MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kein Gewinnen möglich?  (Gelesen 12805 mal)

tom

• Vertragsamateur
Kein Gewinnen möglich?
« am: 26.März 2008, 13:48:43 »

Hallo liebe Fm Gemeinde, habe ein Problem.

Spiele zur Zeit mit Bayer Leverkusen die erste Saison und bin im DFB Pokal Halbfinale auswärts gegen Hertha BSC. Spiel angefangen verloren und neu gestartet. Wieder verloren. Wieder neugestartet. Wieder verloren.  >:(

Bestimmt zehnmal probiert, verliere aber immer. Vor allem kassiere ich das erste Gegentor fast jedesmal innerhalb der ersten 5 Minuten.

Mache ich was falsch? Darf ich evtl. gar nicht gewinnen? Habe Taktik geändert, ein Stürmer, dann zwei, hängende Spitze etc. Habe Patch 8.02 drauf.

Bin dankbar für jegliche Lösungsvorschläge.

Provinz-Manager

• Gast
Re: Kein Gewinnen möglich?
« Antwort #1 am: 26.März 2008, 13:58:00 »

Einfach mal im Forum umschauen?

http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,9342.0.html

Und da du offensichtlich gerne cheatest: hol dir den FM Modifier und werte deine Spieler auf oder die gegnerischen ab, dann sollte es ziemlich leicht sein ;)

Guts

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2 am: 26.März 2008, 14:21:30 »

Mal abgesehen davon, dass ich in der "Ich lade neu bis ich gewinne" Spielphilosophie keinen Sinn sehe ...

... hast Du es mal mit anderen Antworten bei der Medienfrage vor dem Spiel und mit einer anderen Spieleransprache versucht? Wenn Du da das Spiel schon falsch angehst, macht sich die Hälfte Deiner Spieler schon vor dem Anpfiff in die Hose und der Rest kann keinen Pass 3m geradeaus spielen.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #3 am: 26.März 2008, 14:25:57 »

Man verliert nun auch ab und an mal, manchmal sogar öfter....

Beim Namen des Threads dachte ich Du verlierst viele Spiele, nun ist es nur ein einziges.

Wo ist der Anreiz wenn man immer neu lädt bis man gewinnt.

Das mache ich nur wenn das Game mal abschmiert und ich neu laden muß aber ich das eigentlich gewonnen hatte. Sprich z. B. 3:0 gewonnen, Absturz,neu laden bis man die 3 Punkte wieder drauf hat.
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #4 am: 26.März 2008, 16:13:38 »

Wenn Deine Mannschaft nun aber einen schlechten Lauf hat, psychisch angeschlagen ist etc. dann kannst Du das Spiel vielleicht auch 100x spielen und wirst es nicht gewinnen.

Kommt ja im realen Leben auch vor, dass ein Reporter sagt: "Die könnten hier noch 100 Stunden spielen und sie würden kein Tor schießen." Solche Situationen gibt es nunmal.

Außerdem bin ich der Meinung, dass sich die Festplatte automatisch formatieren sollte, wenn man nach Niederlagen so lange neustarten will, bis man gewinnt.

Was ist denn dann eigentlich der Sinn des Spieles?
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #5 am: 26.März 2008, 16:34:58 »

Ich muß gestehen, daß ich genau so das FM-Spielen "gelernt" habe.
Ich habe ein Freundschaftsspiel gestartet, die (meiner Meinung nach) passenden Einstellungen vorgenommen und das Spiel gestartet.
Und verloren.
Neu geladen, Einstellungen geändert und geguckt, wie sich diese Änderungen auswirken.
Und das immer wieder, mit allen möglichen Gegnertypen, stärker, schwächer usw.

Und ich glaube, es hat mir eine Menge gebracht. Ich habe auch schon vor wichtigen Spielen gespeichert, das Spiel gespielt, wieder gespeichert und dann den ersten Spielstand nochmal geladen um zu sehen "Was wäre, wenn ich dies oder das anders gemacht hätte?". Und dann mit dem zweiten Spielstand weitergespielt.

