Interview nach dem Pokalspiel
Waldemar Hartmann: Hallo Keen! 2 zu 3 nach Verlängerung verloren. Sind sie sehr enttäuscht?
Ich: Es ist natürlich schade, da wir uns schon gewünscht haben etwas weiter zu kommen. Allerdings war das Hauptproblem das wir gleich in der ersten Runde gegen einen Erstligisten ran mussten. Aber man muss auch positives aus dem Spiel mitnehmen. Die Mannschaft hat es geschafft 90 Minuten lang gegen die haushohen Favoriten aus Berlin mitzuhalten.
Waldemar Hartmann: War hier ihrer Meinung nach ein Sieg für TSG zu holen?
Ich: in den ersten 45 Minuten war klar Hertha die bessere Mannschaft, aber in der zweiten Hälfte drehten wir den Spieß um und wenn Ba in der Nachspielzeit das 3-2 macht haben wir das Spiel gewonnen.
Waldemar Hartmann: Wollten sie sich dann in der Verlängerung ins Elfmeterschießen retten?
Ich: Ja gut… wir haben natürlich nicht mehr viel nach Vorne gemacht. Unsere Mannschaft hat leider noch nicht die Kondition um gegen einen Erstligisten 120 Minuten mitzuhalten, aber ich glaube das hätten auch nur die wenigsten Zweitligisten.
Waldemar Hartmann: Nun beginnt in 6 Tagen die 2.Bundesliga und sie müssen gleich gegen Köln ran. Das müsste aber machbar sein, nachdem sie heute schon gegen Hertha ein 2-2 nach regulärer Spielzeit geschafft haben.
Ich: Nein, so einfach würde ich nicht sagen. Ich denke es wird sogar schwerer, da wir zum einen in Köln spielen und zum anderen wollen die aufsteigen und das nicht zu unrecht. Ich sehe Köln als Mitfavorit um Platz 1. Wenn wir einen Punkt in Köln holen würden, wäre ich mehr als zufrieden!
Waldemar Hartmann: Danke Keen! Ich wünsche ihnen eine gute Saison!
Ich: Vielen Dank!