MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Story Nummer 1 von mir... TSG Hoffenheim auf dem Weg zur Elite  (Gelesen 6447 mal)

Keen

• Hobbyspieler
  • **

Hallo erstmal!

Schreibe hier meine erste Story... mal schauen was draus wird.

Heute ist der 24. Juni 2007. Ich sitze nichts ahnend zuhause, als es früh an der Tür klingelt. Es ist Dietmar Hopp (Präsident von TSG Hoffenheim). Nach kurzem unterhalten wurde mir auch schnell klar das er für seine junge Truppe einen jungen Trainer sucht. Und schon legt er mir folgenden Vertrag vor:

Vertraganfang: 24.06.07 (heute)
Vertragsende: 30.06.09
Gehalt pro Jahr: 525.000 €

Mal ehrlich… Wer kann da schon „NEIN“ sagen?

Ich unterschreib also den Vertrag. Nur Sekunden danach will er auch gleich über die Budgets mit mir reden. Als ich die Summen höre kippe ich fast vom Stuhl. Er gibt mir 28,63 Millionen € Transferbudget und 21,39 Millionen € Gehaltsbudget.

So motiviert reise ich natürlich sofort zu meiner neuen Mannschaft:

Nach etwas intensiveren betrachten komme ich vorerst zur folgenden Aufstellund und Formation:
« Letzte Änderung: 04.April 2008, 15:39:32 von Keen »

Keen

• Hobbyspieler
  • **
Re: Story Nummer 1 von mir... TSG Hoffenheim auf dem Weg zu Elite
« Antwort #1 am: 29.März 2008, 15:40:08 »

Hier mal was zu meinen Spielern:

Torhüter

Daniel Haas (23):
Er ist ein relativ ausgeglichener Spieler mit keinen besonderen Stärken oder Schwächen.   

Ramazan Özcan (22):
Ein Keeper mit beeindruckenden Reflexen und auch ebenfalls gut im Herauslaufen.

Verteidiger Zentral

Per Nillson (24):
Bester IV der Mannschaft. Mit seinen 1,90 m beherrscht er das Köpfen sehr gut.

Denis Lapaczinski (25):
Ein durchschnittlicher IV.

Michael Rundio (24):
Rundio ist sehr Zielstrebig, allerdings muss er das Kopfballspiel noch üben um ein guter IV zu werden.

Verteidiger Rechts

Christoph Janker (22):
Auf dieser Position brauche ich einen neuen, da Janker leider nicht besonders schnell ist und im Tackling noch einige Schwächen zeigt.

Verteidiger Links

Marvin Compper (22):
Ein sehr schneller Spieler, auch im Antritt.

Zslot Löw (28):
Auch ein relativ schneller Spieler. Hat allerdings Probleme in Zweikämpfen.

Nico Hammann (19):
Hat für sein Alter gute Grundvorrausetzungen für diese Position.

Defensives Mittelfeld

Selim Teber (26):
Hat von allem etwas. Besonders gut kann er Freistöße.

Radek Spilacek (27):
Er arbeitet gut mit der Mannschaft mit und hat ein ausgezeichnetes Stellungsspiel. Leider ist er sehr langsam.

Mittelfeld Zentral

Sejad Salihovic (22):
Ein sehr flexibeler Spieler. Er kann auch Stürmer, linkes und rechtes Offensivemittelfeld und Defensives Mittelfeld spielen.

Francisco Copado (32):
Wird auf die Transferliste gesetzt, da ich eine junge Truppe aufbauen will.

Offensivemittelfeld Rechts

Kai Hesse (22):
Ein sehr kraftvoller Spieler, mit guter Teamarbeit.

Tobias Weis (21):
Relativ dribbelstark.

Jochen Seitz (30):
Kann rechts und links spielen. Leider auch schon etwas älter.

Offensivemittelfeld Links

Carlos Eduardo (19):
Bester Spieler des Teams, trotz seines noch so jungen Alters. Er ist sehr schnell, dribbelstark und auch technisch gut.

Adam Bouzid (19):
Hat noch Antrittsschwierigkeiten. Schießt allerdings sehr gute Freistöße.

Dragan Paljic (24):
Kann auch Stürmer spielen. Ziemlich schneller Spieler mit Abschlussschwierigkeiten.

