MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [Beendet] 2013/2014 Abschied aus Perugia - Neuanfang in Brighton  (Gelesen 35105 mal)

Tony Cottee

• Weltstar
Re: Palme d'Or oder goldene Ananas?
« Antwort #20 am: 23.März 2008, 19:45:52 »

15.03.2008

32. Spieltag: Cannes (13.) - Creteil (9.) 2:2 (2:0)

Torschützen: 1:0 (17.) Farina, 2:0 (35.) Blayac, 2:1 (62.) Boulebda, 2:2 (70.) Boulebda

Blayac spielt von Beginn an für Regnier. Die Mannschaft beginnt großartig und man führt schon in der ersten Halbzeit völlig verdient mit 2:0.

Dann aber plötzlich wieder der alte Schlendrian. In der zweiten Halbzeit vergisst man das Toreschießen und als der Anschlußtreffer fällt ist die Verunsichrung groß. Kurze Zeit später gelingt Creteil noch der Ausgleich und wir spielen wiederum nur unentschieden. So kommen wir nicht voran.

Aufstellung: Debec 6 - Oroque 7, Marcq 7, Schwechlen 7, Ravaux 6 - Bedrossian 8, Yahiaoui 7, Moura 7 (62. Haderbache 6), Thomas 7 (45. Dohin 6) - Farina 8, Blayac 8 (62. Andriatsima 6)

21.03.2008

33. Spieltag: Nimes (8.) - Cannes (13.) 2:1 (2:0)

Torschützen: 1:0 (8.) Beyrac, 2:0 (40.) Ecker, 2:1 (54.) Blayac

Mazel beginnt für den Kapitän Ravaux, der mich in den letzten Spielen enttäuschte.

Das Team ist dann jedoch auf ganzer Linie enttäuschend. Wieder kassiert man zwei Gegentore nach Standards und selbst der Anschlusstreffer durch Blayac früh in der zweiten Hälfte verschafft dem Team keine zweite Luft mehr.

Nach den schwachen Vorstellungen gegen Sannois und Creteil nun also folgerichtig eine Niederlage. Das Team hat sich doch nicht wie erhofft entwickelt und stabilisiert.

Aufstellung: Debec 6 - Oroque 6, Marcq 7, Schwechlen 7, Mazel 7 - Bedrossian 7, Yahiaoui 7, Moura 7, Thomas 7 (81. Dohin 6) - Farina 6 (33. Andriatsima 6), Blayac

22.03.2008

Leider sieht mein Präsident die Entwicklung der letzten drei Spiele genauso wie ich und teilt mir mit, dass man mir nicht mehr zutraut, die Mannschaft in der nächsten Saison dorthin zu führen, wo ich sie diese Saison schon hinführen sollte.

Ich werde entlassen!

Ganz ehrlich muss ich zugeben, dass meine Tätigkeit in Cannes insgesamt mehr als enttäuschend war und ich habe echte Sorgen, ob ich nach diesen Monaten überhaupt noch ein Angebot erhalte.

Mein Ziel ist es, zur neuen Saison ein Team zu übernehmen. Sollte dies nicht gelingen, muss ich mir einen Job in meinem alten Beruf suchen.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #21 am: 23.März 2008, 19:59:56 »

30. Juni 2008

Bis zum Saisonende werden einige Trainer entlassen und ich mache mir mehrfach Hoffnung (z.B. auf den Job bei Paris FC), aber am Ende entscheiden sich die Präsidenten immer gegen mich.

Die Topligen schließen wie folgt ab:

England: 1. Chelsea, 2. Man U, 3. Arsenal, 4. Liverpool, 5. Tottenham
Spanien: 1. Real Madrid, 2. Sevilla, 3. Valencia, 4. At. Madrid (Barca wird enttäuschender 9.)
Italien: 1. Milan, 2. Inter, 3. Palermo, 4. Lazio
Frankreich: 1. Lyon, 2. Marseille, 3. Sochaux, 4. Saint-Etienne

Den UEFA-Cup gewinnt Arsenal mit einem 2:1 im Finale gegen den HSV.

Die Champions League holt Chelsea mit einem 2:0 gegen Man U.

Der englische Fußball dominiert also in Europa.

Die EM 2008

Gruppe 1

1. Kroatien
2. Spanien
3. Norwegen
4. Österreich

Gruppe 2

1. Deutschland
2. England
3. Serbien
4. Schweiz

Gruppe 3

1. Portugal
2. Italien
3. Holland
4. Rumänien

Gruppe 4

1. Schweden
2. Tschechien
3. Frankreich
4. Griechenland

Viertelfinale

England - Kroatien 1:0
Deutschland - Spanien 5:4 n.E.
Tschechien - Portugal 2:1 n.E.
Italien - Schweden 1:2 n.V.

Halbfinale

England - Schweden 3:5 n.E.
Deutschland - Tschechien 3:0

Finale

Schweden - Deutschland 3:0 (Rosenberg, 2x Ibrahimovic)

Torschützenkönig: Zlatan Ibrahimovic (7 Treffer)

Elf des Turniers: Iker Casillas - Ashley Cole, John Terry, Ricardo Carvalho, Sergio Ramos - Silva, Johan Elmander, Kim Källström, Cristiano Ronaldo - Zlatan Ibrahimovic, David Villa
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Tony Cottee

• Weltstar
Erst die goldene Ananas, dann Ben Johnson, Birgit Prinz und Gaddafi!
« Antwort #22 am: 23.März 2008, 20:18:46 »

Pünktlich zum 01. Juli 2008 bekam ich dann ein Jobangebot. Ich konnte es kaum fassen, kam es doch aus der italienischen Serie B.

Ich muss zugeben, dass ich mich im italienischen Fußball nicht so auskenne, aber der Name Perugia Calcio kam mir sehr vertraut vor und man bot mir fast das doppelte Gehalt, das ich noch in Cannes bekommen habe, einen Vertrag bis 2010 und als Ziel für einen 2-Jahresplan das Überleben in der Serie B.

Das alles hörte sich für mich vernünftig an, also unterschrieb ich bei Perugia Calcio (was blieb mir auch anderes übrig?)!

