finde es höchst interessant, wie du deine neue Story startest! Bin schon gespannt in welches Land es dich ziehen wird, denn es sind lukrative Vereine dabei. Viel Glück...

Marvolo

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 30.März 2008, 15:45:44 »

Juli 2007:

Wie nicht anders zu erwarten wurde ich überall abgelehnt, na sagen wir eher... ausgelacht... junger Fußballtrainer aus Österreich schien mir eine eher arbeitslose Mischung... Dieser präpotente Präsident aus Empoli meinte gar:

Was wollen Sie uns beibringen? Schifahren?

Ich war sauer, und schwor mir nie, nie, nie, nie wieder Empoli...

Sonst geschah nichts wirklich Weltbewegendes in der Welt des Fußballs.

Marvolo

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 30.März 2008, 16:31:58 »

August 2007:

Wichtige Spiele:

England, FA Community Shield, 5. August 2007:

FC Chelsea London gegen Manchester United

1:0 Drogba (79. Minute)
2:0 Drogba (88. Minute)

Endstand: 2:0

Niederlande, Johann Cruijff Schaal, 5. August 2007:

Ajax Amsterdam gegen PSV Eindhoven

0:1 Timmy Simons (27. Minute, Elfmeter)
1:1 Kennedy Bakircioglü (45. Minute, Elfmeter)
1:2 Danny Kovermans (50. Minute)
2:2 Kenneth Perez (58. Minute)
3:2 Ismael Urzaiz (83. Minute)

Endstand: 3:2

Die Top5-Transfers:

« Letzte Änderung: 30.März 2008, 16:34:26 von Marvolo »

Marvolo

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 30.März 2008, 19:52:59 »

Inzwischen war es November 2007 und hier sind die qualifizierten Mannschaften für die Europameisterschaft:

Bin noch immer arbeitslos, habe mich in ganz Europa beworben, aber tja... immer wieder der "Wollen Sie uns Ski fahren beibringen?"-Spruch...

Mann, Mann, Mann... wäre ich Ski-Lehrer geworden...

Marvolo

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 30.März 2008, 20:38:29 »

Mitte Februar 2008:

Tja... kleiner Österreicher-Insider: Ich melde mich bei Klingers Wer will mich an?... weil na ja... noch immer ohne Arbeit...

Die Top-Transfers im Jänner

Und nun ist es Zeit für ein kleines Quiz:

Wo befindet sich der ungeduldigste Vorstand?

Madrid?
Mailand?
München?
Kaiserslautern?
London?

ALLES FALSCH... der ungeduldigste Vorstand sitzt in .....

LENS!

Aber seht selbst...

Marvolo

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 30.März 2008, 21:48:32 »

Freitag, 11. April 2008

Willkommen auf dieser Pressekonferenz des AC Bellinzona! Wir möchten Ihnen heute unseren neuen Trainer vorstellen. David Frank, ein junger und hungriger Österreicher, passt zu 110% in unser Profil. Wir bitten Sie nun Ihre Fragen zu stellen.

Herr Frank, warum Bellinzona?

Tja, für einen jungen Trainer ist es nicht leicht eine Stelle im Profi-Fußball zu finden. Als Herr Colet an mich herantrat war ich hellauf begeistert über die Möglichkeit in einem durch die EM-euphorisiertem Land zu arbeiten.

Wie ist Ihr Bild von der Mannschaft?

Ich konnte das letzte Spiel bereits mitverfolgen und die Niederlage (Anm. 0:4 gegen Tabellenführer Servette Genf) war eindeutig zu hoch. Ich denke, dass die Mannschaft weitaus mehr Potenzial hat

Was sind Ihre Ziele mit AC Bellinzona?

Erstmal, den Klassenerhalt schaffen und sich dann nächstes Jahr im Mittelfeld der Challenge League etablieren.

Vielen Dank an die Journalisten und Herrn Frank! Bitte verstehen Sie, dass wir uns wünschen, dass Herr Frank unserem Team seine Philosophie beibringt und damit am besten sofort beginnt.

Als ich den Raum verließ, war das Letzte was ich hörte: "Was will der denn den Spielern beibringen? Skifahren?" Der Tag war für mich gelaufen...

