MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Meine 1. Story - HSV goes to ....  (Gelesen 3386 mal)

AndreS

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Meine 1. Story - HSV goes to ....
« am: 27.März 2008, 15:04:11 »

Hallo Leute jetzt versuch ich mich auch mal an meine 1. Story - mit dem HSV.

Gleich zu Beginn finanziell mir Geld angeschafft (KOmpany verkauft nach AC Milan, Van der Vaart nach Chelsea) hat mir ingesamt ca. 55 € Mio eingebracht :)


weitere Abgänge: Atouba 4,6 Mio € (Middlesbrough) Demel Bolton Wanderes für 4 Mio €

Zugänge: Collicini für 20 mio € von Dep. La Coruna, Tasci (Stuttgart) für 42 € Mio €, Kehl( Dortmund ) für 14,5 mio €, Alonso (Bordeux) ausgeliehen,Guilherme (Bela Horizonte) für 23,5 Mio €  und von Schalke ein Jugenspieler (16 Jahre mit sehr guter Perspektive) für 675000 €. Alle Transfers auf 2 Jahre gestreckt.

Meine Taktik:

ein 3 - 2 - 3 - 2 System - kontoll. Offensiv :) ohne Spielmacher -

Über meine Vorbereitung (bin ich noch dabei) und UI Cup kommt später mehr bis dahin erstmal

Gruß Andre
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: Meine 1. Story - HSV goes to ....
« Antwort #1 am: 27.März 2008, 15:10:59 »

Zugänge: [...] Tasci (Stuttgart) für 42 € Mio €
Ich nehme an, da fehlt ein Komma nach der 4 - ansonsten hätte dich der VfB ganz schon über's Ohr gehauen  ;)

Aber ich muss sagen: du hast den Kader ja gleich ganz schön umgewirbelt! Hoffentlich findet sich das Team schnell - sehr schnell, da ja schon der UI-Cup ansteht.

Viel Erfolg dabei!
Gespeichert

AndreS

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Meine 1. Story - HSV goes to ....
« Antwort #2 am: 27.März 2008, 15:22:17 »

:o
Wieviel Transfergeld hast Du denn?

hatte 10 € mio + knapp 60 mio € erlöse - einkäufe alle auf 2 jahre gestreckt. Nein bei tasci fehlt kein komma... ja war sehr viel geld aber mal sehen...

gruß
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Meine 1. Story - HSV goes to ....
« Antwort #3 am: 27.März 2008, 15:39:11 »

Tasci für 42 Millionen :o
Der war sonst wesentlich billiger zu haben und vorallem ist Kompany deutlich besser. Was hast du denn für Vincent eingenommen?
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Meine 1. Story - HSV goes to ....
« Antwort #4 am: 27.März 2008, 15:42:53 »

Das wird auf jeden Fall ne ganz realistische Nummer hier: Tasci für 42 Mio zum HSV....

Viel Erfolg.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

jaws

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Meine 1. Story - HSV goes to ....
« Antwort #5 am: 27.März 2008, 16:13:09 »

Wie streckst Du denn Transfers auf 2 Jahre? Ich kenne das nur das ein Spieler zum Ende der bestehenden Saison wechseln kann. Verpflichtest Du einen Spieler im Sommer 2007 für den Sommer 2009?
Geht das? Wenn es das gibt hätte ich wieder was dazugelernt.

Davon mal ab...es gibt nur einen wahren HSV... http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,4064.0.html

Ich glaube er meinte, dass er die Ablöse über 2 Jahre zahlt. (monthly installments heißt das in der engl. Version).

Marvolo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Meine 1. Story - HSV goes to ....
« Antwort #6 am: 27.März 2008, 16:52:44 »

Nichts desto trotz sind 42 Mio. Euro für Tasci kein, wie sagen wir in Österreich, Hendlschass ist...