Was ich allerdings bei der Bestandsaufnahme erlebte, zog mir fast die Schuhe aus:

Perugia war gerade aus der Serie C aufgestiegen und offensichtlich hatten (fast) alle Spieler und das gesamte Personal den Verein verlassen. Ich war mit dem Präsidenten alleine und konnte beim ersten Training ganze 10 Spieler und einen Haufen 16-Jähirger aus dem Jugendteam begrüßen.

Finanziell sah es so aus, dass von einem Gehaltsbudget von etwa 4 Mio EUR noch 2 Mio EUR frei waren, die ich dazu nutzen kann die Mannschaft aufzufüllen und vielleicht auch ein paar Trainer, Scouts, einen Assistenten und ein oder zwei Physios anzustellen.

Ich entschied mich morgen wieder zu kommen, erstmal ein paar Grappa zu trinken und auf Wikipedia nachzulesen, was es denn mit Perugia Calcio so auf sich hat. (Nachfolgender Text hat als Quelle also www.wikipedia.de)

Die Associazione Calcio Perugia (kurz AC Perugia) wurde 1905 gegründet, 1913 in S.S. Perugia umbenannt und erhielt 1919 wieder den alten Namen AC Perugia. 1975 gelang Perugia der Aufstieg in die höchste Spielklasse des Landes, die Serie A. In der Spielzeit 1978/79 blieb die Mannschaft ungeschlagen, wurde aber aufgrund der hohen Anzahl an Unentschieden dennoch nur Vizemeister hinter der AC Mailand. Die Vizemeisterschaft ist bis dato der größte Erfolg auf nationaler Ebene. In den 1980er-Jahren ging es sportlich immer weiter bergab. Die Verwicklung in einen Wettskandal zog einen Abzug von fünf Punkten für die Saison 1980/81 nach sich, Perugia stieg am Saisonende ab. In der Saison 1985/86, Perugia spielte immer noch in der Serie B, wurde dem Verein erneut eine Verwicklung in einen Wettskandal nachgewiesen. Der Zwangsabstieg in die Serie C2, die vierthöchste Spielklasse, war die Folge. Im Jahre 1991 übernahm der Römer Unternehmer Luciano Gaucci den Verein und führte ihn aus der dritten Liga zurück in die Serie A. 1997/98 folgte ein einjähriges Intermezzo in der Serie B. Im Sommer 2003 gewann Perugia unter Trainer Serse Cosmi im Finale gegen den VfL Wolfsburg den UEFA Intertoto Cup. 2004 musste die AC Perugia die höchste italienische Liga wieder verlassen, nachdem man in der Relegation gescheitert war. Am Ende der Saison 2004/05, nachdem der Verein im Relegationsspiel um die Teilnahme an der Serie A der AC Turin unterlegen war, wurden finanzielle Probleme zu Tage geführt, die zur Lizenzverweigerung führten. Ein Nachfolgeverein namens Perugia Calcio S.p.A. wurde gegründet, Präsident wurde der Unternehmer Vincenzo Silvestrini.

Anekdoten

Im Jahr 2003 sorgte der AC Perugia durch mehrere Vorkommnisse für Schlagzeilen:

* Die Verpflichtung des libyschen Fußballspielers Al-Saadi Gaddafi, Sohn des libyschen Staatspräsidenten Muammar al-Gaddafi, sorgte für Aufsehen. Gaddafi nahm nur an einem einzigen Spiel teil. Nach dem positiven Ergebnis einer Doping-A-Probe und der Verweigerung einer B-Probe wurde er im November 2003 suspendiert.

* Ebenfalls 2003 verpflichtete die AC Perugia den ehemaligen kanadischen Leichtathleten Ben Johnson als Konditionstrainer. Johnsons bei den Olympischen Sommerspielen 1988 errungene Goldmedaille war ihm nach einer positiven Dopingprobe aberkannt worden, ein weiterer Dopingfall führte 1993 zu einer lebenslangen Sperre.

* Nur bei Planungen blieb es, als die AC Perugia 2003 seine Absicht verkündete, als erster Herrenfußballverein weibliche Spieler in den Kader aufzunehmen. Nachdem die schwedischen Nationalspielerinnen Victoria Svensson und Hanna Ljungberg entsprechende Angebote abgelehnt hatten, unterbreitete Vereinschef Gaucci der deutschen Nationalspielerin Birgit Prinz ein mit rund einer Million Euro dotiertes Angebot. Auch Prinz lehnte ab.

Wettskandale, Pleiten, Dopingaffären und Frauen, die in der Herrenmannschaft teilnehmen sollten. Dazu Ben Johnson als Konditionstrainer....HILFE!

Glücklicherweise ist der Präsident und auch die Verbindung nach Libyen nicht mehr vorhanden. Frauen möchte ich für die Fußballmannschaft ganz sicher nicht verpflichten und auch sonst wäre ich froh, wenn ich hier etwas halbwegs seriöses auf die Beine stellen könnte.

Eine Menge Arbeit wartet auf mich.

Tony Cottee

• Weltstar
Re: Erst die goldene Ananas, dann Ben Johnson, Birgit Prinz und Gaddafi!
« Antwort #23 am: 23.März 2008, 20:37:18 »

Der aktuelle Kader

Der Vollständigkeit halber möchte ich hier noch den aktuellen - 10 Spieler umfassenden - Kader vorstellen. Es sind ein paar bekannte Namen dabei.