Marvolo

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 30.März 2008, 21:56:40 »

Der AC Bellinzona liegt in der gleichnamigen Stadt in der italienisch sprachigen Schweiz. Der Verein wurde 1904 gegründet und spielt momentan in der Challenge League (Zweithöchste Liga in der Schweiz). Die größten Erfolge liegen schon Jahrzehnte zurück. So wurde 1948 die Meisterschaft gewonnen und 1962 sowie 1969 das Cupfinale erreicht.

Bekannte ehemalige Spieler sind z.B. Amauri, Matuzalem sowie der Schweizer Alt-Internationale Kubilay Türkyılmaz.

Gespielt wird im Stadion Communale mit einem Fassungsvermögen von 10.000 Plätzen, wobei aber nur 2.000 Sitzplätze sind.

Ich verzichte auf die Vorstellung des Kaders, weil nur mehr 5 Runden zu spielen sind und ich die Mannschaft, falls ich den Klassenerhalt schaffe, rigoros umbauen will.

Tabellensituation:

Wir sind auf Platz 15 von 18 und haben nur 2 Punkte Vorsprung auf Platz 17, welcher gleichbedeutend mit einem Abstiegsplatz ist.
« Letzte Änderung: 30.März 2008, 22:17:57 von Marvolo »

Marvolo

• Vertragsamateur
Re: On the Road to Nowhere or Bellinzona...
« Antwort #8 am: 30.März 2008, 22:31:12 »

29. Spieltag, 18. April 2008:

AC Bellinzhona gegen FC Vaduz

0:1 Fischer (33. Minute)
0:2 Grossklaus (38. Minute)
1:2 Sebanovic (74. Minute)

Oh mein Gott, ich hätte Ski-Lehrer werden sollen...

Scaligero

• Kreisklassenkönig
« Antwort #9 am: 31.März 2008, 08:43:57 »

Cool, Bellinzona. In der Realität sind gerade im Hoch. Cupfinale und Topanwärter auf den Aufstieg.

Zum ersten Spiel. Gegen Vaduz darf man verlieren. Die spielen seit Jahren um den Aufstieg mit.

Viel Erfolg!

Marvolo

• Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 31.März 2008, 19:33:57 »

30. Spieltag, 25. April 2008

So, es steht der 30. Spieltag an. Wir gastieren beim Tabellen-6. Lugano. Zwei Tage vor diesem Match schlage gemütlich die Zeitung auf und was lese ich da?

David Frank besitzt Zauberkräfte

Na ja, wenigstens die Zeitung weiß was ich kann, aber mir ist natürlich langweilig und ich lese weiter. Die Aussage stammt von Lugano-Trainer Della Casa, der noch meinte, dass man gar nicht so schnell schauen könne, hätte David Frank den Verein Bellinzona aus der Liga gezaubert.

HALLO?!? Ich meine, was will dieser Pseudo-Mafioso? Na warte, dem bring ich niemals Skifahren bei...

Nun gut, realistisch gesehen sind wir krasser Aussenseiter.

Lugano gegen AC Bellinzona

1:0 Faria (1. Minute)
2:0 Önder (18. Minute)
3:0 Faria (27. Minute)
4:0 Tavares (31. Minute)
5:0 Schumacher (45+. Minute)
5:1 Andjelkovic (90+. Minute)

Die erste Halbzeit war eine Frechheit, bin bereits nach Spiel 2 mit meinem Latein am Ende, es ist kein adäquates Spielermaterial im Tor und in der Abwehr lässt es zu wünschen übrig.

Marvolo

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 31.März 2008, 19:54:19 »

31. Spieltag, 30. April 2008

So, wir empfangen Winterthur, ich stelle die Abwehr um und ich tausche den Torhüter... na ja schauen wir was es bringt...

AC Bellinzona gegen Winterthur

1:0 Solomun (26. Minute, Eigentor)
2:0 Pouga (55. Minute)
3:0 Pouga (88. Minute)

WTF?!?!? Ich reibe mir die Augen! Nein, ich schlafe nicht! Ich prüfe den Blutalkoholspiegel! Nein, er beträgt mein konstanten 0,8 Promille! Ich frage den gegnerischen Trainer im besten Hochdeutsch: Herst Oida, host des gsehn? Wor jo ka Lärcherlschas, hobts ihr auf uns gwett? Außer Kopfschütteln ernte ich nicht viel von meinem Gegenüber. Tatsächlich: Wir haben 3:0 gewonnen!

