Hi Mihajlovic,
Sorry, ich konnte gestern nicht mehr die zweite Halbzeit schreiben. So ist der Spannungsbogen natürlich etwas überzogen...
Der 33. Spieltag: Die Live Konferenz aus der Eircom League - 2. Halbzeit Herzlich willkommen zurück liebe Zuhörer. Wir befinden uns nachwievor im Tolka Park! Hier steht es zwischen dem neuen Meister Shelbourne und Derry City noch 0:0. Doch es war eine gute erste Hälfte, mit vielen Chancen auf beiden Seiten und einem leichten Übergewicht für die Gäste. Die Ausgangslage vor der Zweiten Hälfte ist klar: Derry braucht ein Tor und muß gleichzeitig hoffen das in Cork der feststehende Vizemeister Drogeheda nochmal aufdreht. Denn derzeit führt Cork City mit 1:0 und das, sowie auch ein Remis, bedeuten das Derry den dritten Platz, egal wie sie spielen, nicht mehr erreichen kann. Noch aber ist es nicht soweit, wir haben 45 Minuten vor uns in denen sich alles entscheidet!
Tolka Park, Dublin- und Turner's Cross Stadium, Cork - hier fallen die Entscheidungen in der zweiten Halbzeit 21.00 Uhr / DublinUnd auf gehts in die 2. Halbzeit! Beide Mannschaften sind unverändert aus der Kabine gekommen. Ich bin gespannt ob sie das hohe Tempo der ersten Hälfte halten können. Schauen wir nach Cork, wie siehts aus Edward?
21.02 Uhr / CorkAuch hier wurde die zweite Halbzeit pünktlich angepfiffen. Auswechslungen gab es bisher nicht, doch man merkt Drogheda an das sie sich nach einer schwachen ersten Hälfte nun noch mal reinhängen wollen. Mal schauen obs fruchtet. Die Drogs in jedem Fall jetzt in Ballbesitzt, lassen die Kugel in den eigenen Reihen zirkulieren. Jetzt der lange Ball nach vorne... und ins Seitenaus geklärt durch einen Cork Defender. Nun gut, ich gebe erstmal wieder ab in den Tolka Park...
21.04 Uhr / Dublin Hier kommt Derry gerade mit viel Druck über die Rechte Außenbahn, wo Gary Curran den Ball nach vorne treibt. Ah da hat er viel Platz, was macht er draus? Flankt aus dem Halbfeld... oh da verschätzt sich Plummer und... FARREN....... kommt an Smith nicht vorbei! Großartig gehalten des Shels Keppers.
21.14 Uhr / DublinMan, man, man! Der Druck der Gäste wird immer größer. Derry will seine Minimalchance wahren. Molloy fängt den Ball in der eigenen Hälfte ab, tolle Zweikampfführung! Und bringt den Ball schnell nach vorne, in den Lauf von... Farren... OH der überläuft seine Gegenspieler und ist jetzt durch, alleine vor dem Torhüter.... VORBEI! Nein! was ist nur mit Mark Farren heute los?! Schon 14 Treffer für ihn in dieser Saison, doch heute versiebt er eine 100%ige nach der anderen. Also Abstoß für Shelbourne. Smith legt sich den Ball in aller Ruhe zurecht...
"TOOOOOOR!!! TOOOOOR IN CORK!!!"... Oh da scheint ein Tor gefallen zu sein, also schnell rüber nach Cork!
21.17 Uhr / CorkWas ein Freistoßhammer von Paul Keegan! Aus 25 Metern einfach drauf gehalten, da konnte Corks Keeper Michael Devine nur staunend hinterherblicken! 1:1 also, alles wieder offen und das völlig verdient! Drogheda einfach das bessere Team jetzt. Mit viel Power kamen die Drogs aus der Pause und ich bin nun gespannt was hier noch passiert! Geben wir aber erstmal wieder rüber nach Dublin, wie hat man da die Nachricht des Tores aufgenommen?
21.19 Uhr / DublinJa soeben wurde das Ergebnis hier über die Anzeigetafel mitgeteilt und das ließ die gut 1.000 mitgereisten Candystripes Anhänger erstmals verhalten jubeln. Denn sie wissen, mindestens zwei Tore müssen noch fallen, eins für ihre Mannschaft und ein weiteres für Drogheda.
20.30 Uhr / CorkWir sind wieder in Cork liebe Zuhörer. Aber es hat sich beim Ergebnis noch nichts getan. Weiterhin steht es 1:1, und das würde Cork reichen für Platz 3. Doch es ist fraglich ob sie dieses Ergebnis über die Zeit retten können. Drogheda im Stile eines Vizemeisters, gibt richtig Gas, will sich anständig von der Saison 2007 verabschieden! Blicken wir mal wieder rüber in den Tolka Park...