Julian Speroni - 29, GK, ARG* - Vertrag: 300.000 EUR bis 2009

Giuseppe Cardone- 34, DC, ITA - Vertrag: 350.000 EUR bis 2010
Stephane Sarni- 27, DC, ITA - Vertrag: 195.000 EUR bis 2011
Simone Pesce- 25, DL/DR, ITA - Vertrag: 195.000 EUR bis 2010

Damiano Tommasi- 34, DMC/MC, ITA - Vertrag: 250.000 EUR bis 2010
Michele Boldrini- 23, ML/MR, ITA - Vertrag: 47.500 EUR bis 2009
Gabriele Goretti- 22, MC/MR, ITA - Vertrag: 86.000 EUR bis 2009
Riccardo Taddei- 27, AMC/AMR, ITA - Vertrag: 230.000 EUR bis 2009
Mirko Guadalupi- 21, AMC, ITA - Vertrag: 105.000 EUR bis 2010

Joelson- 24, ST, BRA* - Vertrag: 190.000 EUR bis 2010

*hat auch die italienische Staatsbürgerschaft

Personal: keines vorhanden

Stadion: Stadio Renato Curi (28.000 Plätze, alles Sitzplätze)

Finanzen: Kontostand: 740.000 EUR / Gehaltsbudget: 4,113 Mio EUR (aktuell: 2,035 Mio EUR) / Transferbudget: 63.000 EUR

bayerfan94

• Bambini
  • *
« Antwort #24 am: 23.März 2008, 21:32:13 »

Schade ich finde AS Cannes ist ein interessanter Verein der glaube ich auch Zidane als Spieler hatte.Ich habe mir gewünscht das du dich in der Liga fängst aber es sollte wohl nicht sein.Aber viel Erfolg bei Perugia!

Ein kleiner Tipp benutze doch bei den Spieltagen mehr Bilder.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #25 am: 23.März 2008, 22:00:01 »

Schade ich finde AS Cannes ist ein interessanter Verein der glaube ich auch Zidane als Spieler hatte.Ich habe mir gewünscht das du dich in der Liga fängst aber es sollte wohl nicht sein.Aber viel Erfolg bei Perugia!

Ein kleiner Tipp benutze doch bei den Spieltagen mehr Bilder.

Tja, ich wäre auch gerne in Cannes geblieben, aber ich kann auch nachvollziehen, dass ich entlassen wurde. Perugia ist sicher ne ganz neue Herausforderung. Auf Bilder verzichte ich eigentlich schon immer weitestgehend - sorry, wenn ich Dich da enttäuschen muss.

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #26 am: 23.März 2008, 22:20:42 »

:o Perugia ist ja mal net schlecht, also jetzt haste mich als Leser! Cannes fand ich net so interessant da jibes andere Vereine in Frankreich die mich mehr interessieren...

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #27 am: 23.März 2008, 22:55:16 »

Schade dass du so große Schwierigkeiten in Cannes hattest. Perugia ist sicherlich ein interessanter Club aber der wurde ja regelrecht runtergewirtschaftet. :o Ich hoffe sehr, dass du die nötigen Verstärkungen an Bord holen kannst. :)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

2 Pronged

• Kreisklassenkönig
« Antwort #28 am: 23.März 2008, 23:31:49 »

Da hat sich das "Problem" mit den 2 Cannes-Stories ja schneller erledigt als gedacht.  :-\
Viel Glück in Perugia.
Ich sach immer, das nächste Spiel ist immer dat schwerste. (Hermann Lange, Präsident des SC Oberstüter)

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #29 am: 24.März 2008, 14:21:52 »

@all: Danke für die guten Wünsche. Mal sehen, ob in Perugia irgendwie der Klassenerhalt zu schaffen ist.

02.07.2008

Meine erste Amtshandlung war es arbeitslose Trainer, Physios und Scouts nach Umbrien zu locken. Insgesamt konnte ich 5 Trainer, einen Torwarttrainer, einen Fitness-Coach, 2 Physios und einen Assistenz Manager verpflichten, für die ich insgesamt 224.000 EUR von meinem Gehaltsbudget investiert habe.

Die Verpflichtung von Spielern stellte sich sehr viel komplizierter dar als gedacht. Ich ging davon aus, dass sich zumindest auf Leihbasis einige Spieler gerne auf den Weg in die zweithöchste italienische Spielklasse machen, aber das war ein Fehler. Ich musste mich hauptsächlich auf vertragslose Spieler stürzen und konnte nur ein paar wenige Spieler leihen.

Da sich die Verpflichtungen über mehrere Wochen durch die gesamte Vorbereitung hinzogen und die Testspiele somit keine wirkliche Aussagekraft hatten, belasse ich es dabei, die enttäuschenden Ergebnisse der Testspiele hier zu nennen:

1. Test: Perugia - Piacenza 1:2 (0:2)
2. Test: Pisa - Perugia 1:1 (1:0)
3. Test: Spes Mentana - Perugia 0:3 (0:2)
4. Test: Bassano Virtus - Perugia 1:1 (0:0)
5. Test: Igea Virtus - Perugia 1:1 (0:0)

Die Aufstiegsquoten brachten ein erschütterndes Bild zu Tage: Favoriten sind Catania (2.50), Empoli, Parma (3.00) sowie Bologna und Treviso (4.00). Ich gehe mit einer Quote von 151.00 als Abstiegsfavorit Nummer 1 ins Rennen.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #30 am: 24.März 2008, 15:02:39 »

Der Kader 2008 / 2009

Torhüter

Brian Jensen - 33 Jahre, DEN - Vertrag: 96.000 EUR bis 2010 - letzter Verein: Burnley
Julian Speroni - 29 Jahre, ARG - Vertrag: 300.000 EUR bis 2009

Mit Julian Speroni (ehemalige Nummer 1 bei Crystal Palace) und dem erfahrenen Brian Jensen, der für geringe Gehaltsforderungen unterschrieb und letzte Saison die Nummer 2 in Burnley war, habe ich aus meiner Sicht ein Torwartduo, das für die Serie B genügend Qualität mitbringt. Mittelfristiges Ziel ist es, eine talentierte Nummer 3 zu verpflichten.