Marvolo

• Vertragsamateur
« Antwort #12 am: 31.März 2008, 20:08:28 »

32. Spieltag, 2. Mai 2008

Nach einem für mich persönlich sensationellen 3:0 Sieg gegen Winterthur fahren wir nach Yverdon, ich lasse die selbe Elf auflaufen. Und noch was... ich spüre es: Wir werden Meister!!! Na, ok... bin froh wenn wir nicht absteigen. Es sind weiterhin nur 2 Punkte Vorsprung!

Yverdon gegen AC Bellinzona

1:0 Ekhosuehi (66. Minute)
2:0 Bell (78. Minute)

Tja und das war der Höhenflug! Obwohl ich sagen muss, es hat die Mannschaft gewonnen, die das erste Tor geschossen hat.

Marvolo

• Vertragsamateur
« Antwort #13 am: 31.März 2008, 20:24:39 »

33. Spieltag, 7. Mai 2008

AC Bellinzona gegen Kriens

0:1 Schneuwly (5. Minute)
1:1 Grabbi (58. Minute, Elfmeter)

Mann, Mann, Mann... wir hätten 3 Punkte mehr als verdient, aber die Götter der Unfähigkeit haben zwei Namen Pouga und Grabbi, meine Stürmer.

Es ist noch mehr einen Spieltag! Wir sind 3 Punkte vor der Abstiegszone, haben aber das schlechtere Torverhältnis! Mein frommer Wunsch an Eidgenossen Seppl Blatter für den letzten Spieltag die Zwei-Punkte-Regel wieder einzuführen. Naja, Seppl hörte mich nicht an.

Marvolo

• Vertragsamateur
« Antwort #14 am: 31.März 2008, 20:46:19 »

34. Spieltag, 16. Mai 2008

Das Endspiel in Delmont steht an. Grabbi fällt aus, aber ich glaube nicht, dass wir gegen diesen Gegner der momentan sehr gut in Form ist zu bestehen.

Delémont gegen AC Bellinzona

1:0 Tebib (7. Minute)
2:0 Chad (26. Minute)
2:1 Pouga (56: Minute)
3:1 Ferranti (63. Minute)
4:1 Chad (72. Minute)
5:1 Merenda (75. Minute)

Hüllen wir den Mantel des Schweigens über dieses Match! Fakt ist, wir haben den Klassenerhalt geschafft!

Marvolo

• Vertragsamateur
« Antwort #15 am: 01.April 2008, 07:21:13 »

Nach der Saison:

So, nachdem wir den Klassenerhalt geschafft haben, kümmere ich mich um die Vorbereitungen für die neue Saison:

Was ist zu tun?

- neue Spieler
- neuer Staff, zumindest werden die Verträge mancher Angestellter nicht verlängert
- neue Taktik anhand neuer Spieler
- Kader ausmisten

Einen Neuzugang kann ich vermelden und zwar David Casasnovas, ein Spanier, der auch die Schweizer Staatsbürgerschaft hat. Er ist 28 Jahre alt und im offensiven Mittelfeld, er kam ablösefrei.

Hier ein Bild des schönen Jünglings:

Nun kommt der Witz des Tages, mir steht ein Transferbudget von € 1.000,- zur Verfügung. Na klasse, frage gleich bei Ronaldinho und C. Ronaldo an....

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #16 am: 01.April 2008, 10:59:14 »

glückwnsch zum klassenerhalt. kannst du irgendwie nen screenshot von der endtabelle einfügen?

Carlzeissfan

• Halbprofi
« Antwort #17 am: 01.April 2008, 17:26:01 »

Glückwunsch zum Klassenerhalt  aber eine Tabelle fänd ich klasse

Grüße von der Insel zwischen Feuer und Eis

Marvolo

• Vertragsamateur
« Antwort #18 am: 01.April 2008, 19:27:20 »

Das ist die Abschlusstabelle.

Und darf ich euch den mit Abstand unverdientesten Europameister der Geschichte präsentieren:

Habe mir alle Spiele angesehen seit dem Viertelfinale, alle 7, und 3mal hat Italien eine Chancenauswertung von 75 % MINIMUM!

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #19 am: 02.April 2008, 15:58:33 »

Viel Glück beim Neuaufbau in der Schweiz. Mich hast Du als Leser gewonnen...
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"