20.32 Uhr / DublinImmernoch Torlos die Partie. Obwohl es eigentlich schon 4:4 stehen könnte. Beide Mannschaften mit richtig dicken Möglichkeiten. Die Shels treiben das Spiel von hinten langsam nach vorne. Der erfahrene Stuart Taylor führt die Kugel eng am Fuß, zieht jetzt das Tempo an und lässt Molloy stehen, Higgins läuft ins leere... immer nocht Taylor, ist jetzt schon in guter Schußposition. Könnte mal draufhalten... doch Flachpass in den Strafraum zu... McGinty kann denn Ball kontrollieren...dreht sich...SCHUSS!........Aber David Hay ist da und kann den Ball sogar festhalten! Toll gespielt von Shelbourne. Derry muß hier aufpassen, ein Gegentor würde wohl alle Träume platzen lassen. Um den Traum von Platz 3 zu verwirklichen braucht es aber auch ein Tor in Cork, also mal hören wie es dort aussieht...
20.33 Uhr / CorkNicht besonders spannend ists hier im Moment. Drogheda hat Tempo rausgenommen, Cork will das Unentschieden verwalten. Softic führt am eigenen Strafraum den Ball und drischt diesen jetzt Richtung Mittellinie. Doch die Kugel wird durch Drogs McGowan unmotiviert und unbedrängt wieder zurück gedroschen. Uuuh gefährlicher lange Ball, da ist Zayed, bekommt er das Ding noch? Zayed... Zayed... erläuft den Ball, drängt in den Strafraum, wird jetzt aber bedrängt... setzt sich durch.. ZAYED...... TOOOOOOOOOOOR!!! Zayed trifft, was eine Wahnsinns Bude!!! 2:1 für die Drogs! Aber was für eine schwache Abwehrleistung der Cork Hintermannschaft. Unglaublich! Aber damit ist hier das eingetreten, was man sich in Dublin wünscht. Wie kommt dieses Tor also im Tolka P...
"TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR! TOOOOOOOOOOOR!!! TOOOOOOOOR in Dublin!!!" Na wenn das kein Timing ist! Also rüber in den Tolka Park!
20.36 Uhr / DublinTOR IM TOLKA PARK! Wir schreiben die 81. Minute und es steht 1:0 für....... DERRY CITY!!! Ein Bilderbuchkonter der Nordiren! McCourt mit viel Platz auf seiner rechten Außenbahn bringt den Ball halbhoch in den Strafraum wo Neill Teggart am kurzen Pfosten Goldrichtig steht und dem Ball die entscheidende Richtungsänderung gibt! Freunde der Sonne, was eine Spannung und ganz ehrlich, es ist jetzt auch verdient. Derry Coach Liam Coyle hat hier wenige Minuten zuvor seine Mannschaft noch mal etwas offensiver eingestellt so scheint, und das zahlt sich nun aus. Bleibt es so, wäre Derry nun Drittstärkste Kraft der Eircom League! Edward, wie reagiert man in Cork auf die neuen Umstände?
20.38 uhr / CorkHier schütteln alle mit dem Kopf. Cork hat sich ein sicheres Ding noch aus den Händen reißen lassen. Der Trainer hat reagiert und hat eben zwei neue Stürmer gebracht. Fakt ist nun: Ein Tor für Cork und die Situation dreht sich wieder zu ihren Gunsten. Drogheda dagegen steht jetzt hinten ganz dicht und eng. Für sie siehts nach einem tollen Saisonabschluss aus im Moment. Cork versucht es nun mit langen Bällen... aber rausgeköpft und geklärt ersteinmal! Ja, das kann hier noch ne spannende Schlußphase werden. 5 Minuten noch regulär auf der Uhr. gehen wir mal wieder rüber nach Dublin...
20.40 Uhr / DublinDerrys Schlußmann David Hay hat verständlicherweise nun ganz viel Zeit, legt sich in aller Ruhe den Ball auf die Ecke des Fünfmeterraums. Ja und bekommt dafür nun auch die Ermahnung des Schiedsrichters. Das sieht nämlich stark nachZeitspiel aus. Na und nun ist aber endlich der Abschlag erfolgt. Uuuh, der ist weit... Teggart verlängert mit de Kopf... Farren ist DURCH!.... FARREN... Smith ist dran..... HIGGINS.... TOOOOOOOOOR!!! TOOOOOOOOOOR!!! TOOOOR!!! Higgins drückt den Abpraller über die Linie!!! 2:0 für Derry!!! die gesamte Bank ist aufgesprungen und versucht mitsamt der ganzen Mannschaft den quer übers Feld laufenden Torschützen einzufangen! Was für Szenen purer Freude! Der Gästeblock explodiert förmlich, einige Fans gelangen über den Zaun in den Innenraumbereich. Da sind aber die ordner schnell zur Stelle. Aber ruhig Freunde, lasst die Leute doch feiern. Denn ich wage mal zu behaupten, das Ding hier ist nun gegessen. Was sagt man denn in Cork zu dem Tor?