Stürmer

Edu (21):
Stärkster Stürmer… antrittsschnell, technisch begabt, Dribbel-Künstler und motiviert die Massen.

Demba Ba (22):
Zielstrebiger junger Spieler, welcher sowohl kopfball- als auch dribbelstark ist.

Vedad Ibisevic (22):
Beherrscht Weitschüsse und Freistöße.

Niedi

• Profi
« Antwort #2 am: 29.März 2008, 15:56:35 »

Hallo Keen!

Freut mich sehr wieder ein "neues Gesicht" im Storyforum zu sehen! Außerdem hast du gleich mit TSG Hoffenheim eine sehr interessante Mannschaft genommen. Werde deine Story mit Interesse weiter verfolgen...

HcLugano

• Profi
« Antwort #3 am: 29.März 2008, 16:11:16 »

Hab auch mal einen Save mit Hoffenheim gespielt.
Carlos Eduardo ist viel effektiver, wenn er als OMZ spielt(War bei mir so  ;D). Verlängere unbedingt mit Edu, der hat nur einen Vetrag bis zum 31.12.08  :o

Werde deine Story sicherlich verfolgen.

Viel Glück

Keen

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #4 am: 29.März 2008, 17:46:19 »

Nachdem ich mich nun mit meinem Kader befasst habe möchte ich mir natürlich auch mal das Umfeld anschauen.
Fahre dann erstmal zum Stadion. Als ich aber das sehe trifft mich der Schlag... Das Stadion hat ja weniger Plätze als mein Wohnzimmer! Naja vielleicht nicht ganz, aber mit 6.350 (davon 1.620 Sitzplätze) ist es das zweit kleinste Stadion der Liga. Nur Wehen hat ein kleineres Stadion mit lächerlichen 5.000 Plätzen.

Zum Glück hab ich kurze Zeit später ein Prospekt gefunden indem das neue Stadion zu sehen ist. Es soll am 01.07.09 fertig sein und 30.000 Plätze haben. Das hat mich dann auch erstmal beruhigt.

Nun gehts auf zum Trainingsgelände... und da wird wohl jeder Augen machen! Das ist ein ausgezeichnetes Trainingsgelände! Wunderschöne Plätze!
Dort treffe ich auch meinen CO-Trainer (Achim Sarstedt) der mir ein bisschen die Jugendarbeit näher bringt. Anscheinend haben wir eine eigene Jugendakademie und gute Jugendeinrichtungen.

Keen

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #5 am: 29.März 2008, 23:50:28 »

Die Vorbereitung ist um und das erste Pflichtspiel steht vor der Tür. Schauen wir aber erstmal zurück, was ist alles in der Saisonvorbereitung 07/08 beim TSG Hoffenheim passiert?

Die Mannschaft wurde mit 3 neuen Spielern verstärkt:

Zum einen mit Fabian Lamotte (24 Jahre alt), der für 250.000 € vom SK Sturm Graz zu Hoffenheim wechselt. Er soll als zweikampfstarker Verteidiger die rechte Seite dicht halten.

Als nächstes haben wir den erst 18 Jahre jungen Jan Polak welcher dem FC Slovan Liberec für 1,5 Millionen € abgekauft wurde. Er wird statt Denis Lapaczinski auf der Position des Zentralen Verteidigers stehen, da er Kopffballstärker, besser in Zweikämpfen und auch schneller ist.

Dann wäre da noch Klodian Duro, welcher stolze 4 Millionen € kostete. Über das Geld konnte sich der albanische Club FK Tirana freuen. Duro spielt auf der Zentralen Mittelfeld Position. Er spielt Punkt genaue Pässe, ist technisch hoch begabt und auch Dribbeln kann er gut.

Mit diesen sehr guten Neuverpflichtungen hoffe ich das ein Platz in der oberen Hälfte der Tabelle machbar wird.

Einen Abgang gibt es auch noch zu melden, welcher allerdings zu verschmerzen ist:

Jochen Seitz ist für 35.000 € nach Jahn Regensburg.

