MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Story Nummer 1 von mir... TSG Hoffenheim auf dem Weg zur Elite  (Gelesen 6445 mal)

Keen

• Hobbyspieler
  • **
Re: Story Nummer 1 von mir... TSG Hoffenheim auf dem Weg zu Elite
« Antwort #20 am: 31.März 2008, 16:26:22 »

2.Bundesliga - 6.Spieltag - Saison 07/08

TSG Hoffenheim (11.)TuS Koblenz (9.)
2 - 0 (1 - 0)

Die Taktikumstellung war wohl kein Fehler. Nicht nur weil ich gewonnen habe, ich habe auch zum ersten Mal in dieser Saison hinten zu Null gespielt. Das Spiel war ziemlich einseitig. Trotz dessen, dass das 2-0 erst in der 93. Minute fiel, kam nie richtig Spannung auf, da Koblenz kaum Chancen hatte.

Zuschauer: 6.313

Torschützen:

1 - 0 11 Min. Ba
2 - 0 90+3 Min. Ibisevic

Mann des Tages: Ba, Note 8

Keen

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #21 am: 02.April 2008, 14:29:36 »

2.Bundesliga - 7.Spieltag - Saison 07/08

TSG Hoffenheim (6.)FC St. Pauli (18.)
1 - 0 (0 - 0)

Heute hieß es: "Viele Chancen aber nur ein Tor". Insgesamt gab es im ganzen Spiel 26 (15-11) Torschüsse, aber nur einer hat den Weg ins Netz gefunden. Der Torschütze hieß wieder einmal Ba. Das kuriose an diesem Tor war, dass er erst 2 Minuten vorher eingewechselt wurde.

Zuschauer: 6.311

Torschützen:

1 - 0 71 Min. Ba

Mann des Tages: Ba, Note 7

2.Bundesliga - 8.Spieltag - Saison 07/08

Erzgebirge Aue (16.) TSG Hoffenheim (6.)
0 - 2 (0 - 0)

Hoffenheim war der Favorit und so spielten sie auch. Aue schaffte es im ganzen Spiel nur ein einziges Mal auf das Tor zu schießen. Das zweite Tor war besonders schön mit anzusehen. Duro steht 10 Meter vor dem Tor und bekommt eine Flanke genau auf den Kopf gespielt... er sieht das der Torwart am Fünfer steht und lupft ihn unhaltbar ins lange Eck.

Zuschauer: 9.346

Torschützen:

1 - 0 50 Min. Ibisevic
1 - 0 82 Min. Duro

Mann des Tages: Duro, Note 8

Patze91

• Halbprofi
« Antwort #22 am: 02.April 2008, 15:39:31 »

Gefällt mir ganz gut die Story.Läuft ja auch bei dir zurzeit.Aber wenns geht bring doch etwas nebensächliches rein.Zum Beispiel einen Mafiosi Präsidenten(lies mal Grobi's Story :) ) oder etwas über dich...humor mäßiges halt :)

Trotzdem gute Story,wünsche dir viel Glück!
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

Niedi

• Profi
« Antwort #23 am: 02.April 2008, 17:41:31 »

Wer steht eigentlich bei dir zwischen den Pfosten?

Carlzeissfan

• Halbprofi
« Antwort #24 am: 02.April 2008, 18:08:13 »

ich fände die Mannschaftsaufstellung recht toll um als Leser nach zuvollziehen wer ist Stamm und wer nicht

nur ein Tipp

Grüße von der Insel zwischen Feuer und Eis in den Neckarraum (dort liegt doch Hoffemheim  ??? )

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #25 am: 02.April 2008, 18:11:44 »

ich fände die Mannschaftsaufstellung recht toll um als Leser nach zuvollziehen wer ist Stamm und wer nicht

nur ein Tipp

Grüße von der Insel zwischen Feuer und Eis in den Neckarraum (dort liegt doch Hoffemheim  ??? )

Korrekt. Ist ein Stadtteil von Sinsheim. Gar nicht weit von Heidelberg.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Carlzeissfan

• Halbprofi
« Antwort #26 am: 02.April 2008, 18:18:11 »

Kenn ich schon, war auch schon dort ist zwar ein paar jahre her kann mich nur noch an das Technikmuseum  in Sinsheim und Speyer erinnern und die ewigen Staus auf der A6 bei Heilbronn, aber sonst eine schöne Gegend mit dem Neckar dem Rhein und Heidelberg hat auch was und nicht zu vergessen der Hockenheimring

Deutschland hat schon schöne Regionen ...