Abwehrspieler

Giuseppe Cardone - 34 , ITA, DC - Vertrag: 350.000 EUR bis 2010
Stephane Sarni - 27 , ITA, DC - Vertrag: 195.000 EUR bis 2011
Erik Lund - 19 , SWE, DR - Vertrag: 17.750 EUR bis 2011 - letzer Verein: Aston Villa Jugend
Simone Pesce - 26 , ITA, DR/DL - Vertrag: 195.000 EUR bis 2010
Stefano Lombardi - 32 , ITA, DL - Vertrag: 62.000 EUR bis 2010 - Spezia (Aufsteiger aus Serie B)
Marco Zaninelli - 31 , ITA, DC - Vertrag: 81.000 EUR bis 2010 - Spezia
Oscar Minambres - 27 , ESP, DR - Vertrag: 90.000 EUR bis 2010 - Hercules (Segunda Division)
Sekou Baradji - 24 , CIV, DL/ML - Vertrag: 100.000 EUR bis 2010 - Martigues (National)

Vom Aufsteiger in die Serie A Spezia wurden die aussortierten Lombardi und Zaninelli verpflichtet, die sicherlich für die Serie A zu schwach sind, aber mir im Abstiegskampf weiterhelfen sollten. Erik Lund ist ein Talent aus der Jugend von Aston Villa. Minambres kommt aus der Jugend von Real Madrid und konnte sich weder dort noch bei Zweitligist Hercules durchsetzen. Ich hoffe, dass er bei mir eine Verstärkung ist. Sekou Baradji kommt vom letztjährigen Konkurrenten Martigues und könnte daher bekannt sein, dass er mal eine Saison ohne wirkliche Einsätze bei West Ham United verbracht hat. Cordone, Sarni und Pesce runden den Kader im Mittelfeld ab. In der Innenverteidigung hätte ich dazu noch gerne einen Spieler, der möglicherweise schon über Erstligaerfahrung verfügt.

Mittelfeldspieler

Velice Sumulikoski - 27 , MAZ, DM - Vertrag: 325.000 EUR bis 2010 - Ipswich
Damiano Tommasi - 34 , ITA, DM - Vertrag: 250.000 EUR bis 2010
Michele Boldrini - 23 , ITA, ML/MR - Vertrag: 47.500 EUR bis 2009
Gabriele Goretti - 23 , ITA, MC/MR - Vertrag: 86.000 EUR bis 2009
Matteo Mandorlini - 19 , ITA, MC - Vertrag: 8.750 EUR bis 2009 - geliehen aus Parma
Tomas Locatelli - 32 , ITA, AML/AMC - Vertrag: 165.000 EUR bis 2010 - Siena
Riccardo Taddei - 27 , ITA, AMC/AMR - Vertrag: 230.000 EUR bis 2009
Mirko Guadalupi - 21 , ITA, AMC - Vertrag: 105.000 EUR bis 2010
Andrea Lazzari - 23 , ITA, ML/AML - Vertrag: 240.000 EUR bis 2009 - geliehen aus Udinese
Veljko Paunovic - 30 , SRB, AMC - Vertrag: 350.000 EUR bis 2010 - Almeria

Mit Paunovic, Tommasi, Locatelli und Taddei habe ich ein sehr erfahrenes Mittelfeld. Der ausgeliehene Lazzari und Guadalupi sind Talente, die ebenfalls auf Einsatzzeit brennen. Mit Sumulikoski habe ich noch einen erfahrenen defensiven Mittelfeldmann verpflichtet. Er hat knapp 50 Länderspiele. Boldrini, Goretti und der geliehene Mandorlini sind Ergänzungsspieler.

Stürmer

Enrico Chiesa - 37, ITA - Vertrag: 50.000 EUR bis 2009 - Siena
Marco Delvecchio - 35, ITA - Vertrag: 61.000 EUR bis 2009 - Crotone
Joelson - 25, BRA - Vertrag: 190.000 EUR bis 2010
Schumacher - 21, BRA - Vertrag: 205.000 EUR bis 2009 - geliehen aus Udinese

Die Stürmersuche ist am schwersten gefallen. Die Ausleihe von Schumacher beschert mir einen brasilianischen Sturm. Die Routiniers Chiesa und Delvecchio haben ihren Zenit schon weit überschritten, dennoch hoffe ich, dass sie als Joker im Abstiegskampf noch weiterhelfen können. Außerdem setze ich darauf, dass ich beide im Anschluss an ihre Karriere im Stab einbauen kann. Beide Spieler  haben einen sehr leistungsorientierten Einjahresvertrag unterzeichnet.

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #31 am: 24.März 2008, 16:02:27 »

viel glück in perugia  ;)
mir persönlich ist es seit 2001 sehr unsympatisch....
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #32 am: 24.März 2008, 16:26:10 »

viel glück in Perugia. der start in die neue saison klingt seeehr interessant. hoffe auch , das du bei den spielerverpflichtungen ein gutes händchen hattest!  :)

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #33 am: 24.März 2008, 16:32:28 »

12.08.2008

Auf der Suche nach einer Verstärkung für die Innenverteidigung bin ich fündig geworden: Vom AC Milan wird Davide Astori (21, DC, ITA) ausgeliehen.

13.08.2008

CI, 1. Quali-Runde: Perugia (B) - Arezzo (B) 3:0 (2:0)

Torschützen: 1:0 (11.) Joelson, 2:0 (15.) Paunovic, 3:0 (55.) Paunovic

Ich spiele mit einem 4-4-2 mit einer Raute im Mittelfeld. Astori ist noch nicht fit und hat auch noch nicht mit der Mannschaft trainiert.

Die Mannschaft legt in ihrem ersten Pflichtspiel gleich eine hervorragende Leistung hin. Gegen den Rivalen aus der Serie B gelingt ein überzeugender Sieg. Überragender Spieler Veljko Paunovic, der ein Tor einleitet und zwei selber erzielt. Die Tore sind allesamt nach schönen flüssigen Kombinationen gefallen. So etwas habe ich in Cannes selten gesehen.

Aufstellung: Speroni 7 - Baradji 7, Cardone 7, Sarni 7, Minambres 7 - Sumulikoski 7, Lazzari 7 (58. Locatelli 6), Tommasi 7 (58. Taddei 7), Paunovic 9 - Schumacher 8 (58. Delvecchio 6), Joelson 8

16.08.2008

CI, 2.Quali-Rd.: Mantova (B) - Perugia (B) 1:0 (1:0)

Torschütze: 1:0 (40.) Altinier

Wir beginnen unveröndert, allerdings sind Lazzari und Paunovic noch sehr müde vom Spiel vor drei Tagen und können vermutlich nicht durchspielen.

In einem sehr ausgeglichenen Spiel verlieren wir, weil Altmeister Cardone einmal auch ganz alt aussieht, als ihn Altinier im Strafraum stehen lässt.