Die Vorbereitungsspiele begannen erstmal mit 12 Gegentoren in den ersten 3 Spielen.
0 - 5 gegen Fenerbahce
0 - 2 gegen FC Chiasso
1 - 5 gegen Turin

Danach wurde erstmal die Taktik in der Abwehr etwas verändert und es folgten 3 Siege ohne Gegentor.
2 - 0 gegen Lecco
2 - 0 gegen SSV Ulm 1846
3 - 0 gegen meine U-19

Während des ganzen war natürlich noch die DFB-Pokal Auslosung und es war keine sehr erfreuliche für mich. Der Gegner in der ersten Runde ist nämlich gleich ein Bundesligist. Es ist die Hertha aus Berlin. Da wird das Vorgegebene Ziel meines Präsidenten nicht so einfach, auch wenn es "nur" heißt "2. Runde". Einen kleinen Trost gibt es immerhin, es ist ein Heimspiel für mich.

Waldi98

• Researcher
  • Profi
    • Übersetzer + Researcher
Re: Story Nummer 1 von mir... TSG Hoffenheim auf dem Weg zur Elite
« Antwort #6 am: 30.März 2008, 11:10:14 »

Dann möchte ich meinem Bruder auch mal viel Glück wünschen!  ;)
« Letzte Änderung: 30.März 2008, 15:10:39 von Waldi98 »

Keen

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #7 am: 30.März 2008, 11:12:28 »

04.08.2007
1. Runde DFB-Pokal
TSG Hoffenheim - Hertha BSC Berlin

Quoten: 5,00 - 3,50 - 1,57
Zuschauer: 6315 (ausverkauft)
Schiri: Dr. Jochen Drees

5.Min.: Die Hertha machte gleich von Anfang an Druck und hatten somit die erste Chance durch Rafael. Der köpft, nach einer Flanke von Skacel, von 6 Metern knapp drüber.

8.Min.: Ein Schuss von 25 Meter von Kacar geht gegen die Latte.

9.Min.: Ebert kommt von 20 Metern frei zum Schuss, doch Haas lenkt ihn noch mit den Fingerspitzen um den Pfosten.

19.Min: Nun auch die erste Chance für die TSG aus Hoffenheim. Nillson schlängt einen langen Ball von der Mittellinie bis zum 16er. Ba bekommt ihn und steht allein vor dem Torwart. Doch Drobny entscheidet diese eins gegen eins Situation für sich.

25.Min.: 0-1 durch Pantelic. Er kommt 15 Meter vor dem Tor frei zum Schuss und lässt mit diesem Haas keine Chance. Der Ball geht unhaltbar flach ins linke Eck.

34.Min.: Ein Schuss von Edu verfehlt nur knapp sein Ziel.

!Halbzeit!

47.Min.: Freistoß von Duro von 25 Meter. Sowas wurde erst beim letzten Training geübt. Duro lüft an... Schuss... Außenpfosten! Das war knapp!

73.Min.: Eckball von Ebert. Freidrich kommt frei zum Kopfball. Das wars dann wohl! 0:2!

80.Min.: Freistoß von der linken Seite durch Duro. Er flankt den Ball in die Mitte, Ba steigt hoch... und er netzt ein!!! 1:2 Anschlusstreffer!

86.Min.: Schuss von ca. 20 Meter durch Eduardo geht leider knapp übers Tor.

87.Min.: Nochmal Freistoß durch Duro von links Außen. Das ist die gleiche Position wie beim 1:2. Duro flankt wieder und der Ball ist wieder im Tor! Diesmal stand Lamotte bereit zum einköpfen. 2:2!

90.Min. +2: Ausschuss von Haas, keiner kommt hin. Der Ball geht durch bis zu Ba, dieser steht auf einmal allein vor dem Keeper. Doch Drobny hält schon wieder!

!Verlängerung!

98.Min.: Riesen Chance von Hertha. Okoronkwo steht 7 Meter vor dem Tor und schießt ans Außennetz!

100.Min.: Hertha hat die bessere Kondition und hat nun eine Chance nach der anderen. Ein Schuss von 20er Metern kann aber Haas aus dem Winkel fischen.

105.Min. +2: Ein Freistoß von Rafael. Dieser flankt von rechts in die Mitte... Tor. Wer hat da Simunic gedeckt? Keiner! Der köpft von 6 Metern locker ein. 2:3!

