MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kein Gewinnen möglich?  (Gelesen 12807 mal)

KI-Guardiola

• Weltstar
Re: Kein Gewinnen möglich?
« Antwort #20 am: 05.April 2008, 10:49:18 »

Solche Experimente mit neuem Laden gehen generell in die Hose. Allerdings kann auch mal genau das Gegenteil passieren - ich musste z.B. aufgrund eines Absturzes eine Partie wiederholen, die ich 5-0 gewonnen hatte - und verlor sie trotz exakt genau der gleichen Aufstellung, Taktik etc. pp 0-3. In meinen Augen übrigens auch ein Beweis dafür, wie kräftig die Würfel rollen.

Nun, der wird versucht, Fussball zu simulieren - dass er kein von A bis Z kalkulierbarer Rechenschieber  ist, ist ja wohl nur mal logisch. Vom Endergebnis her sieht das natürlich wie ein Extrembeispiel aus, aber zum einen spielt der Faktor Glück im Sport schon immer eine Rolle, zum anderen ändert sich u.a. die Moral noch während eines laufenden Spiels. Im Endeffekt *beeinflusst* Du mit Deinen Entscheidungen einen möglichen Spielverlauf, *kontrollieren* wirst Du ihn niemals können. So kann schon ein anderer Spielverlauf schonmal auch zu alternativen Ergebnissen führen. "Wenn wir  in der 1. HZ in Führung gegangen wären, wäre das Spiel vermutlich anders gelaufen", hört man gerne Spieler, Trainer und Fans granteln. Der Konjunktiv kann so böse sein.

Zu der Unbesiegbarkeit kann ich nichts sagen, ist mir bislang noch nie untergekommen. Aber Du spielst ja mit Kaiserslautern, vielleicht haben die drüben auf der Insel noch nicht mitbekommen, dass die Zeiten, als man Real Madrid mit 5 Toren vom Betze gejagt hat, schon einiges her sind.  ;D

Ebenso zu den zwei Toren Vorsprung auswärts bis kurz vor Schluss. Gen Ende eines Spiels versucht die CPU je nach Gegner und Spielsituation gerne auch, die 2 Außen effektiv in den Sturm zu beordern, also quasi mit 4 Spitzen zu spielen - vielleicht hilft da, mal drauf zu achten und ggf. zu reagieren. Ich will und kann nicht behauten, dass das Spiel keine Macken hätte, dafür spiele ich es noch nicht ange genug, aber wenn ich öfters mal von Menschen lese, die schnell ihren Spieltag mit Highlights und Standardtake (womöglich irgendwo eine runtergeladen, die als Superstandarduniversalfürallestaktik.* angepriesen wurde) abarbeiten wollen, ohne aufs Spielgeschehen zu achten, dann komme ich zu dem Schluss, das viel Wind gemacht wird, der überhaupt nicht sein müsste. Nicht falsch verstehen: Damit meine ich verständlicherweise nicht zwingend Dich - mir ist nicht bekannt, wie Du das Spiel spielst. Wollte das hier nur mal angemerkt haben. Das erste Posting hier ist auch wieder so ein Paradebeispiel an Nichtinformation. Der FM ist halt kein Anstoss, wo vereinfacht ausgedrückt ein paar Zahlen addiert und gegeneinander aufgewogen werden.   
« Letzte Änderung: 05.April 2008, 11:12:13 von Svenc »

El_Pocho

• Gast
« Antwort #21 am: 05.April 2008, 11:13:59 »

@ Svenc : Da hast du durchaus recht. Ich habe auch schon einige Spiele verloren, weil ich um 23:53 die Saison noch schnell zu Ende "prügeln" wollte - aber dem ist in diesem Falle nicht so. Wie gesagt, über den generellen Erfolg kann ich nicht klagen, ich achte auch so gut wie es geht darauf, daß ich meine Mannschaft korrekt ein- und umstelle.

