MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: On the Road to Nowhere or Bellinzona...  (Gelesen 7248 mal)

Marvolo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: On the Road to Nowhere or Bellinzona...
« Antwort #20 am: 05.April 2008, 17:44:16 »

Saison 2008/09

So, wir sind in der neuen Saison angekommen. Ich versammle die aus dem Urlaub wiedergekehrte Mannschaft um mir einen 22 Mann-Kader für die kommende Saison zusammen zustellen.


Torwart:


David Sugar - 19-jähriger Schweizer, der bereits in der Vorsaison einige Einsätze absolviert hat, stark auf der Linie, schwach bei Flanken, trotz allem meine vorläufige Nummer 1.

Patrick Abatangelo - Auch Schweizer, aber schon 34. Eigentlich das Gegenstück zu Sugar. Wird der vorläufige Backup.

Nicola Ricciardella - 16-jähriges Torwarttalent, soll Nummer 2 werden sobald Abatangelo seine Karriere beendet.

Fazit: Na ja, nicht gerade das Gelbe vom Ei, aber aufgrund fehlender finanzieller Mittel muss ich mit dem vorhanden Material vorlieb nehmen. Persönliche Einschätzung: 3/5 möglichen Punkten.


Verteidigung:


Brahim Bourassi - Schweizer, 26 Jahre alt, wird in der Starting 11 mein linker Aussenverteidiger, er hielt den Vorzug gegenüber ...

Ian Hunziker - Svizzero, 24, weil Bourassi eindeutig besser geeignet ist, aber bei schwachen Leistungen kann und wird auch Hunziker seine Chance erhalten.

Yves Thalmann - 21, Schweizer, wird mein Mann auf der rechten defensiven Außenbahn sein. Er bringt einfach die besten Anlagen mit.

Sallou Lassissi - 29, Elfenbeinküste, 20 (!!) Länderspiele, aber warum er nur auf der Bank? Ganz einfach, liess mich bereits in der Vorsaison mehrmals hängen, als ich mein Vertrauen in ihm gesetzt habe.

Luca Di Vito - 24, Schweizer, wird aus dem 2. Team hochgezogen und ist gesetzt in der Innenverteidigung.

Matteo Masera - 25, Schweizer, ein Neuzugang wird mit Di Vito zentral spielen.

Gabrielle Zucca - 17-jähriges Schweizer Talent, wird aus dem Jugendteam hochgezogen. Kann ein Großer werden.

Francesco Pennarcchio - exakt dieselbe Beschreibung wie bei Zucca, mit dem Abstrich, dass er nicht so talentiert ist wie der eben genannte.

Fazit:
Oh Schreck, oh Graus.... Ein Rätsel: Was ist gelb und löchrig? RICHTIG! Meine Abwehrspieler mit gelben Leibchen! 1 von 5 Punkten.


Mittelfeld:


Paolo Ferrari - 17, Schweizer, spielt im Mittelfeld links, steckt aber im Konkurrenzkampf mit ...

Michel Banholzer - 26, Schweizer, weil Ferrari körperlich noch nicht soweit ist, wird wahrscheinlich Banholzer starten. Ich entscheide mich erst nach der Vorbereitung.

Marco Domeniconi - 24-jähriger San Marinese, 23 Länderspiele, ein Neuzugang, der mit Abstand beste Flügelspieler im Kader ist. Auf Rechts gesetzt.

Giorgio Roselli - 17, Schweizer, hat bereits in der letzten Saison eine Talentprobe unter mir abgelegt. Kommt ganz bestimmt noch.

Marko Andjelkovic - 23-jähriger Serbe, das Um und Auf im zentralen Mittelfeld, ist gesetzt. Ebenso wie ...

David Casasnovas - 28, Spanier, ein Neuzugang, der mit Kreativität und Pässen überzeugen kann.

Senad Lulic - 22, Bosnier, 2 U21-Nationalspieler, ist der Einzige im zentralen Mittelfeld auf der Bank. Für den zweiten Platz suche ich noch einen Spieler.

Fazit:
Wir sind im Mittelfeld nicht so schlecht bestellt, nur das Zusammenspiel funktioniert ganz und gar nicht. Potenzial: 4/5 Punkten; IST-Zustand: 2/5 Punkten.


Sturm:


Corradi Grabbi - 32, aus Italien, ist der mit Abstand beste Stürmer in meinem Kader.

Samel Sebanovic - 24-jähriger Serbe, ist aufgrund seiner Schnelligkeit und Abschlussstärke auch im Sturm gesetzt.

Christian Pouga - 22 Jahre, Kamerun, bereits ein U21-Länderspiel. Ein Talent für die Zukunft.

Fazit:
Gute Stürmer, aber es fehlen Alternativen. 3/5 Punkte

3 Plätze sind im Kader noch frei, bis zum Saisonstart suche ich noch passende Spieler. Das Problem ist aber nur, wir haben kein Geld!