117.Min.: Letzte Chance zum Ausgleich. Alle gehen bei dieser Ecke mit nach vorne, auch unser Torhüter Haas! Der Ball kommt an den 5er... Ibisevic kommt als erstes an den Ball... doch er köpft Millimeter am Tor vorbei!

!Abpfiff!

Torschützen:

0 - 1 25 Min. Pantelic
0 - 2 73 Min. Freidrich
1 - 2 80 Min. Ba
2 - 2 87 Min. Lamotte
2 - 3 105+2 Min. Simunic

Mann des Tages: Rafael, Note 8

Keen

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #8 am: 30.März 2008, 19:33:09 »

Interview nach dem Pokalspiel

Waldemar Hartmann: Hallo Keen! 2 zu 3 nach Verlängerung verloren. Sind sie sehr enttäuscht?

Ich: Es ist natürlich schade, da wir uns schon gewünscht haben etwas weiter zu kommen. Allerdings war das Hauptproblem das wir gleich in der ersten Runde gegen einen Erstligisten ran mussten. Aber man muss auch positives aus dem Spiel mitnehmen. Die Mannschaft hat es geschafft 90 Minuten lang gegen die haushohen Favoriten aus Berlin mitzuhalten.

Waldemar Hartmann: War hier ihrer Meinung nach ein Sieg für TSG zu holen?

Ich: in den ersten 45 Minuten war klar Hertha die bessere Mannschaft, aber in der zweiten Hälfte drehten wir den Spieß um und wenn Ba in der Nachspielzeit das 3-2 macht haben wir das Spiel gewonnen.

Waldemar Hartmann: Wollten sie sich dann in der Verlängerung ins Elfmeterschießen retten?

Ich: Ja gut… wir haben natürlich nicht mehr viel nach Vorne gemacht. Unsere Mannschaft hat leider noch nicht die Kondition um gegen einen Erstligisten 120 Minuten mitzuhalten, aber ich glaube das hätten auch nur die wenigsten Zweitligisten.

Waldemar Hartmann: Nun beginnt in 6 Tagen die 2.Bundesliga und sie müssen gleich gegen Köln ran. Das müsste aber machbar sein, nachdem sie heute schon gegen Hertha ein 2-2 nach regulärer Spielzeit geschafft haben.

Ich: Nein, so einfach würde ich nicht sagen. Ich denke es wird sogar schwerer, da wir zum einen in Köln spielen und zum anderen wollen die aufsteigen und das nicht zu unrecht. Ich sehe Köln als Mitfavorit um Platz 1. Wenn wir einen Punkt in Köln holen würden, wäre ich mehr als zufrieden!

Waldemar Hartmann: Danke Keen! Ich wünsche ihnen eine gute Saison!

Ich: Vielen Dank!

Keen

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #9 am: 30.März 2008, 20:01:24 »

2.Bundesliga - 1.Spieltag - Saison 07/08

1.FC KölnTSG Hoffenheim 2 - 4 (1 - 0)

Es sollte an diesem Freitag den 10.08.2007 ein spannendes Spiel vor über 40.000 Zuschauern geben. Köln fing an und sie machten ab der ersten Minute Druck. So dauerte es auch nur 6 Minuten bis Nemanja Vucicevic nach einer Flanke von Sukalo zum 1 zu 0 einschoss. Auf dieser Führung wollten sie sich aber nicht ausruhen, Köln machte weiter das Spiel und erarbeitete sich Chancen über Chancen. Aber es gelang ihnen bis zur Halbzeit nicht ein zweites Tor nach zu legen.
So konnte sich die TSG nach der Halbzeit neu formieren und schaffte auch 5 Minuten nach Wideranpfiff, durch einen Konter, den Ausgleich. Dieses Tor hat wiederum die Kölner motiviert mehr zu machen und so kamen sie in der 63 Minute durch Novakovic zur erneuten Führung. Danach musste gehandelt werden und es kamen in der 67 Minute zwei neue für die TSG, darunter der Stürmer Ibisevic. Und dieser schlug ein. Nur 5 Minuten später spielt er am 16er McKenna aus und erzielt den 2-2 Ausgleich. Jetzt waren die Hoffenheimer heiß und wieder nur 4 Minuten danach legt Ibisevic durch einen Kopfball für Ba auf, welcher lässig zur 2-3 Führung einnetzt. 85 Minute… Eckball von Duro… und wer steht da am kurzen Pfosten? Genau, wieder Ibisevic! Und er köpft zum 2-4 Endstand ein.