Mich irritiert nur diese unglaubliche Diskrepanz zwischen Heim- und Auswärtsspielen und es frustriert mich völlig, daß ich das Gefühl habe, das hier irgendwelche Faktoren einprogrammiert sind, die von mir nicht zu beeinflussen sind bzw. die ziemlich aus dem Ruder gelaufen sind. Schaut man sich z.B. die Heimtabelle in der 1.Bundesliga an, dann hat am 24.Spieltag von den erstem 10 kein einziges Team mehr als einmal zuhause verloren. Ich bin trotz 8 Siegen und 3 Unentschieden zuhause nicht mal vorne mit dabei. Es ist natürlich richtig, daß die meisten Mannschaften zuhause stärker auftreten, aber DAS scheint mir einfach wahnsinnig übertrieben. Es würde mich mal interessieren, wie die Tabellen in anderen Ländern aussehen, als ich mit Tottenham in England mal spielte, hatte ich das Gefühl z.B. nicht, da war ich einfach immer grottenschlecht  ;D

Es ist natürlich ebenfalls richtig, daß eine Fußballsimulation die Ergebnisse immer auch zu einem gewissen Prozentsatz von Faktoren abhängig machen muss, die man als Spieler nicht oder nur in einem geringen Maße beeinflussen kann. Ich kann nur an den CM0304 erinnern, da konnte man mit der richtigen Taktik lockerst endlose Siegesserien hinzaubern - das Extrembeispiel eines Programmes, bei dem in der Spieleberechnung nur in einem minimalen Maße Zufallsfaktoren eine Rolle spielen. Das ist im FootMan 08 nicht mehr möglich, glücklicherweise auch für die CPU nicht. Trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, daß Glück, Zufall etc. im FootMan 08 eine etwas zu große Rolle spielen.

Dazu kommen die von mir angesprochenen Probleme in der Datenbank, beim Transferverhalten, die Bugs etc. Schon erstaunlich, das ein Spiel mit dermaßen vielen Macken immer noch mit Abstand als der besten FM auf dem Markt angesehen werden kann.

Zu deiner Anstoss-Anmerkung - der FootMan macht da auch nix anderes, vielleicht sind es etwas mehr Zahlen und ein etwas geschickter ausgearbeiteter Zufallsgenerator - aber wer denkt, SI hätte da irgendwelche genialischen Programmierroutinen erfunden, auf die andere noch nicht gekommen wären, täuscht sich IMHO gewaltig.

Und die Transferkirmes im FM08 erinnert mich durchaus an alte Anstoss-Zeiten, nur kann ich im FootMan nicht mal eine Lizenz verlieren.....
« Letzte Änderung: 05.April 2008, 11:17:44 von El_Pocho »

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #22 am: 05.April 2008, 11:20:51 »

Unter den Blinden ist der Einäugige König.  ;D Den ärgerlichen Registrierungsbug hatte ich auch mal, das war noch mit dem letzten Patch. Mit dem neuen habe ich erst eine Saison hinter mir... Diese Heimstärke ist mir bislang nicht aufgefallen, werde da mal drauf achten. Aktuell sieht das aber eigentlich völlig normal aus: Die aktuelle Buli-Saison ist auch gerade 5 Spieltage alt, wobei 4 Vereine keines ihrer zwei  Heimspiele gewinnen konnten und zwei sie beide verloren haben. In anderen Ligen, die schon ein bisschen weitersind, scheint mir auch nichts Aussergewöhnliches aufgetaucht zu sein.. Auch nicht in meiner eigenen (Regio Süd), die voll simuliert wird. Mal seh'n.  :)
« Letzte Änderung: 05.April 2008, 11:23:13 von Svenc »

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #23 am: 05.April 2008, 19:01:10 »

@ El Pocho: Vielleicht agierst du Auswärts zu offensiv? Oder einfach mal eine ganz andere Taktik probieren. Oder einfach mal mit der Heimtaktik spielen. Ich hatte im übrigen auch schon mal so eine Saison, wo ich nur zu Hause gewinnen konnte. Dort hatte ich viel gewonnen und auswärts alles verloren. Das war dann auch die Saison wo ich den Thread "Wie Erfolg haben" eröffnet habe. Seit ich mich etwas mehr mit dem Spiel beschäftige läufts besser. Einmal 5ter, jetzt 8ter geworden. Der Aufstieg hat allerdings immer noch nicht geklappt.

Taktikänderungen und auch Formationsänderungen nimmt dieser FM übrigens wesentlich besser auf als der vorherige. Eingespieltheit auf eine bestimmte Formation scheint so gut wie keine Rolle mehr zu spielen.

Über das Transferverhalten brauchen wir gar nicht reden. Allerdings ist das glaube ich ein Problem von allen Managern.

LG Veni_vidi_vici

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #24 am: 05.April 2008, 19:21:07 »

Eingespieltheit auf eine bestimmte Formation scheint so gut wie keine Rolle mehr zu spielen.