Das Abenteuer Coppa Italia ist damit vorbei. Allerdings war auch diese Leistung gegen einen Konkurrenten der Serie B einigermaßen ermutigend, was die Hoffnungen auf einen möglichen Klassenerhalt betrifft. Ich bin bisher jedenfalls nicht deutlich unterlegen.

Aufstellung: Speroni 7 - Baradji 7, Cardone 6 (63. Astori 7), Sarni 7, Minambres 6 - Sumulikoski 6, Lazzari 7 (63. Delvecchio 6), Tommasi 7, Paunovic 7 (64. Taddei 7) - Schumacher 6, Joelson 7

25.08.2008

1. Spieltag: Frosinone - Perugia 1:0 (0:0)

Torschütze: 1:0 (78.) Dedic

Vor dem Spiel wird die Verpflichtung von Alexandre Licata (24, AMC/FC, FRA) vom AS Monaco bekannt gegeben. Für Licata gebe ich das gesamte Transferbudget von 60.000 EUR aus. Mit seinem Gehalt von 110.000 EUR/Jahr ist auch das Gehaltsbudget bis auf 98.000 EUR nun ausgenutzt. Die Transfertätigkeiten sind damit erledigt.

Im ersten Saisonspiel beginnt Astori für Cardone. Guadalupi fehlt verletzt, rückt durch die Verpflichtung von Licata aber ohnehin erstmal ins zweite Glied.

Das Spiel ist schnell erzählt: Im Grunde lief es in einer ausgeglichenen Partie auf ein 0:0 hinaus, bis Dedic knapp 15 Minuten vor dem Ende einen langen Einwurf glücklich ins Tor verlängerte. Trotz einiger guter Chancen blieb die Zeit für einen Ausgleichstreffer zu knapp, so dass wir mit der knappsten aller Niederlagen in die Saison starten.

Mein Kapitän Damiano Tommasi fällt mit einer Verletzung am Bein für eine Woche aus.

Aufstellung: Speroni 7- Baradji 7, Astori 6, Sarni 7, Minambres 6 - Sumulikoski 7, Lazzari 6 (59. Licata 6), Tommasi 7 (62. Taddei 7), Paunovic 7 - Schumacher 6 (59. Delvecchio 6), Joelson 7

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #34 am: 24.März 2008, 17:11:58 »

Interessante Namen konntest du da noch verpflichten. Bin gespannt was die Oldies noch so drauf haben.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #35 am: 24.März 2008, 18:58:13 »

@Provinz-Manager: Ich bin auch gespannt. Eigentlich stehe ich überhaupt nicht darauf Oldies mit großem Namen zu verpflichten, aber leider waren keine jungen Spieler erhältlich (nicht mal zur Leihe). Irgendwie wollten sehr viele Spieler, die ich haben wollte nicht nach Perugia.

Es spielen allerdings mehrere "Altstars" in der Serie B. So habe ich Pippo Inzaghi, Martin Palermo und Christian Vieri schon in den Aufstellungen von anderen Mannschaften gesehen.

30.08.2008

2. Spieltag: Perugia - Bologna 1:3 (0:2)

Torschützen: 0:1 (9.) Adailton, 0:2 (42.) Kouemaha, 0:3 (84.) Hioune, 1:3 (88.) Astori

Pesce beginnt für Minambres und Taddei für den verletzten Tommasi.

Gegen Bologna habe ich nicht den Hauch einer Chance und verliere völlig verdient mit 1:3. Den Ehrentreffer markiert der junge Astori nach einer Ecke von Locatelli.

Aufstellung: Speroni 6 - Baradji 5, Sarni 6, Astori 8, Pesce 6 (71. Cordone 6) - Sumulikoski 6, Lazzari 6 (71. Locatelli 7), Taddei 6, Paunovic 7 - Schumacher 6 (71. Delvecchio 7), Joelson 7

07.09.2008

3. Spieltag: Modena - Perugia 3:1 (3:1)

Torschützeb: 1:0 (1.) Bruno, 2:0 (20.) Bruno, 3:0 (26.) Ganci, 3:1 (42.) Sarni

Tommasi fehlt weiterhin. Locatelli beginnt für Lazzari.

Auch wenn es der Spielstand nicht wiedergibt, waren wir gegen Modena die klar bessere Mannschaft. Drei Mal haben wir jedoch den Ball im Spielaufbau verloren und drei Mal wurden wir daraufhin ausgekontert. Ich muss mir gerade was die Defensive betrifft etwas einfallen lassen. Die dritte Niederlage im dritten Saisonspie.

Aufstellung: Speroni 6 - Baradji 6, Astori 6, Sarni 8, Pesce 5 (63. Cardone 6) - Sumulikoski 7, Locatelli 7 (63. Licata 6), Taddei 7, Paunovic 7 - Schumacher 7, Joelson 7

13.09.2008

4. Spieltag: Perugia (22.) - Empoli (2.) 1:3 (0:3)

Torschützen: 0:1 (2.) Makelele, 0:2 (28.) Al-Hawasawi, 0:3 (45.) Astori (ET), 1:3 (81.) Astori

Minambres kommt für Pesce zurück und Tommasi ist wieder fit und spielt für Taddei. Lazzari beginnt für Locatelli.

Die dritte 1:3 Niederlage in Folge. Wieder begann das Spiel mit einer kalten Dusche. Zum dritten Mal in Folge liege ich nach weniger als 10 Minuten zurück. Ich habe immer noch keinen Punkt geholt und es treffen nur meine Abwehrspieler nach Standardsituationen. Es muss sich nun schnellstens etwas ändern.

Aufstellung: Speroni 6 - Baradji 6, Astori 8, Sarni 5 (63. Zaninelli 7), Minambres 7 - Sumulikoski 7, Lazzari 7, Tommasi 6 (45. Taddei 7), Paunovic 7 - Schumacher 6 (45. Delvecchio 6), Joelson 5

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #36 am: 24.März 2008, 19:11:05 »

20.09.2008

5. Spieltag: Albino Leffe (16.) - Perugia (22.) 3:1 (3:0)

Torschützen: 1:0 (14.) Ruopolo, 2:0 (31.) Carobbio (p), 3:0 (35.) Ruopolo, 3:1 (65.) Delvecchio

Zaninelli beginnt für Sarni. Delvecchio ersetzt den verletzten Schumacher und Chiesa beginnt für Joelson. Die beiden 17-jährigen Umberto Romano (DC) und Antonio Beretta (ST) (Wortwitze zu seinem Nachnamen spare ich mir jetzt mal) sitzen erstmals auf der Bank.

