Saison 2008/09
So, wir sind in der neuen Saison angekommen. Ich versammle die aus dem Urlaub wiedergekehrte Mannschaft um mir einen 22 Mann-Kader für die kommende Saison zusammen zustellen.
Torwart:
David Sugar - 19-jähriger Schweizer, der bereits in der Vorsaison einige Einsätze absolviert hat, stark auf der Linie, schwach bei Flanken, trotz allem meine vorläufige Nummer 1.
Patrick Abatangelo - Auch Schweizer, aber schon 34. Eigentlich das Gegenstück zu Sugar. Wird der vorläufige Backup.
Nicola Ricciardella - 16-jähriges Torwarttalent, soll Nummer 2 werden sobald Abatangelo seine Karriere beendet.
Fazit: Na ja, nicht gerade das Gelbe vom Ei, aber aufgrund fehlender finanzieller Mittel muss ich mit dem vorhanden Material vorlieb nehmen. Persönliche Einschätzung: 3/5 möglichen Punkten.
Verteidigung:
Brahim Bourassi - Schweizer, 26 Jahre alt, wird in der Starting 11 mein linker Aussenverteidiger, er hielt den Vorzug gegenüber ...
Ian Hunziker - Svizzero, 24, weil Bourassi eindeutig besser geeignet ist, aber bei schwachen Leistungen kann und wird auch Hunziker seine Chance erhalten.
Yves Thalmann - 21, Schweizer, wird mein Mann auf der rechten defensiven Außenbahn sein. Er bringt einfach die besten Anlagen mit.
Sallou Lassissi - 29, Elfenbeinküste, 20 (!!) Länderspiele, aber warum er nur auf der Bank? Ganz einfach, liess mich bereits in der Vorsaison mehrmals hängen, als ich mein Vertrauen in ihm gesetzt habe.
Luca Di Vito - 24, Schweizer, wird aus dem 2. Team hochgezogen und ist gesetzt in der Innenverteidigung.
Matteo Masera - 25, Schweizer, ein Neuzugang wird mit Di Vito zentral spielen.
Gabrielle Zucca - 17-jähriges Schweizer Talent, wird aus dem Jugendteam hochgezogen. Kann ein Großer werden.
Francesco Pennarcchio - exakt dieselbe Beschreibung wie bei Zucca, mit dem Abstrich, dass er nicht so talentiert ist wie der eben genannte.
Fazit:
Oh Schreck, oh Graus.... Ein Rätsel: Was ist gelb und löchrig? RICHTIG! Meine Abwehrspieler mit gelben Leibchen! 1 von 5 Punkten.
Mittelfeld:
Paolo Ferrari - 17, Schweizer, spielt im Mittelfeld links, steckt aber im Konkurrenzkampf mit ...
Michel Banholzer - 26, Schweizer, weil Ferrari körperlich noch nicht soweit ist, wird wahrscheinlich Banholzer starten. Ich entscheide mich erst nach der Vorbereitung.
Marco Domeniconi - 24-jähriger San Marinese, 23 Länderspiele, ein Neuzugang, der mit Abstand beste Flügelspieler im Kader ist. Auf Rechts gesetzt.
Giorgio Roselli - 17, Schweizer, hat bereits in der letzten Saison eine Talentprobe unter mir abgelegt. Kommt ganz bestimmt noch.
Marko Andjelkovic - 23-jähriger Serbe, das Um und Auf im zentralen Mittelfeld, ist gesetzt. Ebenso wie ...
David Casasnovas - 28, Spanier, ein Neuzugang, der mit Kreativität und Pässen überzeugen kann.
Senad Lulic - 22, Bosnier, 2 U21-Nationalspieler, ist der Einzige im zentralen Mittelfeld auf der Bank. Für den zweiten Platz suche ich noch einen Spieler.
Fazit:
Wir sind im Mittelfeld nicht so schlecht bestellt, nur das Zusammenspiel funktioniert ganz und gar nicht. Potenzial: 4/5 Punkten; IST-Zustand: 2/5 Punkten.
Sturm:
Corradi Grabbi - 32, aus Italien, ist der mit Abstand beste Stürmer in meinem Kader.
Samel Sebanovic - 24-jähriger Serbe, ist aufgrund seiner Schnelligkeit und Abschlussstärke auch im Sturm gesetzt.
Christian Pouga - 22 Jahre, Kamerun, bereits ein U21-Länderspiel. Ein Talent für die Zukunft.
Fazit:
Gute Stürmer, aber es fehlen Alternativen. 3/5 Punkte
3 Plätze sind im Kader noch frei, bis zum Saisonstart suche ich noch passende Spieler. Das Problem ist aber nur, wir haben kein Geld!