Keen

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #27 am: 02.April 2008, 22:12:22 »

2.Bundesliga - 9.Spieltag - Saison 07/08

TSG Hoffenheim (4.)1.FSV Mainz (8.)
2 - 4 (1 - 2)

Aufstellung TSG: Özcan, Lamotte, Löw, Nillson (45. Polak), Rundio, Hesse, Eduardo, Duro (51. Salihovic), Teber (69. Spilacek), Edu, Ibisevic

Mainz war von Beginn an die bessere Mannschaft. So konnten sie in unserer Hälfte machen was sie wollten. Keiner ging richtig in die Zweikämpfe. Außer einmal in der 18. Spielminute und da gab es auch gleich Elfmeter, welcher allerdings durch Schlicke 2 Meter am Tor vorbei geschossen wurde. In diesem Spiel hat man wieder gesehen das zur Winterpause unbedingt noch Spieler verpflichtet werden müssen.

Zuschauer: 6.318

Torschützen:

0 - 1 23 Min. Boakye
1 - 1 41 Min. Ibisevic
1 - 2 44 Min. Boakye
2 - 2 64 Min. Salihovic
2 - 3 82 Min. Boakye
2 - 4 90+3 Min. Spilacek (Eigentor)

Mann des Tages: Boakye, Note 9

2.Bundesliga - 10.Spieltag - Saison 07/08

1.FC Kaiserslautern (13.)TSG Hoffenheim (6.)
2 - 2 (2 - 0)

Aufstellung TSG: Özcan, Lamotte, Löw, Nillson (51. Polak), Rundio, Hesse, Eduardo, Duro (76. Salihovic), Teber, Edu (51. Ba), Ibisevic

Diesmal hatten wir zwar kaum Chancen zugelassen, aber trotzdem wieder 2 Gegentore gefangen. Bei diesen sah auch der Keeper wieder nicht gut aus. Nachdem er in letzter Zeit öfters schlechte Leistungen brachte wird im nächsten Spiel Haas zwischen den Pfosten stehen.
Was in dem Spiel aber gut funktionierte war der Sturm. Man erarbeitete sich sehr viele Chancen und hatte am Ende ganze 19 Torschüsse zu verzeichnen. Nur die Chancenauswertung ließ vorne noch ein wenig zu wünschen übrig.

Zuschauer: 29.055

Torschützen:

1 - 0 32 Min. Runström
2 - 0 45 Min. Runström
2 - 1 51 Min. Edu
2 - 2 75 Min. Ba

Mann des Tages: Runström, Note 8

Transfermeldungen

Es gibt nun auch 3 Neuverpflichtungen zu verzeichnen. Alle drei werden am 01.01.08 zu uns stoßen. Zum einen der talentierte, 17 Jahre junge, polnische Torhüter Piotr Czaplinski, welcher für 400.000 € von Jagiellonia Bialystock kommt. Zudem noch Kamani Hill vom VFL Wolfsburg II für 2,7 Mio. €. Er ist sehr schnell und wird auf der rechten Seite zum Einsatz kommen. Kann auch notfalls im Sturm spielen, aber da haben wir ja schon 3 Topleute mit Ba, Edu und Ibisevic. Und zu guter letzt Miguel Riffo für 4,5 Mio. € vom CSD Colo Colo. Er ist ein sehr guter zentraler Verteidiger, was er auch schon in dieser Saison bewiesen hat (seine Durchschnittsbewertung ist 7,23).
Die Fans können es schon kaum erwarten jene Spieler im Dietmar-Hopp-Stadion begrüßen zu dürfen!
« Letzte Änderung: 03.April 2008, 17:35:21 von Keen »

Waldi98

• Researcher
  • Profi
    • Übersetzer + Researcher
« Antwort #28 am: 03.April 2008, 14:42:09 »

ups, war noch mein Bruder eingeloggt.

Keen

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #29 am: 03.April 2008, 14:43:14 »

2.Bundesliga - 11.Spieltag - Saison 07/08

TSG Hoffenheim (6.)Carl Zeiss Jena (15.)
2 - 1 (1 - 1)

Aufstellung TSG: Haas, Lamotte, Löw (49. Compper), Nillson, Rundio, Hesse, Eduardo, Salihovic (85. Bouzid), Teber (90. Spilacek), Edu, Ba

Zuschauer: 6.164

Torschützen:

1 - 0 14 Min. Edu
1 - 1 21 Min. Allagui
2 - 1 74 Min. Ba

Mann des Tages: Edu, Note 8

2.Bundesliga - 12.Spieltag - Saison 07/08

FC Augsburg (9.)TSG Hoffenheim (6.)
4 - 3 (1 - 1)

Aufstellung TSG: Haas, Lamotte, Löw, Nillson, Rundio, Hesse, Eduardo, Duro (52. Salihovic), Teber (56. Spilacek), Edu (66. Ibisevic), Ba

Ein mehr als ärgerliches Spiel. Wir schossen wie immer vorne Tore, aber genauso machten wir auch hinten große Fehler. So konnten wir 3-mal einen Rückstand aufholen, haben aber doch verloren. Nun haben wir nach nur 12 Spielen schon 22 Gegentore, da muss sich was ändern!