Wünsche dem HSV aber viel Glück und Erfolg!
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meine 1. Story - HSV goes to ....
« Antwort #7 am: 27.März 2008, 17:22:51 »

Das wird auf jeden Fall ne ganz realistische Nummer hier: Tasci für 42 Mio zum HSV....

Viel Erfolg.
Der HSV ist was das Geld angeht extrem überbewertet wie ich finde. Die sind bei einem Spielstand von mir nach einer halben Saison steinreich :o

Ach ja Tasci hast du viel zu teuer eingekauft, da gibt es bestimmt billigere und vor allem bessere Innenverteidiger ;)

Aber ich will nicht nur meckern, sondern dir auch Glück mit dem HSV wünschen (ich vermute du hast gesagt: Titelkampf bei den Erwartungen um so viel Transfergeld wie möglich zu haben) :D
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

jaws

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Meine 1. Story - HSV goes to ....
« Antwort #8 am: 27.März 2008, 18:40:29 »

Wie streckst Du denn Transfers auf 2 Jahre? Ich kenne das nur das ein Spieler zum Ende der bestehenden Saison wechseln kann. Verpflichtest Du einen Spieler im Sommer 2007 für den Sommer 2009?
Geht das? Wenn es das gibt hätte ich wieder was dazugelernt.

Davon mal ab...es gibt nur einen wahren HSV... http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,4064.0.html

Ich glaube er meinte, dass er die Ablöse über 2 Jahre zahlt. (monthly installments heißt das in der engl. Version).
Aber das Geld muss ich doch trotzdem auf dem Konto haben auch mit monthly installments oder?

Ne, das Geld muss dann auf dem Konto sein, wenn man zahlen muss. Also angenommen ich habe ein Budget von 5 Mio. und kaufe einen Spieler für 10 Mio, gestaffelt in 4 Mio. sofort und 6 Mio. in 12(18/24 Monaten. Man muss nur die 4 Mio. auf dem Konto haben. Und zusehen, dass man den Rest auch zahlen kann (keine Ahnung, was passiert, wenn man es nicht kann, ist bei mir noch nicht vorgekommen).

opelgang

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Meine 1. Story - HSV goes to ....
« Antwort #9 am: 27.März 2008, 18:43:20 »

finde die transfers völlig daneben.
vdv allein is ja fast die gesamten 60 mio wert.
dazu kompany gegen tasci eingetauscht. grausamer tausch.

kehl ebenso völliger fehleinkauf.
zu den anderen transfers kann ich wenig sagen,
aber demel und atouba sind an sich auch ganz ordentliche spieler
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Meine 1. Story - HSV goes to ....
« Antwort #10 am: 27.März 2008, 19:04:28 »

Zumindest polarisiert die Story ;D
Gespeichert

Marvolo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Meine 1. Story - HSV goes to ....
« Antwort #11 am: 27.März 2008, 19:14:57 »

ja, sie polarisiert wirklich...

bin auf die Story echt gespannt, vielleicht gibt ihn der Erfolg recht...
Gespeichert

Carlzeissfan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Meine 1. Story - HSV goes to ....
« Antwort #12 am: 27.März 2008, 20:35:47 »

Also Van der Vaart hätte ich genau so wenig wie Kompany verkauft, aber damit musst du ja leben. Trotz dem viel erfolg mit dem HSV
Gespeichert

AndreS

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Meine 1. Story - HSV goes to ....
« Antwort #13 am: 28.März 2008, 09:36:56 »

wow was für ein feedback :)

Also ich spiele wie gesagt mit einer 3er Abwehrkette - wozu also Atouba?! Für Kompany hab ich Coliccini verpflichtet - der lt. Scout besser sein kann wie Komany - das Tasci zuviel kostet ist jetzt auch klar... da war ich ein bißchen blöd ;) Naja schluß mit dem Transfers - ab zur Vorbereitung:

Freundschafsspiele: Auf Grund des Ui Cups hab ich 2 Freundschafsspiele gemacht- das 1. gegen Neuchatel (2:2) das 2. gegen APS Panthrarikos (Griechische Mannschaft - 2:0) Und schon ging es in den UI Cup gegen Legia Warschau - die Mannschaft war eigentlich schnell gefunden - (viele nicht Spielberechtigt)
Torwart: Rost
Abwehr: Mathijsen, Reinhardt, Boateng
DM: de Jong, Jarolim
LM: Sorin, RM: Castelen
OM: Putsilo
Sturm: Guerro, Olic

Nach einem schnellen 1:0 Rückstand konnten Olic und De Jong das Spiel zum verdienten 2:1 Sieg drehen :)


Das Rückspiel ist schnell erzähl: Es ist nicht immer einfach nach einem 2:1 Hinspiel Sieg (auswärts) die Spannung hochzuhalten - daher war das Spiel ein ziemliches gegurke... naja immerhin hat Guerro doch noch getroffen (88.) zum 1:0 Endstand. Damit waren wir in der UEFA Qualifikationsrunde gegen St. Patrick Atletics - vorher ging es in der 1. Runde im DFB Pokal zu den den Amateuren von Bayer 04 Leverkusen.

Grundaufstellung die Gleiche wie in den Partien zuvor - für Reinhardt kommt mein Neueinkauf Coloccini ins Team, Ben Hatira für Castelen und Zidan für Guerro.

Das Spiel konnte ich mit 3:0 gewinnen, die Tore erzielten: Putsilo, Coloccini und Kenia (Kann ein interessanter Spieler werden!). So kann ja weitergehen :)

In der 2. Runde wurde mir Darmstadt 98 zugelost.



Der 1.Spieltag: Bochum - HSV

Ich konnte meine Aufstellung weiterhin mit Neuerwerbungen verfeinern: für Boateng kommt Tasci in die 3er Abwehrkette, Castelen kommt wieder zurück ins Rechte Mittelfeld und Guerro für Zidan.

Durch ein Eigentor von Miecel liege ich verdient mit 1:0 in Führung - ehe M. Maltritz das 1:1 erzielt. In der Halbzeit versuche ich die Jungs zu ermuntern das noch gar nichts passiert ist - doch schon kurz nach Wiederanpfiff erzielt Danny Fuchs das 2:1... es wurden sofort taktische Maßnahmen ergriffen: die beiden Mittelfeldspieler wurden Rechsaußen bzw. linksaußen Spielern - Zidan für Guerro eingewechselt dieser auch das 2:2 erzielte in der 90. Minute- DANKE :) Naja trotzdem hab ich mir den BuLi start besser vorgesellt - aber keine Zeit zum Jammern - UEFA Quali steht an: Heimspiel gegen St. Patrick..

weiterhin werden neue Spieler eingbaut: Guilherme spielt zum 1. mal für den HSV im off. Mittelfeld - Sorin im linken Mittelfeld sonst alles beim alten: das Spiel konnte ich locker mit 2:0 gewinnen (Tore de jong und Guerro) das ist ja schonmal die halbe Qualifikation :)

2. Spieltag: HSV - Borussia Dortmund: Trochowski spielt im linken Mittelfeld für Sorin sonst bleibt es so wie beim letzten Spiel - das 1. Heimspiel voller Vorfreude und was passiert: mit 0:2 verlieren wir das Spiel (Brenzka und Ricken!) trotz 17:7 Torschüsse... Platz 15 in der Liga was für eine Enttäuschung - was ich der Mannschaft auf mitteile....

3. Spieltag: HSV - Werder Bremen

Der Nordklassiker - ich pusche meine Mannschaft auf (Für die FANS!!!) für Sorin kommt Trochowksi. Der HSV spielt echt gut (Bremen ist immerhin auf Platz 2) Chancen über Chancen... aber leider bleibt es beim 0:0 (60% Ballbesitzt: 13:3 Torschüsse) Platz 14 in der Liga...

Fazit bisher:

Gute Vorbereitung - gut in Europa nur die Bundesliga lässt noch zu wünschen übrig...