Unterschiedlich. Wenn ich am Saisonbeginn eine ganz neue Mannschaft zusammenstelle, dann kann ich sofort erfolgreich sein. Keine Findungsphase nötig.
Wenn ich allerdings gg eine schwächere Mannschaft spiele und 2-3 gute Spieler schone, dann läuft oft garnichts mehr. Bei absoluten Topmannschaften sieht das natürlich anders aus.

Über das Transferverhalten brauchen wir gar nicht reden. Allerdings ist das glaube ich ein Problem von allen Managern.

Vom Gefühl her würde ich sagen, dass es immer schlimmer wird. Dass die Bulistars immer weggekauft werden und dafür dann weltklasse (kein Scherz) Weissrussen und Mexikaner kommen, ist schon länger so. Mittlerweile gibt es aber in allen Ligen eine unglauliche Fluktuation!
Das war beim FM07, zumidest vom Gefühl her, nicht ganz so extrem.

Casablanca

• Profi
« Antwort #25 am: 06.April 2008, 09:29:40 »

schwätzer

Ist das hier unser neues Niveau? Schade  >:(
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Casablanca

• Profi
« Antwort #26 am: 06.April 2008, 09:36:42 »

Den FM 2007 fand ich ganz schwach. Da hab ich überhaupt kein Bein auf den Boden bekommen. Nun spiele ich im Patch 8.0.2 wieder mit meiner Uralttaktik aus dem Jahr 2004, die ich mit Ausnahme des FM 2007 auch immer spielen konnte (leicht angepasst).

In diesem Taktik-Freak-Forum fm-britain hab ich auch gelesen, dass mit dem aktuellen Patch die Taktiken alle wieder "zurückgedacht" werden müssen. Also diese ganzen strukturierten RoT- und RoO-Taktiken scheinen nicht mehr so einfach zu funktionieren. Dazu kommt, dass ich immer den Eindruck gewinne, dass hier viel zu viele Anweisungen pro Spieler gegeben werden, so dass ein flüssiges Miteinander im Spiel gar nicht mehr stattfindet.

Denkt daran, dass die Standards noch wichtiger geworden sind. Zwei gute Kopfballspieler, und ihr könnt einige Tore nach Ecken erzielen.
Hierzu gibt es einen kleinen aber sinnvollen Hinweis im fmformation-Forum: http://www.fmformation.net/tactics-trainings/30829-corner-trick.html
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

El_Pocho

• Gast
« Antwort #27 am: 06.April 2008, 11:41:17 »

Ein ganz anderes Problem in der Bundesliga im FootMan scheint das zu sein, daß sich nach 2-3 Saisons eine unglaubliche Zweiklassengesellschaft herausbildet. Da sind 6-7 Teams, die um die internationalen Plätze spielen, dann kommt ein Riesengraben von 8-10 Punkten, dann kommt der Rest. Das liegt IMHO daran, daß manche Mannschaften (HSV, Stuttgart, Bayern, Schalke, Dortmund, Wolfsburg) nach relativ kurzer Zeit  auf unglaublichen Geldschränken sitzen und dann Transfers tätigen können, denen jeglicher Realismus abgeht. Dadurch sind diese Mannschaft dann so stark, daß man sie eigentlich nur noch in absoluten Ausnahmefällen schlagen kann. So hat z.B. Stuttgart hat mit Kardec und einem Cacau, dessen neue Superkräfte ich mir nur durch Strahlenverseuchung erklären kann, einen Sturm, gegen den man schlicht und ergreifend nichts machen kann.

Was mich glaube ich am meisten stört, ist nicht, daß ich mit einem finanzschwachen Aufsteiger in der 2. Saison in Liga 1 auf Platz 8 und im DFB-Pokalfinale stehe, sondern mehr die Art, wie manche Niederlagen zustande kommen. Mein typisches Auswärtsspiel läuft so ab, daß 1-0 in Führung gehe, das Spiel kontrolliere, dann irgendwann eine rote Karte bekomme/einen umstrittenen Elfer kassiere/sich einer meiner Schlüsselspieler verletzt, dadurch dann das 1-1 bekomme; dann kassiere ich meistens in der 86-90.Minute noch ein Tor des Jahres, in der 92. gibt es dann meist noch eine Torszene, in der der gegnerische Torwart die Parade des Jahres zeigt. Ich stelle meine Taktik adäquat um, ich gebe nicht zuviele Einzelanweisungen, die Moral in der Mannschaft ist gut.