Zuschauer: 6.180

Torschützen:

1 - 0 11 Min. Diabang
2 - 0 26 Min. Ba
2 - 1 51 Min. Szabics
2 - 2 72 Min. Ibisevic
2 - 2 88 Min. Hdioud
2 - 2 90+1 Min. Drobny (Eigentor)
2 - 2 90+4 Min. Hdioud

Mann des Tages: Hdioud, Note 9

2.Bundesliga - 13.Spieltag - Saison 07/08

TSG Hoffenheim (6.)Borussia M’gladbach (2.)
1 - 2 (1 - 1)

Aufstellung TSG: Haas, Lamotte, Compper, Nillson, Rundio, Hesse, Eduardo, Duro, Spilacek (53. Teber), Ibisevic, Ba (78. Edu)

Und schon wieder eine Niederlage! Der Wendepunkt in dieser Partie war wohl das Eigentor von Compper, welcher den Ball unbedrängt nach einer Flanke direkt klären wollte und das eigene Tor traf. Aber vielleicht wollte er auch sein erstes Saisontor schießen... das ist ihm gelungen!

Zuschauer: 6.331

Torschützen:

1 - 0 03 Min. Ibisevic
1 - 1 31 Min. Compper (Eigentor)
2 - 1 66 Min. Neuville

Mann des Tages: Neuville, Note 8

Keen

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #30 am: 03.April 2008, 17:56:18 »

2.Bundesliga - 14.Spieltag - Saison 07/08

SV Wehen Wiesbaden (18.)- TSG Hoffenheim (8.)
2 - 3 (1 - 0)

Aufstellung TSG: Özcan, Lamotte, Compper, Nillson, Polak, Hesse (50. Salihovic), Eduardo, Duro, Teber, Ibisevic, Ba (66. Edu)

Heute hieß es "Sieg in letzter Sekunde. In der 94 Minute war es Ibisevic der aus 20 Metern Torentfernung den Ball ins rechte Eck zirkelte und damit den Schlusspunkt einer fantastischen Aufholjagd setzte. Aber das war nicht das einzige kuriose an diesem Tag, weil wenn man auf die Tribüne schaute, dachte man, man ist bei einem Amateurspiel. Es waren nämlich nur läppische 795 Zuschauer gekommen. Bei so einer Fanunterstützung wundert es mich auch nicht das Wehen zurzeit den letzten Platz belegt.

Zuschauer: 795

Torschützen:

1 - 0 28 Min. Diakite
1 - 1 51 Min. Willmann
2 - 1 65 Min. Ibisevic
2 - 1 83 Min. Edu
2 - 1 90+4 Min. Ibisevic

Mann des Tages: Ibisevic, Note 8

2.Bundesliga - 15.Spieltag - Saison 07/08

TSG Hoffenheim (6.) - SC Freiburg (4.)
0 - 1 (0 - 1)

Aufstellung TSG: Özcan, Lamotte, Compper, Nillson, Polak, Hesse, Eduardo, Duro (51. Salihovic), Teber (76. Rundio), Edu, Ibisevic

Gut gespielt, aber nicht belohnt. Gegen den Aufstiegskandidaten aus Freiburg hatten wir heute eine sehr gute Figur gemacht. Wir haben uns viele gute Chancen rausgearbeitet und auch hinten haben wir fast nichts zugelassen. Leider hieß es am Ende 3 verschenkte Punkte, da die Führung in der 35. Minute durch Banovic bis zum Schluss bestand hielt.

Zuschauer: 6.325

Torschützen:

0 - 1 35 Min. Banovic

Mann des Tages: Banovic, Note 8

Keen

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #31 am: 03.April 2008, 17:57:54 »

Wer steht eigentlich bei dir zwischen den Pfosten?

Mal Haas und mal wieder Özcan... sind beide leider nicht sehr gut in Form. Werde deshalb auch gleich nach einem neuen ausschau halten.