Gruß Andre

Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Meine 1. Story - HSV goes to ....
« Antwort #14 am: 28.März 2008, 09:49:15 »

Hast Du diesen Guerro auch neu gekauft? :-)
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

AndreS

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Meine 1. Story - HSV goes to ....
« Antwort #15 am: 28.März 2008, 09:53:40 »

natürlich nicht :)

Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Meine 1. Story - HSV goes to ....
« Antwort #16 am: 28.März 2008, 10:34:04 »

Hast Du diesen Guerro auch neu gekauft? :-)
Dat is der Halbbruder von dem HSV Stürmer der immer das Vogelnest auf dem Kopf trägt.

Karl-Heinz Guerro?
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Meine 1. Story - HSV goes to ....
« Antwort #17 am: 28.März 2008, 10:38:10 »

So ... mal wieder was konstruktives: bring Farbe ins Spiel, Fettgedrucktes, Schriftgrößenänderungen und solche Sachen. Mir persönlich gehen, bei solcher einheitschrift immer die Augen über...

Es ist zwar deine Story aber mit solchen bekannten Vereinen hat man natürlich immer Leser die alles besser wissen  ;)
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: Meine 1. Story - HSV goes to ....
« Antwort #18 am: 29.März 2008, 09:07:16 »

Ne, das Geld muss dann auf dem Konto sein, wenn man zahlen muss. Also angenommen ich habe ein Budget von 5 Mio. und kaufe einen Spieler für 10 Mio, gestaffelt in 4 Mio. sofort und 6 Mio. in 12(18/24 Monaten. Man muss nur die 4 Mio. auf dem Konto haben. Und zusehen, dass man den Rest auch zahlen kann (keine Ahnung, was passiert, wenn man es nicht kann, ist bei mir noch nicht vorgekommen).
Das muss ich mal ausprobieren. Wenn ich mich recht erinner geht das nicht.
Wenn doch könnte ich ja jeden, unabhängig von der Höhe der Ablöse verpfilchten, und angeben das ich später zahle ( wie beim Otto Versand ).

Geht auch nicht mehr. Bei früheren FootMan Versionen ging das.
Gespeichert

AndreS

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Meine 1. Story - HSV goes to ....
« Antwort #19 am: 29.März 2008, 09:21:07 »

Damit ich auf den aktuellen Stand bin mit meiner Story (und dem Spiel) werde eine kurze Zusammenfassung machen bis zum Spieltag:

Bundesliga:

nach einem holprigen Start (3 Untentscheiden 1 Niederlage) konnte eine kleine Serie starten. Begingt durch eine kleine Änderung im Team - Trochowski hab ich jetzt als OM eingesetzt. Dafür spielt Guilherme im Sturm mit Guerrero. Aktuell bin ich auf Platz 4. (6 Siege, 4 Untentschieden und 2 Niederlagen)

DFB Pokal: Bin ich durch ein mühesloses 3:0 gegen Darmstadt 98 in der 3. Runde und spiele gegen Schalke 04 , auswärts!

UEFA Cup: die Gruppenphase habe ich erreicht. Meine Gruppe: Lazio Rom, Dynamo Kiew, Brann Bergen und Stade Rennes.
Hier ist zu erwähnen das ich zu Hause gegen Lazio Rom 3:3 gespielt habe (nach 3:1 Führung  :-\ ) Im nächsten Spiel gegen Brann Bergen (Auswärts) konnte ich ein 0:2 noch umwandeln in ein 3:2 Sieg und bin daher momentan Gruppenerster!


Es sei noch zu erwähnen das mein Präsident mir eine Transfergelderhöhung von 19,5 Mio € gegeben hat. Ich versuche Pander von Schalke 04 zu verpflichten (für Sorin der doch sehr Verletzungsanfällig bzw schon älter ist. )


Ab sofort geht es jetzt aktuell weiter...
Gespeichert