« Letzte Änderung: 05.April 2008, 18:43:08 von Marvolo »
Gespeichert

Marvolo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: On the Road to Nowhere or Bellinzona...
« Antwort #21 am: 05.April 2008, 19:15:54 »

Testspiel, 11. Juli 2008

So, ich habe die Mannschaft neu zusammengestellt. Erster Testspielgegner ist Jahn Regensburg, deutscher Drittligist.

Aufstellung: Sugar - Hunziker, Lassissi, Masera, Thalmann - Banholzer, Andjelkovic, Casasnovas, Roselli - Pouga, Sebanovic

Musste aufgrund von Verletzungen und gerade erst zurückgekehrten Spielern habe ich noch nicht meine Wunschelf.

AC Bellinzona gegen Regensburg

1:0 Sebanovic (24. Minute)
1:1 Schäffer (25. Minute)
2:1 Pouga (29. Minute)
3:1 Roselli (38. Minute)
4:1 Sebanovic (44. Minute)
5:1 Grabbi (68. Minute)
6:1 Grabbi (75. Minute)
7:1 Grabbi (81. Minute)

Aus, so geht es nicht! Ich lege Protest ein! Wie kann meine Mannschaft so hoch gewinnen? Ich schicke sie geschlossen, mich auch, zur Doping-Kontrolle, aber alles negativ... Ernsthaft jetzt, meine "B-Elf" zeigt in der ersten Hälfte eine SENSATIONELLE Leistung, auch in der zweiten Halbzeit hat mich vor allem Grabbi überzeugt. Gut, es ging nur gegen einen deutschen Drittligisten, aber ich denke, dass die 3. Liga in Deutschland mit der Schweizer Challenge League gleichzusetzen ist.
Gespeichert

Marvolo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: On the Road to Nowhere or Bellinzona...
« Antwort #22 am: 05.April 2008, 19:42:55 »

Testspiel, 18. Juli 2008

Nachdem sensationellen Sieg über Regensburg kommt nun ein richtig harter Brocken. Verona gastiert im Stadio Comunale di Bellinzona. Wenn wir ein akzeptables Spiel liefern können, bin ich sehr positiv für die Saison gestimmt.

AC Bellinzona gegen Hellas Verona

1:0 Roselli (2. Minute)
2:0 Sebanovic (8. Minute)
3:0 Ciminari (76. Minute, Eigentor)
4:0 Sebanovic (88. Minute)

Hallo, mein Name ist David Frank! Ich habe mal eine miese Schweizer Zweitliga-Mannschaft betreut! Nur... nun ist sie weg! Habe nun eine Mannschaft, die Fußball spielen kann. Also liebe, alter Mannschaft! BITTE MELDE DICH NICHT! Sensationell gespielt gegen Hellas Verona, einen Serie B-Klub mit 4:0 geschlagen.
Gespeichert

Marvolo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: On the Road to Nowhere or Bellinzona...
« Antwort #23 am: 05.April 2008, 19:52:06 »

Interview mit "Der Blick", 24.7.2008

Lieber Herr Frank, wo steht Ihre Mannschaft so kurz vor dem Saisonstart?

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Ich denke, wir sind besser als letzte Saison. Masera stabilisiert die Abwehr und schließt die Lücken sensationell. Im Mittelfeld stehen wir auch besser als erwartet und im Sturm nutzen wir die Chancen, die sich uns bieten. Wir sind auf jeden Fall bereit für den Saisonstart morgen gegen Wil.

Sie haben ja gleich zu Beginn der Vorbereitung mit der Maßnahme den jungen Yves Thalmann zum Kapitän zu machen aufhorchen lassen, wie stehen Sie dazu?

Ich denke, es war die richtige Entscheidung. Yves ist ein ausgeglichener Spieler, der trotz seiner 21 Jahre schon einen sehr hohen Stellenwert in der Mannschaft hat.

Was kann die Mannschaft erreichen?

Trotz der guten Ergebnisse in der Vorbereitung bleibt unsere Zielsetzung die gleiche: Der Klassenerhalt! Alles andere ist primär.

Mit Domeniconi, Masera und Casasnovas kamen 3 Spieler. Sind die Transferaktivitäten von Bellizona damit abgeschlossen?

Nun ja, wir sind noch auf der Suche nach einen Stürmer, aber ich nenne hier jetzt sicher keine Namen.

Herr Frank, viel Erfolg und vielen Dank!
Gespeichert

Marvolo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: On the Road to Nowhere or Bellinzona...
« Antwort #24 am: 05.April 2008, 20:11:08 »

1. Spieltag, 25. Juli 2008

Saisonstart in Wil. Der Gastgeber wird von den Medien als klarer Favorit eingeschätzt. Ich hoffe, wir können sie überraschen.