Keen

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #32 am: 03.April 2008, 18:17:50 »

Top News aus der Welt des Sports

Heute am 29.11.2007 erreicht uns eine phänomenale Meldung aus Hoffenheim. Dort hat uns vor wenigen Minuten Herr Keen auf einer Pressekonferenz mitgeteilt, dass am 01.01.2008 eine neue Nummer 1 nach Hoffenheim kommen soll. Nachdem Haas und Özcan beide ihre Chancen in dieser Saison bekommen und nicht genutzt haben, muss ein neuer Keeper her, argumentierte Keen. Und da hat man wohl ganz genau gesucht und kein Auge auf die Kosten gelegt. Dieser Transfer wird nämlich mit 9 Millionen € der teuerste in der Vereinsgeschichte, denn der Torhüter ist niemand geringeres als der Brasilianer Filipe von Sao Paulo. Er hat einen Vertrag bis 2010 unterschrieben, welcher ihm 775.000 € im Jahr einbringen wird. Mit seinen erst 23 Jahren ist er schon jetzt ein weltklasse Torhüter. Experten sagen sogar, dass es wahrscheinlich nicht mehr lange dauern wird bis er in die brasilianische Nationalmannschaft kommt.
Wie man es geschafft hat ihn dazu zu überreden in die 2.Bundesliga zum TSG Hoffenheim zu gehen wird jedoch ein Geheimnis bleiben.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #33 am: 03.April 2008, 18:41:43 »

Wie man es geschafft hat ihn dazu zu überreden in die 2.Bundesliga zum TSG Hoffenheim zu gehen wird jedoch ein Geheimnis bleiben.

Ist doch kein Geheimnis! Geld war der Grund.

Keen

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #34 am: 03.April 2008, 20:24:41 »

Ist doch kein Geheimnis! Geld war der Grund.

Würde ich nicht sagen, weil 775.000 € im Jahr sind nicht so viel für einen Top-Torhüter. Da hätte er bei anderen Teams mehr verdient.

Keen

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #35 am: 03.April 2008, 21:00:43 »

2.Bundesliga - 16.Spieltag - Saison 07/08

Kickers Offenbach (10.)- TSG Hoffenheim (7.)
3 - 2 (1 - 0)

Aufstellung TSG: Özcan, Lamotte, Compper (62. Löw), Nillson, Polak, Hesse, Eduardo, Duro, Teber (76. Lapaczinski), Ibisevic (56. Ba), Edu

Ein Spiel, ein Name... Ricardo Souso. Ganze dreimal netzte er im Hoffenheimer Tor ein und entschied das Spiel quasi im Alleingang. Die Tore für mich sind zu spät gefallen, so kam nie wirklich Hoffnung auf das Spiel noch zu drehen.

Zuschauer: 13.690

Torschützen:

1 - 0 29 Min. Ricardo Sousa (Elfmeter)
2 - 0 56 Min. Ricardo Sousa
3 - 0 76 Min. Ricardo Sousa
3 - 1 90+1 Min. Edu
3 - 2 90+4 Min. Ibisevic

Mann des Tages: Ricardo Sousa, Note 9

2.Bundesliga - 17.Spieltag - Saison 07/08

TSG Hoffenheim (11.) - TSV 1860 München (15.)
4 - 0 (3 - 0)

Aufstellung TSG: Özcan, Lamotte, Compper, Nillson, Polak (57. Rundio), Hesse (45. Löw), Eduardo, Salihovic, Teber, Edu, Ba (68. Ibisevic)

Endlich mal wieder ein Spiel bei dem man über weite Strecken überzeugen konnte und hinten zu Null gespielt hat. Gegen die Löwen aus München legten meine Mannen das beste Spiel der Saison hin und ließ dem Gegner keine Chancen. Erfreulich war auch das Eduardo sein erstes Saisontor geschossen hat. Diesmal war er zum ersten Mal von Beginn an im offensiven Mittelfeld (sonst linkes Mittelfeld), weil Duro verletzt ausgefallen ist.