Zuschauer: 40.148
Schiri: Holger Henschel

Torschützen:

1 - 0 06 Min. Vucicevic
1 - 1 50 Min. Ba
2 - 1 63 Min. Novakovic
2 - 2 72 Min. Ibisevic
2 - 3 76 Min. Ba
2 - 4 85 Min. Ibisevic
« Letzte Änderung: 30.März 2008, 20:04:29 von Keen »

Keen

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #10 am: 30.März 2008, 20:03:38 »

...

Boba

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 30.März 2008, 20:17:13 »

Wenn du vllt noch ne Neuverpflichtung in der offensive brauchst un du noch das nötige Kleingeld hast, kann ich dir nur Thiago neves empfehlen.Der hat bei mir in Queens Park/Hoffenheim ein Tor nach dem nächsten gemacht.....

Keen

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #12 am: 30.März 2008, 20:24:10 »

Wenn du vllt noch ne Neuverpflichtung in der offensive brauchst un du noch das nötige Kleingeld hast, kann ich dir nur Thiago neves empfehlen.Der hat bei mir in Queens Park/Hoffenheim ein Tor nach dem nächsten gemacht.....

ok, ich schau ihn mir mal an, danke!

Keen

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #13 am: 30.März 2008, 20:24:46 »

2.Bundesliga - 2.Spieltag - Saison 07/08

TSG HoffenheimVfL Osnabrück 3 - 1 (2 - 0)

Zum ersten Mal geht nun Hoffenheim als Favorit in ein Spiel und diese Rolle scheint ihnen zu liegen. Nach nur 7 Minuten gehen sie nach einem direkt verwandelten Freistoß von Duro in Führung. Der Ball geht unhaltbar von 25 Metern in den Winkel. In der 21 muss Ba nach einem Zweikampf das Feld verletzt verlassen. Er hat wahrscheinlich eine Geherhinerschütterung und muss eine gute Woche aussetzen. Für ihn geht Edu ins Spiel und dieser trifft auch gleich in der 45 Minute zum 2-0 Halbzeitstand.
In der 62 Minute verletzt sich erneut ein Hoffenheimer Spieler. Selim Teber muss wegen einer Fersenverletzung den Arbeitstag beenden. Für ihn neu Spilacek. Trotz diesen zwei Ausfällen bestimmt Hoffenheim weiter das Spiel und macht so auch das verdiente 3 zu 0 in der 76 Minute wieder durch Edu. Dieser spielt einen Doppelpass mit Duro und überwindet so die gesamte Osnabrücker Abwehr. In der 82 Miunute darf Osnabrück noch einen Ehrentreffer durch Reichenberger verbuchen. Dieser beeinflusst das Spiel aber nicht mehr und so bleibt es beim 3-1.

Zuschauer: 6.115

Torschützen:

1 - 0 07 Min. Duro
2 - 0 45 Min. Edu
3 - 0 76 Min. Edu
3 - 1 82 Min. Reichenberger

Keen

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #14 am: 31.März 2008, 14:42:47 »

2.Bundesliga - 3.Spieltag - Saison 07/08

SC Paderborn 07TSG Hoffenheim 2 - 1 (2 - 1)

An diesem dritten Spieltag musste meine TSG in Paderborn ran. Nach den ersten zwei Spielen waren es zwei Siege für Hoffenheim und zwei Unentschieden für Paderborn. Es hat also noch keiner verloren. In meinen ersten beiden Spielen ging es immer mit einem frühen Tor los, so auch wieder heute. In der 5. Spielminute legt Duro einen indirekten Freistoß auf Edu auf, welcher den Ball über die Mauer, ins Tor befördert. Doch schon in der 26 Spielminute gab es das gleiche Spiel auf der anderen Seite. Indirekter Freistoß von Paderborn und Tor durch Sinkala. 3 Minuten vor der Halbzeit war es dann soweit, Paderborn hat das Spiel gedreht. Es war wieder eine Standartsituatuion. Nach einem Eckball war es Djurisic der am höchsten springt und ließ dem Torhüter keine Chance. 2-1.
In der zweiten Halbzeit machte nur noch Hoffenheim das Spiel, schaffte es aber nicht den Ball im Tor unter zu bringen. Entweder der Torwart hielt grandios oder der Ball ging knapp am Kasten vorbei. So hieß es dann am Ende 7-12 in Torschüssen, aber in Toren 2-1.