Den FM07 habe ich aus dem Grunde relativ schnell ad acta gelegt, weil die Spielverläufe immer die gleichen waren. Der FM08 hat mir eigentlich bisher gut gefallen. Aber Patch 8.02 gibt mir aktuell wieder ein bisschen den Rest.

ede444

• Gast
« Antwort #28 am: 06.April 2008, 16:13:28 »

wenn du sowieso nur am meckern bist - dann spiel´s halt einfach nicht!
oder geh spazieren.
das ist gesünder.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #29 am: 06.April 2008, 16:46:09 »

oder geh spazieren.
das ist gesünder.
Also ganz ehrlich. Kannst du auch mal konstruktive Beiträge schreiben? Ich habe mir deine letzten Beiträge mal angesehen und dabei handelte es sich fast ausschließlich um Spam oder anderen Blödsinn. Wenn du keine richtige Meinung zu diesem Thema hier hast dann äußere dich doch nicht dazu und vor allem musst du niemanden beleidigen oder diskreditieren >:( (http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,9352.msg193555.html#msg193555)
nun aber back to topic

Das mit der Zweiklassengesellschaft wird wohl jeder von uns so sehen, die mexikanischen und weißrussischen Researcher sind anscheinend der Meinung, dass lauter kleine Maradonas in ihren Jugendabteilungen unterwegs sind. Das ist leider bedauerlich, doch ändern können wohl nur die Jungs von SI etwas, in dem sie die jeweiligen Researchteams mal zu etwas realistischeren Einschätzungen auffordern. Auch unsere Bundesligaprofis sind ja wieder mal ziemlich stark geraten, obwohl es ja seitens des Researchteams massive Abwertungen gab - anscheinend nicht genug. :-\

Das ominöse Gegentor bei totaler Dominanz konnte ich auch des öfteren beobachten, genauso den Übertorwart. Ich weiß gar nicht wie ihr das mit dem Tackling handhabt. Ich habe das inzwischen fast immer auf "Hart" und genauso das Pressing erhöht weil sonst mein Team viel zu oft friedfertig nebenher trabt und zuschaut und den Gegner machen lässt. Und was wirklich wichtig ist: die Moral muss stimmen! Dieser Faktor ist gar nicht hoch genug zu bewerten, was wenn man die Realität betrachtet auch gar nicht so falsch ist. Denn wenn einige Spieler schlecht drauf sind und als Favorit auf dem Platz stehen heißt das ja noch lange nicht dass sie gewinnen. Viel mehr spielen sie unkonzentriert und machen Fehler. Ich denke diese Umsetzung ist im FM gut gelungen und mit der richtigen Ansprache zur Halbzeit kann man vieles bewirken!
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Holly

• Kreisklassenkönig
« Antwort #30 am: 06.April 2008, 18:20:11 »

Ich weiß gar nicht wie ihr das mit dem Tackling handhabt. Ich habe das inzwischen fast immer auf "Hart" und genauso das Pressing erhöht weil sonst mein Team viel zu oft friedfertig nebenher trabt und zuschaut und den Gegner machen lässt. Und was wirklich wichtig ist: die Moral muss stimmen! Dieser Faktor ist gar nicht hoch genug zu bewerten, was wenn man die Realität betrachtet auch gar nicht so falsch ist.
Ja, das ist wohl war. Es ist Gold wert, zumindest dem zentralen Mittelfeld ein hartes Tackling zuzuteilen. Ich habe drei zentrale Mittelfeldspieler und der Ballgewinn bei einer relativ hohen Moral ist kaum zu übertreffen.
Zu dem "neberher traben und nur zuschauen" kann ich sagen, dass es natürlich auch auf die "Agression"- und "Work Rate"- Fähigkeiten des einzelnen Spieler ankommt.
So bin ich z. B. zu "Foggia" in der dritten italienischen Liga gekommen, und ein Junge Names Di Venanzio war schon so gut wie ausgebootet. Ich hab ihn eingesetzt. Abgesehen davon, dass er so cool ist, als Mittelfeldspieler auch mal Tore zu schießen, kämpft er in jedem Spiel wie wahnsinnig um den Ballbesitz. Ich kann gar nicht sagen, wie viele (erfolgreiche) Angriffssituationen er bereits durch gewonnene Zweikämpfe im Mittelfeld hat entstehen lassen. Nachteil ist halt, dass er durch seine hohen Agression- Werte in einer Saison zwei oder drei Mal mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde  ;D
Check these cool and free Championship Manager- Old School- Downloads:
http://hometown.aol.co.uk/champmanager/downloads.html