Was ich sagen will - ich habe auch viele Spiele zig mal gespielt, bis ich sie gewonnen oder die Nase voll hatte. Ich habe dann aber immer wieder mit dem ursprünglichen Spielstand weitergespielt und kann darin kein cheaten sehen.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #6 am: 26.März 2008, 16:58:29 »

Aus meiner Sicht ist das schon cheaten, da es im realen Leben halt auch nicht geht. Bei mir war der Lernprozess halt eher der, dass ich unzählige Male grandios bei Vereinen scheiterte und entlassen wurde bzw. entnervt hingeschmissen habe, Mäuse zertrümmert habe und schier verzweifelt bin.

Im Endeffekt macht genau das den Spaß bei mir aus.

Aber da jeder für sich spielt, sollte natürlich auch jeder für sich entscheiden, wie er das Spiel spielt.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

ixsns

• Kreisklassenkönig
« Antwort #7 am: 26.März 2008, 17:09:05 »

Abhängig von deiner Methode, erfolgreich zu sein:

Was erwartest du hier für Antworten?

Wir wissen nichts, außer dass du das Gegentor immer in den ersten 5 Minuten kassierst und du im Angriff schon alle Kombinationen ausprobiert hast. Was ist mit Training, Taktik, Spielermaterial, ... ?

Wir können dir doch jetzt keine Pauschale Lösung geben, wie man erfolgreich sein kann! ???
Vieles kommt auch mit der Erfahrung, und aus Fehlern lernt man. Auch aus Niederlagen kann man also positive Schlüsse ziehen... Denk' mal drüber nach ;)

tom

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 26.März 2008, 17:17:48 »

Naja, cheaten tue ich eigentlich nicht, aber wenn man so nah an der uefacup Quali ist...

Sonst spiel ich eigentlich nicht unfair, fand es nur etwas seltsam, vor allem dass ich regelmäßig in den ersten 5 Minuten das 0:1 kassiere. Naja dann muss ich mich halt über die Liga qualifizieren (z. Zt. Platz 5) 

Trotzdem danke.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #9 am: 26.März 2008, 17:25:40 »

Hm, gerade bei den neuern Versionen des FM, wo man immer mehr Möglichkeiten hat Einstellungen vorzunehmen, kann sowas sicher helfen, dass Spielverständniss zu verbessern. Aber davon abgesehen bleibt auf Dauer sicher der Spielspaß auf der Strecke, wenn man versucht sich in jedem Spiel ein gutes Ergebniss zu er"spielen".
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Vidukano10

• Profi
« Antwort #10 am: 26.März 2008, 17:41:34 »

In wievielen Threads schreiben die Leute eigentlich wie toll realistisch der FM08 ist^^

Der 08er mit neustem Patch ist meiner Meinung nach der taktisch am unausbalanciertesten seit allen FM-und villeicht sogar CM-Teilen^^

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #11 am: 26.März 2008, 17:46:22 »

In wievielen Threads schreiben die Leute eigentlich wie toll realistisch der FM08 ist^^

Der 08er mit neustem Patch ist meiner Meinung nach der taktisch am unausbalanciertesten seit allen FM-und villeicht sogar CM-Teilen^^

Meinungen sind ja glücklicherweise persönliche Dinge. Ich hatte zu Beginn auch massive Probleme mich einzufinden und war enttäuscht, weil es mir vorkam, dass der FM06 (den ich vorher spielte) vieeeel realistischer sei. Nach einigen Saisons, vielen Pleiten und Ärger über "Ungerechtigkeiten" habe ich meine Meinung mittlerweile geändert und bin tatsächlich der Meinung, dass der FM08 weit besser, realistischer und ausbalancierter ist als der 06er. Zum 07er kann ich leider nichts sagen...

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #12 am: 26.März 2008, 19:10:26 »

Zum 07er kann ich sagen das ich den in die Ecke gefeuert habe, weil jedes Spiel, das mit 2:0 Führung in die Pause geht, durch eine schlechte Ansprache noch verloren wird. Das hat zum Schluss überhaupt keinen Spaß mehr gemacht. Der 08er ist ein großer Schritt nach vorn, auch wenn immer noch etwas zu verbessern ist.

