Solche Experimente mit neuem Laden gehen generell in die Hose. Allerdings kann auch mal genau das Gegenteil passieren - ich musste z.B. aufgrund eines Absturzes eine Partie wiederholen, die ich 5-0 gewonnen hatte - und verlor sie trotz exakt genau der gleichen Aufstellung, Taktik etc. pp 0-3. In meinen Augen übrigens auch ein Beweis dafür, wie kräftig die Würfel rollen. Übrigens können sich die altbekannten Forumsverdächtigen die ganzen Fanboy-Sprüche von wegen "In deinem 2. Versuch waren bestimmt 13 Grad Grashalmtemperatur statt 13,4 - is ja voll logisch, daß du dann das Passspiel umstellen musst" etc. gleich mal sparen - die Rahmenbedingungen waren ebenfalls exakt die gleichen, da der Absturz sich genau vor Spielbeginn ereignete.
Ist nur ein Einzelbeispiel - klar. Aber ich finde im Augenblick die gesamte Ergebnislogik nur noch karikatural. Ich bin zuhause schlicht und ergreifend nicht zu schlagen. Da kann ich den größten Schrott samt untalentierten B-Jugendlichen und langsamen Innenverteidiger gegen Ribery aufstellen - die Bayern verlieren trotzdem 3-1 - ich bin übrigens Kaiserslautern in Jahr 2 nach Wiederaufstieg, also nicht gerade die Weltklassetruppe.
Auswärts ist es ebenfalls nur noch zum Wiehern - egal, was ich probiere, egal, wie die Spiele verlaufen - ein Unentschieden ist das Maximum, das ich holen kann. Paradebeispiel: Ich führe in Bielefeld 3-1 in der 88.Minute, dominiere das Spiel komplett und völlig - rumsdibums, aus dem Nichts heraus zwei eindeutige Abseitstore, innerhalb von 3 Minuten steht es 3-3. Lächerlich!!! Ich kann jetzt schon wieder die Fanboys aus den Ecken kriechen hören - da hättest du die Taktik umstellen müssen bzw, wenn ich die Taktik umgestellt habe: da hättest du die Taktik nicht umstellen dürfen - der Wind hat sich in der 88 Minute gedreht - is ja auch im richtigen Fußball so, siehe Bayern gegen Getafe (da hat sich das Unentschieden allerdings ab der 70. angekündigt und nicht ab der 88) - blablabla.
Fakt ist, daß der FM08 eine derartige Ansammlung von eklatanten Schwächen aufweist, daß mir der Spaß am Fußballmanagerdasein so langsam vergeht und ich eigentlich nur aus Alternativlosigkeit nicht zu einem Konkurrenzprodukt greifen. Nicht nur die Ergebnislogik ist Kacke, dazu kommen Bugs, wegen denen einige hier im Forum EA wahrscheinlich einen kilometerdicken Strick drehen würden - so war z.B. bei mir auch ein neues Laden erforderlich, weil ich meine Winterpauseneinkäufe rätselhafterweise nicht registrieren konnte - nach dem Laden ging es dann (?!). Genial ist auch mein Vorstand ,der mir trotz einigermassen gesunden Finanzen (10 Millionen Euro auf dem Konto, 30000/Woche unter dem Gehaltsbudget) aus mir nicht eruierbaren Gründen keinerlei Gehaltsbudget mehr zusteht - ich kann nur noch maximal 1000 Euro als Wochengehalt anbieten - NIRGENDWO steht oder gibt es eine Erklärung, warum - zudem war ich finanziell nach dem Aufstieg bei weitem schlechter dran und konnte trotzdem gescheite Gehälter anbieten. Ich könnte jetzt noch mit der gruseligen deutschen Datenbank fortfahren oder mich über das entsetzliche Transferverhalten der CPU aufregen (von dem ich übrigens kräftig profitiere - ist doch schön, wenn mir Hannover 8 Millionen für Philipp Langen anbietet, den ich ablösefrei geholt habe und der in 2 Jahren ganze 10 Spiele gemacht hat...), aber statt dessen gehe ich jetzt lieber PES spielen oder fange eine Partie in der englischen Liga an, weil das IMHO die einzige im FootMan ist, die man einigermassen ertragen kann.
Übrigens - bevor jetzt wieder die Fanboys kommen und mir reinen Frust unterstellen wollen - ich bin mit dem FCK eigentlich ganz erfolgreich - Platz 8 2 Jahre nach Aufstieg, DFB-Pokal-Halbfinale. Mich stört unter anderem AUCH meine völlige Unbesiegbarkeit zuhause.