ede444

• Gast
« Antwort #31 am: 06.April 2008, 23:59:36 »

oder geh spazieren.
das ist gesünder.
Also ganz ehrlich. Kannst du auch mal konstruktive Beiträge schreiben? Ich habe mir deine letzten Beiträge mal angesehen und dabei handelte es sich fast ausschließlich um Spam oder anderen Blödsinn. Wenn du keine richtige Meinung zu diesem Thema hier hast dann äußere dich doch nicht dazu und vor allem musst du niemanden beleidigen oder diskreditieren >:( (http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,9352.msg193555.html#msg193555)
nun aber back to topic

sorry, das war nicht so gemeint.
war in dem moment nur angervt und hab mich aufgeregt (vielleicht weil es beim spiel bei mir gerade richtig gut läuft und ich das spiel im moment liebe wie nie zuvor) und hätte es nicht hier reinschreiben sondern für mich behalten sollen.
nehme es hiermit zurück und gelobe besserung.  :-[

werde mich in zukunft bemühen, wieder konstruktivere beiträge zu schreiben.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #32 am: 09.April 2008, 12:57:23 »

Zitat von: ede444
sweil es beim spiel bei mir gerade richtig gut läuft

Bei mir übrigens auch. Startete arbeitslos, heuerte dann bei Oggersheim an, Qualifikation für Liga 3 kannste mit denen knicken. Wer's schafft: Respekt! Jetzt zähle ich in der neuen Regio schon wieder zu den Abstiegskandidaten, dabei habe ich am elften Spieltag schon über 20 Punkte. Man findet kaum Spieler, die zu einem wollen. Afrikas Fussballer des Jahres 98, gut, der kam. Kickte eh in Luxemburg, unterklassig.  ;D

Wirft die Frage auf: macht der FM weniger Spaß, wenn man verliert? Dürfen SI das überhaupt berücksichtigen? Die wollen schließlich auch verkaufen und die Kunden bei Stange halten. Dann lieber die harte Tour. Sonst könnte ich auch was anderes "spielen".

El_Pocho

• Gast
« Antwort #33 am: 09.April 2008, 13:32:09 »

@ede444: Du scheinst also öfters angenervt zu sein  ::)

Kann über mangelnden Erfolg ebenfalls nicht klagen. DFB-Pokal- und Ligapokalsieger  ;D (und das mit Kaiserslautern)

Witzigerweise habe ich mehr Erfolg, seit ich mir weniger Gedanken über Taktik mache, nur noch die wichtigsten Highlights ansehe und für Mentalität, Pressing, Passlänge, kreative Freiheit keine Einzelanweisungen mehr gebe. Das Team spielt seitdem aus einem Guß - offenbar hat Cascablanca da recht.

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #34 am: 09.April 2008, 15:44:41 »

furst über mangelden erfolg kann man verstehen. aber wenn man bei Oggersheim ist, kann man mit einem mittelfeldplatz eigentlich net rechnen. die haben nun einmal nix.
geht mir ähnlich bei Monopoli. da findet man auch net die hammerspieler, aber mit glück konnte ich paar gute angeln. hab'nen stürmer geholt der in 23 spielen 16 Tore und 5 Vorlagen gemacht hat. ist für mich ne klasse leistung und es noch für die aufstiegsplayoff's gereicht. das is auch mein ziel für meine zweite saison. nach bin in dieser saison noch ungeschlagen. in 13 spielen aber nur 5 siege, rest unentschieden. und die unentschieden sind meist gegen teams die unten in der tabelle stehen.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #35 am: 19.April 2008, 00:56:40 »

Mich irritiert nur diese unglaubliche Diskrepanz zwischen Heim- und Auswärtsspielen und es frustriert mich völlig, daß ich das Gefühl habe, das hier irgendwelche Faktoren einprogrammiert sind, die von mir nicht zu beeinflussen sind bzw. die ziemlich aus dem Ruder gelaufen sind. Schaut man sich z.B. die Heimtabelle in der 1.Bundesliga an, dann hat am 24.Spieltag von den erstem 10 kein einziges Team mehr als einmal zuhause verloren.