Zum Threadthema kann man ohne weitere Hinweise leider keine Tipps geben. Aber zum Thema cheaten meine ich das jeder den FM so spielen sollte wie es ihm Spaß macht. Mein Ding sind reloads auch nicht, aber in Ausnahmefällen mache ich das auch. Das hinterlässt zwar immer einen faden Beigeschmack bei mir und über Erfolge danach kann ich mich auch nicht richtig freuen. Aber ich bin halt nur ein Mensch und bin auch nicht jeden Tag in der Verfassung klaglos eine Siegesserie ausgerechnet beim abgeschlagenen Schlusslicht enden zu lassen. ;D

ixsns

• Kreisklassenkönig
« Antwort #13 am: 27.März 2008, 13:37:21 »

Wenn dein Team an dem Tag nunmal nicht gewinnt, gewinnt es nicht..
Bayern hatte sicherlich auch keine Lust darauf, in Cottbus zu verlieren. Wiederholungsspiel gab's trotzdem nicht ;)
Ich halte Reloads für absoluten Schmarrn! Was bringt euch der Erfolg, wenn euch sowieso garnichts anderes übrig bleibt? Also wenn ihr solange spielt, bis ihr erfolgreich seid. Da kann man doch nicht mehr Stolz drauf sein..  ::)
Mir fehlt jegliches Verständnis für dauerndes Reloaden. Muss aber jeder selbst wissen :)

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #14 am: 27.März 2008, 13:43:20 »

Mir fehlt jegliches Verständnis für dauerndes Reloaden.
Mir auch. Ich hab ja geschrieben das ich es nur in Ausnahmefällen mache, Niederlagen gehören zum Sport. Aber das Spiel soll auch Spaß machen, schließlich "opfere" ich dafür meine Freizeit und bekomme keine Millionen wie Hitzfeld.
Zitat
Muss aber jeder selbst wissen :)
Eben...

Benny

• Halbprofi
« Antwort #15 am: 03.April 2008, 23:09:40 »

Dem ist nichts hinzuzufügen. Ich mache auch öfters 'Testspiele', d.h. ich beginne einnfach mal eine Karriere einfach nur so, um zu testen. Ich weiss aber vorher schon genau, dass ich sie nicht ernsthaft weiterspiele. Meine Erfahrungen sind genauso. Es gibt Spiele die man, egal welche taktischen Einstellungen man wählt, einfach nicht gewinnen kann. Es können ja nicht alle taktischen Möglichkeiten immer falsch sein, es MUSS in jedem Spiel der Schlüssel zum Sieg enthalten sein. Da es in vielen Spielen einfach nicht möglich ist zu gewinnnen, egal mit welchen Einstellungen man spielt, zeigt mir ganz deutlich, dass hier sehr viel vorher ausgewürfelt wird, anstatt die gegnerischen Taktiken abzugleichen.
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #16 am: 03.April 2008, 23:36:20 »

oh man(n), wegen einer niederlage so ein streß? habe ein neues game in Italien angefangen. bin zur zeit in Monopoli. und habe bisher in den ersten 5 pflichspielen 4 niederlagen und 1 unentschieden. obwohl ich die testspiele relativ erfolgreich war.

also akzeptiere die niederlage und spiel normal weiter

Muffi

• Weltstar
« Antwort #17 am: 04.April 2008, 10:04:57 »

Also ich kann nur sagen, dass ich mit dem aktuellen Patch sehr zufrieden bin. Die aktuellen Ergebnisse in meinem Spielstand halte ich durchweg für in Ordnung, ich finde, es läuft schon fast zu gut, in Anbetracht der Tatsache, dass ich fast die gesamte Mannschaft ausgetauscht habe.

El_Pocho

• Gast
« Antwort #18 am: 04.April 2008, 23:27:50 »

Solche Experimente mit neuem Laden gehen generell in die Hose. Allerdings kann auch mal genau das Gegenteil passieren - ich musste z.B. aufgrund eines Absturzes eine Partie wiederholen, die ich 5-0 gewonnen hatte - und verlor sie trotz exakt genau der gleichen Aufstellung, Taktik etc. pp 0-3. In meinen Augen übrigens auch ein Beweis dafür, wie kräftig die Würfel rollen. Übrigens können sich die altbekannten Forumsverdächtigen die ganzen Fanboy-Sprüche von wegen "In deinem 2. Versuch waren bestimmt 13 Grad Grashalmtemperatur statt 13,4 - is ja voll logisch, daß du dann das Passspiel umstellen musst" etc. gleich mal sparen - die Rahmenbedingungen waren ebenfalls exakt die gleichen, da der Absturz sich genau vor Spielbeginn ereignete.