FC Wil gegen AC Bellinzona

0:1 Conti (78. Minute)
1:1 Silvio (81. Minute)
2:1 Haziri (83. Minute)

War ein verdienter Sieg von Wil!
Gespeichert

Marvolo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: On the Road to Nowhere or Bellinzona...
« Antwort #25 am: 06.April 2008, 15:16:49 »

2. Spieltag, 1. August 2008

Nachdem ernüchternden Auftakt haben wir nun unser erstes Heimspiel gegen Concordia aus Basel. Wir sind auch wieder Außenseiter. Mir schwant Böses.

AC Bellinzona gegen Concorida Basel

0:1 Gloor (38. Minute)
0:2 Kottmann (59. Minute)
1:2 Pouga (76. Minute)
1:3 Da Mota (90.+ Minute)

Na ja... wie erwartet... ich befürchte, dass es diese Saison doch nichts wird mit dem Klassenerhalt...
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: On the Road to Nowhere or Bellinzona...
« Antwort #26 am: 06.April 2008, 15:56:01 »

Das ist ja echt ärgerlich. Nach so guten Testspielen dann ein so schlechter Saisonstart.

Zitat
Hallo, mein Name ist David Frank! Ich habe mal eine miese Schweizer Zweitliga-Mannschaft betreut! Nur... nun ist sie weg! Habe nun eine Mannschaft, die Fußball spielen kann. Also liebe, alter Mannschaft! BITTE MELDE DICH NICHT! Sensationell gespielt gegen Hellas Verona, einen Serie B-Klub mit 4:0 geschlagen.
Vielleicht findest du ja die Mannschaft die in der Vorbereitung so überzeugt hat ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Marvolo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: On the Road to Nowhere or Bellinzona...
« Antwort #27 am: 06.April 2008, 17:09:28 »

@ Octavianus

Ich glaube, diese Mannschaft werde ich nicht finden. *heul*


3. Spieltag, 6. August 2008

So, es steht das Heimspiel gegen Lausanne Sport an. Ich werde die Mannschaft umstellen. Wie genau? Keine Ahnung

AC Bellinzona gegen Lausanne

1:0 Pouga (5. Minute)
1:1 Sabia (35. Minute)
2:1 Pouga (63. Minute)
2:2 Masera(77. Minute, Eigentor)

Ein Unentschieden... ist mal ein Anfang, hätten aber durchaus auch die 3 Punkte verdient. Aber wie gesagt, eine Steigerung war es mal!
Gespeichert

Marvolo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: On the Road to Nowhere or Bellinzona...
« Antwort #28 am: 06.April 2008, 17:24:32 »

4. Spieltag, 8. August 2008

Zwei Tage später nun treten wir in Wohlen an. Ich werde genauso beginnen wie das letzte Match. Hoffe, wir können 3 Punkte einfahren.

Wohlen gegen AC Bellinzona

1:0 Karanovic (6. Minute)
1:1 Andjelkovic (8. Minute)
2:1 Doglia (10. Minute)
3:1 Karanovic (14. Minute)

Nein, das wird nichts mehr! Ich gebe auf, das Spielermaterial ist nicht mal ansatzweise vorhanden, es ist kein Geld da, und das ablösefreie Spielermaterial ist zum Scheiben wischen...

Ich werde mich nach einem neuen Betätigungsfeld umschauen!
Gespeichert

Marvolo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: On the Road to Nowhere or Bellinzona...
« Antwort #29 am: 06.April 2008, 17:43:49 »

5. Spieltag, 15. August 2008

Hat der Verein auch ein Einsehen? Mir wurde nach dem Match in Wohlen die Rute ins Fenster gestellt und der Präsident meinte, ich solle doch lieber kündigen. PUSTEKUCHEN! Ich lasse mich nur rauswerfen. Wir spielen aber gegen niemand geringeren als Xamax Neuchatel. Ich glaube, es wird mein letztes Match.

AC Bellinzona gegen Xamax Neuchatel

1:0 Pouga (7. Minute)
1:1 Coly (24. Minute)
1:2 Schneuwly (71. Minute)

Na ja, eine knappe Niederlage gegen den Tabellenführer, ein X wäre gerechter gewesen... Ob das der Vorstand auch so sieht?
Gespeichert

Marvolo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: On the Road to Nowhere or Bellinzona...
« Antwort #30 am: 06.April 2008, 17:59:38 »

6. Spieltag, 20. August 2008

So, nun geht es nach Delemont, wir erinnern uns: Letzter Spieltag, 1:5... ich vergess es lieber...

Delemont gegen AC Bellinzona

1:0 Fresi (6. Minute)
2:0 Chad (15. Minute)
3:0 Chad (53. Minute)
4:0 Merenda (86. Minute, Elfmeter)

Ich verlasse bereits Mitte der zweiten Halbzeit meinen Platz auf der Bank und reiche beim Präsidenten meinen Rücktritt ein.
Ich gebe auf.
Gespeichert