Beide wurden auch nach 70 Minuten eingewechselt, allerdings war das Spiel da schon gelaufen. Dieses Mal gerieten wir "erst" nach 14 Minuten in Rückstand und den Ehrentreffer markierte ein Stürmer aus dem Spiel heraus. Also schonmal ein wenig Veränderung bei der vierten 3:1-Niederlage in Folge. Auch eine Serie. Nach 5 Saisonspielen habe ich damit immer noch keinen Punkt und eine Katastrophale Tordifferenz.

Aufstellung: Speroni 7 - Baradji 7, Astori 5 (70. Romano 6), Zaninelli 7, Minambres 5 - Sumulikoski 6, Lazzari 7, Tommasi 7, Paunovic 7 - Delvecchio 8, Chiesa 6 (70. Beretta 6)

23.09.2008

6. Spieltag: Perugia (22.) - Arezzo (16.) 0:0

Torschützen: Fehlanzeige

Ich nehme einige Veränderungen vor, die sich am Ende auch auszahlen. Zumindest defensiv stehen wir nun sehr stabil, auch wenn im Spiel nach vorne nicht viel ging. Der junge Erik Lund ist nach Minambres und Pesce der dritte Spieler, den ich als DR teste. Er hat zumindest solide gespielt. In der Innenverteidigung setze ich jetzt mit Zaninelli und Cardone auf Routine. Baradji war als DL bisher einigermaßen konstant.

Leider hat sich Taddei verletzt und fällt mit einer ausgekugelten Schulter 2 Monate aus.

Aufstellung: Speroni 7 - Baradji 7, Cardone 7, Zaninelli 7, Lund 7 - Tommasi 6, Lazzari 7, Taddei 7 (62. Locatelli 6), Paunovic 7 - Delvecchio 7 (62. Beretta 6), Joelson 7

27.09.2008

7. Spieltag: Perugia (22.) - Cesena (4.) 1:1 (1:0)

Torschützen: 1:0 (17.) Joelson, 1:1 (66.) Vascak

Licata spielt für den verletzten Taddei.

Gegen das Spitzenteam aus Cesena gelang überraschend ein Punktgewinn. Offensichtlich hat sich die Mannschaft stabilisiert. Joelson konnte nach einer Flanke von Baradji endlich treffen. Beim Ausgleich konnte sich Vascak gegen Cardone durchsetzen, der im Antritt einfach zu langsam ist - allerdings ist sein Stellungsspiel ein wichtiger Faktor in der Stabilisierung unseres Defensivspiels.

Der Punktgewinn wird allerdings mit einer Verletzung Paunovics teuer bezahlt, der ein bis zwei Wochen ausfällt.

Aufstellung: Speroni 7 - Baradji 7, Cardone 7, Zaninelli 7, Lund 7 - Tommasi 7, Lazzari 6 (68. Locatelli 6), Licata 6, Paunovic 6 (72. Sumulikoski 6) - Delvecchio 6 (68. Beretta 6), Joelson 8

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #37 am: 25.März 2008, 20:08:46 »

04.10.2008

8. Spieltag: Padova (21.) - Perugia (22.) 2:4 (1:0)

Torschützen: 1:0 (28.) Minniti, 1:1 (62.) Lazzari, 1:2 (68.) Cardone, 1:3 (71.) Joelson, 2:3 (73.) Nardi, 2:4 (79.) Cardone

Im Kellerduell beginnt Locatelli für Paunovic.

Nach einer knappen halben Stunde gerieten wir nach einer Flanke von der linken Seite und einem Kopfballtor von Minniti gegen den Tabellennachbarn in Rückstand. Es dauerte über eine Stunde, bis wir aus der optischen Überlegenheit auch Profit schlagen konnten. Dann entwickelte sich jedoch eine denkwürdige letzte halbe Stunde: Lazzari verwandelt einen Freistoß direkt, zirkelte dann eine Ecke auf Cardones Kopf und schließlich konnte Joelson nach einem durch Baradji schön eingeleiteten Konter sogar noch das dritte Tor markieren. Den Anschlusstreffer durch Nardi (nach Torwartfehler Speroni) konterte dann wiederum Cardone, der einen Freistoß aus 30m in die Maschen hämmerte.

Der Sieg bringt mir erstmal etwas Freiraum und den Anschluss an die Nichtabstiegsränge. Ich hoffe, dass nach den beiden Punktgewinnen gegen Arezzo und Cesena nun soetwas wie Normalität einkehrt und ich zumindest in den nächsten Spielen wieder ein ernsthafter Konkurrent um die Punkte werde.

Aufstellung: Speroni 7 - Baradji 8, Cardone 9, Zaninelli 6 (90. Astori 6), Lund 7 - Tommasi 7, Lazzari 8, Locatelli 7 (65. Sumilokoski 6), Licata 7 - Delvecchio 7 (78. Chiesa 7), Joelson 8

12.10.2008

9. Spieltag: Messina (14.) - Perugia (21.) 1:0 (0:0)

Torschütze: 1:0 (72.) Degano

Paunovic ist noch nicht wieder ganz fit, beginnt aber zunächst. Licata geht dafür auf die Bank. Sekou Baradji wurde zur Nationalelf der Elfenbeinküste eingeladen und steht nicht zur Verfügung. Für ihn spielt Lombardi.

In einem ausgeglichenen Match verlieren wir am Ende, weil Degano einen entscheidenden Zweikampf gegen Zaninelli gewinnt. Ich bin trotzdem zufrieden mit meinem Team, da es jetzt zum vierten Mal in Folge gezeigt hat, dass es mithalten kann in der Serie B und der Klassenerhalt zumindest nicht utopisch ist.

