31.08.2011CI, 3.Quali-Rd.: Perugia - Brescia 1:0 (0:0)
Torschütze: 1:0 (54.) Sforzini
Ein überraschender aber nicht unverdienter Sieg gegen den Favoriten aus Brescia, der sehr pomadig auftrat. Das Tor des Tages erzielt Sforzini im zweiten Nachschuß nach einer Hereingabe von Joelson.
Nun wartet in der ersten Hauptrunde des Pokals, die wir erstmals erreichen Inter Mailand!
Aufstellung: Söderberg 8 - Sarasola 7, Traore 7, Stanek 7, Fabbricatore 7 - Rivas 7, Lazzari 6 (75. Dalla Bona 6), Hendrix 7 (73. Rendla 6), Repka 7 - Sforzini 8 (86. Capoue 6), Joelson 7
20.08.20112. Spieltag: Perugia - Cesena 2:2 (1:1)
Torschützen: 0:1 (22.) Carozza, 1:1 (33.) Sforzini, 2:1 (70.) Traore, 2:2 (88.) Lorini
Gegen Cesena schlägt der Schiedsrichter gleich richtig zu: Nach einem Allerweltsfoul im Mittelfeld sieht Rendla die rote Karte. Eine völlig überzogene Entscheidung.
87 Minuten in Unterzahl und nach 22 Minuten in Rückstand - Carozza lässt Sarasola alt aussehen und zieht aus 18m ab - gelingt durch eine überragende Moral fast noch ein Sieg. Sforzini gleicht nach Flanke von Fabbricatore noch vor der Halbzeit aus. Nach 70 Minuten verwandelt Traore eine Freistoßflanke von Paulo Cesar mit einem Hechtkopfball, doch kurz vor Schluß gelingt dem Gast noch der letztlich nicht unverdiente Ausgleich.
Ich bin stocksauer auf den Schiedsrichter und äußere das auch, woraufhin der Verband mich mit einer Strafe von 1.200 EUR belegt.
Rendla wird für 2 Spiele gesperrt - ein Witz!
Aufstellung: Söderberg 7 - Sarasola 6 (63. Paulo Cesar 7), Traore 7, Stanek 7 (63. Balazic 6), Fabbricatore 7 - Rivas 7 (45. Dalla Bona 5), Repka 7, Hendrix 6, Rendla 6 - Sforzini 8, Joelson 7
11.09.20113. Spieltag: Perugia - Padova 0:1 (0:1)
Torschütze: 0:1 (45.) Reniers
Ich bin niemand, der die Schuld bei anderen sucht, aber der italienische Verband versaut meinen Saisonbeginn. Das Spiel gegen Padova wird angesetzt, obwohl ich Fabbricatore, Hendrix, Repka, Bousbaa, Lebbihi und Straka zu (Junioren-)Länderspielen abstellen muss. Dazu fehlt Rendla noch gesperrt und ich spiele mit einer Notelf.
Zu allem Überfluss verletzen sich in der ersten Halbzeit auch noch Stanek und Sforzini. Der Stürmer sogar so schwer, dass er zwei bis drei Monate ausfällt.
Das Tor für Padova erzielt ausgerechnet mein ehemaliger Spieler Ronnie Reniers und das aus klarer Abseitsposition. Ich beiße mir nach dem Spiel auf die Zunge und sage, ich hätte die Situation nicht gesehen.
Insgesamt zeigte meine Mannschaft Moral und versuchte auch, nachdem der eingewechselte Zlomislic ebenfalls angeschlagen raus musste noch den Ausgleich zu erzielen.
Letztendlich gelang das nicht und mit 2 Unentschieden und 1 Niederlage aus den ersten drei Spielen ist der Saisonstart verkorkst.
Aufstellung: Söderberg 7 - Sarasola 6, Stanek 6 (29. Balazic 6), Traore 7, Branza 7 - Rivas 7, Dalla Bona 6, Paulo Cesar 7, Lazzari 7 - Sforzini 7 (35. Zlomislic 6 /71. Serrano 6), Joelson 6