Zuschauer: 6.131

Torschützen:

0 - 1 05 Min. Edu
1 - 1 26 Min. Sinkala
2 - 1 42 Min. Djurisic

Keen

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #15 am: 31.März 2008, 15:52:13 »

2.Bundesliga - 4.Spieltag - Saison 07/08

TSG HoffenheimSpVgg Greuther Fürth 1 - 3 (2 - 3)

Ab der 24 Spielminute ein gleichwertiges Spiel. Leider hat mein Team die Anfangsphase verschlafen, so konnte man den Rest des Spieles einen 0-3 Rückstand hinterher rennen. Als ob diese Schlappe noch nicht genug wäre, haben sich erneut zwei meiner Stammkräfte verletzt. Edu und Compper mussten beide kurz vor der Halbzeit raus.

Zuschauer: 6.284

Torschützen:

0 - 1 11 Min. Leo Haas (Elfmeter)
0 - 2 14 Min. Cidimar
0 - 3 23 Min. Cidimar
1 - 3 34 Min. Edu
2 - 3 71 Min. Ibisevic

Mann des Tages: Cidimar, Note 9

Keen

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #16 am: 31.März 2008, 15:56:00 »

2.Bundesliga - 5.Spieltag - Saison 07/08

Alemannia Aachen TSG Hoffenheim 3 - 0 (2 - 0)

Vor diesem Spieltag hieß es leider Spieler suchen. Es waren nämlich ganze 8 Spieler nicht Verfügbar, da sie auf Länderspielreise oder verletzt waren. So musste ich im Sturm sogar mit zweite Mannschaft Spieler antreten. Dies merkte man auch auf dem Platz, es ging gar nichts nach vorne und wir können froh sein das es nicht höher ausging.

Zuschauer: 16.664

Torschützen:

1 - 0 12 Min. Krontiris (Elfmeter)
2 - 0 37 Min. Ebbers
3 - 0 73 Min. Krontiris

Mann des Tages: Krontiris, Note 9

Keen

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #17 am: 31.März 2008, 16:01:41 »

Nach nun 11 Gegentoren in nur 5 Spielen und 3 Niederlagen in Folge muss eine neue Formation her. Nach langem überlegen habe ich mich für diese etwas defensivere Variante entschieden:

Ich hoffe damit gelingt meiner Mannschaft im nächsten Spiel gegen die TuS aus Koblenz im heimischen Stadion ein Sieg.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #18 am: 31.März 2008, 16:08:18 »

Hoffenheim ist ein Club mit tollen Perspektiven (und natürlich viel Geld :D). Ich bin gespannt ob du sie genauso erfolgreich führen kannst wie es zur Zeit Ralf Rangnick tut.
Einen kleinen Kritikpunkt hätte ich noch: Es wäre schön wenn du die jeweiligen Tabellenstände von dir und deinem Gegner vor dem Spielbericht schreiben könntest dass wir so ungefähr wissen wer wo steht. Und dann natürlich eine aktuelle Tabelle nach jeweils ~6 Spieltagen.

Viel Spaß mit Hoffenheim!
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Keen

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #19 am: 31.März 2008, 16:13:24 »

Hoffenheim ist ein Club mit tollen Perspektiven (und natürlich viel Geld :D). Ich bin gespannt ob du sie genauso erfolgreich führen kannst wie es zur Zeit Ralf Rangnick tut.
Einen kleinen Kritikpunkt hätte ich noch: Es wäre schön wenn du die jeweiligen Tabellenstände von dir und deinem Gegner vor dem Spielbericht schreiben könntest dass wir so ungefähr wissen wer wo steht. Und dann natürlich eine aktuelle Tabelle nach jeweils ~6 Spieltagen.

Viel Spaß mit Hoffenheim!

Vielen Dank! Das mit den Tabellenplätzen hab ich ganz vergessen  :o
Ab jetzt kommt das immer dazu!