Aufstellung: Speroni 7 - Lombardi 6, Cardone 7, Zaninelli 7, Lund 7 - Tommasi 7, Lazzari 7, Locatelli 7 (59. Sumulikoski 6), Paunovic 7 (59. Chiesa 6) - Delvecchio 6 (76. Beretta 6), Joelson 7

18.10.2008

10. Spieltag: Perugia (22.) - Vicenza (6.) 4:1 (0:1)

Torschützen: 0:1 (38.) Capone, 1:1 (49.) Cardone, 2:1 (67.) Joelson, 3:1 (90.) Astori, 4:1 (90.) Chiesa

Vor dem Spiel gibt Simone Pesce bekannt, dass er den Verein verlassen will. Er hat mich in seinen wenigen Auftritten enttäuscht, so dass ich seinem Wunsch entspreche und ihn auf die Transferliste setze.

Für das Spiel kehrt Baradji für Lombardi zurück und Sumulikoski ersetzt den müden Locatelli.

Wir beginnen das Spiel sehr gut, doch Delvecchios Führungstreffer nach 8 Minuten wird wegen vermeintlicher Abseitsstellung nicht anerkannt. Danach spielen wir etwas zu passiv und kassieren nach einer scharfen, flachen Hereingabe das 0:1, als Capone am langen Pfosten nur noch den Fuß hinhalten muss. Bei Bällen über die Außen bleibt mein Team anfällig.

Kurz nach der Pause erzielt wieder einmal ein Abwehrspieler ein Tor. Cardone stoppt eine Ecke von Lazzari, dreht sich um den Gegenspieler und versenkt den Ball. Soviel Technik hätte ich dem alten Mann gar nicht zugetraut. Ich gebe nun meiner Mannschaft vor, dass wir mehr wollen und tatsächlich erzielt Joelson nach Traumpass von Paunovic den Führungstreffer. In der Schlußphase dann Riesenhektik. Zunächst ist Astori bei einem Konter mit aufgerückt und drückt die Hereingabe von Lazzari über die Linie, dann schubst Lund Capone im eigenen Strafraum und es gibt Elfmeter für Vicenza. Bernardini scheitert jedoch am glänzend parierenden Speroni. Wiederum im Gegenzug wird Tommasi gefoult und verletzt sich. Den fälligen Freistoß versenkt Altstar Enrico Chiesa aus 27m.

Am Ende fällt der Sieg sicher ein oder zwei Tore zu hoch aus, doch ich beschwere mich nicht, da ich erstmals die Abstiegsränge verlasse. Ein schönes Gefühl, dass nur durch die Ausfälle von Tommasi (1-2 Wochen) und Cardone (1-3 Wochen) getrübt wird.

Aufstellung: Speroni 7 - Baradji 8, Cardone 8 (55. Astori 8), Zaninelli 8, Lund 8 - Sumulikoski 7, Lazzari 8, Tommasi 7, Paunovic 8 - Delvecchio 6 (45. Chiesa 8), Joelson 8 (70. Licata 7)

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #38 am: 25.März 2008, 21:09:26 »

25.10.2008

11. Spieltag: Foggia (19.) - Perugia (18.) 0:3 (0:1)

Torschützen: 0:1 (21.) Paunovic, 0:2 (58.) Joelson, 0:3 (72.) Scarlato (ET)

Astori beginnt für Cardone und Locatelli für Tommasi. Außerdem beginnt Enrico Chiesa für Marco Delvecchio.

Im Kellerduell gegen Foggia gelang der Befreiungsschlag. Allerdings war das Ergebnis sehr, sehr glücklich, denn Foggia war eigentlich das stärkere Team und hatte Pech mit einem Lattenkracher und einem Abseitsor.

Am Ende zählen aber nur die drei Punkte, die durch einen Gewaltschuss von Paunovic, einem Kopfball von Joelson (nach Lazzari-Flanke) und einem Eigentor nach schöner Aktion des eingewechselten Mandorlini herausgespielt wurden.

Aufstellung: Speroni 8 - Baradji 7 (77. Lombardi 7), Astori 7 (77. Sarni 6), Zaninelli 7, Lund 7 - Sumulikoski 7, Lazzari 7, Locatelli 7, Paunovic 8 - Chiesa 6 (64. Mandorlini 7), Joelson 8

26.10.2008

Mit der voraussichtlichen Verabschiedung von Simone Pesce zur Winterpause (Rimini ist interessiert) bekomme ich ein interessantes Angebot von Inter Mailand: Luca Ceccarelli (25, DC/DR, ITA) wird ablösefrei angeboten und würde für etwa 250.000 EUR / Jahr unterschreiben. Ceccarelli hat 12x in der Serie A für Florenz gespielt und in der Serie B einige Erfahrungen bei Catanzaro und in der letzten Saison bei Aufsteiger Spezia gesammelt. Ich entscheide mich für ihn und hoffe, dass er ab dem 02.01.2009 eine Verstärkung ist.

28.10.2008

12. Spieltag: Perugia (16.) - Avellino (14.) 1:0 (1:0)

Torschütze: 1:0 (34.) Joelson

Zaninelli fehlt gelbgesperrt, für ihn spielt Sarni. Cardone, Tommasi, Taddei und Schumacher fehlen weiterhin verletzt. Außerdem sind die Oldies Locatelli und Chiesa für eine englische Woche nicht mehr geeignet. Sie benötigen eine Pause und werden durch Licata und Delvecchio ersetzt.

Das Tor des Tages erzielte Joelson, der viel Instinkt bewies, als er in einen Querpass sprintete und den Ball eiskalt verwandelte. Danach zitterten wir die Partie über die Runden und können von Glück sagen, dass wir nun schon in zwei Spielen hintereinander kein Tor gefangen haben. Souverän waren beide Siege dennoch nicht.

Trotzdem beträgt der Abstand auf die Abstiegsplätze nunmehr 8 Punkte und mit etwas Glück könnte sogar der Anschluss ans untere Mittelfeld geschafft werden.