Ist nur ein Einzelbeispiel - klar. Aber ich finde im Augenblick die gesamte Ergebnislogik nur noch karikatural. Ich bin zuhause schlicht und ergreifend nicht zu schlagen. Da kann ich den größten Schrott samt untalentierten B-Jugendlichen und langsamen Innenverteidiger gegen Ribery aufstellen - die Bayern verlieren trotzdem 3-1 - ich bin übrigens Kaiserslautern in Jahr 2 nach Wiederaufstieg, also nicht gerade die Weltklassetruppe.

Auswärts ist es ebenfalls nur noch zum Wiehern - egal, was ich probiere, egal, wie die Spiele verlaufen - ein Unentschieden ist das Maximum, das ich holen kann. Paradebeispiel: Ich führe in Bielefeld 3-1 in der 88.Minute, dominiere das Spiel komplett und völlig - rumsdibums, aus dem Nichts heraus zwei eindeutige Abseitstore, innerhalb von 3 Minuten steht es 3-3. Lächerlich!!! Ich kann jetzt schon wieder die Fanboys aus den Ecken kriechen hören - da hättest du die Taktik umstellen müssen bzw, wenn ich die Taktik umgestellt habe: da hättest du die Taktik nicht umstellen dürfen - der Wind hat sich in der 88 Minute gedreht - is ja auch im richtigen Fußball so, siehe Bayern gegen Getafe (da hat sich das Unentschieden allerdings ab der 70. angekündigt und nicht ab der 88) - blablabla.

Fakt ist, daß der FM08 eine derartige Ansammlung von eklatanten Schwächen aufweist, daß mir der Spaß am Fußballmanagerdasein so langsam vergeht und ich eigentlich nur aus Alternativlosigkeit nicht zu einem Konkurrenzprodukt greifen. Nicht nur die Ergebnislogik ist Kacke, dazu kommen Bugs, wegen denen einige hier im Forum EA wahrscheinlich einen kilometerdicken Strick drehen würden - so war z.B. bei mir auch ein neues Laden erforderlich, weil ich meine Winterpauseneinkäufe rätselhafterweise nicht registrieren konnte - nach dem Laden ging es dann (?!). Genial ist auch mein Vorstand ,der mir trotz einigermassen gesunden Finanzen (10 Millionen Euro auf dem Konto, 30000/Woche unter dem Gehaltsbudget) aus mir nicht eruierbaren Gründen keinerlei Gehaltsbudget mehr zusteht - ich kann nur noch maximal 1000 Euro als Wochengehalt anbieten - NIRGENDWO steht oder gibt es eine Erklärung, warum - zudem war ich finanziell nach dem Aufstieg bei weitem schlechter dran und konnte trotzdem gescheite Gehälter anbieten. Ich könnte jetzt noch mit der gruseligen deutschen Datenbank fortfahren oder mich über das entsetzliche Transferverhalten der CPU aufregen (von dem ich übrigens kräftig profitiere - ist doch schön, wenn mir Hannover 8 Millionen für Philipp Langen anbietet, den ich ablösefrei geholt habe und der in 2 Jahren ganze 10 Spiele gemacht hat...), aber statt dessen gehe ich jetzt lieber PES spielen oder fange eine Partie in der englischen Liga an, weil das IMHO die einzige im FootMan ist, die man einigermassen ertragen kann.

Übrigens - bevor jetzt wieder die Fanboys kommen und mir reinen Frust unterstellen wollen - ich bin mit dem FCK eigentlich ganz erfolgreich - Platz 8 2 Jahre nach Aufstieg, DFB-Pokal-Halbfinale. Mich stört unter anderem AUCH meine völlige Unbesiegbarkeit zuhause.

ede444

• Gast
« Antwort #19 am: 05.April 2008, 00:51:30 »

schwätzer