Zuschauer: 6.313

Torschützen:

1 - 0 11 Min. Ba
2 - 0 14 Min. Eduardo
3 - 0 35 Min. Edu (Elfmeter)
4 - 0 90 Min. Ibisevic

Mann des Tages: Edu, Note 9

2.Bundesliga - 18.Spieltag - Saison 07/08

TSG Hoffenheim (7.) - 1.FC Köln (5.)
2 - 2 (1 - 2)

Aufstellung TSG: Özcan, Lamotte, Compper, Nillson, Polak (83. Rundio), Hesse, Eduardo (68. Löw), Salihovic, Teber (60. Spilacek), Edu, Ba

Wir dominierten das Spiel bis kurz vor der Pause. In der 11 Minute hatten wir schon die erste 100-prozentige... Edu verschießt einen Elfmeter. In der 22. dann der Hochverdiente Führungstreffer. Allerdings gingen meine Spieler wohl geistig 5 Minuten eher in die Pause und die Gegner hatten 2 Chancen, welche sie beide knallhart verwerteten. Nach der Halbzeit machten wir wieder da weiter wo wir in der 42. Minute aufgehört haben... bei schönem Kombinationsspiel und Drang nach vorne. So kaum auch gleich der Ausgleichstreffer und bis zum Schluss hatten wir noch einige Möglichkeiten das Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden, welche aber alle vergeben wurden.

Zuschauer: 6.322

Torschützen:

1 - 0 22 Min. Eduardo
1 - 1 43 Min. Ehret
1 - 2 45+1 Min. Helmes
2 - 2 49 Min. Edu

Mann des Tages: Eduardo, Note 8

!Winterpause!

Keen

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #36 am: 04.April 2008, 15:05:08 »

Die Hinrunde ist vorbei und es heißt nun Zwischenfazit ziehen. Schauen wir uns dazu erstmal die Tabelle an:

Gladbach und Aachen haben sich schon ein schönes Polster von 8, bzw. 9 Punkten erarbeitet und sind damit ihrem Ziel "Aufstieg" sehr nahe gekommen. Danach wird es eng. Von meinem 6ten Platz aus sind es zwar nur 6 Punkte zum dritten Aufstiegsplatz, allerdings auch nur 7 Punkte zu einen der Abstiegsplätze. Es ist für mich also nach beiden Seiten noch alles offen. Wehen Wiesbaden wird meiner Meinung nach keine Chance zum Klassenerhalt mehr haben, da 9 Punkte nach 18 Spielen einfach eine grotten schlechte Leistung ist.

Bei meinem Team war ohne Frage die Defensivleistung das größte Problem, was auch in der Tabelle wieder sichtbar wird. Mit 36 Toren hat man zwar die meisten geschossen, aber leider haben wir auch 32 Gegentore (nur Fürth und Aue haben jeweils noch 2 mehr). So kommt es auch das wir die fünft meisten Niederlagen haben und damit ist es eigentlich ein Wunder noch so weit oben in der Tabelle zu stehen. Diesen 6ten Platz hat man eigentlich nur noch den Sturm zu verdanken. Dieser hat in der Vorrunde eine grandiose Leistung erbracht, meine 3 Stürmer (Ba, Edu, Ibisevic) haben zusammen 30 von meinen 36 Toren geschossen und sind damit alle 3 in den Top 10 Torschützen der Liga:

Zum Abschluss nochmal eine Zusammenfassung von allen Transfers die, in dieser Saison, bis jetzt vollzogen wurden:

Niedi

• Profi
Re: Story Nummer 1 von mir... TSG Hoffenheim auf dem Weg zur Elite
« Antwort #37 am: 09.April 2008, 05:02:44 »

Hallo Keen!

Bislang läuft es ja gar nicht schlecht für dich und Hoffenheim! M'Gladbach und Aachen haben schon einen respektablen Punktepolster, aber auf den dritten Aufstiegsplatz sind sicher noch alle Chance intakt! Drücke dir natürlich die Daumen, damit es mit dem Aufstieg klappt.

everson

• Kreisklassenkönig
« Antwort #38 am: 09.April 2008, 11:12:31 »

Das ist doch ein SKANDAL

Du gibts EUR Mio 22 aus und steigst nicht auf?
Dieses Hoffenheim. Scheiß Millionäre. Geld schießt zum Glück keine Tore. Und in Deinem Fall, Geld verhindert auch keine Tore .......

Und wir schwören Stein und Bein auf die Elf vom Niederrhein....
Borussia Mönchgladbach, denn Du bist unser Verein!!!!!

Keen

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #39 am: 09.April 2008, 17:22:47 »

Das ist doch ein SKANDAL

Dieses Hoffenheim. Scheiß Millionäre. Geld schießt zum Glück keine Tore. Und in Deinem Fall, Geld verhindert auch keine Tore .......

Du sagst "Scheiß Millionäre"!?
Ich würde mal sagen in M'Gladbach gibt es ganz sicher auch Millionäre!  ;D
Aber ich hab nichts gegen Gladbach... da ich niemanden danach beurteile wie viel Geld er hat.