Aufstellung: Speroni 7 - Baradji 6, Sarni 6, Astori 7, Lund 7 - Sumulikoski 7, Lazzari 6 (73. Locatelli 6), Licata 6, Paunovic 7 (73. Mandorlini 7) - Delvecchio 7, Joelson 8

01.11.2008

13. Spieltag: Parma (2.) - Perugia (15.) 4:0 (3:0)

Torschützen: 1:0 (8.) Reginaldo, 2:0 (36.) De Merit, 3:0 (44.) Lucarelli, 4:0 (64.) Lucarelli

Gegen das Spitzenteam aus Parma wird mir und meinem Team dann ganz deutlich gezeigt, dass die Trauben Mittelfeldplatz doch noch sehr viel höher hängen. Nach den glücklichen Siegen gegen Foggia und Avellino zeigt mir Parma ganz klar die Grenzen auf.

Vor allem Andrea Gasbarroni und Cristiano Lucarelli spielen etwa zwei Klassen besser als ihre Gegenspieler und wir sind am Ende mit vier Gegentore noch ganz gut bedient. Jetzt heißt es die Eichhörnchentaktik umsetzen und gegen Gegner aus dem unteren Mittelfeld und den Abstiegsregionen kräftig Punkte sammeln und hoffen, dass es am Ende für den Klassenerhalt reicht.

Nichts desto trotz bin ich nach den katastrophalen ersten Wochen nun doch wieder etwas zuversichtlicher, dass das Saisonziel erreicht wird.

Aufstellung: Speroni 6 - Baradji 6, Zaninelli 6, Astori 6, Lund 6 (66. Sarni 7) - Sumulikoski 6, Lazzari 6, Licata 6 (45. Tommasi 6), Paunovic 6 - Chiesa 6 (45. Locatelli 6), Joelson 6

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #39 am: 26.März 2008, 19:37:39 »

04.11.2008

Die Personalplanungen für die neue Saison beginnen parallel zum Abstiegskampf in dieser Saison: Meine Scouts sind unterwegs und aus finanziellen Gründen werde ich mir natürlich vor allem die Spieler ansehen, die zur neuen Saison ablösefrei zu haben sind.

Für Simone Pesce habe ich einen Abnehmer gefunden. Hellas Verona zahlt 28.000 EUR Ablöse und Pesce geht zum 02.01.2009. Erfreuliche Nachrichten auch aus dem bestehenden Kader: Stammkeeper Julian Speroni verlängert seinen auslaufenden Vertrag zu leicht geringeren Bezügen bis 2010.

08.11.2008

14. Spieltag: Perugia (15.) - Treviso (10.) 2:2 (1:1)

Torschützen: 0:1 (30.) Tedeschi, 1:1 (38.) Chiesa, 1:2 (82.) Russotto, 2:2 (85.) Delvecchio

Nach der deftigen Pleite gegen Parma kehrt Cardone für Astori zurück, Tommasi spielt für Licata. Stürmer Schumacher, der bisher immer noch nicht getroffen hat, ist immerhin wieder im Training, ein Einsatz kommt aber noch zu früh.

Gegen Treviso waren immerhin keine Spätfolgen aus der Klatsche gegen Parma zu erkennen. Die Moral der Truppe stimmt und man konnte zwei Rückstände (nach einer Ecke und einem Abstauber) postwendend wieder ausgleichen. Die Altstars Chiesa (nach Anspiel von Paunovic) und Delvecchio (nach Doppelpass mit Guadalupi) markierten die Treffer und ich bin mit dem Punktgewinn insgesamt sehr zufrieden. Speroni zeigte nach der Vertragsverlängerung eine ansprechende Leistung.

Aufstellung: Speroni 8 - Baradji 7, Cardone 5, Zaninelli 6, Lund 6 - Sumulikoski 7, Lazzari 7 (71. Guadalupi 7), Tommasi 7 (71. Locatelli 6), Paunovic 8 - Chiesa 8 (71. Delvecchio 7), Joelson 6

16.11.2008

15. Spieltag: Bari (18.) - Perugia (15.) 1:0 (1:0)

Torschütze: 1:0 (18.) Cottafava (p)

Schumacher sitzt auf der Bank, ansonsten spielen wir unverändert.

Gegen den Konkurrenten im Abstiegskampf aus Bari zeigten wir trotz der Niederlage ein sehr gutes Spiel, allerdings gelang es nicht, den Rückstand (nach einem durch Zaninelli verursachten Foulelfmeter) auszugleichen. Gegen Bari hatte ich mit einem Punkt gerechnet, der auch verdient gewesen wäre. Nun müssen wir nach drei sieglosen Spielen aufpassen, dass wir nicht in eine Abwärtsspirale gelangen.

Aufstellung: Speroni 7 - Baradji 7, Cardone 7, Zaninelli 6, Lund 7 - Sumulikoski 7, Lazzari 7 (84. Delvecchio 6), Tommasi 6, Paunovic 6 - Chiesa 6 (66. Schumacher 6), Joelson 6

22.11.2008

16. Spieltag: Perugia (17.) - Rimini (4.) 1:1 (0:0)

Torschützen: 0:1 (47.) Sumulikoski (ET), 1:1 (76.) Delvecchio

Cardone ist gelbgesperrt, für ihn beginnt Astori.

Gegen das Spitzenteam aus Rimini gelang zuhause ein Punktgewinn. Damit haben wir zwar im vierten Spiel in Folge nicht gewonnen, aber gegen Rimini kann ich mit einem Punkt sehr gut leben, zumal wir erneut einen Rückstand ausgleichen konnten. Trotzdem muss im nächsten Heimspiel gegen den 20. aus Pisa unbedingt gewonnen werden, um eine Verfestigung des Abwärtstrendes zu vermeiden.

Aufstellung: Speroni 8 - Baradji 7, Astori 6, Zaninelli 7, Lund 6 - Sumulikoski 7 (61. Locatelli 6), Lazzari 7, Tommasi 7, Paunovic 7 - Chiesa 6 (61. Delvecchio 7), Joelson 6 (61. Schumacher 7)

25.11.2008

Zum Sorgenkind entwickelt sich Riccardo Taddei: Gerade war er wieder ins Training zurück gekehrt, da zieht er sich eine Sprunggelenksverletzung zu und fällt weitere 3-4 Wochen aus.