20.43 Uhr / CorkNicht wirklich viel würde ich sagen, denn die treibende Kraft ist weiterhin Drogheda. Cork fällt nichts mehr ein, die Kräfte sind scheinbar auch am Ende, so das die Gäste nun munter Kontern und eben fast das nächste Tor erzielt hätten. Devine im Cork Kasten aber war zur Stelle. So gibts nun Ecke von der linken Seite. Die kommt nun hoch rein... Zayed steigt hoch... TOOOR! TOR!!! Da ist er erneut zur Stelle! Zayed mit nem Toppelpack, 3:1 für die Drogs!!! Das dürfte es gewesen sein! ich kann mir gut vorstellen das im Tolka Park die Dämme brechen?
20.45 Uhr / DublinDie sind schon längt gebrochen liebr Edward! Der Tolka Park ist einzige Partymeile! Die zahlreich mitgereisten Derry Fans haben hier im Tolka Park eindeutig ein Heimspiel und skandieren die Namen ihrer Spieler mittlerweile hoch und runter. Gänsehaut Atmosphäre jetzt. Und als eben das 3:1 für Drogheda die Runde machte, konnte man auch erstmals sehen wie die Anspannung bei Trainer Liam Coyle abfiel. Kurz zuckte die Siegerfaust in die Höhe. Hier ist jedenfalls jetzt Party angesagt und...
"Tor in Cork!" Und da ist wohl noch ein Tor gefallen,also noch mal rüber ins Turner's Cross Stadium...
20.47 Uhr / CorkWir sind schon in der Nachspielzeit, doch eben konnte Cork nochmal verkürzen auf 2:3. Woods war nach einem Freistoß der in den Strafraum segelte per Kopf zur Stelle. Doch Spannung wird nicht mehr aufkommen. Denn die einen jubeln, das sind Droghedas Spieler, Corks Profis stehen dagegen mit hängenden Köpfen auf dem Feld, denn der Schiedsrichter hat unmittelbar nach dem Tor abgepfiffen! In diesem Sinne, gehen wir nun zu nach Dublin rüber, dort gibt es sicher richtig was zu feiern!
20.49 Uhr / DublinUnd auch hier ist soeben Schluß! Derry City schlägt den neuen Meister mit 2:0! Damit haben die Candystripes am letzten Spieltag doch noch Platz 3 erobert. Das wird natürlich nun entsprechend ausgelassen gefeiert. Und ich höre wir haben den Trainer Derrys zu einem Interview am Mikrofon. Damit verabschiede ich mich schonmal hier vom Kommentatorenplattz aus dem Tolka Park. Bleiben die uns treu und auch bei der nächsten Liveübertragung dabei! Bye...
Spieler und Fans feiern gemeinsam noch lange nach Spielschluss den großartigen Erfolg Das Interview zum SpielRTE Radio 1:
Mister Coyle; ein dramatischer Schlußakt heute. Was sagen sie dazu?Liam Coyle: Mir fehlen die Worte. Das ist sensationell was die Mannschaft abgeliefert hat über die ganze Saison, aber auch ganz besonders heute. Einfach wahnsinn! So eine Spannung, die Dramatik, das war einzigartig. RTE Radio 1:
Es war lange Zeit alles offen, so richtig gut lief es aber für ihre Mannschaf tauch ne lange zeit nicht. Viele Chancen vergeben, und in Cork kam nicht das erhoffte Ergebnis zu Stande...Liam Coyle: Ja es war nervenaufreibend! Natürlich ist man mit einem Ohr immer auch beim anderen Spiel. Ich habe aber immer an meine Mannschaft geglaubt, und wir haben es am Ende auch einfach ein wenig erzwungen. Der Sieg hier und heute, war ein Sieg des puren Willens. Glück gehört aber auch dazu, keine Frage, denn ohne die Schützenhilfe Droghedas hätten wir es nicht geschafft.RTE Radio 1:
Nachdem alle Anspannung weggefallen ist, wird da jetzt gefeiert bis der Arzt kommt?Liam Coyle: Ich denke meine Jungs werden es ordentlich krachen lassen. Ich als Vorbild muß mich da natürlich etwas zurück halten. Aber sie sehen ja auch was hier los ist, unsere Fans sind phantastisch. Mit so einer Unterstützung macht es einfach doppelt Spaß.RTE Radio 1:
Vielen Dank für das Gespräch.
Die Abschlusstabelle der Eircom Leauge 2007