Kann ich nach mittlerweile 1,5 gespielten Saisons mit diesem neuen Patch auch weiterhin nicht reproduzieren. Aktuelle Situation nach 20 Spieltagen: Eine oder weniger Niederlagen  haben bei mir im Schnitt vielleicht noch die ersten 3-6 Teams in der Tabelle auf dem Konto, danach steigert sich das zunehmend. Ganz unten ist dann die  Heimbilanz gerne mal deutlich negativ. Aktuell z.B. in der ersten Liga beim MSV Duisburg, der gerade mickrige zwei  Heimspiele gewonnen hat - fast so wie im echten Leben. :D Aber Teams, die im Mittelfeld und unteren Mittelfeld stehen, haben in der Regel leicht positive Heimbilanzen, eine ausgeglichene ist ja schon wieder nicht gerade ein Zeichen für Heimstärke. Da nunmal in aller Regel mehr Punkte zu Hause als auswärts gemausert werden, was denen in Duisburg mal jemand verklickern sollte  ;D,  ist eine ausgeglichene Heimbilanz auch schon gerne Merkmal eines klaren Abstiegskandidaten, siehe z.b.
http://www.fussballdaten.de/zweiteliga/2008/29/heimtabelle/
http://www.fussballdaten.de/bundesliga/2008/29/heimtabelle/
Sehe hier nichts Aussergewöhnliches, bislang.

Vidukano10

• Profi
« Antwort #36 am: 19.April 2008, 08:59:53 »

Also auswärts krieg ich auch nix auf die Reihe und habe keine Ahnung wieso. Habe nun schon mit einigen Aufstellungen simulieren lassen aber es bessert sich nichts.
Spiele mit einem 442 Diamond und habe defensivere Ausrichtungen, veränderte Pfeilkombinationen und defensivere indiv. Spielerausrichtungen ausprobiert aber es verschlimmbessert immer nur alles.
Ich finde das mehr als nervend.

Auswärts verliere ich gegen Wolfsburg 2:0 chancenlos und zuhause schlage ich sie locker 5:0. Das ist einfach sehr nervig und ich habe keine Lösung dafür. Bin jedenfalls auswärts auf Platz 13 der Tabelle und zuhause bestes Team der Buli also da ist schon ne sehr große Diskrepanz.
Im DFB-Pokal scheide ich natürlich nur aus wenn ich auswärts spiele ;D

jaws

• Halbprofi
« Antwort #37 am: 19.April 2008, 10:13:00 »

Also auswärts krieg ich auch nix auf die Reihe und habe keine Ahnung wieso. Habe nun schon mit einigen Aufstellungen simulieren lassen aber es bessert sich nichts.
Spiele mit einem 442 Diamond und habe defensivere Ausrichtungen, veränderte Pfeilkombinationen und defensivere indiv. Spielerausrichtungen ausprobiert aber es verschlimmbessert immer nur alles.
Ich finde das mehr als nervend.

Also auswärts habe ich auch eine ganze Weile nichts hinbekommen, hatte bei meinem Independiente Spielstand in einer Spielzeit eine Heimbilanz von 10-0-0 und eine Auswärtsbilanz von 0-5-4, habe also auswärts kein einziges Spiel gewonnen. Jetzt in der CLausura 2008 habe ich zu Hause eine Bilanz von 3-3-0 und auswärts von 6-0-0. Ich spiele ein 4-5-1 und habe viel mit den Pfeilen experimentiert.

Vidukano10

• Profi
« Antwort #38 am: 19.April 2008, 10:56:33 »

Hab mir jetzt mal das Taktik-Bibel Forum vom FMBritain vorgenommen gehabt. Werde dann später mal berichten wie es dann läuft ;)

Vidukano10

• Profi
« Antwort #39 am: 19.April 2008, 12:38:43 »

Mal ne Frage:
Kann es sein dass auswärtstaktiken Spieler abhängig sind?
Also zum Teil ist mir das ja klar aber kann das so einen großen Unterschied ausmachen?

Alles seperate Tests:
Wenn ich mit Bayern spiele: Heimtabelle 2. -> Auswärts mit großem Vorsprung 1.
Dortmund: Heim 1. -> Auswärts 13.
HSV: Heim 3. -> auswärts 3.
Cottbus: Heim 17. -> auswärts 6.

???